Leider immer noch keine Entspannung. Aida sagt ist alles in Ordnung. Fluggesellschaft sagt auch um 21.00 Uhr noch sind nicht auf oassagierliste. Bin echt gespannt wie das morgen ausgeht. Reisebüro sagt haben sie noch nie erlebt. Habe alles komplett über aida gebucht. Habe keine Ahnung was da schief läuft. Hoffe jedenfalls das wir uns morgen sehen. Wäre echt bitter morgen wieder nach Hause zu fahren statt auf der aida zu sein. Habe richtig Magenschmerzen. So Habenichts mir meine Vorfreude nicht vorgestellt. Falls wir uns morgen sehen trinke ich gleich zwei Gläser auf den Urlaub.
Beiträge von Chemiearbeiter
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wollte gerade Web Check in machen und ging nicht. Da habe ich Fluggesellschaft angerufen und die sagen mir doch glatt das wir nicht auf der oassagierliste sind und wir dringend unser Reisebüro anrufen sollen. Kann man sich das vorstellen. Bin mal gespannt was da rauskommt. Stehe gerade etwas unter Schock. Die Maschine ist nämlich voll. Womöglich aida ade??? L
-
Ihr habt es mit den Flugzeiten aber echt bescheiden erwischt. Bei uns ist auch noch alles planmäßig. Dachte echt unsere Flugzeiten sind übel aber das mit euren ist echt sch....
Ich muss auch nochmal Umdenken. Habe auch nur Sommersachen eingepackt. Aber irgendwie widerstrebt es mir etwas anderes einzupacken. Aber das Wetter scheint im allgemeinen nicht so toll zu werden. Da muss ich wirklich noch mal ran.
Thorsten freue mich sehr mit dir auf deinen Geburtstag anzustoßen. Hoffe das Wetter lässt es zu draußen zu sein.
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise. Bis morgen.
Gruß Silke
-
Ach du glücklicher. Trink einen Sekt für mich mit
-
Vielen Dank für die Info Olbi. Das hört sich ja super an. Dann sind wir vielleicht schon gegen 18.00 Uhr auf dem Schiff. Landen werden wir um 17.00 Uhr. Wenn der Flughafen nicht so groß ist dürfte das hinkommen. Wann geht ihr auf das Schiff. Ab 16.00 Uhr oder schon früher?
Hallo Saskia, danke für die Empfehlung. Werde mich gleich mal schlau machen um was es sich dabei genau handelt.
-
Olbi noch eine frage an dich. Weißt du zufällig wie lange der Transfer von Gran Canaria aufs Schiff dauert. Kann darüber leider nichts finden da es bis jetzt ja immer von teneriffa aus ging.
Wäre toll wenn du etwas darüber wüsstest oder mir vielleicht einen Tipp geben könntest woher ich das erfahren könnte
-
Oh mein Gott nur noch zwei Tage bis zur
Was habt ihr denn in eure Reiseapotheke gepackt gegen Seekrankheit. Gibt es da was bestimmtes zu empfehlen? Bei meiner ersten Fahrt hat es mich ja ziemlich erwischt. Da musste ich mir eine Spritze geben lassen die aber sehr gut geholfen hat. Beim zweiten mal war komischerweise gar nichts. Aber wenn ihr jetzt schon alle von einer schaukeligen Fahrt ausgeht sollte man vielleicht wirklich schon mal vorsorgen. Möchte ungern wieder eine Spritze bekommen. Über tips zur Vorsorge wäre ich dankbar.Hoffentlich regnet es in Madeira nicht wirklich. Da haben wir nämlich die tagestour mit Manuel. Wäre echt ein Jammer. Ich brauche dringend Sonne und Wärme. Aber das kann man ja leider nicht beeinflussen. Thorsten hat recht einfach positiv denken und auf sich zukommen lassen.
So jetzt muss ich aber mal anfangen meinen Koffer zu packen. Habe noch keinen plan was reinkommt. Mensch Olbi hat deine Frau ein Glück alles mitnehmen zu können was sie möchte. Was beneide ich sie dafür.
-
Wow ist ja Wahnsinn. Hier geht jetzt ja voll die Post ab. Das scheint ja eine richtig romantische kreuzfahrt zu werden. Fitterwochen, hochzeit, silberhochzeit, brautpaar in spe. Wahnsinn. Schade das ihr am 09.09. heiratet da sind wir auf einem Landausflug. Hatte gehofft man kann bei der Trauung zuschauen.
Das mit den rosenblättern ist ja eine echt nette Idee. Wird bestimmt toll. Hoffentlich hat AC nichts dagegen.
Noch 7 Tage
-
Hupps irgendwas schiefgelaufen mit meiner Antwort. Wie gemein. Nur die ersten paar Zeilen angekommen. Hier der Rest zumindest ein Teil davon. Hatte keine Lust alles nochmal zu schreiben.
Also ich frage mich langsam auch "was packe ich in meinen Koffer" ich denke ich warte noch Anfang nächster Woche ab was der Wetterbericht sagt und entscheide dann. Zum Glück darf man bei unserer Airline 23 Kilo mitnehmen. Da franz typisch mann ist und daher sehr sparsam bedeutet das für mich 6 Kilo mehr. Auch was ist das schön.
Schön ein Brautpaar an Bord zu haben. Muss echt toll sein. Wann heiratet ihr denn und habt ihr dann eure ganzen Freunde und Verwandte im Gepäck? Ist echt spannend.
-
Also wir haben auch ein cocktailpaket gebucht. Soweit ich gehört habe kann man die aber auch an Bord problemlos kaufen. Wir wollten nur sicher gehen. Und sechs Cocktails für jeden in einer Woche
-
Hallo Brigitte.
Das denke ich schon auch. Zumindest war das die letzten zweimal so. Alle Altersklassen für jeden was dabei. Ich denke schon das ihr den Urlaub auch ohne eure Jungs in vollen Zügen genießen werdet auch wenn so viele Twens an Bord sind. Aber überraschen tut mich das auch.
Hallo Petra. Ursprünglich wollten wir auch meine Mutter mitnehmen. Aber mit einzelzuschlag nicht bezahlbar. Und auf meinen Freund wollte ich nicht verzichten. Werdet bestimmt viel Spaß an Bord haben.
Langsam steigt die Vorfreude ins unermessliche
-
Ganz klar Lanzarote Kreuzfahrten. Kostet zwar etwas mehr dafür direkt am Hafen.
Bin sehr über die Neuzugänge überrascht. Fühle mich mittlerweile wie ein Oldie. Aber wie heißt es so schön: Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt.
Unser Flug ab Zürich wird wohl sehr einsam sein. Hat wohl keiner das gleiche Schicksal. Wollten ja auch von Frankfurt abfliegen. Aber gab leider technische Probleme beim Buchen. Deswegen Zürich. Schade. Wir dachten uns "Hauptsache Aida".
-
Flowerhair das mit den umgedreht = 24 gefällt mit So hab ich es noch nie gesehen. Nein wir kommen nicht aus der Schweiz sondern aus Freiburg im Breisgau. Allerdings arbeitet mein Freund in der Schweiz. Wie kommst du denn darauf. Wegen dem traurigen smiley?
Ich sehe schon, um das Brauhaus komme ich nicht rum. Ich glaube olbi und ein paar andere sind echte Biertrinker. Na da will ich doch kein Spielverderber sein auch wenn ich Bier echt nicht ausstehen kann. Bin doch eher ein Weinliebhaber. Aber meinem Franz wird das bestimmt gefallen. Finde den alternativtermin auf jedenfall gut. Man weis ja nie was am Anreisetag alles ansteht. Und wäre doch schade wenn man dann keine Möglichkeit mehr hat sich zu treffen. Ich möchte nämlich gerne alle kennenlernen.
-
Hallo Thomas. Also wie schon gesagt ich bin ab morgen 42 Jahre und Franz ist 47.
Ach flowerhair da bin ich aber echt froh das du auch Hochdeutsch sprichst. Verstehe echt nur Bahnhof wenn ihr Dialekt spricht. Macht die Verständigung leichter.
Das mit der seenotrettungsübung am Anreisetag hört sich ja echt stressig an. Da ist man ja schon total in partylaune. Aber was soll's kann man nicht ändern.
Mittlerweile sind wir ja schon eine ganze Mannschaft hier im Forum. Bin echt gespannt euch alle endlich kennenzulernen. Gibt es eigentlich noch einen zweiten Treffpunkt vielleicht am ersten seetag falls an Thorsten sein Geburtstag irgendwas schiefgeht? Erstmal auf dem Schiff hat man ja keine Möglichkeit mehr sich zu Kontakten. Wäre echt schade.
-
Hipiii....... Haben heute unsere reiseunterlagen bekommen. Jetzt wird es langsam Real.
Flowerhair. An die seenotrettungsübung habe ich gar nicht mehr gedacht. Aber so früh war die glaube ich nicht oder? Vor 10.00 hoffe ich nicht. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Ich weiß nur das wirklich alle mitmachen müssen. Egal wie oft man schon an Bord war.
Wenn ihr bayrisch redet verstehe ich leider kein Wort. Deshalb kann ich nicht so viel mitreden.
Finde unsere runde auch schön gemischt. Alle Altersgruppen dabei. Supi. Freue mich alle an Bord kennenzulernen.
-
Danke Thorsten für den Tipp für La Palma. Bin doch etwas traurig wegen dem Shopping aber was solls.
An Wellness/Sauna usw. haben wir bisher noch nichts geplant. Soll an Seetagen auch immer sehr voll sein oder? Werden wir wenn spontan entscheiden. Habt ihr reserviert oder versucht ihr es auch auf gut Glück? Du bist da ja etwas erfahrener.
Bist du sicher das die Ocean Bar um 0.00 Uhr noch auf hat. Die Frage wurde zwar schon mal gestellt aber leider nicht beantwortet. Möchte ja auf keinen Fall verpassen auf deinen Geburtstag anzustossen. Mittlerweile kann ich mich auch mit 0.00 Uhr anfreunden. Am nächsten Tag ist ja Seetag da kann man ja erst mal relaxen.
Bin mal gespannt wann unsere Reiseunterlagen kommen. Bis jetzt ist der Briefkasten noch leer. Wenn man die Papiere erst mal in den Händen hält steigt die Vorfreude gleich nochmal so richtig . Bin langsam echt urlaubsreif.
Für dich Bellini ist bestimmt alles doppelt so aufregend. Erst die Hochzeit und dann Aida. Hoffe die Hochzeitsvorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Ist ja bald soweit.
24 Tage
-
Also wir hatten auch das erste mal eine innenkabine. Dann eine aussenkanine und jetzt eine balkonkabine. Also nach der aussenkanine kann ich mir keine innenkabine mehr vorstellen. Ist schon was schönes einen Blick nach außen zu haben. Bin jetzt mal echt gespannt ob die balkonkabine auch so ein Schritt nach vorne ist. Ich bin auch kein Mensch der nur zum schlafen auf der Kabine ist. Ist doch toll morgens schon in der Kabine frische Luft zu schnuppern oder wenn der andere duscht einfach nur auf dem Balkon rumzuhängen. Stelle mir das echt toll vor. Schauen wir mal ob das auch im realen so ist.
Mein erster Drink wird wahrscheinlich ein Sekt sein. Steh echt drauf. Obwohl ein Cocktail auch toll wäre. Kenn mich damit nur nicht so aus. Habe aber das getränkepaket gekauft. Da kann ich mich mal ran trinken. Bin da sehr offen. Außer Bier geht Alles.
Hat irgend jemand schon eine idee wegen la Palma? Irgendwie finde ich da nichts. Strandmensch bin ich irgendwie nicht. Kann man da wenigstens schön shoppen oder so?
-
Hallo Kerstin & Markus Willkommen
Fragt doch mal den Manuel ob er nicht noch andere Interessenten für Madeira hat. Bei uns war es so, dass ich angefragt hatte für zwei Personen und er uns dann gleich vier weitere Personen vorgeschlagen hat die auch Interesse an der Tour hatten die auch auf der Stella sind. Da haben wir gleich zugeschlagen. Ich denke da kann man nichts falsch machen. Bei soviel positiven Bewertungen. Bin jedenfalls sehr gespannt.Zu den Radtouren kann ich leider nichts sagen. Sorry. Schmökert mal ein bisschen im Forum rum, da findet ihr bestimmt Tipps diesbezüglich.
Wünsche euch jedenfalls viel Freude auf eurer ersten Kreuzfahrt. Uns war beim ersten mal gleich klar das dies nicht unsere letzte war. Bin mal gespannt wie es euch so geht
Gruß Silke -
Hallo Brigitte. Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Auch wir werden dieses mal das Rossini besuchen. Bis jetzt war ich auch immer zu geizig mir dieses extra zu leisten da die vielen Restaurants ein wirklich gutes essen bieten. Aber dieses mal werden wir es uns gönnen. Habe gehört das die Menüs zwischen 30 und 45 € kosten sollen je nach Gang ( ohne Getränke). Habe schon so viel positives gehört. Es geht ja nicht nur ums essen sondern auch um das drum herum. Werden allerdings erst auf dem Schiff entscheiden welcher Tag. Offensichtlich gibt es dann noch andere Angebote wie vorab im Internet ersichtlich (lt. Aussage unseres Reisebüros).
Richtig ist: Nötig ist es sicher nicht.Aber ich persönlich gehe gerne an besonderen Tagen in ein schönes Restaurant und lasse mich einfach nur verwöhnen, obwohl ich eine leidenschaftliche Köchin bin. Einfach mal nichts tun
Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.Zum Glück "nur" noch knapp einen Monat bis zur Abreise.
-
Auch bei cicar knapp 45 €. Da cicar direkt am Hafen liegt haben wir uns für diese Autovermietung entschieden. Wissen nicht ob es günstiger geht, weil uns die Lage sehr wichtig war.