Hi,
wir sind Anfang des Jahres nach der Transatlantik mit einem Mietwagen von Hamburg nach Hause gefahren. Wir haben beim ADAC ein sehr gutes Angebot bekommen. Das Auto wurde zwar nicht zum Hafen gebracht, aber wir sind einfach mit einem Taxi dahin. Die stehen zuhauf vor dem Terminal. Wir waren zu viert, haben 1 Minute draußen gestanden, bis uns ein passendes Taxi zugewiesen wurde und brauchten dann ca. 15 Minuten zum ADAC. Hat ~20 € gekostet.
Hab grade noch mal geschaut, der Mietwagen hat insgesamt 103,40 € gekostet und war ein schöner, neuer, großer Kombi wo auch das Gepäck von 4 Personen reinpasste.
Insgesamt (inkl. Sprit) haben wir also für die Rückreise Hamburg -> Ruhrgebiet mit Mietwagen ca. 50€ pro Person gezahlt (weiß nicht mehr genau wie viel Sprit das war)
Beiträge von Strusi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Moin zusammen,
in 24 Stunden holt uns das Taxi ab und bringt uns zum Flughafen, dann stoßen wir zu euch.
Hoffe ihr habt bereits alle eine schöne Tour.
Auf Saint-Martin haben wir eine Quad-Tour gebucht, der Veranstalter hat mir grade gesagt, dass noch ein paar Quads frei sind. Wenn Interesse besteht bitte PN an mich, dann leite ich die Nr. weiter.
Es ist eine große Insel-Tour und führt über beide Teile der Insel, der Trip dauert ca. 5 bis 6 Stunden, um 08:30 morgens trifft man sich am Hafeneingang, von dort aus geht es weiter. Als Einsitzer kostet das Quad 150€, als Zweisitzer 180€.
-
Moin zusammen,
in 24 Stunden holt uns das Taxi ab und bringt uns zum Flughafen
Auf Saint-Martin haben wir eine Quad-Tour gebucht, der Veranstalter hat mir grade gesagt, dass noch ein paar Quads frei sind. Wenn Interesse besteht bitte PN an mich, dann leite ich die Nr. weiter.Es ist eine große Insel-Tour und führt über beide Teile der Insel, der Trip dauert ca. 5 bis 6 Stunden, um 08:30 morgens trifft man sich am Hafeneingang, von dort aus geht es weiter. Als Einsitzer kostet das Quad 150€, als Zweisitzer 180€.
-
Die Luna geht anschließend in die Werft.
Habe bei unserem Reiseberater nachgefragt. Der Shuttle-Service vom Hafen zum HBF wird angeboten, auch wenn das Schiff anschließend in die Werft geht und keine neuen Passagiere an Board kommen. Es kann aber nicht vorab online gebucht werden, sondern nur auf dem Schiff selbst.
9 Tage noch
-
Dann habt ihr eindeutig zu wenig getrunken.
5x Aperol Spritz oder ähnlich teure (oder teurere) Getränke sind täglich schnell getrunken.
Grüße
Würde ich von mir eigentlich nicht behaupten. Gerne auch um 10:00 morgens den ersten Cocktail und dann ab zum Shuffleboard
Wir sind aber sonst auch immer den ganzen Tag draußen unterwegs und gespannt wie es auf der kommenden Transatlantik mit den ganzen Seetagen wird. Gut möglich, dass es sich gerechnet hätte. Hinterher werden wir schlauer sein.
Am Ende bleibt wirklich nur für jeden: Ausprobieren und auf jede Reise angepasst neu entscheiden. -
Wir haben bislang noch nie in Getränkepaket gebucht und uns gefragt, ob das Sinn macht oder nicht. Wenn man schon die ein oder andere Reise hinter sich hat dafür von mir den Tip: Einfach die Boardrechnung über MyAIDA runterladen und alle Bezahlgetränke zusammenrechnen. Dann sieht man ja schnell wo man landet.
Wir haben uns bislang bei den Getränken nie eingeschränkt, nur getrunken worauf wir lust hatten und es hätte sich trotzdem nicht gelohnt, ein Getränkepaket zu buchen, das wäre immer teurer gewesen. -
Nabend,
vor 4 Jahren wurde hier mal geschrieben, dass man problemlos einen Mietwagen am Cruise Center bekommt. Damals war von Europcar die Rede. Hat jemand solche Erfahrungen auch evtl mit Sixxt gemacht oder generell neuere Informationen?
wenn man die Buchung bei verschiedenen Anbietern durchspielt kann man das Cruise Center auf jeden Fall nicht auswählen.
Hintergrund: Wir machen eine Transreise im Feb/Mar und wollen dann den Rückweg aus Hamburg gerne per Auto machen.
Danke und Gruß
-
Wir haben sonst auch aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus immer alle Ausflüge mit AIDA gemacht, wollen es dieses Mal aber auch anders versuchen.
Auf St. Maarten machen wir eine 5-6 stündige geführte ATV Tour über die Insel mit Quads&Furious (90€ pro person) (quadsandfurious.com)
Auf Sao Miguel (Ponta Delgada) vertrauen wir uns Robert Hoge an für eine große Inseltour (azorenguiderobert.com)
Grüße -
Ich bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt. Habe eben Marcel eine Mail geschrieben wegen der 3 Strände Tour, da wir sie im Februar machen wollten nachdem ich hier Gutes gelesen habe.
Dachte ich schau einfach noch mal rein ob es was neues dazu gibt und zack, seh ich eure Posts.
Danke für die Informationen. Wir werden dann wohl doch auf Nummer sicher gehen und über AIDA einen Ausflug buchen! -
Da füllt es sich ja doch so langsam, sehr schön
Hat schon jemand privat Ausflüge gebucht oder noch die ein oder andere Empfehlung. Ein Anbieter auf Basseterre hatte schon keine Kapazitäten mehr für die Katamaran-Tour, haben wir dann doch über AIDA gebucht, obwohl deutlich teurer und scheinbar auch der gleiche Anbieter -
Schau mal eine Seite zuvor, Beitrag #1.716. So läuft es bei Finanzen.net zero auch. Du müsstest also zu Beginn eine E-Mail von der Baader Bank mit deinen Zugangsdaten bekommen haben. Zumindest war es bei mir auch so.
Danke, das hab ich tatsächlich überlesen da ich beim scannen nichts von Finanzen.net gelesen habe. Dann schau ich nachher mal meine Unterlagen durch.
-
Ich kann aktuell über den Ablauf bei Finanzen.net zero berichten.
Wie AIDAharald schon erwähnte, kann man hier jederzeit einen Depotauszug per Post anfordern. Wer jedoch nicht auf den Brief warten will und das Ganze lieber digital hat, kann sich bei der Baader Bank (hier werden die Konten des Depots von Finanzen.net Zero geführt) einloggen, klickt oben auf "Konto / Depot", wählt dann das "Kundenbestandsdepot" aus und erzeugt über die Druckfunktion ein PDF. Auf dem PDF sind alle erforderlichen Daten ersichtlich. Wer zudem keine Lust hat, andere Positionen auf dem PDF im Nachhinein zu schwärzen, kann zuvor über das Suchfeld "Bezeichnung" den Namen des gewünschten Wertpapiers eintragen. Dann wird auch nur die entsprechende Position angezeigt. PDF erzeugen und fertig.
So habe ich am 04.11. mein PDF in myAIDA hochgeladen und heute die Bestätigung erhalten, dass es genehmigt und gebucht wurde. Ist sogar schon unter "Meine Reservierungen" sichtbar.
Kannst du das ein bisschen näher erläutern bitte? Habe ein Finanzen.net zero Konto, aber wie kann ich mich mit diesem bei der Baader Bank anmelden? Da wird nach Stammnummer und Pin gefragt, aber wüsste nicht wo ich die hernehmen soll.
-
-
Habe jetzt die schriftliche Bestätigung von Cruisegate-Hamburg erhalten, dachte das interessiert vielleicht auch andere da hier noch eine Info zu verschiedenen Parkplatzgrößen dabei war:
ZitatSie können mit dem besagten Maßen auf unserem Parkplatz parken. Vor Ort müssten Sie dann bitte nach einem entsprechend großen Platz Ausschau halten, denn es gibt verschiedene Größen.
Es gibt seitliche Parkplätze die bis zu 6 m lang sind.
Gruß
-
Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. dass jemand schon mal den selben Fall hatte
Wir fahren im Januar mit der Prima die Metropolen-Tour und kommen mit 7 Leuten ()
Damit wir mit möglichst wenigen Fahrzeugen fahren müssen (Koffertechnisch) haben wir einen Kombi und einen kleinen Bus/Sprinter/Camper (2,40 hoch, ca. 4,50 lang) dabei. Parken würden wir natürlich gerne direkt am Terminal in Steinwerder. Nun ist so ein Sprinter natürlich kein PKW und wir überlegen was wir machen. Ich sehe folgende Optionen:
AIDA
109,00 PKW218,00 Wohnmobil
Cruisegate-Hamburg
109,00 PKW (max 3m, aber ohne Höhenbeschränkung?!)
Parken & Meer
119,00 PKW
119,00 Wohnmobil
Ich bin maximal verwirrt und hoffe jemand hat schon mal eine ähnliche Konstellation gehabt bzw ist mit einem Sprinter/Camper angereist und kann mir einen Tip geben -
-
Nicht drüber nachgedacht, die Frage stellte sich uns nicht
Ich denke aber eher muss. Die Biohazard-Beutel mit Testkassette, Probenflüssigkeit und Teststäbchen werden auf dem Schreibtisch liegen gelassen und vom Steward separat entsorgt. Kann also auch nachgehalten werden wer gemacht hat und wer nicht -
Waren die letzten 2 Wochen da. Ein Test liegt auf der Kabine wenn man ankommt und der nächste dann 1 Woche später.
Jeweils zum selbst durchführen -
Hab grade mit einem Serviceberater gesprochen und nach Kompensation oder ähnlichem gefragt: Hier war leider nichts zu holen. Lediglich eine kostenlose Umbuchung konnte er mir anbieten (schon nett angesichts der Kürze des Starts nächste Woche)
ABER er erwähnte, dass zwar die Order generell ausgegeben wurde, die Kapitäne das aber dennoch auch individuell entscheiden können. AIDA ist sich wohl bewusst, dass zum einen grade für die kurzfristig startenden Reisen nicht mal eben so das Kontingent an geführten Ausflügen aufgestockt werden kann UND dass es auch nicht unbedingt überall notwendig ist so rigoros zu handeln (wie in unserem Fall zum Beispiel in der Karibik). Man müsse also wirklich abwarten was sich noch tut bzw. dann die Ansagen auf dem Schiff abwarten und wie dort entschieden wird.Also komplizierter und undurchsichtiger geht es wirklich nicht mehr
-