Wir haben auch überlegt aber bei 229€ / Nacht in der Aussenkabine machen wir lieber was anderes...
Beiträge von logi11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Es gibt keine Garantie zusammen zu sitzen. Daher unbedingt Plätze reservieren...
-
Weiß jemand von Euch, ob man gegen weiteres Pfand ein zweites Handtuch auf der Perla bekommt?
Vor Jahren ging das auf AIDA-Schiffen. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen aus dem letzten Jahr.
Nein, das war letztes Jahr nicht möglich.
-
Darf ich fragen, wann (wieviel Tage vor Start) vor der Reise das Upsell-Angebot kam und was ihr für das Upsell gezahlt habt?
Das war etwa 3 Wochen vor Reisebeginn und hat 99€ pro Person gekostet.
-
Eine Frage in die Runde:
Hatte hier schon jemand Upsell-Angebote für eine Kurzreise?
Ja, haben im april von Vario innen auf Balkon über die kachel upgradet.
-
Wir fanden die Qualität der Speisen im Buffet der Meinschiff durchweg gut. Was im Vergleich zu Aida jedoch deutlich schlechter ist: Die angebotenen Speisen sind nicht aufeinander abgestimmt. So lag die Entenbrust beispielsweise direkt neben der Pasta. Passende Beilagen waren oft nicht zu finden. So war es am Ende auf dem Teller ein buntes durcheinander.
-
-
-
Das war bei uns genauso. Es funktionierte bis ca. 2 Meter zum Tourguide, da hörte man ihn aber eh gut.
Die Wispergetäte sind Schrott und das ist auf dem Schiff bekannt.
Die organisatorischen Schwächen kennen wir auch.
Wir werden erstmal Abstand zu Nicko nehmen, denn das können andere Reedereien besser.
Wir versuchen es vielleicht später nochmal wenn sich etwas getan hat, denn das Schiff innen ist schön, das Essen abends ist gut, aber sonst.....
An Herrn Laukamp hab ich auch geschrieben, aber keine Reaktion von ihm.
Wir hatten an die info@ adresse geschrieben und die tage eine flasche sekt für die Unannehmlichkeiten bekommen...
-
Ich denke, mit diesem Angebot macht man nicht allzu viel verkehrt!
Gerade die 9, 12 und 14 tägigen Touren mit der Sphinxklasse gab es die letzten beiden Jahre so gut wie gar nicht im vario, zumindest wenn man eine balkonkabine haben wollte. Daher haben wir auch bereits sehr früh uns unsere Wunschkabine gesichert
-
-
Die angelaufenen Häfen fanden wir bis auf Fusina, (das war eine Frechheit, weil es dort für Gäste die individuell nach Vendig wollten weder Taxen, Busse noch sonst etwas gab und man über 3 km in sengender Hitze zur Fähre laufen musste). Vom Schiff gab es dazu keinerlei Info ausser " man könne einen Transfer vom Schiff buchen, der allerdings recht füh zurück zum Schiff ging. Und das bei Overnight.
Saranda hätten wir auch nicht gebraucht.
Der Ersatzhafen für Korcula war Split und der war super.
Mit Informationen geht man auf der VdG auch extrem sparsam um.
Das Büffetrestaurant war vom Konzept her ok, aber total unterbesetzt und erforderte sehr viel Geduld und es wurde oft lieblos auf den Teller geklatscht ( z.B. Quiche auf den Salat etc.)
Was uns wirklich sehr störte war, das nicht auf die Benutzung der Desinfektionsgeräte geachtet wurde, die von den Gästen weitestgehend ignoriert wurden.
Auch Schattenplätze sind Mangelware, auf Deck 6 wären sie vorhanden aber es gibt kaum Liegen und viele davon sind defekt.
Nicko Cruises lobt die Vasco gern als Premiumprodukt aus, was aber nur bedingt stimmt.
Auf den ersten Blick ist es super, aber wenn man genauer hinschaut klemmt es an vielen Ecken, das kennen wir von Tui oder Aida teilweise besser.
Wir würden vielleicht nochmal mit Ihr fahren aber auf keinen Fall in warme Regionen und nicht länger als 2 Wochen.
Der Umgang mit den Gästen ist besonders an der Reception sehr speziell. Dort wird man teilweise recht desinteressiert abgebügelt.
Aber wie schon geschrieben, werde ich unsere Wahrnehmung mal hier schreiben und das geht auch an Nicko.
Was wichtig ist, ist das man bei Reklamationen vor Ort ein Beschwerdeformular ausfüllt und abstempeln lässt, sonst hat man keine Chance.
Genau so haben wir die reise auch empfunden.
-
Es gab die Möglichkeit zu Fuß zum Vaporetto Fusina zu fahren und damit stündlich nach Zattere und zurück zu fahren. Der circa 30 minütige Fußweg war natürlich nicht klasse. Das letzte Vaporetto fuhr abends um 22.30 Uhr zurück.
Zusätzlich hat Nicko am ersten Tag drei Transfers zum individuellen Ausflug und am zweiten Tag einen. Der jeweilige Aufenthalt war 4 Stunden.
Wir müssen uns halt mit der Situation auseinandersetzen, dass keine größeren Kreuzfahrtschiffe mehr in Venedig liegen wozu sogar die Vasco zählt. Die einzige Möglichkeit bieten noch sehr kleine wie zB die L Australia von Ponant oder die World Traveller - die lagen direkt vor Ort
Das ist so nicht ganz richtig. Die letzte Fähre werktags fuhr um 20.30 Uhr zurück.
-
Wir sind auch super enttäuscht von dem eigentlichen Highlight der Reise, dem overnight in Venedig. Der Hafen ist mit Abstand der schlechteste, in dem ich bislang war. Abends hatte mein keine Chance Venedig zu besuchen. Und auch heute, ohne den Ausflug, keine Chance. Dass es kein Shuttle oder ähnliches, zumindest bis zur Fähre gibt, ist schon eine Frechheit. Der overnight wäre in jedem anderem Hafen der reise deutlich schöner und sinnvoller gewesen.
-
-
-
Wir haben noch über Freetours die Altstadt Tour in Dubrovnik gebucht. Das ist auf Trinkgeld Basis.
Für Saranda haben wir die "Beach Time Tour in Butrint " angefragt. Ebenfalls Freetours, für ca. 40€ Mit etwas Kultur und Strand 🏖, Busfahrt, Bootsfahrt und Essen. Das wurde uns noch nicht bestätigt.
Ich vermute da müssen sich noch einige anmelden. Also wenn ihr Lust habt....
LG Petra
Wir haben gerade auch die butrint tour angefragt und eine email adresse und eine Telefonnummer von dem guide erhalten. Bin gespannt ob eine tour zustande kommt.
-
Ich habe es bislang nirgends gesehen, das wäre mir bestimmt aufgefallen...
-