ZitatOriginal von ROLF
Und ausserdem suche ich jemanden, der mir schon jetzt auf PREMIERE die 3. Staffel aufnimmt und mir gegen Kostenerstattung DVDs zuschickt
ROLF
Bin dabei!!
Gruss, Sven
ZitatOriginal von ROLF
Und ausserdem suche ich jemanden, der mir schon jetzt auf PREMIERE die 3. Staffel aufnimmt und mir gegen Kostenerstattung DVDs zuschickt
ROLF
Bin dabei!!
Gruss, Sven
Hi,
das Rossini auf der Blu war schon immer etwas teurer (wegen der Sterne).
Auf der Cara gibt es aber keine offensichtliche Grundlage für den heftigen Preisanstieg.
Naja...solange der Laden trotzdem voll ist...
Gruss, Sven
Ich kann nur jedem raten vor der Buchung mal hier im Forum nach der Kabine zu suchen. Es kommt weniger drauf an, in welchem Bereich die Kabine liegt. Du kannst manchmal mit der xx82 richtig Glück haben und die xx83 ist unbewohnbar. Also unbedingt vorher schlau machen und auch mal Kontakt mit Leuten aufnehmen, die vorher in der Kabine waren.
Gruss, Sven
Wow, hätte ich nur die Vita gebucht, hört sich ja echt gut an!
Gruss, Sven
Hallo,
ich kann nur jedem raten, etwas Geld in die lokale Landeswährung umzutauschen. Wenn ihr in Dollar oder Euro bezahlt (das geht überall auf Nachfrage) macht ihr immer etwas mehr Verlust.
Gruss, Sven
2 Fliegen mit einer Klappe: Eine Menge Geld für den Anlegehafen gespart und noch nen Schüttelbus für knapp nen 10er verkauft.
Da klingelt es in der Kasse.
Gruss, Sven
PS: In Fujairah kann man übrigens auch noch sehr günstig Öl kaufen, habe ich gehört. Wirklich was zu sehen, gibts da eigentlich nicht.
Das sind keine Sonderpreise, sondern die seit ein paar Wochen allgemein gültigen Preise. (Aussage Crew - Name bekannt)
Nun könnte man sagen, naja...ist immernoch ok - aber warum kostet das gleiche Essen nach 12 Monaten 10 Euro mehr? Das sind bei damaligen 18,50 Euro immerhin 65% Aufschlag.
Ganz schöne Preissteigerung, man wird das Gefühl nicht los, immer wieder daran erinnert zu werden, dass man es mit uns (Gast) ja machen kann...
Gruss, Sven
2-Bett-Kabine mit Durchgangstür zur Kabine 4282.
Die Betten stehen getrennt im rechten Winkel zueinander.
Beim An- und Ablegen ist die Kabine (fast) nicht bewohnbar. Es scheppert und rappelt und vibriert so laut das eine Unterhaltung kaum und Schlaf definitiv nicht möglich ist.
Wir dachten erst es wäre was kaputt, aber der Rezi-Chef der AIDAcara bestätigte uns das "Problem" sogar schriftlich.
Schaut euch also vor der Buchung dieser Kabine die genauen An- und Ablegezeiten an, wenn ihr zu dieser Zeit schlafen wollt - bucht ne andere Kabine. Da hilft auch kein Oropax.
Gruss, Sven
Die Bedienung im MARKT-Restaurant war ausserordentlich FREUNDLICH und absolut auf Zack. Fast besser als im Rossini!
Die Qualität, Auswahl und Optik der Speisen war, an den 2 Abenden an denen wir dort waren, hervorragend.
Gruss, Sven
- kein Feuerwerk
- Sekt musste gekauft werden (O-Ton Crew: Na wenns die Leute auch kaufen, warum sollten wirs verschenken?!) - dabei gehts nicht um die 3 Euro, sondern um die Geste, finde ich!
- keine (erkennbare) Silvesterdeko auf dem Schiff
- Service im Calypso unfreundlich und extrem "entspannt" wenn es um Gläser/Wasser ging
- Preiserhöhung im Rossini um 6-10 Euro
- Extrem laute Kabine (beim An- und Ablegen eigentlich nicht bewohnbar - wurde sogar von der Crew schriftlich bestätigt)
Gruss, Sven
ZitatOriginal von D+E Geo
Hallo,das Menü kostet immer noch EUR 18,00.
Das hat sich inzwischen geändert:
29.12.06: Welcome Dinner: 28,50 Euro
30.12.06: Amuse gueule Menü: 28,50 Euro
31.12.06: Silvester Menü: 28,50 Euro
01.01.07: Neujahrs Dinner: 28,50 Euro
02.01.07: Traum und Wirklichkeit: 24,50 Euro
03.01.07: Degustationsmenü: 28,50 Euro
04.01.07: Farewell: 24,50 Euro
Preise pro Person + Getränke. Wir lagen pro Abend zu 2. immer so bei ca. 100 Euro.
Gruss, Sven
Was möchtest Du denn wissen?
Gruss, Sven
Über Silvester war leider fast garkein Seegang.
Mehr Infos zum Thema Wetter findest Du hier:
Gruss, Sven
Ich kann nur empfehlen den Ausflug zum Burj gleich am Anfang zu machen, da ihr einen sehr schönen Überblick über Dubai bekommt und so am 2. Tag schon wisst, wo man nochmal in Ruhe hingehen kann.
Gruss, Sven
Jepp, genau!
Eine sehr nette Geste und der Beweis dafür, was möglich ist in Sachen Flexibilität und Entgegenkommen!
Gruss, Sven
PS: Wir waren auf dem offiziellen CW bei A- und B-Hörnchen am Seetag davor und der war mal wieder richtig gut und extrem Alkoholfrei, hix...und wie war euer?
Hier unsere Tips zu Dubai:
Dubai:
Ausnahmsweise ist mal ein AIDA Ausflug sein Geld wert: Teestunde im Burj al Arab buchen. Man sieht sehr viel von Dubai und das Hotel ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert.
Alternativ (z.B. für den 2. Tag) empfehle ich eine Fahrt auf dem Dubai Creek. Die Wassertaxis kann man auch individuell buchen. Wir haben für 1 Std. Fahrt ca. $40 bezahlt und waren ganz allein auf dem Schiff. War zwar nicht ganz billig und man hätte sicher noch handeln können, aber uns war es das in dem Moment wert mal eine ganz individuelle Tour über den Creek zu machen.
Nachmittags lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch im Medinat Jumeirah, eine wunderschöne Anlage mit einem Kanal und vielen Einkausmöglichkeiten sowie tollen Restaurants und Cafes. Dort sieht es aus wie in "Klein-Venedig" und der Ausblick aufs Burj al Arab ist fantastisch.
Abends ging es dann in die Mall of the Emirates, eine riesige Shoppingmall mit vielen Restaurants und einer Indoor-Skipiste. Muss man gesehen haben.
Gruss, Sven
PS: Zum Thema Geld, vergesst Euro/Dollar...auf jeden Fall Dirham wechseln!
Jepp, auch am 29.12.06 hat alles sehr schnell geklappt.
Waren ca. um 9 Uhr auf dem Schiff und 1,5 Stunden später konnten wir auf die Kabine und gegen 11:30 waren die Koffer auch da.
Leider wusste das niemand von den Scouts und man war auch nicht bereit sich da intern abzusprechen mit dem Housekeeping. Daher haben wir unseren Ausflug ins Burj al Arab auch stornieren und später wieder buchen müssen.
Im schlimmsten Fall hätten wir den Ausflug (laut Scouts knallhart so formuliert) bezahlen müssen und wären ins Hotel mit den Mittelstreckenflug-Klamotten nicht reingekommen.
Gruss, Sven
Cocktailworkshops waren bisher immer an Seetagen.
Es gibt nur eine (mir bekannte) Ausnahme: Speziell für eine bestimmte Gruppe organisierte Workshops.
Gruss, Sven
Ich würde den Aufpreis für die Sylvesterfahrt nicht mehr bezahlen.
Nach unserer Erfahrung mit der AIDAcara 2006/2007 steht der Aufpreis in keinem Verhätlnis zu einer (nicht vorhandenen) Mehrleistung.
- kein Feuerwerk
- kostenpflichtiger Sekt (Aussage Crew: Warum ein Glas kostenlos, die Leute bezahlen doch auch dafür...)
- kaum besondere Deko trotz Themenabend orientalische Nacht auf dem Pooldeck
- in den Restaurants garkeine Veränderung ersichtlich
usw.
Wir hatten uns extra noch tagsüber an Land mit orientalischen Klamotten eingedeckt...leider waren wir fast die einzigen.
Gruss, Sven
@Constanze
Intern (Kabine-Kabine) ist wie im Hotel natürlich kostenlos.
Bezahlst Du immer alles was auf der Rechnung steht ohne Rückfrage?
Gruss, Sven