Auf jeden Fall zwei Gepäckstücke nutzen...
Beiträge von logi11
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Abschaffung der Weine in den Buffetrestaurants ist nichts anderes als eine Kosteneinsparung. Viele Leute, so auch wir, trinken den All in Wein lediglich beim Essen und nicht an einer bar. Im Dezember hatten die Keller einfach Flaschen in den Buffetrestaurants stehen und konnten so schnell die Bestellung an den Mann bringen, ohne an eine Bar zu müssen.
-
Ich glaub auch, dass sie dich an Board lassen. Ein Flieger kann ja auch immer mal ein bisschen Verspätung haben, so dass man erst nach den offiziellen Check in Zeiten im Terminal eintrifft.
-
Für unsere Reise mit der Relax in Oktober 25 ist der Preis pP. in der Balkonkabine von 1119€ auf schlappe 1799€ angestiegen. Zudem soll ja im Februar der Frühbuchervorteil zusätzlich wegfallen. Bin gespannt wie hoch die Preise noch klettern werden.
-
Ob der Bus inklusive ist oder nicht hängt von jeweiligen Nahverkehrsvervband ab. Sofern ihr am Vortag nach Essen anreist, muss für die Fahrt Essen - Düsseldorf ein Ticket erworben werden.
-
Vielleicht ist dies ein Charterflug. Diese sind manchmal über einige Portale buchbar.
-
Gestern ein Artikel über einen Bartender zum Mieten (Jonas Hald) gelesen, er sprach explizit davon dass 100ml Gemixtes (ohne Eis) einem Cocktail in einer Bar entsprechen.
So ist es. Man braucht sich ja nur mal ein paar richtige Cocktailrezepte angucken. Also ich möchte keinen halben Liter Saft in meinem Cocktail haben und finde, dass vieles auf der neuen Bartkarte ein Schritt in die richtige Richtung ist. Lediglich der Mojito ohne Minze und lediglich ner halben Limette war überhaupt nicht meins.
-
Ich finde auch, dass die Angebote stark nachgelassen haben. Wenn es gute Vario Angebote gibt, dann lediglich für Innenkabinen und manchmal Meerblickkabinen. Für unsere kommende Kanarenreise mit AidaBlu sind die Balkonkabinen sogar im Premium bereits ausgebucht und die Ersparnis für Meerblick- und Innenkabinen liegt im Vario bei etwa 40-70 Euro pro Person bei 12-14 Tagen.
-
Wir haben die E-Bike Tour gemacht und können davon nur abraten. Man konnte an vielen Stellen nicht fahren sondern lediglich durch den Stau schieben. Zudem fanden wir die Route nicht wirklich sehenswert. Und wenn schöne Passagen dabei waren, könnte man aufgrund des Verkehrs und der Schlaglöcher diese nicht genießen.
-
Wir haben auch überlegt aber bei 229€ / Nacht in der Aussenkabine machen wir lieber was anderes...
-
-
Es gibt keine Garantie zusammen zu sitzen. Daher unbedingt Plätze reservieren...
-
Weiß jemand von Euch, ob man gegen weiteres Pfand ein zweites Handtuch auf der Perla bekommt?
Vor Jahren ging das auf AIDA-Schiffen. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen aus dem letzten Jahr.
Nein, das war letztes Jahr nicht möglich.
-
Darf ich fragen, wann (wieviel Tage vor Start) vor der Reise das Upsell-Angebot kam und was ihr für das Upsell gezahlt habt?
Das war etwa 3 Wochen vor Reisebeginn und hat 99€ pro Person gekostet.
-
Eine Frage in die Runde:
Hatte hier schon jemand Upsell-Angebote für eine Kurzreise?
Ja, haben im april von Vario innen auf Balkon über die kachel upgradet.
-
Wir fanden die Qualität der Speisen im Buffet der Meinschiff durchweg gut. Was im Vergleich zu Aida jedoch deutlich schlechter ist: Die angebotenen Speisen sind nicht aufeinander abgestimmt. So lag die Entenbrust beispielsweise direkt neben der Pasta. Passende Beilagen waren oft nicht zu finden. So war es am Ende auf dem Teller ein buntes durcheinander.
-
-
-
Das war bei uns genauso. Es funktionierte bis ca. 2 Meter zum Tourguide, da hörte man ihn aber eh gut.
Die Wispergetäte sind Schrott und das ist auf dem Schiff bekannt.
Die organisatorischen Schwächen kennen wir auch.
Wir werden erstmal Abstand zu Nicko nehmen, denn das können andere Reedereien besser.
Wir versuchen es vielleicht später nochmal wenn sich etwas getan hat, denn das Schiff innen ist schön, das Essen abends ist gut, aber sonst.....
An Herrn Laukamp hab ich auch geschrieben, aber keine Reaktion von ihm.
Wir hatten an die info@ adresse geschrieben und die tage eine flasche sekt für die Unannehmlichkeiten bekommen...
-
Ich denke, mit diesem Angebot macht man nicht allzu viel verkehrt!
Gerade die 9, 12 und 14 tägigen Touren mit der Sphinxklasse gab es die letzten beiden Jahre so gut wie gar nicht im vario, zumindest wenn man eine balkonkabine haben wollte. Daher haben wir auch bereits sehr früh uns unsere Wunschkabine gesichert