Beiträge von roserot6
-
-
Hallo von der Blu 🛳️😉
.... nächste Treffen am 12.2. bei der An time Bar??
Lg Sabine
-
AIDA Ausflug PLU03 um € 99,99 p. P. Highlights von Mauritius ist nur tw. zu empfehlen! Vom grünen Kraterrand der Ausblick ist sehr schön, Destillerie mit 5 Kostproben Rum vormittags, die Infos dazu = ok., Grande Bassin sehr schön, Chamarel Wasserfälle, da war der Foto stopp viel zu kurz und die 7 Farben Vulkanasche auch sehr beeindruckend, das Mittagessen dazwischen sehr gut😊
Jedoch sind wir sehr viel im Autobus gesessen (es war streckenmäßig viel zu fahren) es waren die Aufenthalte meistens zu kurz und trotz der Hetzerei durch die AIDA Begleiterin waren wir eine ganze Stunde zu früh am Schiff 🛳!! Auf meine Nachfrage beim AIDA Ausflugsschalter gab es nur die lapidare Auskunft, dass ja eh alle Punkte abgefahren wurden und dass man so gehetzt wurde bzw auch die Reiseleiterin nur sehr wenig erzählt hat, interessierte niemand??! Immerhin ist der Ausflug ja nicht billig und 1 Stunde weniger Zeit ist nicht ok! Und wir sind viel im Stau gestanden, also die eine Stunde fehlte einfach und die 2 anderen Busse (selbe Tour) sind wie geplant zum Schiff gekommen. Fazit, wenn möglich private Touren buchen 😎
-
Gerade einen halbwarmen Cheeseburger bekommen, wie sowas passieren kann, wenn frisch gekocht wird, keine Ahnung und ärgerlich...... überhaupt fehlen mir die kleinen Steaks und Pizzaecken vom California Grill....!
Also auf der Blu ist das Best Burger Konzept nicht wirklich toll, zumal man längere Zeit beim Eingang warten muss, bis man zu einem Tisch geführt wird, obwohl nur 1/3 der Tische besetzt sind?! Die Kellner sind sehr freundlich, dass hilft etwas 🛳️
-
Leider anstatt 1,5 Tage in Kapstadt nur 4 Stunden. Deswegen lieber keine knappen Flüge buchen!
Wielange wäre der Aufenthalt in Kapstadt ursprünglich geplant gewesen seitens AIDA??
Danke und Lg aus Wien
-
Im Frühjahr 2019 auf der Prima, ansonsten habe ich`s auch noch nie erlebt?! Und es waren eben noch freie Liegen!
Was ich aber gar nicht verstehe ist, wenn man ein Wasserbett reserviert, weil da gibt es ja nur 2 oder 4?!!
-
Ich habe eine Frage zum Thema Dampfbad und Hygiene.
Gerade auf Schiffen, wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen, verbreiten sich ja Infektionen, speziell auch Magen-Darm, oft schnell.
Wie sehen wohl die Hygienemaßnahmen speziell für den Sauna-Bereich aus?
In heißen Saunen, nehme ich jetzt mal laienhaft an, tötet vielleicht Temperatur schon so einiges ab. Außerdem legt ja jeder ein Handtuch unter sich.
Whirlpools sind vielleicht stark genug gechlort, dass dort nichts überlebt.
Im Dampfbad nun aber sind
a) die Temperaturen vergleichsweise niedrig,
legt man
b) kein Handtuch unter,
und fühlen sich
c) nicht Tröpfchen in der Dampfluft besonders wohl?
Die Hygienediskussionen ums Händewaschen/-desinfizieren sind ja wohl alle zur Genüge durch, aber dieser Bereich macht mir ernsthaft Gedanken.
Würde mich auch sehr interessieren!!!
Wer weiss was oder kennt sich aus??
Lg aus Wien
-
Also wir waren mal kurz auf einen Snack, da waren die Sachen weggeräumt?! Und ich bin mal eingeschlafen und meine Freundin war auch kurz weg (ca. 20-30min) und da war ihre Liege , also die neben mir auch abgeräumt, obwohl in der Wellness Oase eh genug freie Liegen waren?!
Ich finde es ja an sich gut, Liegen baldmöglichst abzuräumen, wenn sie gebraucht werden oder zu lange besetzt sind!
Wobei für die Wellness Oase bezahle ich ja viel Geld und daher sollte man ja schon kurz essen gehen können.............im Freibereich oder FKK kümmert sich leider keiner (Personal) um stundenlang besetzte Liegen??!
-
Hallo, wir werden die NOVA im März 2020 ausprobieren und freuen uns schon sehr darauf ;-))
Wir waren vor einigen Jahren auf der großen Harmony of the Seas und dort haben sich die vielen Leuten auch verlaufen und es war total entspannt und easy!
Aber AIDA ist natürlich etwas anders als ein amerikanisches Schiff
-
Wir hatten dieses Fall auch schon einmal, dass sich der Flugpreis deutlich verringert hatte. Wir haben dann die Reise komplett umgebucht und die ursprüngliche zum günstigeren Preis neu gebucht.
d.h. die Reise X storniert und die Reise X mit derselben Kabine nochmal Neu gebucht??!
-
Wenn sie schwimmen oder im Whirlpool sind bzw. eine Kleinigkeit essen, habe ich ja noch Verständnis dafür, dass die Liege mal 30 bis 60 Minuten nicht benutzt ist, aber so 2 und mehr Stunden geht gar nicht - hier braucht es Erziehungsmaßnahmen.
Also ich entferne nach ca. 40 Minuten die Handtücher etc..... ;-))
-
-
Hallo, wir starten ab Wien bzw. Teneriffa ;-))
Gerade gebucht, obwohl im Jänner sind wir eh auch mit AIDA unterwegs.
Lg Hermine
-
Wir haben heute eine e Mail bekommen, dass Aida Blu auf dieser Reise nicht den Hafen von Toamasina/Madagaskar anläuft sondern nochmal am Ende der Reise ein ganzer Tag Mauritius ansteht.
Angeblich weil die Gäste sich mehr Zeit auf Mauritius wünschen?!
Kann mir nicht vorstellen, dass AIDA auf Kundenwünsche bzgl. Hafen/Städte eingeht??!
-
Wir haben heute eine e Mail bekommen, dass Aida Blu auf dieser Reise nicht den Hafen von Toamasina/Madagaskar anläuft sondern nochmal am Ende der Reise ein ganzer Tag Mauritius ansteht.
Angeblich weil die Gäste sich mehr Zeit auf Mauritius wünschen?!
Kann mir nicht vorstellen, dass AIDA auf Kundenwünsche bzgl. Hafen/Städte eingeht??!
-
Da bin ich froh, dass das geklappt hat. Es ist ja immer heikel wenn man jemanden empfiehlt.
WIr haben ja auch eine sehr gute Erfahrung gemacht mit Marco. Er bietet auch noch andere Touren an, Bootstour mit Grillparty u.a. Man kann sicher bei ihm eine Liste bekommen, was es alles gibt.
Marco bietet allerdings nur Touren in englischer Sprache an!
-
-
Super, mit der AUA ;-)) ??
-
Sehr schönes Schiff
Hat schon wer damit Erfahrung mit dieser Linie???
-
Wir fliegen ab Wien mit der AUA