Wir sind auch dabei Ebenfalls Schwaben, wohnen aber inzwischen in Rhein-Main. Abflug: München
Beiträge von UjaPizi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bisher fährt noch keiner mit?
-
Es war eine sehr schöne Woche. Hab' auch alles weggewaschen und bin schon wieder den 2. Tag auf der Arbeit.
Tolle Ziele (Malta Platz 1, Tunesien toller Ausflug, Palermo letzter Platz, Barcelona außer Konkurrenz ) und wir hattten tierisch Glück mit dem Wetter.Ingesamt habe ich jetzt 26 Nächte auf AIDA und die 1. Nacht war wirklich heftig, Windstärke 9, Wellen 4 Meter.
Konnte nur auf dem Bauch schlafen und am Montag (!) Abend waren wir so erledigt, dass wir um 22 Uhr 30 auf der Kabine waren - womöglich die Nachwirkungen. Sonntag Abend/Nacht hat es auch noch ein paar mal heftig geruckelt, zumindest vorne im Schiff, wo unsere Kabine war.ah, das stimmt natürlich, ganz vorne ist das nicht so schön....
hatte ich vor ein paar jahren auch mal, allerdings von tunis nach mallorca, und dann hatten wir die erste kabine die es übverhaupt gab.
Gefühlt war aber die Kanarentour letztes Jahr bei 6-7 Meter hohen Wellen um einiges ungemütlicher
-
Seegang Samstagabend für mich sehr schlimm. Anschließend super Wetter und Ententeich. Tunis 18, Malta und Palermo 20, Barcelona 13 und Palma 17 Grad. Einfach herrlich.
oh wirklich?
Ich hatte mt viel mehr Seegang gerechnet und fand es angenehm dass es dann doch nur so wenig war
-
Es soll überall regnen
-
Wer von euch Fliegt den ab Stuttgart mit AB 11.35 Uhr ?
STuttgart 4U 07:00
-
Auch wir werden fast alles auf eigene Faust machen, allerdings haben wir für Tunis den Ausflug Medina und Sidi Bou Said gebucht. Alle haben uns abgeraten zur Zeit Tunis auf eigene Faust zu machen, da es ja doch immer wieder dort zu Unruhen kommt. Da ich selbst im Tourismus arbeite, habe ich auch Kollege gefragt. Keiner wollte zur Zeit auf eigene Faust starten.Kommt ja auch immer wieder drauf an wie man sich verhält.
Es warnt auch jeder vor Indien, und wir haben dieses Jahr dort nur gute erfahrungen gemacht...Wir werden mal abwarten wie es sich entwickelt, da es ja auch schon eine kleine Info vom auswärtigen Amt gab. Sollte sich dies bewahrheiten kann ich mir auch gut vorstellen, dass AIDA Tunis erst gar nicht anläuft, ähnlich wie sie es schon mit Ägypten gemacht haben.
-
Wir überlegen gerade, ob wir mit AIDAmar im Januar oder Februar die Mittelmeer-Tour (Mallorca, Civitavecchia/Rom, Livorno, Barcelona, Mallorca) fahren werden. Leider haben wir bezüglich des Reisegebiets und vor allem auch mit der Reisezeit wenig Erfahrung.
Auch wenn man natürlich nicht in die Zukunft blicken kann, aber wie sind denn so die Erfahrungswerte mit Seegang und vor allem den Temperaturen zu dieser Jahreszeit dort?
Leider haben wir über die Suchfunktion kein passendes bereits erstelltes Thema gefunden. Sollte es doch schon vorhanden sein, bitte den Beitrag dorthin verschieben.
Wenn ich da kein Jahr ausgelassen hab fährt die AIDA zum ersten mal in dieser Jahreszeit im MM.
Eigentlich war zumindest für eines der Schiffe das Rote Meer angedacht, sie ist aber abgezogen worden. Wir machen selbst am 4. Januar eine Tour, und da ich letztes Jahr auf den Kanaran teils sehr kaltes Wetter hatte (8 Grad) denke ich dass es nicht schlimmer kommen kann
-
Auch wir starten am 04.01.14 mit der Aida Sol. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und ich kann es kaum erwarten.
Wir starten am 03.01.14 um 23.35 Uhr mit dem Zug ab Bremen und dann geht es morgens um 6.15 Uhr mit dem Flieger von Düsseldorf nach Mallorca.
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Tunis, wir sind eher die Menschen die auf eigene Faust etwas erkunden und sind nicht so ganz schlüssig wie das in Tunis am besten zu händeln ist. Freunde von uns haben abgeraten dort alleine zu starten .Ich war 2009 in Tunis (wir 2 Mädels) haben das auf eigene Faust gemacht und es ging ohne Probleme.
Wichtig ist, aus dem Hafenbereich rauszugehen, dann kostet das Taxi nur noch ein Bruchteil (und Rückzus nochmal ein Bruchteil vom Hinweg ;))
-
Der Linienbus fährt direkt vom Flughafen an den Hafen
-
Hallo zusammen,
auch wir sind im Januar mit dabei. Freuen uns schon auf Malta. Soll ja mit einer der schönsten Hafeneinfahrten sein ???!!!
Viele Grüße und eine schöne Adventswoche
KarinDefinitiv... hoffentlich auch im Januar bei schönem Wetter, dann kann es mit Singapur und Stockholm mithalten
-
Da ich des öfteren mit dem DJ zusammen das Licht in der Anytime-Bar aus gemacht habe, naja ich war mit einer der letzte der Gäste, war es schon so zwischen 4-5 Uhr. Wenn um 3 Uhr keiner mehr da ist wurde dann auch zu gemacht. Also je nach Nachfrage aber da ist jeden Abend große Nachfrage....Schön wäre es wenn es tatsächlich so wäre... habe inzwischen 2 reisen erlebt auf denen nichts los war.
-
da hilft Vomex A
Hab diesmal ja eine Kabine in der Mitte und nicht ganz vorne Deck 4
-
-
Deck 8 ziemlich weit vorne wird schon schiefgehen mit der Schaukelei
Nur noch 48 Zage bis zur
Vor allem zwischen Mallorca und Tunis wird das vorne gut
-
Deck 6 Mitte
-
Hallo Zusammen,
wir werden auch alles alleine machen. In Tunis ist man in 15 MInuten mit dem Taxi, das geht gut.
Malta legt man sowieso mitten in der Stadt an und Barcelona ist auch gut zu Fuß zu machen.Nur Palermo muss ich mal noch schauen.
-
Gibt es in Funchal/Madeira das W-LAN in der Markthalle noch? Hab ich auf der Liste nicht gesehen.... Oder hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?
LG
vor 1 Jahr war es noch da
-
Hallo Ihr lieben AIDA-Fahrer,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Kapitän Sven Laudan gemacht ?
Liebe Grüße von Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3579225354/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/2579927136/ticker.png]
Wir hatten ihn die ersten Paar Tage von Bangkok bis Singapur, bis er dann in Singapur von Bord ging und abeglöst wurde. Scheint ein netter zu sein, nicht so sehr gesprächig wie manch anderer, aber auf jeden Fall angenehm!
-
Wir hatten auf unserer 2wöchigen Adriatour Vincent Cofalka. Wir waren total begeistert von ihm. Er war bestimmt in seinem früheren Leben mal Entertainment Manager Informativ und dazu noch attraktiv und immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Ein neuer Stern am Kapitänshimmel
oh ja, ich hatte ihn letztes Jahr auf der Schwarzmeertour. Super Kapitän, und hat auch kurz und Schmerzlos allen motzenden erklärt, warum genau wir nun nicht in Varna anlegen können, und dass es nichrt, gegen allen behauptngen der netten Gäste an seiner Unfähigkeit liegt
Gern immer wieder!