Beiträge von logi11
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Wir sind auch gerade am Überlegen 23 oder 30.11.23 Karibik mit der Perla + 50 Bgh. Jetzt haben hier schon einige geschrieben nach Ende der Pauschal Angebote kommt die Reise zum Preis - Bordguthaben oder sogar günstiger? Klar kann man es nicht sagen aber wie wahrscheinlich ist das denn? Würden dann ggf. noch warten da wir selber so viel Bordguthaben haben das wir unter anderem die 50,- nicht bräuchten.
Die Preise sind erst heute wieder gefallen. Ich glaube nicht, dass es noch günstiger wird.
-
Auf MyAida kann man sehen, ob und wann die Reiseunterlagen verschickt worden sind. Unsere sind gestern an unser Reisebüro verschickt worden.
-
Hallo!
Bis Herbst 2016 gab es die Kurzreisen ab Mallorca noch mehrfach im Jahr.
Da waren bis 2-3 Monate vor Abfahrt noch günstige Preise zu bekommen.
Wir haben die Touren insgesamt 6 mal von 2014-216 jeweils im Frühling und Herbst gefahren.Nur wegen der Partys
Mal die 3 Tagestour oder die 4 Tagestour.
Gebucht hatten wir immer Doppel-Innenkabine .
249€ für 3 Tage , 299€ für 4 Tage, jeweils ohne Flug und pro Person .Günsiger wurden die Reisen aber nicht.Da DIESE Tour nur einmalig gefahren wird, und laut meinem Reisebüro schon jetzt sehr stark gebucht ist (viele Clubs, Stammtische), würde ich nicht damit rechnen, daß es noch günstiger wird.
Aber das Roulette spielen, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wir haben jetzt Außenkabine im Premium gebuch zu 910€ ohne Flug, (Preis für 3 Personen)
Flug ab /bis Düsseldorf separat 110€ pro Person mit Handgepäck (früh hin / nachmiitags zurück).Falls die Reise doch noch günstiger werden würde, könnten man noch auf den günstigeren Variopreis umbuchen.
Wir spekulieren aber darauf, daß die Balkonkabine endlich für 3 Personen buchbar sind, dann graden wir ab.Gruß
stadaboWir sind auch zu viert dabei. Ich bin gespannt, ob die Kurzreisen ab Mallorca wirklich so sind wie von euch beschrieben. Ich habe einmal eine Kurzreise ab Hamburg mitgemacht und konnte keine wirklichen Unterschied zu den "normalen" Reisen feststellen, außer das viele Erstfahrer dabei waren.
stadabo: Balkonkabinen sind auf der Aura leider immer nur in zweier Belegung buchbar.
-
Keine Chance, dies geht nur bei den offiziellen Terminen in Hamburg, Kiel und Warnemünde.
-
Hallo,
Du kannst auch schon ohne Probleme früher aufs Schiff. Ich bin glaube ich letztes Jahr schon um halb 10 da gewesen und es sind vor mir schon viele Leute vorher beim einchecken gewesen. Und je früher du dort bist, desto schneller wird es auch gehen, wobei ich es bei MSC deutlich besser organisiert empfand als bei Aida.
Ja, bei einem kostenlosen Upgrade wirst du weiterhin als Bella Kunde geführt. Wir konnten aber letztes Jahr selbst ohne Upgrade kein Unterschied zu den Fantastica Leistungen entdecken. So wurde z.B. die Kabine trotzdem 2x am Tag gereinigt und auch auf unsere Wünsche bei der Tischzeit würde umgehend eingegangen. -
Hallo,
ich hatte auch erst Bendenken, als ich vor einem Jahr auf der Divina war. Ja es gibt Plastikteller, jedoch nur am Buffet, wirklich gestört hat es mich aber nicht. Der Vorteil ist, dass der Teller relativ groß ist und man somit nur einmal ans Buffet muss, dieses ist von den Wegen nämlich ziemlich groß
Die Divina war gefühlt im Vergleich zu einer AidaSol nicht ganz so überfüllt, es hat sich wirklich gut verteilt, dies war sowohl auf dem Sonnendeck als auch in den Restaurants so. Euch muss aber bewusst sein, dass es anderes Produkt und nicht direkt mit Aida zu vergleichen ist. Die Atmosphäre an Bord ist schon eine andere. -
ist alles möglich, ansonsten gibt es sogar eine miniBar in den Kabinen.
Normales Eiswasser ist übrigens auch immer in den Bedienrestaurants gratis und wird ungefragt von den Kellner ein und nachgeschenkt.
-
Hey, wir sind auch dabei. Wir planen in Abu Dhabi am Abend zur Moschee zu fahren.
Wer möchte, kann sich gerne ein Taxi mit uns teilen.Zur Kleidung habe ich diese Übersicht gefunden: http://www.szgmc.ae/en/img/Mosque-Manners.jpg
Viele Grüße
-
MUST05 Geführter Schnorchelausflug & Baden, wer hat das schon gemacht, ich kann nirgendwo bilder von diesem strand finden, wir wollten einfach mal schnorcheln, sonnenbaden und das Meer genießen....
bitte um Erfahrungsberichte...danke
hat schon jemand von euch einen der beiden Schnorchel-Ausflüge gemacht? Welche der angefahrenen Strände ist der schönere? Bin mir im Moment noch nicht ganz sicher, welchen Ausflug ich buchen soll
-
Wi
Das Allegrissimo Paket ist uninteressant, da wir wie beschrieben das Cheers inkl. haben. Vielleicht wird der GetränkePASS ja nur auf unserer TA angeboten ?!
Wir haben für Dezember auch eine Reise mit MSC gebucht und hatten das Cheers inklusive. Unser Reisebüro hat uns dann angeboten, für 49€ (7-tägige Reise) auf das All-Inklusive Paket upzugraden.
Ich weiß nun nicht ob das eine Aktion war oder ob das generell möglich ist.
-
Ich kann deinen Getränkepass gar nicht finden. Wir hatten im März den More-Less-Ecape Pass (18 Getränke)für 65€, und damit konnten wir auf jeden fall alle Cocktails bekommen.
-
Was soll man denn mit 300 Seemeilen anfangen können?
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/AIDA_Club/%C3%9Cbersicht_Clubstufen_final.jpg]
-
Wenn zum gleichen Preis eine andere Rederei eine ähnliche Route anbietet, würde ich auch nicht noch einmal MSC wählen.
Wir haben jedoch in der Karibik eine Balkonkabine günstiger bekommen, als RCL, NCL etc. Innenkabinen verkauft haben.
Preis-Leistung stimmt insgesamt schon, vorallem weil auch die Getränkepreise deutlich günstiger sind als z.B. bei RCL.Man muss halt abwegen was einem wichtiger ist.
-
Wir waren bereits mit MSC unterwegs, jedoch eine normale Tour und keine Transatlantik.
Ja es ist eher klassisch, es gibt zwei Tischzeiten, eine etwa um 18.30 und eine um 20.30. Dies kann man umgehen, indem man Aurea bucht. Dann kannst du kommen und gehen wann du möchtest
Ja es gibt auch Gala Abende, diese empfanden wir jedoch nicht als störend, da es nicht unbedingt ein Anzug sein muss, ein Hemd reicht auch.
Gut gefallen hat uns das Schiff, alles sehr modern und edel eingerichtet und trotz der Größe und der vielen Passagiere kam es uns nie so voll vor wie auf einer Aida. Als schlecht Empfunden haben wir das Buffet Restaurant, das ist nicht zu vergleichen mit AIDA. Das bester im Buffet war die wirklich ausgezeichnete Pizza. Man kann jedoch jede Mahlzeit auch im Bedienrestaurant einnehmen, dort ist es qualitätiv besser und deutlich ruhiger. Sie bieten auch einen quick lunch mit 3 Gängen in etwa 30 Minuten an, wenn man Mittags keine Lust hat lange im Restaurant zu sitzen. Alle Borddurchsagen werden auch in deutscher Sprache durchgeführt und alle Speisen sind auch auf deutsch beschriftet. -
Es ist ein allgemeines terminal, es fertigt aber jeweils nur ein Schiff ab. Du wirst an dem Tag also nur aida Gäste und Mitarbeiter bzw. Hafenmitarbeiter dort treffen.
-
Es wird nicht kontrolliert und theoretisch könnte jeder der sich dort im Terminal aufhält einen oder mehrere koffer schnappen... Wir haben unsere aber schon öfters dort gelagert und es noch nie etwas abhanden gekommen .
-
Hallo. Ich habe gelesen, das vom Airport aus (bze zurück) ein Expressbus der Linie 150 fährt. Für knapp 3 Dollar. Hat da Erfahrungen gesammelt ?
wir haben im märz ca. 40 Minuten auf den Bus gewartet. In der Zeit hätten eigentlich schon 2 Busse kommen sollen. Es hat sich aber keiner blicken lassen, die Einheimischen meinten, dies wäre normal. wir haben dann doch ein Taxi genommen...