Kurze Frage an die Aida-erfahrenen. Wie ist das eigentlich mit den Steckdosen auf den K abinen? ganz normale Eurostecker oder muss ich n Adapter mitnehmen?
Beiträge von Hotshots
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Haben noch nicht gepackt, werden uns jetzt aber dran machen. Web-Check in ist erledigt, die paar Sachen sind eh schnell gepackt, dann Wohnung noch klar schiff und heut Abend noch gemütlich essen gehen. da wir ja (leider) erst um 12.40 uhr fliegen können wir zumindest ausschlafen und in 15 Minuten sind wir am Flughafen.
Nur noch 1 mal schlafen - sehen uns dann morgen nach der SNRÜ an der poolbar - dank Pinkyis tollem Plakat können wir uns ja gar nicht übersehen!
-
Pinkyi: Super Plakat!!!!!!
-
Hey Wasserratte,
danke für die Info, aber wir haben für Safaga schon das Schnuppertauchen gebucht
-
Also der Hafen von Safaga ist echt keine Schönheit. Hat noch jemand einen Ausflug mit bakadi für den Tag in Safaga gebucht? Dirk hat mir ne Mail geschrieben und gemeint ich soll da in einen Shuttlebus steigen und dann bis zum Hafenausgang fahren - hat das schonmal jemand gemacht?
Sind die Shuttlebusse irgendwie gekennzeichnet und wenn ja wie und kosten die was?
-
-
Also wie viele beim Fantreffen dabei sein werden???? Schwer zu sagen. Also ich denke es werden auf jeden Fall die 16 da sein die gemeinsam nach Petra fahren udn bestimmt noch n paar andere
Pinkyi: By the way, hast du eigentlich eine Uhrzeit mit unseren Fahrern vereinbart wann wir vom Schiff kommen und uns mit Ihnen treffen? Nur damit wir mal n Anhaltspunkt haben.
5 Tage bis
-
Ressol,
also wir haben über Bakadi jetzt einmal die Schnuppertauchtour auf dem Tauchboot gebucht und auch die Luxor Classic Tour. Ich hatte ihn gefragt wie stabil die Lage grad im zentrum ist (das Ägy. Museum liegt ja mitten im Zentrum).
Er meinte dass sie die Tour die letzten 2 Wochen problemlos machen konnten. Er hat uns als Preis jetzt 105€ mitgeteilt (also eigentlich gleich viel wie bei Aida), aber so wie ich verstanden habe sind wir bsiher die einzigen 2 auf dieser Tour - sozusagen ne Privattour und ohne Stopps bei "freunden" zum Zwangsshopping!
Könnt ja Dirk mal kontaktieren. Wir haben ihn auch gefragt ob es noch möglich wäre die Alabastermoschee an der zitadelle mit dranzuhängen - das würde uns sehr interessieren. Diesbezüglich warte ich noch auf Antwort.Viele Grüße Angelika
-
Wir fliegen auch ab Stuttgart - wir hoffen auch dass die Bar noch net leer ist bis wir endlich mal aufs Schiff kommen Können wir euch irgendwie erkennen wenn man sich am Flughafen bereits über den Weg läuft?
-
Mal noch ne dumme Frage: weiß eigentlich jemand wie das mit den Pässen und Visas läuft? Brauchen wir für Jordanien eines und wenn ja wo kriegen wir das oder läuft das übers Schiff? Was ist mit Ägypten? Kriegen wir da gleich ein Visum bei der Anreise am Flughafen?
Noch 10 Tage bis zur
-
Pinkyi: wenn du noch Petra infos hast - immer her damit, Englisch ist kein Problem. ich werd mir aber auch noch ein paar sachen bei meinen Eltern besorgen - die waren schon in Petra und haben bestimmt jede Menge Infomaterial.
Keine Angst, wir werden dich nicht als reiseleiterin missbrauchen - du hast dich netterweise ja schon um die taxis gekümmert und das ist echt klasse. Wahrscheinlich mailt dir dein Mohammat jetzt dass er mit nem Kleinbus kommt und uns alle auf einmal einpackt :-)))
-
Pinkyi: Das ist echt supernett von Dir - tausend dank.
Was hast du bzgl. Bezahlung ausgemacht? € oder JD oder USD? Nur damit alle Bescheid wissen und Geld bereit halten.
-
ALSO, ich fasse zusammen:
Pinky und chris sitzen in einem Taxi, und jetzt sind da noch
SuzyQ (2)
Elocin (2)
Jeany (2)
Aidafan66 (2)
Ressol (2)
und
Hotshsots (2)Macht nach meiner Rechnung 12 Personen, d.h. 3 weitere Taxis.
Pinkyi: glaubst du es wäre möglich 3 weitere Taxis bei deinem fahrer zu bestellen? Nach Möglichkeit natürlich zum gleichen Preis - glaub du sagtest 80 JD - was sind das? ca. 85€? Barzahlung in € geht, oder?
Ressol: die Ausflüge bei Aida kannst du doch über myAida stornieren, oder? Wer kennt sich da besser aus? ich war ja noch nie auf der Aida aber ich hab das online gesehen dass das mit dem storno geht.
-
Also nochmal Aufruf an alle - wenn noch 2 Leute sich definitv melden für Petra bis morgen würde ich Pinkyi wegen Taxi anhauen, dann könnten wir mit 3 Taxen Kolonne fahren. Jeany was ist mit euch? Seid ihr dabei oder noch jemand anders?
SuzyQ: klar, meld dich wegen Kabine wenn du mit deiner Freundin gequatscht hast
Geocachen hab ich auch noch nie gemacht hab aber schon einiges interessantes darüber gehört - Pinkyi, du darfst uns dann in geheimnisse dieser kunst einweihen :-)) ich seh schon, das wird echt ne interessante Tour!
-
SuzyQ: Also falls ihr die Kabine tauschen wollt - gerne! Ich hab schon über die Hotline versucht ne andere Kabine zu bekommen, da wir natürlich sehr gern n Doppelbett hätten (Jan ist 1,90 groß und liegt daher meistens quer). Ihr könnts euch also gerne überlegen wenn ihr lieber getrennt schlafen wollt .
Also sind wir jetzt definitv 6 Leute die nach Petra wollen (Jan und ich, Nicole und Thorsten und SuzyQ mit freundin). Wenn nochmal 2 sich definitv dafür entscheiden würden, würde ich Pinkyi darum bitten dass sie ihren Taxifahrer anschreibt dass er nochmal 2 Taxen organisiert. Englisch ist kein Problem bei uns (war n jahr in USA). Also, noch 2 Leute definitv dabei????
Pinkyi: schon mal vielen lieben Dank für dein Angebot deinen taxifahrer anzuschreiben - lass uns bis morgen warten ob nochmal 2 definitv zusagen, dann könnten wir mit 3 Taxen Kolonne fragen.
Wir werden jetzt übrigens für kairo ne Tour über book Tour Egypt buchen - hier kennt sie zwar niemand, aber wir lassen es jetzt einfach auf uns zukommen. Der preis ist unschlagbar und wir besichtigen neben dem Ägyptischen Museum und den Pyramiden auch noch die Zitadelle mit Alabaster-Moschee.
Für Safaga buchen wir morgen über bakadi das Schnuppertauchen - hab ich noch nie gemacht, aber könnte lustig werden.
-
Lisi: sind mit unserer Kabien auf Deck 4 ganz hinten gelandet - dort solls anscheinend ziemlich laut sein. Was aber noch schlimmer ist, wir haben ne 4 bett Kabine bekommen, d.h. kein Doppelbett
Pinkyi: wo hast du denn deinen Taxifahrer gebucht? Vielleicht hat der ja n Kumpel der die Tour für uns fahren könnte???
Wenn du sagst am Hafen sind die Taxis eher teuer - was empfiehlst du? Kommt man irgendwie kostengünstig in die Stadt rein udn dann nimmt man sich dort ein taxi? kann man die Leute iegentlich dort auch in USD oder € bezahlen oder muss ich da erstmal irgendwo im hafen tauschen? Und dass es in Petra ne Wechselstube gibt für den Eintritt ist auch sicher?
-
Hey Nicole und Thorsten,
super, d.h. wenn ihr sicher dabei kann ich beruhigt auf eine buchung über Aida verzichten. N taxi wäre mir ehrlich gesagt lieber als da allein durch die Gegen zu gondeln - man kann sich entspannt zurücklehnen und die fahrt genießen und entspannen. Soll ich dir noch eine PN mit unserer Kabinennummer schicken falls irgendwas mit dem Treffen an der poolbar schief laufen sollte (weil der Flieger Verspätung hat oder so?). Wir können uns ja dann vielleicht an Pinkyi dranhängen und hinter denen im Taxi herfahren :-)))
11 Tage noch - bin zwar gar nicht happy mit meiner Kabine aber da müssen wir wohl durch
-
Pucki: Danke für die Info wegen der jerusalem Tour.
Dirk von bakadi hat sich inzwischen gemeldet - wir werden morgen die Kairo Classic Tour buchen, d.h. Pyramiden und ägyptisches Museum. Dirk meinte momentan sei es safe, die letzten 2 Wochen hätten sie die Tour ins Museum auch problemlos gemacht. Kostenpunkt 105 €, wer also noch mitwill kann sich ja melden.
Leider hat sich keiner gemeldet der Petra mit dem Taxi gern fest mit uns ausmachen würde - war keiner im Forum oder will sich keiner festlegen? Wir würden uns wirklich freuen wenn sich noch jemand melden würde.
11 Tage bis zur
-
Pinkyi: vielen lieben Dank für die Infos - ich denke so werden wir die Poolbar schon finden
Die Fotos find ich beide toll und ganz klasse ist wenn Wasserurlaub noch dabei steht - nicht dass noch andere auf die schlaue Idee gekommen sind sich so zu treffen und wir dann dort 3 Bilder sehen :hahahah: . Danke dafür!!!!!
-
Hallo alle,
also wenn ich das als (Aida-)Anfänger richtig verstanden habe treffen wir uns also nach der SRÜ (oder wie das heißt - ich nehme an das ist die Sicherheitsübung?) an der Poolbar.
Frage 1: wo finden wir denn die Poolbar? Wie der Name wahrscheinlich sagt auf dem Pooldeck - gibt es da nur eine Bar? Das mit dem Aufsteller von Pinkyi finde ich oberklasse.
Frage 2: warten die mit der Sicherheitsübung bis alle Passagiere an Board sind? Wir landen leider erst um 18 Uhr in SeS, d.h. ich denke dass wir vor 19 uhr bestimmt nicht auf dem Schiff sind.
Thema Petra: also so wie SuzyQ zusammengefasst hat sind es ja nun mehrere Leute die mit dem Taxi nach Petra wollen - wir (Jan(32) und Angelika (30) würden gerne fest was mit jemandem ausmachen (so wie Pinkyi und Chris), da wir ehrlich gesagt keine Lust darauf haben dass dann plötzlich an board wenn man sich trifft, auf einmal niemand mehr so recht Lust hat mit dem Taxi reinzufahren. Also irgendjemand fest dabei?
Hat jemand in den letzten Tagen was von Dirk von bakadi gehört? Wir haben leider auf unsere letzte Mail bisher leider keine Antwort bekommen.
Wer macht denn die Jerusalem Tour über Bakadi? kostenpunkt?
Liebe Grüße
Angelika alias hotshots