Ok, vielendan k für die Info, das sind natürlich Hammerpreise!
Ja, wir wollten eh noch bissl warten, aber es ist so leer auf dem Bildschirm ohne Countdown..
Ok, vielendan k für die Info, das sind natürlich Hammerpreise!
Ja, wir wollten eh noch bissl warten, aber es ist so leer auf dem Bildschirm ohne Countdown..
Hätte da auch mal eine Frage:
Im Moment gibt es Vario auf den Kanaren in den Osterferien für ca 1200€ inkl Flug in der Innenkabine. Ohne Flug wären es 749€.
Kennt jemand hier die Preise von Ostern 2014? Oder meint ihr, der Preis fällt noch ein bisschen?
Du musst dich eh in einer Bar melden (weiß grad nicht mehr welche), um den Cocktailworkshop zu bestätigen. Und wenn dir da der Termin dann nicht passt, kannst ihn auch definitiv verlegen.
Also wir hatten auf der Ostseereise mit der Mar nen ähnlichen Fall.
Hafen Stockholm und der Kapitän hat frühs extra noch gesagt, dass wir alle pünktlich um 17:30 da sein sollen, weil wir pünktlich um 18:00 Uhr auslaufen sollen, weil die Schären im Tageslicht passiert werden müssen.
Prompt an dem Tag war es 17:30 und die erste Durchsage, Frau ... aus der Kabine ... soll sich doch bitte an der Rezi melden. Diese durchsage kam dann noch zwei Mal und um 18:00 Uhr sind wir abgefahren. Ob die Familie da war, hab ich keine Ahnung, es stand niemand am Kai und hat nachgewunken..
Gibts erst seit heute, haben nämlich gestern ABend noch hin und her überlegt.. jetzt wird nocht mehr lang überlegt..
Für diejenigen, die Helsinki mit dem Hopon hopoff Bus erfahren wollen: Es gibt, wenn man von der AIDA runter geht einen kleinen Infostand. da gibts Karten (Stadtkarten). und in diesen Broschüren gibt es sowohl für die RedBusses als auch für die grünen Hopon Busse 20% ermäßigung auf das Ticket. Haben somit 20 € gezahlt und sind damit recht gut unterwegs gewesen. Wir lagen in Helsinki auch nicht direkt in der Stadt und AIDA hat auch Shuttel Busse angeboten. Für 10€ pro Person.
Sind gerade erst zurückgekommen und haben die Hop on- hop off Tour mit redbusses gemacht. Da waren wir am Tag vorher schon in Helsinki mit unterwegs und dann bekommt man nen Rabatt wenn man den Schein vom Vortag vorzeigt.
Wir waren leider sehr außerhalb gelegen, am anderen Ende der Stadt. Da war LAufen definitiv nicht angesagt. Wie oben schon geschrieben waren wir mit RedBusses unterwegs. Es gibt aber auch grüne Hop on Busse und Citysightseeing, die sind auch rot, also nicht verwechseln.
Wir sind gegen 10 Uhr runter vom Schiff, und waren bis ca 16:15 Uhr unterwegs. Sind zu verschiedenen Fotopunkten und dann auch bei der Wachablösung gewesen. Dies an sich nur durch Zufall. Haben es uns dann angeschaut, da wie auch einen etwas ungüstigen Platz hatten um wieder weg zu kommen. Das ganze dauert ca bis 13:00 Uhr. Wir waren um kurz vor 12 Uhr vor dem Schloss. Es war aber dann doch interessant.
Im Anschluss sind wir durch die Altstadt geschlendert und nach noch einem Fotostopp ins Vasamuseum. Mein Mann und der Partner meiner Freundin, die fandens sehr interessant. Wir nicht so. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Wir haben als Vollzahler 15 Euro Eintritt gezahlt.
Nach dem Vasamuseum sind wir dann mit dem Bus zurück zum Anlege gefahren. Wir hatten noch genügend Zeit. An dem Tag mussten wir auch um 18:00 Uhr wohl pünktlich los, der Kapitän hat das Früh noch extra erwähnt, dass wir die Schären noch bei Tageslicht passiert haben müssen. Deswegen hatten wir etwas Zeitpuffer eingeplant, aber wir waren wenigstens pünktlich am Schiff..
Wir sind seit gestern von unserer Tour mit der Mar zurück und wir waren über Sergei mit "Petersburg-hautnah" in St. Petersburg unterwegs.
( http://petersburg-hautnah.com/ )
WIr hatten einen super Tag in St. Petersburg, abgesehn vom Wetter, welches sehr unbeständig war. (das war es aber auf der gesamten Tour, aber das hat weiter nicht gestört)
Wir waren eine Gruppe von sieben Personen und wir wurden um kurz vor zehn Uhr morgens am Hafen abgeholt. Schon im Email-Kontakt haben wir Passdaten hinschicken müssenund haben dann Tourtikets bekommen. Verlief alles mehr oder weniger reibungslos. Mich wollte die nette Dame erstmal nicht einreisen lassen.. Aber Sergei bestätigte im Nachhinein, er hätte mich auch rausgeholt..
Wir hatten einen vollgepackten Tag, angefangen von einer Bootsfahrt auf der Newa und ihren Nebenflüssen, einen (nassen) Spaziergang im Peterhofpark, Mittagessen in einer typisch russischen Gastwirtschaft (man konnte aus verschiedenen russischen Kuchen oder eben auch herzhaften Speisen wählen - alles echt lecker!! ), Rundfahrt mit vielen Fotostopps in der Stadt und Besichtigung der Blutkirche (innen und außen).
Wir brauchten für Souveniers nichts zu tauschen, in dem Shop in dem wir waren, nahmen sie auch Euro. Ansonsten hat Gali, unserer Reiseleitung an dem Tag, alles ausgelegt und wir haben am Ende bezahlt.
Es war ein richtig toller Tag. Die Busstrecken wurden von Gali richtig gut ausgefüllt, wir haben über Land und Leute vieles erfahren, ein bisschen russisch gelernt und viel gelacht!
Vielen Dank nochmal, dass wir so einen tollen Tag in St. Petersburg erleben durften!
Nur noch 18,5 Stunden!!!
Hey Marion,
ja, mal sehn, wollten erstmal was essen am Schiff und dann noch auf den "alten Strom". Vielleicht sehn wir uns ja trotzdem!
Hab auch kurze schwarze Haare und ne Brille..
Nur noch 4 Tage.. Mei ich freu mich so!
Warum haben wir das Treffen dann nicht da gemacht??
Eieieiei, hab jetzt grad voll den Horror hinter mir.. Sind mit unserer Anreise ja etwas wirr gewesen, wollten erst mit dem Auto, das ging nicht und nun fahren wir Zug. Leider haben wir bis heut eben noch keine Sitzplätze gebucht. Nun war der Wunschzug ausgebucht zum hinkommen. Alle anderen in der Früh auch. Jetzt nehmen wir halt nen Nachtzug. Oh man, dacht scho, wir kommen nicht hoch!
Aber jetzt, alles gut! Jetzt sind wir sogar scho um 12 ca am Schiff, hoffen, wir kommen dann scho drauf und können die Koffer abgeben..
Also wir sind am ersten Seetag in der WO. Wir haben nen Bademantel an.
Nur noch 12 Tage!!!!!
Wooooohhhhhhhoooooooo
Huhu,
wir haben auch an beiden Tagen die Wellness-Oase gebucht und auch das Cocktail- und das Kaffee-Paket. Außerdem noch einen Cocktailworkshop!
Noch 35 Tage!
Na das ist ja witzig mit Deck 4..
ALso, wir sind am ersten Seetag in der Wellnessoase. Ich quatsch da nochmal mit meinen Mitfahrern.
Nur noch 6 WOchen oder auch 42 Tage!
ich mach mal eine Treff Liste mit Namen, Alter, Herkunft und Deck
Wastl 51 und Marion 51 von Süddeutschland Schwarzwald, auf Deck 6 (wastl&marion)
Ich, Verena (28), und Bert (33) aus Fürth und Verena (26) und Jörg(27) aus Petersaurach alle auf Deck 4 (Veri)
Wir haben übrigens Kabinen auf Deck 4. War da schon mal jemand von euch? Hatten auf unserer Karibikreise eine Innenkabine auf Deck 6. War aber Premium damals. Jetzt Vario Deck 4. Hab nichts gutes über die Kabinen hier gelesen. Allerdings immer nur Nachbarkabinen auf anderen Schiffen. Hab jetzt bisschen bammel..
Also wir haben bisher ja nichts geplant und denk, es wäre fast am 1. Seetag am Besten, oder? So in richtung Mittagessen oder mal nach dem Abendessen auf nen Cocktail?
Also bisher ist nichts geplant. Aber wir sind ja nicht so viele, könnten uns auch gern so treffen.
Also wir haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen und haben jetzt noch 51 Tage.
Die Kabinenzuteilung ist da.. Mal sehn, ob es passt. Denk es is scho ok, werden sowieso kaum auf der Kabine sein!