Bei mir ist es immernoch die gleiche Nummer. Bei cruisecritics gab es schon paar mal zu lesen das Programm soll überarbeitet werden, evtl. im Hinblick darauf werden manche Nummern angepasst, aber keine Ahnung.
Beiträge von Steff79
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe heute auch den Rundgang vom Schiffstester angesehen.
Drei Sachen sind mit noch aufgefallen.
In die Kabinen unten mit Wintergarten kann man wohl wirklich reinschauen, warum machte man da keine verspiegelten Scheiben hin? Vorallem Abends wenn das Licht an ist sieht man dann ja alles??
Im Fitnessstudio würde mir ein CrossTrainer mit Meerblick gefallen. Den Meerblick gibt es nur sehr eingeschränkt und der Rest steht in den Raum. Ist doch gerade auf einem Schiff geil, Sport machen mit Meerblick.
Im BeachClub wirkte der Bereich zwiscchen Wasser und Aida Bar irgendwie etwas leer und arg Hallen mäßig. Setzen sich in diesem Bereich wirklich die Paxe auf Stühlen hin? Irgendwie noch 2 Wihrlpools und irgednwas zu machen wäre da nicht schlicht oder? Vielleicht täuschte es aber auch im Video.
Das Brauhaus, auch mit dem Hähnchengrill fand ich richtig klasse.
-
Mit dem national express bin ich letztes Jahr für 7 Pfund von Southampton nach Londondon gefahren. Die halten am Busbahnhof bei Victoria Station was gut gelegen ist und wenn man sich voher etwas schau macht man auch gleich zu Fuss weiter kann da man mittendrinnen ist. Der Bus hatte allerdings bei der Ankuft rund 20 Minuten Verspätung, man sollte daher besser einen Puffer einbauen.
-
cool, ihr wart mit NCL ja auch schon unterwegs.
Bin mal gespannt ob die Jade vorher ins Trockendock geht und ob danach noch das Hawai Dekor da ist. -
Nach vielen AIDA-Reisen haben wir im vergangenen Jahr mal einige Tage die NCL Escape getestet . Grundsätzlich war alles ok nur das Schiff war uns zu groß und zu viele Menschen . Haben jetzt für nächstes Jahr die Jade von Hamburg bis zum Nordkap gebucht .
Das Schiff ist ja etwas kleiner, die Route ist Toll und der Preis bei All Inclusive ist " der Hammer " . 13 Tage unterwegs .
Freuen uns auf diese Tour .welche Fahrt habt ihr gebucht? Die erste oder die zweite? Ich bin mit Start 04.07. Stand heut dabei.
-
Es gab reichlich Liegen (bordeauxfarben) im Bugbereich auf dem Patiodeck. Sonst haben wir keine Liegen gesichtet.
Kann man das Patio Deck bei schlechtem Wetter nutzen? Überdachte Bar oder warme Wihrlpools? Wie ist es im Winter?
-
Ist eigentlich der Spa Bereich also die kostenpflichtige Saunen und Pools dort FKK Bereich? Der Aussenbereich gehört dazu oder? Oder Badehose an und nur in der Sauna aus? Im Hafen liegend dürfte der Bereich ja auch gut einsehbar sein.
-
Es kann doch nicht wirklich angehen, dass es um den Pool herum bzw. in der näheren Umgebung keine Liegen gibt.
vielleicht will man so dem Problem der Liegenreservierer aus dem Weg gehen.
-
Mich wundert es etwas mit dem fehlenden Dach beim Patio Deck. Die Prima ist doch ein schlecht Wetter Schiff und bei diesem Teil geht man von Sommer das ganze Jahr aus.
-
Ich war sehr auf NCL als Alternative gespannt, bin aber nach der Reportage ein wenig enttäuscht. Irgendwie entwickeln sich alle drei Gesellschaften zu Vergnügungs- und Freizeitfahrten an, als das es sich noch um echte Kreuzfahrten handelt, wo noch die Route das Ziel ist und nicht das Schiff.
Kommt halt aufs Schiff drauf an, die neuen gehen halt alle mehr Richtung Superlative, Aber dafür gibt es ja auch auf diesen unterschiedliche Bereiche. Der ruhige Heckbereich der Epic wurde glaub gar nicht gezeigt. Oder eben ein anderes nehmen.
Wenn man die Oase der Aida nimmt hätte man auch zum Vergleich den Spa Bereich der Epic nehmen können und nicht the Haven.
Bewertungen macht man halt um die Sache interessanter zu machen aber eigentlich hätte man sie weglassen und mehr auf die unterschiedlichen Konzepte und eigenarten eingehen sollen. Die Bewertungen war teilweise schwierig nachvollziehbar.
Beim Ausflug mit dem Fahrrad, wie viele machen wohl sowas? 20-30 oder eher weniger? ist dies dann repräsentativ für Ausflüge?
Kostenlose Bedienrestaurants ist ja ein großer Vorteil von TUI und NCL und wurde gar nicht berücksichtigt oder gezeigt.Egal, Hauptsache mal wieder was über Schiffe gesehen.
-
Kabine nicht einsehbar könnte ja auch nur verspiegeltes Glas bedeuten oder? frae ist ja ob sie auf den Balkon schauen können. lassen wir uns überraschen.
-
Weiß die Namen gerade nicht aber die Küchenpraktikanten sind geil. Er sieht immer alles toll und super während sie immer negativ ist und was zu motzen hat. Wobei dies wohl nun auch etwas so drauf angelegt wird, evtl. auch etwas durch die Fragestellung beeinflusst wird aber irgendwie witzig.
Für mich wäre die INsel heute toll gewesen mit den ganzen Mega Pötte.
-
Ich bräuchts nicht. Damit will man sich wohl auf dem chinesischen MArkt abheben. Aber ich finde da wird zu viel Platz verbraucht für etwas was nur wenige zeitgleich nutzen.
-
Kannst Du etwas zum Programm an Bord sagen?Abends mal zu howl at the moon ( duelling pianos ) gehen. Kann man gut auch mal zu Beginn und gegen später wieder. Fand ich auf der escape so klasse.
-
Geht dies mit dem umbuchen auch in Deutschland? Mein Reisebüro meinte mal dies geht nicht. Auf eine andere Reise kein problem, sollte diese günstiger sein kostet es die 50 euro, nur die gleiche Reise geht nicht meinten die. Bei den Amis geht es bis zu einer Frist, glaube bis voll bezahlt wurde, daher sinken die Preise für die Reisen bei niedriger Auslastung auch meist erst danach.
-
Magnet kann auch Schuld sein. Frauen sollten da z.B. aufpassen falls sie eine Handtasche mit Magnetverschluss haben.
-
Mal eine Frage wegen dem Koffer bei der Abreise. Wenn ich nur einen Koffer habe kann ich mit dem am letzten Tag auch einfach vom Schiff runter ohne ihn vorher aufzugeben? Bei einem Koffer wäre das mit aufgeben und am nächsten Tag im Terminal wieder holen eigentlich zu aufwändig. Beim auf das Schiff gehen ok, evtl ist die Kabine noch nicht fertig dann ist es einfacher. Daher die Frage für die Abreise, gibt es da vor oder Nachteile oder was zu beachten?
-
[list]so viele Menschen an Bord, dass ich vermute, dass nicht für alle Platz in den Rettungsboten ist, sondern für einen Teil der Passagiere Rettungsinseln vorgesehen sind (Bote sind mir lieber als aufblasbare Inseln).[
Vielleicht weiß es einer genau, meine aber für das 1,?? fache der max. Passagieranzahl müssen Rettungsboote bereitstehen. Für das Personal dann die Inseln. Aber ein Ernnstfall dürfte eh chaos sein.
-
im NDR kommt jetzt gerade ein Bericht über die Überführung, noch bis 13:30 Uhr, Echt was los im Norden.
-
einfach mal u.a. bei youtube die Videos von der mar Taufe anschauen, da waren 4 AIDA Schiffe in der Elbe ohne Schlepper. Und da war das Wetter auch schlecht. Die Taufe fand ich sehr geil damals.