Mir persönlich war die Nova etwas zu groß. Ich war 2014 mit Sohn auf der Stella, das fanden wir angenehmer. Nun freu ich mich auf März und auf die Sol, dann ist mein Partner das erste mal auf einem Schiff, ich bin gespannt wie`s ihm gefallen wird
Beiträge von Brehmion
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Wer ist noch dabei ?
Meine 4. Fahrt, die 3. mit Aida
2014 Stella Kanaren
2015 Costa Norwegen
2019 Nova Kanaren-Mittelmeer
-
Ich hol den alten Post mal wieder hoch..aktuell.. gebucht die Nova vom 13.-20.4. Nun drohen ja an Ostern Streiks der Flugabfertiger in Spanien. Flugpaket ist über Aida gebucht.. Notfalls wird man dann von Aida in ein Hotel auf Mallorca gebucht???
Meine Sorge wäre dass sie uns evt. schon am 19. auf Barcelona "ausschiffen" und heimfliegen.. Kam so etwas schon mal vor? Das wäre nämlich unser beider Geburtstag, den wir in Barcelona und abends schön im Time Machine der Nova feiern wollten... Ein früherer Heimflug würde uns eigentlich somit den ganzen "Geburtstagsurlaub" verderben..
-
@Brehmion
Wir fliegen auch mit TUIFly ab Frankfurt über AIDA. Ist Eure Flugzeit auch 12:30?Habe für uns auch schon einiges über AIDA gebucht:
- Lanzarote: SUP & Schnorcheln
- Cadiz: Vormittags Kayak-Tour
- Malaga: Wandern im NP El Torcal
Hat jemand von Euch schon den Mystery Room gebucht und weiß, wie man die Buchung korrekt tätigt? Wenn ich 2 Personen im Pull-Down-Menü anwähle, kommt immer die Nachricht, dass nicht mehr gebügend Plätze frei sind. Da das bei jedem freien Termin passiert, glaube ich, dass irgendetwas falsch häufen muss.@cawa, wir fliegen leider erst um 14.45 ab FRA, zuruck am 20.4. um 19.15 mit Lufthansa
-
oh Mann...Wir bekamen eine Rückflug am 20.4.von Palma nach Frankfurt um 9.15. Da wir das echt früh fanden und gerne noch den Tag auf Mallorca geniessen würden versuchte ich es mal bei der Hotline. Nach 20 min gab mein Akku auf, nach weiteren 30 min.mit dem anderen Telefon gab ich auf...
Am nächsten Morgen um 6 Uhr erreichte ich nach 15 min, endlich jemanden.
Leider wäre auf dem anderen Flug um 19.15 alles belegt. Dieser Flug war erst 1 Tag vorher in einer Facebook Gruppe bekannt geworden.
Als ich es dann über meine "persönliche Reiseberaterin" versuchte, siehe da..nach 3 std. rief sie zurück, wir sind umgebucht.
Ich habe Premium gebucht...
Trotzdem bin ich schon sauer dass 1. Die Hotline so schwer erreichbar ist und man dann 2. keine wirkliche Hilfe bekommt.. -
Hat sich erledigt...
-
noch 78 Tage bei uns
Ich hab nun schon mal Ausflüge für mich und Sohn gebucht.
Cadiz - Jeeptour über Aida
Malaga - Gibraltar-Tour über Aida
Lanzarote mit dem Taxi in den Rancho Texas Park
Barcelona Hop-on-hop-Off Bustickets gekauft
Palma... da fehlen noch die Flugzeiten, ich fürchte aber es wird zu früh sein um noch einen Ausflug zu machen.
Hinflug mit Tuifly ab Frankfurt sind die Sitzplätze schon reserviert, Rückflug ist noch nicht sichtbar.
Genießerkarten bei Aida gekauft, Time Machine Restaurant für den 19.4. (ist unser beider Geburtstag) fürs Abendessen reserviert.Edit FB / VG Morris
Die Vorfreude steigt..vor allem bei diesem Sch..Wetter..;-)
-
Ich hab mir gerade die "neuen" Getränkepakete angeschaut - für die Reise mit meinem Sohn imApril auf der Nova...das find ich furchtbar.. Ich war erst 1 x mit Aida unterwegs - 2014 auf der Stella..Damals gab es Bons für Kaffee, Cocktails usw.. das war prima. Aber die momentanen Varianten - danke NEIN ! Wenn in dem Comfort-Paket wenigstens Cocktails mit Alkohol enthalten wären..zumindest 1 pro Tag - dann könnte man ja drüber nachdenken..aber 19,90 /Tag ohne nen anständigen Cocktail..dann zahl ich lieber alles separat..an den Landtagen komme ich eh nicht auf 19,90 /Tag,.
Mit ca. 1-2 Capucchino, 1-2 Softdrinks, 1 Wein und 1 Cocktail am Seetag bin ich dann "direkt" auch nicht teurer..und an den Landtagen spare ich bares Geld.
Mein Sohn bekommt ein Budget von 20 €/Tag, wenn er mehr trinkt (ist 25) muss er den Rest drauflegen..wird ja schließlich von der Mutter auf die ganze Tour in der Balkontkabine eingeladen..;-)
Ich finde das neue System (wenn man das so nennen kann) schrecklich -unübersichtlich und viel zu teuer.. -
Gerade gebucht..und die Freude ist jetzt schon riesig.. Von Gran Canaria nach Mallorca
vom 13.-20.April 2019 - mit meinem Sohn (dann "fast" 26) - Balkonkabine auf Deck 12.
Am 19. April feiern mein Sohn und ich (ja....am gleichen Tag) dann Geburtstag...
ich war erst einmal auf einer Aida (2014 die Stella - Kanaren).Damals fand sich hier eine schöne Gruppe und wir trafen uns auch an Bord..Vielleicht kommt sowas ja wieder zustande?
Ich würde mich auf jeden Fall schon im Vorfeld über Kontakte Mitreisender freuen. -
Hallo, ich habe gerade
die Fjordkreuzfahrt mit der Costa gebucht für mich und eine Freundin. Wir waren beide noch nie dort oben.
Kann jemand Ausflugstipps geben? Es gibt in jedem Hafen ja etliche
Ausflüge zur Wahl.Wie sieht es denn mit dem Handyempfang in den Fjorden so aus? Hat man da eine Chance?
Wir haben Kabine 9286 innen - das ist in der Nähe der Aufzüge aber hoffentlich hört man diese nicht so arg..??
Dieses Jahr war ich mit der Aida Stella in den Kanaren - hoffentlich bin ich bei Costa dann nicht zu arg enttäuscht preislich war leider die Costa detulich günstiger.
Ich freu mich über jede Antwort - wer hat denn die Tour schon gemacht und kann ein paar Tipps geben ??
-
Hallo Ihr Lieben,
hoffe ihr seid alle gut wieder zuhause angekommen...
bei uns gings gut wir waren abends um 21 Uhr daheim, die Hundis haben sich tierisch gefreut, Wäsche ist gewaschen, Souvenirs ausgepackt. Jetzt heißt es Fotos hochladen und irgendwann die nächsten Tage die Leckereien die ich von den einzelnen Inseln mitbrachte futtern...
War echt schön - und sicher nicht das letzte mal.
LG
Marion -
Check-in erledigt
-
was willste denn noch Donnerstag und Freitag machen... ???
Also ich hab noch genug zu tun - mein Sohn kommt heute mit seinen Freunden aus der Türkei wieder. Ging semestertechnisch nicht anders...
Das heißt Wäscheschlacht im Akkord denn morgen abend muss alles wieder im Koffer liegen
die Sachen für die Hundis müssen auch noch gepackt werden und ab in die Hundepension, Kaffeeautomat in die Inspektion (den brauch ich dann ja ne Woche nicht da passt das gut)
noch ein bissel im Garten werkeln und im Liegestuhl etwas Sonne tanken - morgen früh den Online Check-in ausprobieren...
das ist genug Stress für die letzten 2 Tage
Und am Samstag sitzen wir um 9.20 im Flieger (Condor - Ffm)... -
Sooo...schnell noch einige Getränkepakete gebucht - 2 x Cocktails, Kaffee und Softdrinks..
Jetzt kanns losgehen ! -
Koffer ist schon fast fertig gepackt
-
ich dachte die Oceanbar ist die Poolbar ?
also - Oceanbar - nochmal Klartext bitte..ist die auf Deck 12 ? eine kurze Wegbeschreibung für die Blondine bitte
-
Ja ich mach das auch online und freuuu mich, Frankfurt Airport..wir kommen...
Ich finds klasse dass man einige zumindest vorab schon "virtuell" kennt.Dann sind wir ja beim Poolbar-Treffen schon 10, Sandrino steht auf Cäsars Liste noch nicht drauf..?
-
na dann...Treffen am Sonntag 6.4. 11 Uhr an der Poolbar... ??
-
ich bin in den letzten 20 jahren wirklich nicht wenig geflogen - jedes jahr 2-3 x... bisher wurde unser Handgepäck noch nie gewogen - egal welche Gesellschaft..da hatten wir wohl immer Glück - meins hat nämlich auch schon mal seine 10-12 kg...
Wir tun immer schön so als wärs ganz normal "leicht"...