ob du deine koffer abschließt oder nicht,die gucken sowieso rein.also kannst du's bleiben lassen.
schuster1
Beiträge von Schuster1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hoffentlich gerät auf unserer Tour nicht der gesamte Ablauf so durcheinander wie bei der aktuellen Reise der AIDAcara. Heute ist sie sogar schon in Rio, obwohl sie dort laut Plan erst am Donnerstag hätte sein sollen.
woher hast du diese info ?
danke -
hi @ all
frank hopfe hat noch einige wenige plätze frei.bei interesse einfach mailen.
schuster1 -
Das schlechte Wetter ist der Grund für die Routenänderung! Folgende Nachricht habe ich gerade auf Facebook erhalten:
"die Sicherheit unserer Gäste und unserer Crew hat stets oberste Priorität. Daher wurde aufgrund der Wetterlage vor Ort eine Routenänderung für AIDAcara vorgenommen. AIDAcara ist daher direkt nach Ilhabela gefahren. Der weitere Reiseverlauf bleibt jedoch unverändert. Ihr AIDA Facebook Team"
hat vielleicht jemand den link zu facebook ?
danke -
Hallo zusammen,
wir haben relativ kurzfristig gebucht und möchten uns jetzt auf die Schnelle über mögliche Ausflüge erkundigen.
Wir haben mal die letzten Seiten hier durchgeblättert und gesehen, dass fast alle bei einem gewissen Herrn F. H. in Rio gebucht haben. Hört sich soweit auch gut an.
Wisst ihr ob da noch was frei ist und ob da verschiedene Touren angeboten werden?
Oder hat jemand vor auf eigene Faust was zu unternehmen, z. B. Taxi mieten, Ziele ausmachen, Preis aushandeln und dann los? Wer hat entsprechende Erfahrungen hiermit? Taxis sollen ja genug am Terminal stehen. Haben wir sonst immer so gemacht, waren aber noch nie in Südamerika.Wer kennt die Aida - Tour Corcovado und Zuckerhut? Gibt es da außer den beiden Punkten sonstige Stopps bzw. Highlights? Uns stört dabei der unnötige Halt zum Mittagessen, möchten in der Zeit lieber was sehen. Macht F. H. auch mit Essen?
Ist jemand am 21.02. in Sao Paulo und hat einer Tipps für ein Ausflugsprogramm?
LG
indi
hi
also frank bietet mehrere ausflüge in rio,angra dos reis und buenos aires an.der sonntag in bu ist ausgebucht soweit ich weiß.am besten schreibst du ihn selbst al an unter fhopfe@gmx.de
vielleicht hast du/ihr ja glück und er hat noch was frei. -
Dankeschön für die Info Dann kann ich ja beruhigt sein. Die E-Mail klangen super spannend, deswegen war ich ein wenig misstrauisch
LG
was man hier so liest oje oje, da bekomme ich es auch richtig mit der Angst zu tun.Habt ihr vllt. ein paar Tips für uns, was wir beachten sollten? Wir reisen das erste mal nach Südamerika...
Wir würden auch gerne unseren LapTop mitnehmen.. aber haben angst, falls dieser geklaut wird.. irgend welche Tips?
PS. noch was anderes, wir haben 4 Touren bei Frank Hopfe gebucht.. ist der Mann vertrauenswürdig??? So wie er sich in seinen Mail angehört hat, sind wir jetzt schon begeistert hoffen nur, das dies sich auch bewahrheitet
Vielen Dank und Grüße
ich würd mir an eurer stelle gar net so an kopf machen.geht einfach mit der reise um,wie ihr es wo anders auch tut.passieren kann überall was,auch in deutschland.also schön gelassen bleiben.
wir haben auch bei frank gebucht-rio,angra und buenos aires und wir vertrauen ihm.also locker bleiben,in 30 tagen ist es soweit -
Eigentlich müsste doch schon langsam das Spielchen anfangen: Wir verreisen, was packen wir alles ein, oder
keine Sorgen wir zählen jetzt nichts auf.
Wir möchten nur gerne auf die diversen Veranstaltungen an Bord hinweisen und vllt steckt der eine oder andere doch noch mal was passendes dazu ein.
es gibt den bayrischen Abend , black and white party, Schlagermove, 70er und 80er Party usw.
...................und es gibt Karneval an Bord.
Wir finden es auf jeden Fall schön, wenn der eine oder andere hier mitmacht.
Jetzt kommt der allgemeine Aufschrei nach dem Koffergewicht.
Ehrlich gesagt, die Reise kostet ca. 4000 bis 5000 Euro, da ist es uns schnuppe, wenn wir für einen zusätzlichen Koffer noch etwas extra zahlen. Das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich, aber max 100 Euro sind es pro Strecke. Da braucht man dann nicht mit den kg zu hamstern
also lasst uns das Schiff mit südamerikanischen Feeling zum kochen bringen, dass die Crew uns nicht vergessen wird und uns diese Reise in ewiger Erinnerung bleibt
ha,wir haben bunte perrücken bestellt,die wir extra für den karneval mitnehmen.
schuster1 -
Ich habe gerade die Zusage von Frank Hopfe für den Ausflug Sambaschule am 23.2. bekommen. Nun will ich den gebuchten Abendausflug Lichterfahrt durch Rio bei AIDA stornieren über Listenübersicht aber es geht einfach nicht. Komischerweise würde eine andre Buchung Ausflug funktionieren. Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt?
Gruß Edithstoniers einfach am ersten tag auf dem schiff,haben wir auch schon gemacht.
schuster1 -
@all
Hi,
heute ist bei uns die Mail von Frank mit den Details angekommen.
Macht jemand von Euch den Samba-Schulen-Ausflug mit, oder hat jemand von Euch schon eine eigene Idee/ Tour zum Thema Samba entwickelt, welche man ggfs. auch in größerer Runde gestalten könnte?
LG
Kiwikingwir machen den ausflug in die samba-schule aller höchster wahrscheinlichkeit mit.
schuster1 -
Wir hatten von Anfang an vor, Camboriu selber zu machen. Es gibt noch viel Mitreisende,die das auch möchten.Aber ich denke, dass kann man vor Ort planen und muss da noch nicht von Deutschland Aus tätig werden.
Wie schön, dass sich soviele Leute zusamentun,
Schönen Sonntag wünschen Uwe und Martinahi
wir haben das evt. auch vor.wir werden das aber vor ort entscheiden.
schuster1 -
hi @ all
für alle,die noch im februar dies reise machen,können noch ausflüge in b.a. bei frank hopfe gebucht werden.wir werden das vorraussichtlich auch in anspruch nehmen.
Vorteil: busse sind wesentlich kleiner max. 18 personen,somit hat man auch mehr zeit um sich die sehenswürdigkeiten anzuschauen.
er bietet 2 touren an,eine 4 stündige mit friedhof,präsidentenpalast,ect. und einen ca. 3 stündigen abbends in ein tangolokal.
es geht stramm drauf zu,freu
schuster1 -
wir sind auch dabei und haben die touren in rio und angra bei frank gebucht.freuen uns schon rießig.hat vielleicht irgend jemand ne ahnung,wann wir am letzten tag das schiff verlassen müssen ? habe gelesen,daß wir orgens schon runter müßen.wenn de so wäre,könnte man noch einen ausflug buchen.danke
schuster1 -
Hallo schuster1,
hier die Hinweise des Auswärtigen Amtes:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html
herzlichen dank.obwohl ich das jetzt nicht unbedingt sooooooo berauschend finde.naja,geht ja wohl net anders
schuster1 -
hi
vielen dank euch beiden.wie siehts reisepaßtechnisch aus ? ist der in urugay mitzuführen oder nicht ?
schuster1 -
Bei unserem Abreisetag, mussten alle das Schiff verlassen bis 9. Wir sind in den Shuttle gestiegen und zum Hafenterminal gefahren. Dort sind wir umgestiegen in den Bus (samt Koffer) und haben eine Reise nach Sao Paulo gemacht. Die Stadt haben wir dann angeschaut. Mittagessen war inklusive. War nicht das Gelbe vom Ei, aber man hatte keine andere Wahl. Das war zumindest die Abreise für Pauschalgäste in Dezember 2010. Die Brasilianer sind da eigen. Sie haben ihrer eigene Gesetze und sie sind zumindest in Santos und Sao Paulo auf der Südhalbkugel....
siehe auch
Allgemein: Rückflug Von Sao Paulo
vielen herzlichen dank für die info.jetzt hab ich ne richtung und kann was planen.
schuster1 -
hi @ all
hat irgend jemand ne ahnung,wie der abreisetag in santos abläuft ? wir würden gerne in sao paulo noch etwas unternehmen,da wir erst um 23.25 zurückfliegen.wann werden wir nach sao paulo zum flughafen gebracht oder acht es sinn den ausflug über aida zu buchen ? da uns das am anreisetag zu streßig erscheint,nach dem langen flug und wir lieber santos erkunden wollen und am strand relaxen möchten,wollen wir uns das für den letzten tag aufheben.im vorraus vielen dank.
schuster1 -
hallo
für allFrom: fhopfe@gmx.de
To: SilvioZetzmann709@msn.com; lachnermalu@web.de; bongartz.luenen@freenet.de
Subject: aktuelles aus RioHallo meine lieben AIDA Gaeste.
Ich bin sicher, dass ihr mit einigem Erstaunen und
Interesse verfolgt habt, dass es in Brasilien und Rio in den letzten
Wochen ganz schoen wild zugeht. Was ich nicht genau weiss ist, inwiefern
die deutschen Medien die Realitaet darstellen oder wie immer ganz gerne
restlos uebertreiben. Wir haben hier jede Woche zahlreiche
Demonstrationen, die fast immer absolut friedlich ablaufen und die
Brasilianer in mir vorher unbekannter Solidaritaet zusammenfuehren. In
den seltensten Faellen kommt as zu Ausschreitungen meist von kriminellen
Gruppen organisiert udn absolut isoliert.Man
moechte eine Umstrukturierung des sehr teuren, aber absolut
uneffizienten oeffentlichen Transportwesens, mehr Transparenz in
regierungsgesponserte Bauaktionen und ganz besonders ein Ende der
immernoch enorm hohen Korruption von... ALLEN J. Leider...Diese
Demonstrationen werden in den naechsten Wochen wieder verebben, auch
dank einiger Einlenkungsversuche unserer eigentlich recht sozial
eingestellten Regierung. Man hat einfach mal geschaut, wie lange es
gutgeht und merkt nun, dass man etwas uebertrieben hat. Es sind enorm
hohe Preise und Steuern eingefuehrt worden und das hat Gott sei Dank
bald ein Ende.Bitte
macht Euch also keine Sorgen und ich bin sicher, dass Ihr von dieser
Krise nichts mehr mitbekommt, wenn Ihr nach Rio kommt.Freut Euch drauf und bringt mir bitte gutes Wetter mit. Ich hoffe, ich konnte etwaige Aengste ausraeumen.
Viel Spass beim Planen.
Schuster1
e ,welche die südamerikatour gebucht haben und wegen der demos in brasilien etwas beunruhigt sind,habe ich folgende mail von frank hopfe erhalten.also keine bange. -
danke an alle für eure ratschläge.noch ist ja nichts gebucht,werden wir aber
schuster1
-
In den Nachrichten und im Netz wird immer nur von Streiks in Hamburg und D'dorf gesprochen
Ihr anderen Glücklichen könnt also (glaub ich) ruhig
Bisschen DAUMENDRÜCKEN wär aber nicht schlecht
natürlich drücken wir euch die daumen,daß ihr pünktlich wegkommt und samstag nicht gestreikt wird.was ich mich frage....was passiert eigentlich,wenn ihr durch nen streik nicht wegkommt?wartet dann aida oder fällt gar euer urlaub flach,wenn ja kommt dann die reiserücktrittsversicherung dafür auf?fragen über fragen,ich mag gar net drüber nachdenken.jedenfalls von uns viel glück,daß alles klappt.
-
sodele,auf zur letzten nachtschicht :hahahah: morgen koffer packen und freitag auf nach frankfurt