gemütliche Unterhaltung, mir hat es heute gefallen
Beiträge von Steff79
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Nochmal kleiner Nachtrag. Finde den Platz vom Terminal super. Eingang direkt ins Einkaufszentrum, u. A. Rewe und Asia Markt sind dort wo die Crew einkaufen kann. Direkt Halte Stelle dort übrtseequartier zum hhv oder fussläufig zur elbhi
Und das lange auslaufen an den landungsbrücken vorbei.
Wäre alleine schon ein Grund mal zu buchen :-))Heute war wieder ein Feueralarm aber dies werden sie auch noch in den Griff bekommen. Evakuierung lief sehr geordnet aber da merkt man dann doch was für Menschenmassen dort sind und es sich ganz schön staut.
-
-
Baltica in Schräglage.
Die kam mir damals schon nicht mehr so ganz fit vor 😀😀😀😀
Falscher Faden erwischt. Wollte eigentlich den von Warnemünde. Aber nochman wollte ja mit ihr von Warnemünde aus nach Hamburg fahren :-)))
Großeinsatz in Ostsee-Hafen: Ausflugsschiff droht zu sinkenAuf einem Ausflugsschiff ist während der Fahrt auf der Ostsee plötzlich Wasser in das Heck eingedrungen. Der Kapitän der „Baltica“ brach die Fahrt vonwww.mopo.de -
bei seatrade ist die Aussage etwas genauer wiedergegeben:
Should Russia and Ukraine make peace, 'As a company, with one-third of our fleet based in that region of the world, we could disproportionately benefit,' Sommer said during NCLH's earnings call Thursday.
'As a human being, I hope for peace for purely humanitarian reasons. But as a cruise operator, we think this can provide us a unique opportunity for the summer of '26 or, if not for the summer of '26, for the summer of '27,' he continued.
'We're here for the long-term and we are very pro the work the administration's doing in trying to bring peace to those two regions.'
Die andere Region ist Isael die sie dann auch wieder anlaufen wollen
-
Spa haben wir tatsächlich schon vorab 2 Massagen gebucht, nehme mal an dass ich hier zum Concierge gehen muss um einen Termin zu machen.
Was das Essen angeht, kann man da auch seine Wünsche äußern? Natürlich im Rahmen 🤣Essen habe ich bisher nur Sachen bestellt die auf der Karte standen, könnt aber auch mehrmals oder jeder eine Vorspeise und noch eine in die Mitte zum teilen oder so. Denke da findet man immer genügend. Habe einmal Sport Abends auf der Kabine geschaut und mir eine Pizza kommen lassen, kann aber gar nicht mehr sagen ob dies komplett kostenlos war?
Mit Spa habe ich das Thermal spa gemeint, mit Saune ( mit Badeklamotten nutzen ) uns so. Dies könnt ihr mit nutzen aber meine mann muss die Zeiten reservieren. Ist nicht so schön wie bei TUI oder Aida aber mal zum testen oder etwas nutzen taugt es allemal.
-
Habt ihr sonst noch Tipps was den Yacht Club betrifft?
bei den normalen Aufzüge gibt es welche wo ihr eure Karte ranhalten könnt und dann bevorzugt werdet, lasst es euch ggf. zeigen. ( bin mir aber nicht sicher ob dies immer so klappt )
bei der Einschiffung gibt es ja extra yachtclub Schalter. Bei Häfen manchmal jemand mit einem Yachtclub Schild zu dem ihr könnt und der euch an de Schlange vorbei führt sofern es eine gibt ( so war es dann wenn es im Hafen einen Security Schalter gab bei mir, in Norwegen macht es evtl. nur das Schiff, da dann eher nicht )
in der yachtclub Lounge gibt es eine Tea Time ab und zu, steht im Programm. Macht dies mal und sagt gleich ihr wollt das volle Programm mit Essen/Snacks und so.
Mini Bar ist inclusive und wird aufgefüllt
wenn ihr den Spa Bereich nutzen wollt geht zur yachtclub Rezeption, die reservieren für euch die Zeiten, ( habt Zutritt aber meine man muss reservieren ) wenn ihr sonst was habt geht auch zu denen, die helfen gerne und habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
könnz ihr zur Einstimmung mal anschauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wenn du bei MSC dich einloggst steht bei deiner Mitgliedschaft ein Datum dabei, bis dahin ist dein Status gültig
-
hat sich da was geändert wie lange der Status bleibt bis man wieder eine Kreuzfahrt gemacht haben muss bzw. er sonst verfällt?
bzw. habe nun gegoogelt und es müsste von 3 auf 5 Jahre verlängert worden sein, und dies dann auch für die bereits bestehenden Ckub Stufen korrekt oder?
hate hier seither 2026 drin stehen und nun 2028
-
Was ist genau Dein Problem? Als Saunagänger kann ich da selbstverständlich eine Liege reservieren. Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?
man sollte nirgends eine Liege reservieren, man benutzt sie und wenn man geht kann sie ein anderer benutzen. so wäre es fein,
-
Sehr interessant. Bei mir wollte das partout nicht klappen. Ich musste mich immer erst aktiv bei nclwifi.com einloggen, damit die App funktionierte. Das ging natürlich auf Lasten meiner Freiminuten.
schon paar Tage her aber das internet muss man in der app dann doch aktivieren bzw offline schalten und das interne w lan sollte für die app trotzdem gehen. Si habe ich es zumindest im Gedächtnis.
-
falls jemand Frau Meyer etwas lauschen möchte, vielleicht für manche interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
danke für die Info mit der Crew, hatte dies falsch gelesen und mich schon gewundert,
Bin gespannt
-
seither war es glaub in Verhandlung und nun ofiziell bestellt, wenn ich es richtig verstehe.
Sonst hätte die Meldung heute von Fincantieri keinen Sinn gemacht,
hier steht es auch exakt:
that the Letter of Intent signed with Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NCLH) and announced on April 8, 2024 has been transformed into a firm order for the construction of four new cruise ships
Fincantieri | Fincantieri secures Norwegian Cruise Line Holdings four-cruise-ship order
-
max. 8.300 Paxe bei kompletter Vollbelegung mit aller Zusatzbetten.
Fincantieri | Fincantieri secures Norwegian Cruise Line Holdings four-cruise-ship order
-
Icon hat rund 250.000 sagt google,
-
ja, Cosmo hat rund 186.000 BRZ
-
NCL hat wohl 4 neue Schiffe mit 226.000 BRZ geordert, ( die MSC World hat 216.000 )
Auslieferung 2030, 32, 34 und 2036
Fincantieri receives order for four NCL maxi cruise shipswww.marketscreener.com -
Welches Schiff ?
vom Fadentitel her vermutlich die Nova