Beiträge von Frankoko
-
-
Wir haben vor einer Woche die Husky Tour in Alta und Tromso gemacht. In Tromso hat es uns viel besser gefallen. In Alta wurde gefahren: 2 Pers. auf dem Schlitten 8 Hunde angeschirrt. In Tromso wurde gefahren: 4 Personen auf dem Schlitten 12 Hunde angeschirrt. Strecke in Tromso war aber schöner und länger. Muß jeder für sich entscheiden da die Preise schon heftig sind.
-
Vorgestern noch auf AIDA Mar die "Große Winterreise" gebucht. Wir werden uns hier also öfter lesen.
Ich habe gestaunt das die ersten Ausflüge für nächstes Jahr schon buchbar sind.
Habt Ihr einen guten "Nordlicht Tip" für Alta? Den Ausflug den AIDA am letzten Wochenende angeboten hat war echt das letzte. (zu viele Leute auf viel zu kleinem Platz - ist ein Golfklub bei Alta_dort finden übrigens auch die Husky Touren statt)
Danke, Gruß FBa
-
Kurz Resümee (bitte beachten das ich gleiche Reise 2018 (mit Aida Cara) schon einmal durchgeführt habe. Mir ist bewusst das das Thema Corona durchaus negativ auf das Reiseerlebnis wirken kann.
Kapitän: sehr bemüht und informativ_erste Reise als Kapitän trotzdem Fachmann durch und durch
Mannschaft: Seemannschaft (insbesondere beim Tendern) mit erheblichen Mängeln beim an- und ablegen der Tenderboote, hier sollte dringend trainiert werden
Küche + Kabinenpersonal: top, alles sehr freundlich und engagiert
AIDA Guides: man war bemüht, wahrscheinlich fehlen MA, es gab die eine oder andere größere Panne ohne kompensierende Reaktion von AIDA
Lektoren: fand ich sehr schwach, kann mich eh nur an eine Spitzbergen Tour erinnern auf der meine Erwartungen diesbezüglich erfüllt wurden
Verpflegung: sehr unterschiedliche Qualität, mal sehr abwechlungsreich und wohlschmeckend, mal auch das Gegenteil_mich irritierte das mal so und so
Schiff: eigentlich alles ok, bis auf den Komplettausfall der Aufzüge im hinteren Teil von Aura im zweiten Teil der Reise, spätestens in Island hätte ich hier kompetente technische Hilfe erwartet
Corona: es waren wohl über 100 Kabinen in Quarantäne, nach internen Infos gab es zumindest bedarfsweise "Auslauf" nach Anfrage_dafür kann AIDA nix, Hygienemaßnahmen absolut i.O._allerdings gab es genug Mitreisende denen anscheinend alles egal war...
Fazit: gute Reise, die ich allerdings ein drittes Mal nicht machen würde
Frage: von "Selection" merke ich so gar nichts mehr?? Es ist inzwischen ein Witz geworden, damit braucht AIDA nicht mehr zu werben
-
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich gerade mit AIDAsol in Trondheim sein. "Corona sei Dank" mußten wir die Tour (Winter im Hohen Norden) 4 Tage vor Abfahrt leider absagen. Ist insofern ärgerlich weil wir 2021 schon mal eine Absage zu der Tour erhalten haben. Ich habe jetzt trotzdem nochmal für 2023 gebucht.
Zu Grönland: Im Forum zu meiner ausgefallenen Tour las ich heute früh durch Zufall das die Preise in Grönland, für Ausflüge, gestiegen sind. Hab dann gleich mal bei My Aida geschaut und gesehen das Ausflüge für Illimanaq online sind. Ich sage Euch: nicht warten mit der Buchung! Wir waren 2018 in Ilulissat und hatten auch eine AIDA Tour zu den Eisbergen gebucht. (1. Tag abends) Das war eine der wenigen Touren die noch durchgeführt wurden, da AIDAcara damals noch vor Mitternacht wieder auslaufen mußte. (starker Wind drückte damals die Eisberge von der Diskobucht auf die Reede von Ilulissat). Alle die bei örtlichen Anbietern gebucht hatten, hatten weniger Glück. AIDA hatte es geschafft alle möglichen Kapazitäten noch vor dem Auslaufen für sich zu binden, Ausflüge vom 2. Tag wurden auf den 1. Abend vorgezogen. Sensationell! Viele Privatbucher hatten hier Pech. Deshalb hier lieber einen € mehr für AIDA ausgeben als dieses sensationelle Erlebnis verpassen.
Liebe Grüße Frank aus Berlin
-
-
Noch 361 Tage bis zum dritten Anlauf: Winter im Hohen Norden...
Geld für die Ausflüge habe ich übrigens schon wieder zurück, da muß man die Mädels und Jungs von AIDA Cruises wirklich mal loben. Gespräch gestern mit Ihnen war sehr kooperativ.
Freut Euch, ich drücke die Daumen für eine tolle Reise
Gruß Frank
-
-
-
-
-
ich war auch in Richtung Grönland Ende August dabei, Spitzenreise, gute Orga an Bord (einschiffen, Tendern, ausschiffen,...) Ich habe jedoch einen Kritikpunkt: Der Lektor war wohl nicht der Richtige bzw. komplett daneben. Dagegen habe ich auf der Spitzbergen Tour vor 2 Jahren um Längen bessere und ausführlichere Infos erhalten (war keine Selection Reise...)
-
Ich habe doch noch einen Kritikpunkt: Der Lektor war wohl nicht der Richtige. Da habe ich auf der Spitzbergen Tour um Längen bessere Infos erhalten....
-
Hallo,
Reise war für mich perfekt. Die Orga an Bord hat einfach gepasst. Einschiffen, Ausschiffen, Tendern, alles sehr professionell. Schade das Ilissilat Tag 2 entfallen ist. Wir hatten Ausflug in die Disko Bucht Tag 1 21:30 gebucht. Es wurde eine Lösung für 17:30 gefunden. Top!
Von allen 4 AIDA Reisen war diese von der Orga die Beste!
Gruß Frankoko
-
Hallo Joshuta,
meine Frau und ich waren vor 4 Jahren in den Fjorden und waren komplett begeistert. Letztes Jahr waren wir auf der Rückreise von Spitzbergen auch auf den Lofoten. Was soll ich sagen, ich würde beide Orte wieder besuchen, jede hat ihre eigenen Reize. Die Fjorde sind eben das was man sich unter Norwegen vorstellt. Spannender finde ich aber die Lofoten, noch wilder und abwechslungsreicher als die Fjorde. Außerdem die Chance Wale zu sehen....
Gruß Frank aus Berlin
p.s. Auf der Spitzbergen Reise hat man die Lofoten und das Nordkap... und Island noch, was wieder ganz anders ist....
-
Ich mache den blinden Passagier auf der Bella und zahle gar nichts....
Hört doch bitte auf mit diesen sinnlosen Beiträgen "ich zahle am wenigsten..."
-
Mein Reisebüro in Berlin hat mir heute die Balkonkabine für 1699,- je Person angeboten, Sie sagten da geht noch was in den nächsten Tagen, darum warte ich noch...
Frank aus Berlin
-
Reiseunterlagen sind heute gekommen, also hat der Versand nur 5 statt der angekündigten bis zu 10 Tage gedauert. Die Vorfreude steigt.
Schönes WE
Frank
-
Hallo,
bei 'My Aida' steht bei mir unter der Rubrik Dokumente das diese am 02.05.2016 verschickt wurden. Also alles gut....
Frank aus Berlin
-
Hi Silke & Steffen,
meldet Euch doch noch mal. Der Facebook Link wird ja nun anscheinend nicht mehr genutzt.
Gruß Silke + Frank aus Süd Ost Berlin