Super, danke!!!
Beiträge von m2507j
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Ja, auf jeden Fall, Kultur schön und gut, aber wir haben gerne einen Gesamteindruck von Land und Leuten...
Klingt gut!LG
Melanie -
Hallo,
also wir (mein Mann + ich) wären auf jeden Fall interessiert. Hast Du Dich schon mal bei Claudia Pace erkundigt wg. Preise? Welche ihrer Touren möchtest Du machen?
LG
Melanie
-
Hallo Andreas,
ich bin mir nicht sicher, ob die Automaten Kreditkarten akzeptieren, aber an vielen Metrostationen sind auch Kassenhäuschen, an denen man bezahlen kann. Ansonsten kann dort genauso wie in Amiland so ziemlich alles mit MasterCard bezahlt werden.
Die unterirdische Stadt ist faszinierend, allerdings ist die Luft auch extrem stickig. Ein halbes Stündchen durchlaufen, reicht eigentlich. Die normale Fußgängerzone ist zum shoppen definitiv besser geeignet, da gibts ALLES, teilweise teuer (in Montreal leben gut betuchte Einwanderer), aber einige Marken (z. B. UGGS) sind günstig zu bekommen.
-
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren mit AIDA in Quebec. Mit dem Bus kommst Du auf jeden Fall gut zu den Montmorency-Wasserfällen, und es lohnt sich definitiv! Der Bus fährt ca. 20-30 Minuten.
Anschließend würde ich mit dem Bus zurück in die City fahren (AIDA liegt DIREKT in der City, quasi unterhalb des Chateau Frontenac - Hotels). Unter- und Oberstadt sind wunderschön, für mich ist Quebec eine der schönsten Städte, die ich bisher gesehen habe.
-
Hallöchen,
mein Mann und ich (40 + 36) sind auch mit an Bord
Was stimmt denn nicht mit Dr. Hoppert? Schlechte Erfahrungen...ich kenne ihn nicht...
-
@Molax:
Werden wir auf jeden Fall vorher buchen, was ich habe, das habe ich
Danke!!!
-
@Molax:
Hallo,
vielen Dank, genau dieses Paket haben wir im Blick
. Dann werden wir das mal buchen!
Lieben Gruß!
-
Hallo zusammen!
Wir überlegen, ob wir evtl. einen Abend die Sushi-Bar testen sollen. Nun bin ich nicht ein ganz so großer Fisch-Fan wie mein Mann.... weiß jemand, ob es dort auch was ohne Fisch gibt...? Das Sushi selbst i. d. R. mit Fisch zubereitet wird, ist mir völlig klar
! Aber in einigen Sushi-Restaurants gibt es ja auch Varianten mit Geflügel oder einfach mit Gemüse....wenn das auf der Blu auch so ist, würde ich auf jeden Fall was finden.
Wäre toll, wenn jemand eine grobe Zusammenfassung für mich hat.
Lieben Dank,
Melanie
-
Hallo,
Also so schlimm ist das mit dem Verkehr bei den Bussen nicht. Ich weiß die Farben nicht, aber ich würde die Route nehmen, die an der sagrada anhält. Die Kirche ist wirklich der Hammer. Mit den Bussen bekommt man einen tollen Eindruck von der Stadt, allein die Gaudi-Gebäude sind beeindruckend. Schneller geht's natürlich mit der Metro. Den Hafen würde ich auf jeden fall am Ende besichtigen, sehr schön, es gibt Eis, Tapas starbucks und man kann sich überall hinsetzen. Die Shuttles von aida fahren vom Mare Magnum zum Schiff, dauert ca. 5-10 Minuten.
Wenn man vom Hafen (Mare Magnum) die ramblas gemütlich hochschleudert, geht man ca. 20-30 Minuten.
Da ist aber eher gucken angesagt, straßenkünstler und touri-stände.
Auf der hälfte der ramblas anfangen, macht keinen sinn, Vom hafen aus kommt man eigentlich nut zu fuss da hoch. metro ist nicht direkt am hafen, man könnte höchstens auf dem rückweg an der haltestelle "liceu" aussteigen, und dann zum hafen runtergehen. liceu liegt ungefähr in der mitte.
Zum shoppen solltet ihr durch die Gassen rechts der ramblas (vom Hafen kommend) gehen, da gibt's alles was das Shopping-Herz begehrt. Auch die Kathedrale ist wunderschön ( in der Haupteinkaufsstraße., ave. D'angles oder so ähnlich.)Wenn ihr die ramblas hochgeht, schaut auf jeden fall beim boqueria vorbei, dieser Markt ist außer sonntags immer geöffnet. Dort kaufen alle ein, touris, Anwohner, Küchenchefs. Lecker frisches Obst und smoothies für kleines Geld. Und dieser iberische schinken...hmmm! Auf der linken Seite der Ramblas, ziemlich weit oben, ist der Eingang.
Ansonsten gibt es in allen Gassen wunderbare Bäckereien und Tapas-Bars, nur auf den ramblas selbst ist beim essen abzocke pur angesagt. -
Hallo,
ich kann nur zustimmen!!!
Habe die Tour mit Jonathan 2011 gemacht, absolut klasse !!!
-
Hallo,
ach solche Tickets, okay....hatte mich auch schon gewundert
Die kann man locker am Stadion kaufen, ist überhaupt kein Problem. Da sind reichlich Kassen, wir mussten nicht mal lange in der Schlange stehen, als wir Fussballtickets abgeholt haben. Wir haben damals nur den Rundgang gebucht, das ist eine "Route" durch Stadion, Rasen, Kabine, Presseraum, Kapelle, Museum usw... man sieht auf jeden Fall alles, da man gar nicht anders gehen kann. Die Führung gibt es glaube ich nicht auf deutsch, man kann aber Kopfhörer mit deutschen Ansagen kaufen, wenn ich mich recht erinnere.
Du kannst die Metro L3 bis "Le Corts" oder die L5 bis "Collblanc" nehmen. Wenn Ihr bei Collblanc aussteigt, kommt ihr an einer Kreuzung raus. Da ist McDonalds. Bei McDonalds die Straße hochgehen (also McD links liegen lassen....), an der nächsten Ecke rechts, und dann läuft man schon darauf zu. Ca. 10 Minuten Fußweg.
Metrokarten sind nicht teuer, es gibt auch Tagestickets, falls Ihr noch andere Sachen abklappern wollt. Preise weiß ich nicht, aber ein 5-Tages-Ticket kostet z. B. knapp 40 Euro.
Wünsche Euch viel Spass!
LG
Melanie
-
Hallo,
wir möchten uns auch gerne Lucca ansehen, wir sind am 23.9. mit der Blu in Livorno.
Gibt es denn eine direkte Zugverbindung? Bei Trenitalia habe ich nur was gesehen
von Livorno Centrale - Bagnia de Lucca (oder so ähnlich) mit umsteigen.Kann das bitte nochmal jemand erläutern, wo ist der Bahnhof in Livorno, und wie heißen
die Haltestellen?Vielen lieben Dank Euch allen!
Melanie
-
Hallo,
ich war schon ein paar mal im Camp Nou, das Stadion ist klasse, für Fans ein Muss!!!
Ich glaube allerdings nicht, das im Juli Spiele stattfinden, wenn überhaupt, dann Freundschaftsspiele,
und meistens ist vor 20:00 Uhr kein Anpfiff. Könnte also in Verbindung mit AIDA knapp werden.
Die Fussball-Saison fängt in Spanien erst im September an.Wegen Spielterminen und Tickets schau am besten auf der Homepage vom FC Barcelona, da kann man
die Tickets ganz einfach im Saalplan aussuchen und bestellen.
Bezahlen musst Du mit Kreditkarte (egal ob barcelona.de oder beim FCB...). Zusenden geht aber nicht.
Du kannst die Karten (kein Scherz) nur direkt am Spieltag am Stadion abholen, gegen Vorlage von Ausweis
und der Kreditkarte, die für die Zahlung genutzt wurde. Die im Netz beim FCB angebotene "Print at Home" - Funktion
gilt nur für spanische Kreditkarten.Aber auf jeden Fall lohnt sich ein Stadionbesuch, es gibt ne tolle Führung (oder auch Rundgang allein, ca. 10 EUR),
mit Museum und -auf-den-Rasen-gehen-, und der Fanshop ist riesig.
Mit der Metro fährt man von der Innenstadt bzw. vom Hafen ca. 15-30 Minuten....LG
Melanie