na gerne doch! Wann schwebt euch denn das "Happening" vor?
Willi und Birgit sind auch drauf, ziemlich am Anfang.
Viele Grüße
Matthias
na gerne doch! Wann schwebt euch denn das "Happening" vor?
Willi und Birgit sind auch drauf, ziemlich am Anfang.
Viele Grüße
Matthias
Ich hoffe Ostern habt ihr euch gut akklimatisiert. Hoffe Julia geht es auch wieder besser, das kann bestimmt noch ne Weile nachwirken. Zum Glück hatte ich sowas nie in meiner "Front"-Zeit.
Ich bin übrigens noch krankgeschrieben, hab mich also erfolgreich von Jasmin angesteckt
Aber zumindest war mein Timing besser, hab mir "nur" Ostern versaut.
Fotos sind auch schon am Bearbeiten, sind ca. 1200 Bilder. Naja wieder mal viel zu viel, gelle?
Viele Grüße
Matthias
Das Knarren kann ich auch bestätigen. Deck 7 Balkonkabine 7142. Hat mich aber nicht gestört obwohl ich einen relativ leichten Schlaf habe. Aber das kannte ich von der 1. Fahrt (Außenkabine Vita Heck) nicht. Dort hatte ich eher das Motorvibrieren, das hat mich mehr gestört gehabt.
Wir haben gerade die letzte Kanarentour 5 mit der Bella absolviert und haben sowohl Manuel auf Madeira http://www.madeira-manuel.com/kontakt/ (4 Personen --> 140 € für ca. 7 Stunden) als auch Guido auf Lanzarote http://www.taxi-lanzarote.com/ (7,5 Stunden 255 € für 6 Personen) gebucht gehabt und es hat sich BEIDES gelohnt. Super engagiert und individuell die Inseln nähergebracht, es waren die besten Ausflüge auf der Kreuzfahrt!
VG
Ablenkung
Ich habe eben mal Jens bei HC geschrieben was der Unsinn sollte. Die Antwort von ihm (falls was kommt) kann ich ja hier mal zum Besten geben
Wir sind vor ein paar Tagen von der Bella runter und ich kann die Punkte nicht bestätigen. Klar gibt es mal dreckige Tische, gerade wenn das Personal noch nicht wieder saubergewischt hat. Essen war wieder super. Ob jetzt jeden Tag immer die beste Wurst da ist, weiss ich nicht. Durch unsere gerade mal 2 Fahrten können wir nicht wirklich sagen, ob in den letzten Jahren schrittweise der Level gesunken ist. Für uns hat es jedenfalls mehr als ausgereicht!
Also nicht kirre machen lassen und Urlaub genießen!
Viele Grüße
Ablenkung
Seepferdchen: Schönes Bild was du da hast Woher kommt mir das nur bekannt vor?
Hallo zusammen, hier spricht Frau Ablenkung, vielen Dank für die Genesungswünsche. Leider hat mein Körper mir etwas den Urlaub vermasselt. Es kann nur besser werden. Viele Grüße aus dem sehr kalten München. Jasmin
Ha, welch Verdächtigungen
ich hab doch meinen Feigenlikör aus Lanzarote, da brauch ich keine Läden leerkaufen :hahahah:
Ja schön dass ihr hier noch fleißig am Texten seid. Gebe zu, vor der Reise ist mir das noch leichter gefallen.
Danke der Nachfrage, wir sind gut hier angekommen, auch mit der obligatorischen Stunde Streik-Verspätung. Jasmin hat mal gleich den "Urlaub" bis Ostern minimum verlängert . Hoffe dass es nächste Woche mal besser wird.
Vielen Dank euch allen für eure super Gesellschaft, das hat die Reise echt aufgewertet!
Beste Grüße aus dem brrrrrrrrrrr.....kalten Süden der Winterrepublik
Matthias
P.S.: Julia: Deine Sgnatur bz. "Mein erstes Mal hatte ich auf..." bitte ändern, aber pronto
Hi, also packen ist bei uns erst am Sonntag angesagt. Wird bei einer Person von uns zwar den ganzen tag dauern ...... aber egal.
Mit der Wäscherei scheint wirklich ne Option zu sein, da habe ich Gutes gelesen. Aber wie ich uns kenne packen wir Sachen für 3 Wochen ein
Wetteraussichten sind okay, richtig warm soll es ab14.3. werden, da sind wir schon Richtung Norden unterwegs
VG
Matthias
klingt nach ner guten Zeit. Aber ist dann nicht auch im Theatrium die Eröffnungsshow? kennt jemand die Zeiten?
Servus zusammen,
Ich denke auch der 2. Abend bietet sich eher an, wäre ich auch dafür. Mal sehen wie lange wir durchhalten nach der kurzen Nacht davor . Vorschlag:Wenn das Wetter es zulässt, die Ocean Bar, wenn innen gewünscht wird, dann die Bella Bar?
Julie: Hört sich nicht schlecht an, hätten wir noch 2 weitere Interessenten? Ansonsten wäre auch das hier ne Alternative:
http://www.rent-a-guide.net/cats/220-staed…rungen-lissabon
Hab die Bewertungen allerdings noch nicht gelesen. Max 4- 5 Stunden wäre unsere Präferenz.
VG
Matthias
Ich vermute mit Wunschroute war nur gemeint, dass man ja einen Favoriten hat und sich daher eine Variante als "Wunschroute" darstellt. Wir haben unsere beiden Reisen mit JustFM gebucht. Einen Favoriten kann man da nicht angeben.
1. mal: kleineres Schiff, frühere Abreise (war meine Wunschroute , die gibt es jetzt auch leider nicht mehr. Costa Rica und Panama sind gänzlich verschwunden....)
2. mal: spätere und um 1 Tag kürzere Reise, Schiff war identisch
Auch wenn ich kein Experte bin nach 2 gebuchten Reisen (und die zweite noch nicht mal angetreten) kann ich mir die Zuteilung nur dann ziemlich genau ausrechnen wenn Cara, Vita und Aura mit im Spiel sind als Vergleichsschiff und Balkon gebucht wird. Das wird dann m.E. fast immer das größere Schiff sein. Alles andere ist für mich Glückssache.
Viele Grüße
Ablenkung
@ Harald und Julia:
nein ich habe erstmal nur auf den Internetseiten gestöbert mit Schlagwort bei google "deutschsprachiger Guide Lissabon". Da wir in den nächsten Tagen nicht zu Hause sind, könnten wir uns darum auch nicht kümmern. Könnt ihr bitte da mal genauer schauen? Ich denke sinnvoll wäre so eine 6er Gruppe, oder?
Seepferdchen: Treffen wäre nett, aber wir sehen uns ja sowieso
und in 13 tagen ist
VG
Matthias
Hallo zusammen,
hat jemand Interesse sich in Lissabon einen privaten Guide zu holen? Kosten bei einer 4er Gruppe liegen bei ca. 25-30 €.
Für Cadiz hatte ich auch mal geschaut aber nix adäquates gefunden. Hier dürfte es aufgrund der Größe auch alleine nicht so schwer sein.
VG
Matthias
Hallo liebe Leute,
wir (Jasmin und Matthias) sind auch mit dabei (beide um die 40 ).
Teneriffa haben wir schon einen Mietwagen bei CiCar bestellt, bei Lanzarote sind wir diesbezüglich noch in den Überlegungen. Auch wir fahren von Malaga aus nach Gibraltar (AIDA), da sind wir also schon mal nicht alleine . Madeira machen wir die Ost-Tour und dann noch Funachal auf eigene Faust. Cadiz sind wir noch unschlüssig. Die weißen Dörfer sind bei uns hoch im Kurs aber noch ein AIDA Ausflug.... ? Weiss jemand, ob man das auch so machen kann (Taxi etc.) Wir sind der Landessprache allerdings nicht mächtig. Tanger wird bei uns auch der 3. Seetag, evtl.mal kurz runter und in die Stadt, that's all und dann genießen.
Seepferdchen: Wir haben auch JustAIDA gebucht, allerdings FirstMinute im Januar, auch Balkonkabine. Und bei uns gab es noch den München Flug (Germania ab 6.55 --> über die Gesellschaft hab ich ja schon sowohl positives als auch ziemlich negatives gelesen, aber ist ja zum Glück keine Langstrecke....) aber wir sind froh dass wir nicht wie letztes Mal nach FFM zuckeln müssen. Aber die Vergabekriterien für Flug und Kabine versteh ich eh nicht so recht...
Aber wir freuen uns wie ein Schnitzel auf unsere 2. Kreuzfahrt!
Hoffe man trifft dann auch welche von euch wieder, oder?
Viele Grüße Matthias
aber nur bei JUST AIDA First Minute (http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…nute.19358.html)
Da das Thema eh hier hochgeholt wurde: Weiß jemand wie die Kabinenzuteilung erfolgt? Wir haben auch JUST AIDA FM gebucht, starten in 26 tagen (JUHUUU! ) und die Kabine die wir bekommen haben war bei einer möglichen Premium Buchung nicht verfügbar. Das hatte ich vorher mal gecheckt.
Viele Grüße