Hallo an alle Heimkehrer,
kann jmd., der wieder zu Hause ist, kurz erläutern, wie die Möglichkeit des Transport im Hafen vom Sihanoukville
ausschaut. Existiert der kostenlose Shuttle ins Zentrum noch? stehen Taxen oder nur Tuk-Tuks am Hafen?Ist jmd. zum Otres Beach gefahren?
Danke für eure Mühe!
Gruß
DeeJott
Ich kann mich Skydreamer nur anschließen, die TukTuk Fahrer sowie Kinder haben einen kaum aus dem Bus gelassen. Es war ziemlich nervig.
Man muss mit dem Bus vom Schiff durch den Hafen fahren, und wird am Ausgang rausgelassen.
Wir haben uns zu 5 ein TukTuk zum Otres Beach genommen, jedoch habe ich im Nachhinein gehört, dass es Otres 1 und 2 gibt. Ich denke wir waren an 1. Ganz am Ende der Bucht gibt es 2 Hotels die von Deutschen geführt werden, mit tollen Liegen, kostenlosem WLAN und mega Strand. Nur zu empfehlen, Essen sehr gut und günstig.
Tuk Tuk sollte hin und zurück ca 20 USD kosten! alles andere ist zu teuer. Man fährt auf dem Weg dahin auch durch die Stadt, und hat vermutl. dann alles sehenswerte gesehen.
Generell noch ein Tipp: die wollen alle nur USD, keine kambodschanische Währung, gibt es dort nicht mal am Geldautomaten oder der Bank.