Das ist ja super, jetzt weiß ich wo wir spenden können. Hoffentlich kommt viel Geld zusammen!
Beiträge von AIDABRAT
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe mich gestern Abend telefonisch an AIDA gewendet, da ich auf der Homepage von der Spendenaktion auf den Schiffen gelesen habe.(Diesen Thread habe ich erst danach gesehen, war eine Weile hier nicht unterwegs) Wir werden dieses Jahr keine Reise mehr mit AIDA machen (keine Urlaubstage mehr), somit fällt für uns, auf dem Schiff spenden weg. Da wir aber auch was spenden wollen aber auch wollen das es bei der betroffenen AIDA Crew ankommt, habe ich nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt gezielt zu spenden, als dieses Jahr nicht mehr AIDAfahrende. Ich sollte die Anfrage per Email stellen (habe ich getan) und warte nun auf Antwort. Vielleicht geht es hier anderen ähnlich.
Wenn ich Antwort bekomme, gebe ich Euch die Antwort weiter.AIDABRAT
-
Ich habe bis jetzt erst 2 Kapitäne erlebt. Kapitän Adrian und Kapitän Cofalka ( ich hoffe ich hab's richtig geschrieben). Ich fand sie beide richtig gut. Könnte mir aber, für die Prima, Kapitän Cofalka gut vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, das Kapitän Adrian ein wenig nervös bei der Begrüßung wirkte aber das hat ihn eigentlich nur noch sympathischer wirken lassen (den Gerüchten an Bord zu folge war es Kapitän Adrians 2. Fahrt als Kapitän). Aber wie gesagt habe erst 2 Kapitäne erlebt.
-
Die Inneneinrichtung gefällt mir richtig gut. Der Bug und der Name sind nicht so ganz mein Fall, da kann man sich ja dran gewöhnen und ist für mich nicht ausschlaggebend. Die Route ist nicht wirklich meins, da war ich doch etwas enttäuscht. Es war ja bekannt, das es für AIDA das größte Schiff (bis jetzt )wird aber für meinen Geschmack doch zu groß. Muß aber gestehen das ich erst 2 Mal auf der Vita war aber generell lieber die Hotels, das Schiff kleiner bevorzuge.
Vielleicht werden wir irgendwann mal mit ihr fahren und ich/wir haben uns dann doch getäuscht mit der Einschätzung der Größe. Mal sehen.
Aber wie bereits mehrfach erwähnt, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. -
Bei uns im April diesen Jahres, gab es nur die große Tour. Ging ca. 1 Stunde(war die Kombi aus den beiden kleinen Touren).Den Preis weiß ich nicht mehr. Einsteigen konnte man bei unserer Fahrt nur an der "Hauptstation". Die war zum Hafen raus, Richtung Festspielhaus dann daran vorbei und Richtung Strandpromenade halten (sind nur ein paar Meter vom Festspielhaus) und am Anfang vom Strandabschnitt war die "Einstiegsstation".
Viel Spaß Euch.
-
So, und viel Erfolg bei Deiner Arbeit.
-
Auf der Vita muß man ein paar Stufen zum FKK Deck hoch laufen. Daher uneinsehbar aber Sonnenschutz hab ich da keinen gesehen.
-
Im April diesen Jahres, haben wir auf der Vita erzählt bekommen, daß ein Paar an Bord noch eine Woche dazu gebucht bzw. verlängert hat. Dem Paar hat die Tour gefallen und sie wollten sie einfach nochmal genießen. Allerdings waren sie ja schon an Bord und die benötigten Unterlagen waren ja auch schon da.
Ob es allerdings mit spontanem aufsteigen klappt weiß ich nicht. -
Hallo, Erfahrung hab ich mit beiden leider nicht. Aber ich habe mir die Pashima Abhyanga machen lassen. Das ist eine ayurvedische ( bin mir grad nicht sicher ob es so geschrieben wird) Rückenmassage mit schmerzstillendem Öl. Und die war super. Hatte sie mir wegen heftigen Verspannungen/ Schmerzen im Rücken ausgesucht und die Verspannungen/Schmerzen wurden gelöst. Der Masseur hat auch ganz gezielt gefragt wo es schmerzt und diese Stellen intensiver bearbeitet.
-
Die Knie müssen auf jedenfall bedeckt sein. Als wir dort waren haben sich Leute Tücher umgebunden, hat aber nicht ganz gereicht da das Tuch zu klein war. Die durften nicht rein. Es waren doch einige, die nicht rein durften. Wir haben es so gemacht, daß wir Leinenhosen angezogen haben (was bei höheren Temperaturen sowieso angenehmer ist, wie ich finde) und ein T-Shirt. Es waren auch Leute da, die diese Hosen an hatten wo man das Hosenbein mit einem Reißverschluß dran und abmachen kann. Die haben kurz vorher die Hosenbeine dran gemacht und als sie draußen waren wieder abgemacht haben.
Viel Spaß in Rom hoffe ich konnte etwas helfen. -
fs97
Bin noch am Versuch die Bilder zu verkleinern. Bin nicht so versiert was das angeht. Hab auch schon Deine Infos dazu gelesen aber ohne diese "Verkleinerungswebsite"wird's wohl nicht gehen. Oder ? -
Bei uns war es letztes Jahr ähnlich. Das Reisebüro hatte allerdings meinen "alten" Namen angegeben. Wir haben nichts bezahlt.Hatten auch Premium gebucht, vielleicht lag es daran. Ich hab irgendwo, mein ich, gelesen das man im Premium einmal kostenfrei was ändern kann. Aber darauf geb ich keine Garantie, kann sein das ich da was durcheinander bring. Bitte korrigiert mich wenn es nichts mit Premium zu tun hatte. Aber bezahlt haben wir nichts.
Ps denk dran, wenn Du unter neuem Namen reist, das Dein Ausweiß mit dem Du das Schiffsmanifest ausfüllst Deinen neuen Namen drauf hat. -
Auf unserer ersten Kreuzfahrt (August 2012) lagen die vita und bella gemeinsam im Hafen von Palme de Mallorca. Das war schon bei der Fahrt zum Hafen ein tolles Bild. Um ca. 0.30 Uhr ist die bella ausgelaufen und kurz danach wir (vita) dann sind wir eine Weile nebeneinander hergefahren und dann haben wir die bella überholt. Das war ein hupen, winken und jubeln. Gänsehaut pur. Und das bei der 1 . Kreuzfahrt. Bild folgt später. Der Käpitän sagte am nächsten Tag wir hätten Nachts noch eine weitere AIDA getroffen, weiß allerdings leider nicht mehr welche es war.
-
summerof69
Danke für die Info -
Es war die Kombi aus 2 Kurzreisen. Letztes Jahr war es eine "normale" Woche auf der Vita. Da hat es leider zeitlich nicht gepasst mit der Tour.
-
Auf der Vita gab es Anfang April diesen Jahres keine Insidertour Doch im August letzten Jahres wurde sie auf der Vita noch angeboten.
-
Wir sind vom Hafen aus die Rambla hoch gelaufen zum Placa Catalunya und dort in einen der Hop on Hop off Busse gestiegen. Auf Höhe der Markthalle gibt es im Boden der Rambla ein Mosaik von Miro (wenn man seine Bilder mag). Haben dann an einer der Haltestellen in die andere Linie vom Hop on Hop off gewechselt und kamen am Stadion vorbei. Haben viel von Barcelona gesehen und bekamen noch über Kopfhörer gute Informationen.
Im Stadion braucht man schon Zeit, wir waren letzte Woche wieder in Barcelona und haben die Tour über AIDA gemacht und die Zeit hat grad so gereicht. Waren insgesamt ca. 4 Stunden dort. Ausflug mit Busfahrt zum und vom Stadion und 10 Min. Aufenthalt am olympischen Hafen. Nur das man eine zeitliche Vorstellung hat wie lang man fürs Stadion braucht. (Muß aber gestehen, daß wir beide Fußballfans sind und versucht haben alles dort zu sehen)
Für die Sagrada Familia könnt ihr übers Internet Karten vorkaufen ums Schlange stehen zu umgehen. Hab es aber selbst nicht ausprobiert nur damals im Reiseführer gelesen und von anderen AIDA Gästen gehört.
Freunde von uns waren im Park Güell und die meinten wenn man alles dort sehen will bräuchte man fast einen ganzen Tag.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Euch eine schöne Zeit in Barcelona. -
@eXO
Wir versuchen unser Möglichstes
Juchhu
-
Wir wollen hauptsächlich das Schiff genießen. Das letzte Mal hatten wir jeden Tag Ausflüge. Die wirklich toll waren aber das Schiff selbst kam zu kurz.
Freu mich schon auf die Pool/Willkommensparty von AIDA Wenn wir durchhalten aber das letzte mal ging's bis 3 Uhr früh Falls wir uns nicht mehr "lesen" sollten, allen einen schönen Urlaub -
Die Vorhersage für Palma am Freitag sind im Moment 18 Grad. Etwas wärmer wäre wirklich schön. Aber wenn nicht machen wir einfach das Beste daraus.
Euch allen Frohe Ostern und bis bald