Beiträge von visionsurfer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wir kommen gerade von der AIDAdiva Orient Tour zurück. Wir waren das erste Mal im Orient und sind somit Einsteiger. Trotzdem möchte ich hier noch mal ein paar Gedanken zusammenfassen. Vielleicht hilft es auch anderen, die zum ersten Mal im Orient sind:


    1. Flug
    Wir haben individuell mit Emirates gebucht. Zuerst haben wir den Fehler gemacht den Flug zu buchen wo der Abflug am Freitag früh war. Wir wären dann erst gegen 21 Uhr am Freitag Abend auf dem Schiff gewesen und der Tag wäre verloren. Also für teuer Geld den Flug umgebucht und schon Donnerstag Abend geflogen. Somit waren wir Freitag schon gegen 7 Uhr am Hafen und konnten sofort auf das Schiff.


    2. Transfer
    Da wir einen individuellen Flug hatten, brauchten wir auch einen Transfer. Über einen Transferanbieter habe ich aus Deutschland für uns 4 Personen einen Flughafentransfer für Hin- und Rückfahrt gebucht. Taxi in Dubai ist total einfach und VIEL günstiger. Ich kann nur jedem raten, sich vom Flughafen zum Schiff ein Taxi zu nehmen. Unser Transfer war deutlich teurer.


    3. Hop on hop off Bus
    In Muscat haben wir den Bus genutzt. Tickets konnte man schon auf dem Schiff kaufen. Wir haben 45 Euro pro Person gezahlt. Bei 4 Personen schon ein bisschen Geld. Später haben wir uns sehr geärgert. Für das Geld hätten wir uns locker ein Taxi nehmen können. Das wäre sogar günstiger gewesen und wir hätten quasi uns individuell fahren lassen. Die Busse waren immer sehr voll. Durch die große Nachfrage wenn die Schiffe im Hafen liegen, sind die auch nie pünktlich gefahren. Wir sind an einer Stelle ausgestiegen und haben dann über 1 Stunden auf den nächsten Bus gewartet, der total voll war. Ich kann jedem nur raten ein Taxi zu nehmen. Andere mitreisende haben uns erzählt das sie für 3 Stunden 60 Euro bezahlt haben.


    4. Ausflüge
    Wir haben in Abu Dhabi und in Dubai einen Ausflug mit externen Anbieter gemacht. Einmal mit Bakadi Tours und einmal mit Werner Tombrink. Es war beides mal PERFEKT, um einiges günstiger und viel besser als die Massenabfertigung bei AIDA. Mit Bakadi haben wir die Sonnenaufgangstour gemacht. Wir waren mit 3 Jeeps unterwegs und max. 4 Personen im Jeep. Auf dem Rückweg haben wir die gleiche AIDA Tour gesehen. Es waren über 20 Jeeps und die waren teilweise mit 6 Personen im Jeep. Werner Tombrink hat uns einen ganzen Tag mit 4 Personen individuell durch Dubai geführt. Besser ging es nicht mehr.


    5. Taxi in Dubai
    Wir schon oft beschrieben sollte man immer drauf bestehen das der Taximeter angemacht wird. Viele Taxifahrer versuchen besonders auf dem Weg vom Hafen in die Stadt es erst mal ohne Taximeter. Man muss einfach ein bisschen Mut haben und sich durchsetzen können. Auch wir haben ein paar mal so einen Taxifahrer erwischt. Nach 2. Aufforderung hat er aber immer das Taximeter angemacht. Es ist richtig das vom Hafen in die Stadt immer erst mal schon ein Grundpreis kommt. In der Regel 25 AED. Wir hatten einmal auch einen sehr netten Taxifahrer der hat nur 8 AED genommen, ohne das wir was gesagt hatten.


    6. Burj Khalifa
    Es ist zu empfehlen Tickets schon aus Deutschland zu buchen, direkt über die Webseite. Sollte die gewünschte Zeit nicht mehr frei sein, einfach über einen Touranbieter gehen wie Getyourguide. Wir wollten z.B. die Sonnenuntergangs Zeit. Die war schon ausgebucht. Bei getyourguide haben wir noch Tickets bekommen zur gewünschten Zeit. Kostet vielleicht ein paar Euro mehr, dafür gibt es aber kein Stress.



    Ich hoffe es ist für den einen oder anderen Interessant.



    Grüße,
    Visionsurfer

    So, wir sind gut wieder zu Hause angekommen. Es war eine ziemlich ereignissreiche Woche für uns und ein schöner Urlaub. Ich hoffe alle sind gut wieder zu Hause angekommen.


    Frohe Weihnachten.


    Visionsurfer

    Hi,


    ähmmm wie jetzt ? Landest du erst am 13.12. ? Wir landen auch ca. so wie du. Ich glaub sogar noch etwas früher. Aber halt am 12.12.
    Zum Frühstück dann aufs Schiff. Danach hat man noch den ganzen ersten Tag in Dubai.


    Die Reise geht doch am 12.12. los. Die Rettungsübung ist aber erst am 13.12. und die Abfahrt dann auch.


    Grüße,
    Visionsurfer

    Moin,


    Danke für die ausführliche Beschreibung. Sind schon mal gute Hinweise.


    Ich hab gestern die Tickets für Burj Khalifa gebucht. Auch nicht ganz billig. Ich denke aber wenn man schon mal da ist, muss man da hoch :)


    Bald geht es los.
    Grüße,
    Visionsurfer

    Hallo,


    wir sind gerade am überlegen ob wir unseren Flug noch umbuchen. Normal würden wir am 12.12. erst um 19.30h in Dubai landen. Da ist der Tag komplett verloren.


    Wenn wir umbuchen könnten wir um 5.35 in Dubai sein.


    Weiß jemand ab wann man auf das Schiff am Anreisetag darf? Im Voucher steht Check-in ab 12 Uhr. Wir sind dann schon sehr früh am Hafen und Wissen nicht was wir dann machen, bzw. wie es dann läuft?


    Was meint ihr?


    Grüße

    Hi,


    ja da kann man einiges mit nehmen. Allerdings muss auch alles geschleppt werden :) Wir haben sogar 40 KG pro Person frei. Trotzdem wollte ich nicht wie ein Packesel durch die Gegend :)


    Grüße,
    Visionsurfer

    Moin.


    Wir zählen auch schon die Tage. Die Vorfreude ist riesig. Wir bleiben ja noch ein paar Tage in New York und stellen gerade das Problem zusammen.


    Mal ne ganz andere Frage:


    Was packt ihr in den Koffer. Wie wird wohl so das Wetter werden ? Ich habe mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut und da sehr es unterwegs eher so aus, als ob die Leute frieren.


    Was meint ihr ?


    Grüße,
    Visionsurfer

    Hallo,


    ich schau hier gerade mal wieder vorbei. Der Countdown läuft langsam aber sicher.
    Gibt es hier vielleicht mitreisende, die die Route kenne ? Was ist unterwegs zu empfehlen sich anzuschauen?
    Ich will langsam mit der Reisevorbereitung beginnen. Gibt es ein paar Tips?


    Noch eine Frage. Wir reisen mit dem Leihwagen an. Gibt es in Hamburg dann eine einfache Möglichkeit in der Nähe vom Schiff das Auto abzugeben?


    Grüße
    Visionsurfer

    Moin,


    ich war einige Wochen hier nicht aktiv. Aber siehe da, es tut sich was :)
    Kann man die Reise schon "Vario" buchen ? Dachte das geht erst ein paar Monate vorher.


    Reiseunterlagen gibt es auch schon ? Also wir haben noch nichts bekommen.


    Grüße,
    Visionsurfer

    Moin,


    ich dachte schon hier passiert gar nichts mehr :)
    Hatte mich schon gefreut das Schiff für uns alleine zu haben :)


    O.K. ist ja auch noch ein bisschen hin. Wir sind schon sehr gespannt.


    Grüße,
    V.

    Hmmm, ich glaube das wird generell schwierig, weil doch wohl alle ziemlich spät starten. Egal ob Aida, Queen Mary usw., oder täusche ich mich da.


    Ich glaube einfach dran das es Ende August noch ein leichtes Dämmerlicht um die Uhrzeit gibt, wenn wir starten :)


    Grüße,
    V.