Schiffskater,
wie wunderbar dass AIDA sich gemeldet hat!!!
Ein riesiges DANKE dass du dich gekümmert hast!!!
Schiffskater,
wie wunderbar dass AIDA sich gemeldet hat!!!
Ein riesiges DANKE dass du dich gekümmert hast!!!
Also ich hoffe mal nicht dass die SNRü am Sonntag früh ist...
Wir haben uns Tickets für Top of The Rock um 10h gekauft...
Na das ist ja super perfekt!!!
DANKE für die Antwort!!!
Hallo zusammen,
wir sind Ende Oktober in NY und starten dort unsere Transkaribik Reise mit der AIDAluna.
Wir interessieren uns für die Hop on Hop off Busse. Routen, Preise usw. habe ich dank Tante Google schon rausbekommen...
Kann man die Tickets nur vorher im Internet bzw. an der Vorverkaufsstelle (City Sightseeing New York, 455 12th Avenue at 38th Street, New York 10018, US) erwerben oder auch an den Haltestellen?
In Barcelona und auch in einigen anderen Städten konnte man an den Haltestellen Tickets kaufen, dort stand ein Mitarbeiter.
Könnte man also direkt an der Haltestelle, beispielsweise Empire State Building, Tickets bekommen?
Es mag sein, dass es diese Frage schon mal gegeben hat, aber ich mag nicht 71 Seiten komplett durchlesen... Ich denke, dass kann man nachvollziehen?!
DANKE schon mal im Voraus für eure Antworten!!!
schepers, wir sitzen dann mit euch im Flieger!
Aber wir lassen uns die späte Ankunft nicht vermiesen, so dass wir kurz auf die Kabine gehen, uns kurz frisch machen und dann direkt los marschieren zum Times Square.
Es soll ja ein atemberaubendes Erlebnis sein sich den Times Square im Dunkeln anzusehen - das dürfen wir nicht verpassen!
Alles anzeigenHallo in die Runde,
auch wir sind gerne am 1. Seetag dabei .
Aktualisierte Liste:1. MKO
2. anwi1957
3. Dani-OL
4. m4rk85
5. Schepers
6. Marion0206
7. Annelore
8. die Senner
9. Peanut
10. Sabbeltante
11. Strandperle
12. Tobi82
13. Schiffskater
14. Anke69 und Sven
15. eljoge
16. Mel anie89
17. Riffhai (3 Pers.)Frage noch an die "Gruppe Lohmann" (Saona Crusoe VIP): sind nicht inzwischen mehr als 10 Teilnehmer zusammen gekommen ?-
Euch allen ein schönes WE!
LG Rainer
18. Sara1985 + mein Männe
Sind, wenn wir nicht verschlafen , gerne dabei beim Forumtreffen!
Steht schon, wo man sich um 14 Uhr trifft?
Bald geht's looooos!!!
Hey ihr Lieben,
da ja jetzt die Getränkepakete buchbar sind unter MyAIDA, stelle ich mir die Frage:
Wenn es jetzt Getränkepakete gibt, finden dann trotzdem noch die Happy Hour in der AIDA bar oder in der Anytime/Ocean Bar statt oder fallen die weg?
Viele Grüße und bis in 97 Tagen!!!
Wir sind auch dabei
Hochzeitsreise!
Bleiben allerdings bis Barbados (16.11.2014) auf der Luna!
ICH WILL JETZT SCHON AUF'S SCHIFF!!!
Vario würde ich nicht drauf vertrauen, selbst Premium gibt es nicht mehr soooo viele Kabinen, wenn du mal auf aida.de schaust!
Würde nicht mehr lange warten bis zur Buchung!
https://www.facebook.com/groups/634704923271297/?fref=ts
Habe mal eine Gruppe bei Facebook erstellt... Wer teilnehmen möchte, gerne "Gefällt mir" drücken!
Wir sind auch dabei!!!
Hochzeitsreise!!!
Hallo zusammen,
wir waren 2010 auf Kreta und hatten dort für 5 Tage ein Auto geliehen.
Wir haben uns für die günstigste Kategorie entschieden: Hyundai i10 ohne Klimaanlage... Das haben wir bereits am ersten Tag bereut!!!
Es war unglaublich heiß auf Kreta, wir hatten um die 40°C, wenn es windig war, dann war es eher nur heiße Luft, die uns ins Gesicht pustete... Deswegen würde ich also jedem schon mal vorab raten: Leiht euch ein Auto, welches eine Klimaanlage hat!!!
Wir haben den kompletten östlichen Teil der Insel erkundet.
Wir haben Knossos besichtigt - wichtig ist hier: Sonnencreme und Kopfbedeckung!!! Man findet kaum bis gar keinen Schatten und die Sonne knallt gerade in der Zeit zwischen 11 und 17Uhr direkt auf die komplette Ruinenanlage...
Man benötigt ca. 1,5 Stunden zur kompletten Besichtigung, wenn man sich nicht jeden Stein Millimeter für Millimeter anschaut. Man kann dort auch Ausflüge in der gewünschten Sprache buchen, jedoch warten die Führer dort bis eine gewisse Zahl an Teilnehmern vorhanden ist, so dass man gut und gerne mal eine Stunde wartet bis die Führung los gehen kann... Für AIDA-Reisende eher ungünstig!
Von Knossos aus kann man sehr bequem über eine Schnellstraße in Richtung Osten fahren um nach Plaka zu gelangen (Fahrtzeit von Knossos aus ca. 1,5 Stunden). Plaka ist ein wunderschöner, kleiner Fischerort, dem die Insel Spinalonga vorgelagert ist.
Mit einem der vielen Boote kann man problemlos dorthin gelangen (vergesst nicht mit den Bootsführern zu verhandeln, oft kann man den ein oder anderen € sparen!).
Spinalonga ist sehr sehenswert, die Insel wurde zum Schutz des antiken Hafens befestigt. Man findet dort heute noch Ruinen der ehemaligen Festung. Später wurde die Insel als "Leprastation" genutzt und somit eine der letzten Leprakolonien Europas.
Wenn man darüber nachdenkt, kann man sich kaum vorstellen, dass Spinalonga sehenswert ist... Ist es aber doch, hier der Beweis:
[Blockierte Grafik: http://renosvillas.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/spinalonga.jpg]
(Spinalonga vom Ausflugsboot aus fotografiert)
Ich hoffe, ich konnte euch einige tolle Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust anbieten, was ja in den meisten Fällen noch günstiger ist als über AC einen Ausflug zu buchen... und wie ich finde: man erlebt alles auf eine gemütlichere Art und Weise, man muss sich nicht unter Zeitdruck von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit chauffieren lassen...
Viel Spaß beim Erkunden!!
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum gerade durchforstet, aber leider keine passende Antwort gefunden...
Morgen fliege ich nach Antalya und werde 14 Tage auf der AIDAdiva durch's ÖMM schippern
Die 14 Tage setzen sich als Kombireise (7 Tage Route ÖMM 15 und 7 Tage Route ÖMM 17) zusammen...
Wenn ich also ein Internetpaket buche, z.B. Happy Sixty (60 Minuten für ~ 20€), kann ich dann über die 14 Tage verteilt das Internetpaket nutzen oder gilt das nur für einen Teil der Reise?
Hat da jemand Erfahrungen???
Auf AIDAsehen!!!
Sind dabei!!!
Sind aber vorher schon auf der Diva - haben dieses Jahr eine Kombireise gebucht.
31.05.-07.06. Mittelmeer 15 und dann im Anschluss die Mittelmeer 17.
Freuen uns riiiiiiesig!
Genau weiß ich das auch nicht. Ist unsere erste Kombireise mit AIDA.
Sowohl im Reisebüro hat man uns gesagt als auch in den bisher eingetroffenen Reiseunterlagen steht geschrieben, dass es sein kann (!), dass man die Kabine wechseln muss. Muss aber nicht sein...
Hab mich auch schon informiert: Bei einem Kabinenwechsel bekommt man einen Rollwagen und einen Mitarbeiter von AIDA, der einem beim Umzug hilft...
Denke, dass das nicht so dramatisch sein wird!
Na dann doch lieber Innenkabine
Wir haben für dieses Jahr eine Kombireise gebucht, AIDAdiva östliches Mittelmeer (Route 15 und 17) vom 31.05. - 14.06.
Haben VARIO Innenkabine gewählt. Könnten wir auch Glück haben und eine Aussenkabine zugeteilt bekommen?
Ist das schon mal vorgekommen oder bleibt es tatsächlich bei einer Innenkabine?
Letztendlich ist es uns egal, man ist ja doch die meiste Zeit nicht in der Kabine...
Wir fahren auch mit!!!
Haben das ganze als Kombireise gebucht, fahren also auch noch vom 07. - 14.06. weiter auf der diva durch's Mittelmeer