Hallo, wenn es irgendwie geht, sind wir auf der Reise dabei. Schaue morgen gleich die Preise. Für uns würde der November 2017 oder März 2018 in Frage kommen. Schaun wir mal.
Erstmal machen wir Mallorca-Kreta mit der Aura in 5 Wochen. (Freu)
Hallo, wenn es irgendwie geht, sind wir auf der Reise dabei. Schaue morgen gleich die Preise. Für uns würde der November 2017 oder März 2018 in Frage kommen. Schaun wir mal.
Erstmal machen wir Mallorca-Kreta mit der Aura in 5 Wochen. (Freu)
Hallöle, wir sind auch dabei dank Renate und Achim (Kirmet). Dachten schon, es klappt nicht mehr, weil plötzlich die Preise gigantische Höhen erreichten. Aber nun sind sie wieder ein wenig gesunken. Und wir wollten unbedingt mit.
Freuen uns schon sehr, besonders auf die Aura, mein persönliches Lieblingsschiff.
Uwe: Wir möchten uns auch anmelden fürs Treffen. Christel und Achim. Kabinennummer ist noch offen, da auch Vario. Gebe ich dann aber durch.
Außerdem möchten wir uns noch irgendwo/wen anschließen für einen Ausflug in Volon. Vielleicht auch so einen Van, wo man sich den Preis teilen kann.
Wer könnte das übernehmen bzw. besteht da noch Interesse?
Lb. Gruß von Christel und Achim aus Berlin.
Der Hinflug ist ja leider sehr spät, da bleibt keine Zeit mehr für Palma. Dafür können wir uns aber zusammentun für Heraklion mit anderen Spät-Rückreisenden.
UNSER TAG AUF DOMINICA oder LEUTE TRAUT EUCH WAS
Vorwort: Unter "Wer ist wann auf welchem Schiff" hatten sich etliche Wasserurlauber schon im Vorfeld per Internet etwas beschnuppert.
Wir hatten dann ein erstes Treffen an Bord für den Einschiffungstag verabredet und es kamen dann auch so ca. 30 Leutchen zusammen.
Abgemacht wurde dann dieses Treffen jeden Abend um 22 Uhr zu wiederholen, um die Touren-Vorschläge bzw. -Planungen für den nächsten Tag vorzustellen und eventuelle gemeinsame Touren abzusprechen.
Wir waren zu viert und unserem Tourenvorschlag für Dominica haben sich dann noch vier weitere Wasserurlauber angeschlossen.
Die Tour: Alle acht waren pünktlich (mehr oder weniger !) um 8:30 Uhr am Treffpunkt vor der Luna.
Vor dem Anleger stehen reichlich Taxis und wir haben uns recht schnell mit einem Fahrer auf 25 USD p.P. für die von uns vorgegebenen Ziele geeinigt. Zu unser Verwunderung setzte sich noch eine Führerin mit in den klimatisierten Kleinbus, was sich aber als Glücksfall herausstellte, denn sie erklärte uns während der gesamten Tour etliche sehr interessante Sachen.
Erstes Ziel: Emerald Falls mit Pool
ca. 9:15 bis 11:00 Uhr
Beschreibung siehe voriger Beitrag
Ergänzung Eintritt: 5 USD p.P. OHNE Führer, die hatten wir ja selbst dabei!!!
Was die Führer am Eingang kosten sollten, ist mir entfallen - Asche auf mein Haupt ;o))
Ach ja, wir haben den Rundweg genommen; ist zwar etwas länger als nur hin und rück, man(n/frau) sieht aber auch mehr!
Zweites Ziel: Mister Nice
ca. 11:30 bis 12:00 Uhr
Hier wurde aufgrund der vielen Vorberichte ein Stop eingelegt. Und es hat sich gelohnt!!!
Mr. Nice erklärt auf Deutsch , Englisch und wer weiss was sonst noch SEEHHR unterhaltsam tropische Früchte. Wir konnten frisch gepressten Zuckerrohrsaft, frische Kokosmilch (eher Kokoswasser), Bananen, Kakao, Limetten und und und probieren! OHNE Bezahlung!!! Über seinen Auslagen hängt nur eine leere Kokosnuss für Tip, welches wir natürlich alle gern gegeben haben!
Clevere Geschäftsidee - er scheint davon schon etliche Jahre zu leben!
Unnötig zu erwähnen, das wir hier, wie auch immer wieder auf der gesamten Karibiktour, Individualausflugsplaner von der Aida getroffen haben. ;o)
Drittes Ziel: Mero Beach
ca. 12:30 bis 15:00 Uhr
Unsere geplante Relaxstation - schwarzer Sandstrand, eine Abwechselung zu den goldgelb/weissen Stränden anderer Inseln
Hatte hier im Forum gelesen, das am von Land aus gesehen rechten Ende ein nettes Lokal sei und so war es auch.
Liegestuhl unter Palmen 5 USD, diverse LECKERE Speisen (mit Fisch oder Huhn) und Softdrinks - Preise leider entfallen, aber für kleines Geld!!! , 0,2 l lecker Rumpunsch als Nachtisch 1 USD, da konnten wir nicht meckern!!!
Relativ saubere Toiletten vorhanden, Dusche vorhanden, also uns hat dieser schwarze Strand gefallen!!!!!!!!!!
Da wir vor dem Ablegen (18:00 Uhr) Roseau noch ein bisschen ablaufen wollten, hatten wir unseren driver mit guide für 15:00 Uhr bestellt und die waren auch superpünktlich wieder da!
Ihre Frage, ob wir auf der Rückfahrt noch "something interest" sehen wollten, wurde einstimmig bejaht.
So streiften wir noch mit kurzen Stops und vielen Erklärungen:
ca. 15:15 Uhr Fotostop Aussichtspunkt zu den Trafalgar Falls
ca. 15:30 Uhr Schwefelquelle mitten inne BotaniK
ca. 16:00 Uhr Fotostop oberhalb Roseaus, mit Blick über Stadt und Aida
So gegen 16:15 Uhr waren wir dann wieder am Startpunkt zurück.
Da wir ALLE mit unserem Fahrer UND unserer Führerin super zufrieden waren (hab ja noch garnicht erwähnt: während den Fahrten wurde immer mal wieder zwischendurch angehalten, um Pflanzen und Tiere zu zeigen und zu erklären), haben wir von uns aus alle auf 35 USD pro Nase erhöht! Was driver und guide mit überschwänglicher Freude quittierten! Sie waren's aber auch wirklich wert!!!
Sind dann nur noch ein paar Meter durch Roseau gelaufen und haben uns (alle 8!) ob des rundum gelungenen Tages im Ruins Rock Cafe einen leckeren Cocktail gegönnt!
Kurz nach fünf sind wir wieder an Bord gegangen!
So, jetzt macht was draus!
LG
Norbert
Der Beitrag von Norbert hat mir sehr gefallen (Angefangen vom täglichen abendlichen Treffen mit Besprechung für den nächsten Tag). Besonders aber der Beitrag 334 über Dominica. Wir wären daran interessiert, der Bericht hört sich sehr gut an und in der Richtung könnte man es fast übernehmen. Das macht sicher gerne Olaf. Wär schön, wenn sich da eine nette Truppe finden würde.
Da wir ja schon am 19.01. auf Dominika sind, könnt man ja jetzt im Vorfeld schon ein bissel darüber reden.
Lb. Gruß auffahrt in 4 Wochen!
Jetzt sind es nur noch 30 Tage Jetzt sind ja schon Einige, die auch ab München starten. Vielleicht trifft man sich ja schon im Wartebereich. Uns erkennt ihr ganz leicht an Dodo, der natürlich immer mitreist und sicher aus der Tasche schaut.
Wir möchten in der Dom Rep auf die Insel Catalina, (Saona kennen wir schon), wissen aber noch nicht, ob wir den Ausfllug über Aida buchen oder vor Ort.
Auch bei Bonaire sind wír noch am überlegen, mit wem wir da den Ausflug machen. Auf jeden Fall möchten wir nach Klein Bonaire zum schnorcheln.
Einige Ausflüge möchten wir in der Gruppe machen mit Olaf im Großraumtaxi. So viel Stress hatten wir hatten wir bei unseren vorherigen Touren nicht.....Man möchte ja auch das Schönste und Beste der Inseln kennenlernen. Die schönsten Strände und-und-und.
Worauf freut ihr euch am meisten?
Ich freue mich auf tolle Strände, schöne Schnorchelausflüge und tolle Abende unterm karibischen Sternenhimmel auf der Diva.
Wir haben auch vor ein paar Tagen unsere Kabinenzuteilung bekommen und sind auch sehr zufrieden. Deck 7, Backbordseite mittig.
Sind schon fleißig am Lesen und Schauen wegen der Ausflüge. Würden auch gerne einige Ausflüge in der Gruppe machen mit Großraumtaxi. Bisher ist die Resonanz abeer eher zurückhaltend.
Hoffe, der Austausch wird noch etwas lebendiger und man kann noch einige Tipps oder Vorschläge vorab austauschen.
Auf jeden Fall rückt unsere Traumreise immer näher, jetzt können wir schon sagen "Im nächsten Monat geht es los".
Lieben Gruß aus Berlin
Heut gebucht und somit auch mit dabei.... (freu). Freuen uns riesig auf diese Traumreise. Wir kommen aus Berlin und fliegen über München. Ist schon jemand dabei, der auch in München startet und weiß einer schon, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen werden?
https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/9531f…d700d3efcf24fdd
So, endlich ist das Warten vorbei und wir wissen,, wo wir nächtigen dürfen. Sind ganz zufrieden auf Deck 7 mittig, allerdings nicht auf der gewünschten Seite (steuerbord). Und leider legen die Schiffe ja meist backbord an. Aber naja, gibt schlimmeres .
Haben heut unseren ersten Ausflug gebucht für Madeira - "Malerische Aussichten".
Sind am überlegen, was wir auf den anderen Inseln machen, selber Auto mieten oder z.B. die Guido-Tour auf Lanzarote. Wie seht ihr das, habt ihr schon Vorstellungen für Ausflüge?
Lanzelord: Danke für Deinen Einsatz für unser Treffen.
Langsam werde ich kribbelig, lange dauert es jetzt nicht mehr. Bis zum nächsten Mal auffahrt/Christel
Na vielleicht haben wir ja morgen was Neues. Oder Donnerstag. L.G. Christel
So langsam wird es ja mal Zeit, euch schon mal vorab ein liebes Hallo rüberzuschicken. Wir - das ist mein Mann Achim und meine Wenigkeit - Christel - , sind auch dabei und freuen uns schon riesig, besonders auf Mario und Juliane und Carmen.
Natürlich wollen wir beim Kennenlernen dabei sein und kommen zu Viert, das sind also
Christel und Achim = auffahrt
und Karola und Gerhard
alle Vier kommen wir aus Berlin und haben super Flugzeiten: morgens um 6 Uhr geht's los, zurück um 11 Uhr.
So langsam werden wir uns auch mal um die Ausflüge kümmern. Auto mieten wollen wir auch vorab schon. Schau erstmal bei My Aida rein wegen der Ausflüge. Und dann schau ich noch mal rein.
Bis dann, freu mich schon - Auffahrt/Christel
Nun wird es ja langsam mal Zeit, uns endlich auch mal einzuklinken bei euch. Wir sind auch schon ab dem 5.02. dabei, haben auch heute unsere Kabinenzuteilung bekommen und sind auf Deck 4, mittig. Naja, Deck 5 hätt mir besser gefallen, aber eine Etage tiefer geht auch noch, zumal wir seeeehr nette Nachbarn haben werden .
Wir fliegen ab Berlin via Frankfurt am 4.2. und haben noch gut Zeit, uns Miami anzuschauen. Ausflüge werden wir wohl erst an Bord buchen außer vielleicht den letzten Tag, da werden wir wohl was nehmen, wo wir den Transfer zum Flughafen bei haben.
Auf jeden Fall freuen wir uns auch schon riiieeesig auf unsere "Traumreise".
Möchte auch erstmal Beate ganz herzlich gratulieren .
@kirmet/Renate, es kommt noch ein Skorpion dazu. . Mein GöGa hat morgen Geburtstag! Feier fällt aber aus, es geht ihm gar nicht gut . Ich hoffe aber, bis Sonntag wird es gehen. Wenn er mich ansteckt, müßt ihr mich mit dem Rollstuhl durch Venedig "gondeln", egal ob es regnet oder schneit oder ich 40° Fieber habe .
Morgen wird Koffer gepackt, falls ich Samstag außer Gefecht bin. Noch dreimal schlafen......und dann . Bis Sonntag, freu mich auf euch alle. Lb.Gr. aus Berlin Christel und Achim
Higgins, na denn bis zum Treffen auf dem Pooldeck am Sonntag! Jetzt wird's ja wirklich langsam "ernst". Mein GöGa hat sich erstmal ne dicke Angina eingefangen. Bin aber guten Mutes, das er es bis Sonntag auf die Reihe kriegt. Hauptsache, er steckt mich jetzt nicht an. Werde mal schon vorsichtshalber morgen den Koffer packen, falls es mich doch noch erwischt.
Hallo Marita und Peter, willkommen an Bord. Kommt ihr auch zum Treffen auf dem Pool-Deck?
Herzlich willkommen im Club !
Auch wir sind "relative" Frischlinge, für uns ist es die zweite Aida-Kreuzfahrt. Aber Wasserurlaub.de hatte ich schon bei der ersten Reise "gefunden" und das Treffen auf der Aida Mar war einfach toll. Mit einigen haben wir jetzt noch Kontakt. Ich freu mich jetzt schon auf unser Treffen auf dem Pool-Deck. Bis dahin lb. Gruß Christel und Achim. Eine schöne Anreise wünsche ich euch.
Fliegt eigentlich noch jemand ab Berlin los? Unser Flug geht um 9.35 ab Berlin Tegel.
Hallo Martina, wenn ihr schon einen Tag früher in Venedig seid, könnt ihr ja schon für uns Venedig auskundschaften und am Sonntag dann uns alles zeigen (Familie Kirmet und uns) Oder wir fahren zu sechst mit ner Gondel, soll preiswerter sein. .
Kommt ihr auch zum ersten Treffen?
AIDAFan MZ. Hab mal gegoogelt, ich glaub, es braucht dir nicht mulmig werden, die Maschine fliegt für Air Berlin und soll ganz doll sicher sein. Bin auch schon mit ner Propellermaschine geflogen, war super!
Hallo Renate, wir landen auch so gegen 11.25 in Venedig, wollen dann auch nur schnell einchecken , Koffer in die Kabine und dann gleich los. Wenn alles klappt, hätten wir bestimmt noch 3 bis 4 Stunden Zeit für Venedig. Vielleicht können wir uns ja da "kurzschließen" und treffen?
Hey Juliane, habe heute Bestätigung bekommen für den Katakolon-Express, wir sind also auch dabei. Nur Kreta sind wir noch unschlüssig. Ich kann es auch nicht im Internet finden, um es nochmal nachzulesen. Hab zwar die Seite gefunden, aber da sind nur Touren mit dem Motorrad und noch was anderes beschrieben, aber nicht direkt die Tour, die du angegeben hast.
Übrigens, wir haben die Kabine 5230 und kommen natürlich zum ersten Treffen. Jetzt rennt ja die Zeit und so langsam stellt sich ein Kribbeln im Bauch ein .
Bei Wetter.com ist es seit 2 Wochen schönes Wetter am 3.11. in Venedig, hab aber auch andere Seiten angeklickt, da sieht es nicht so rosig aus. Ich wär ja schon glücklich, wenn es einigermaßen trocken ist. Aber wir werden immer positiv denken und dann wird es schon!
Lb.Gr. Christel u. Achim aus Berlin
Na da bin ich ja erstmal beruhigt. Danke für die schnelle Antwort! Wir werden ganz sicher auch zum Treffen kommen und auch an den Ausflügen teilnehmen. Werde ich mich morgen mit beschäftigen. Wir haben übrigens die Kabine 5230, ich glaube, eine Etage unter euch. Ist denn schon jemand von euch auf der Aura gefahren? Wir waren ja im März auf der Aida Mar, die ja wohl ein ganzes Stück größer ist als die Aura.
Lb.Gr. Christel
Hallo, hat jemand schon die Flugzeiten bekommen? Hab mal ein bissel nachgeforscht, Rückflug ab Sharm El Sheikh (bei uns Richtung Berlin Schönefeld) konnte ich keine Direktflüge entdecken. Die kürzeste Flugzeit über Beirut oder Kairo lag bei 9 1/2 Stunden. Da würd es mich ja jetzt schon graulen vor dem Rückflug.
Hallo zusammen . Wir haben erst heut unsere Zuteilung bekommen und freuen uns jetzt auf tolle Tage auf der Aura! Zum Treffen:
Wir haben im März Mittelmeerkreuzfahrt auf der Aida Mar gemacht und waren vorher schon ein tolles Trüppchen hier im Thread. Wir haben uns auch am nächsten Vormittag getroffen im Hofbräuhaus und als Erkennungsmerkmal haben wir uns alle eine bunte Hula-Kette besorgt. Wir waren immerhin über 20 Leute und es war ein riesiges Hallo. Einige Ausflüge haben wir auch zusammen gemacht (z.B. Rom vorab gebucht, Palermo und Tunis). Vielleicht (ich hoffe es sehr) sind wir diesmal wieder so ein lustiges Grüppchen. Wir schließen uns jedenfalls gerne an und kommen auch zum Treffen (mit Hula-Kette). Dann wißt ihr gleich, hey, das ist die Auffahrt aus Berlin!
Bis zum nächsten Mal, muß jetzt erstmal ins Bett
Hallo, hier ist die Auffahrt. Haben heute endlich unsere Bestätigung bekommen für die Route 19 von Venedig über Dubrovnik, Katakolon, Heraklion/Kreta, Korfu, Suez-Kanal-Passage, Sharm El Sheikh.
Wer ist mit dabei oder wer ist die Route schon gefahren und wer war schon mal auf der Aura?
Wir haben im März die Mittelmeertour mit der Aida Mar gemacht und haben uns mit 20 Usern von Wasserurlaub auf dem Schiff getroffen. Vielleicht finden sich diesmal ja auch einige, mit denen man sich vorab austauschen kann hier und sich vielleicht auch auf dem Schiff treffen kann? Bin gespannt.....
Hey Haike, na da mußtest du dich ja ganz schön in Geduld üben bei dem langen Heilungsprozeß... Aber wenn jetzt alles wieder ok ist, gottseidank.... Und, hast du schon eine neue Schiffsreise im Visier, weil du was von Bootfahren geschrieben hast? Wir wissen noch nicht so genau, wann, wie und wohin. Aber eine nächste Aida-Fahr ist fest im Kopf. Wir liebäugeln ja mit der Kreuzfahrt Gran Canaria mit Madeira und Marokko.... Mal schaun.
Lb. Gr. aus Berlin und danke für dein Feedback. Laß mal wieder was von dir hören.