Beiträge von Chriddel
-
-
-
-
Wir selber sind nicht von einer der bevorstehenden Ostseetouren mit der Prima betroffen. Wir haben die Abfahrt Anfang Oktober mit der Prima von Mallorca nach Dubai gebucht.
Deshalb verfolge ich das Geschehen rund um die Prima sehr genau.
Es ist schon echt eine Frechheit, was AC sich da leistet. Da die Touren bisher immer noch buchbar und noch nicht abgesagt worden sind, könnte ich mir sehr gut einen Austausch mit der Perla vorstellen. Für die Perla könnte dann eventuell die Nova nachrücken. Aber ein möglicher Schiffswechsel müsste aber dennoch so langsam von AC mal kommuniziert werden. Es lässt alles darauf schließen, dass man keinen finalen Plan hat, wie es mit den Ostseetouren weitergeht. Alles sehr kurios und beschämend, was in Rostock abläuft...
Ich wünsche allen Beteiligten ebenfalls auch weiterhin starke Nerven.
-
-
-
-
-
Ich hatte mich vorgestern und gestern über unser Reisebüro an AC gewandt, um nähere Infos über die bevorstehenden Fahrten mit der Prima zu bekommen. In beiden Fällen erhielt ich wie immer eine "Standardantwort" zurück. Diese Hinhalterei geht mir mittlerweile auch ziemlich auf die Nerven, ob AC wirklich noch nicht weiß, was sie mit der Prima machen?
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass die Prima für längere Zeit in Asien geparkt und möglicherweise auch überwintern wird. Da die spanischen Häfen bis zum Ende der Pandemie geschlossen bleiben werden (Stand heute), stellt sich für mich die Frage, ob man die Nova für die Prima einsetzen wird...
Rechnet man nach: Wenn die Prima am 14. August in Kiel eintreffen soll, müsste sie sich spätestens am Samstag auf den Weg machen und dann durchweg mit gut 20(!) Knoten fahren. Da ist die Frage legitim, warum sie nicht schon längst mit geschmeidigem Tempo unterwegs ist...Entweder ist in Rostock schon alles klar oder man wartet bis zum letzten ab. Die Crew könnte in Port Klang durchgewechselt worden sein...Gebunkert wurde offensichtlich nicht.
Warten wir also weiterhin geduldig ab...
-
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Prima am 15.08.2020 die erste Ostseefahrt ab Kiel fahren wird. Geht man davon aus, dass sie in drei Wochen (12.08.2020) in Kiel ankommen soll, müsste sie den Hebel ordentlich auf den Tisch legen. Man hätte ja durchaus mehr Zeit und somit eine kostengünstigere Überfahrt nach Kiel gehabt, wäre man bereits unterwegs.
Weiterhin muss man überlegen, ob AC die Prima für fünf Ostseefahrten auf die lange Reise nach Kiel macht, um dann anschließend von Kiel nach Mallorca und dann von Mallorca nach Dubai zu reisen. Das wären dann zwei teure Passagen durch den Suezkanal, für die wenigen Fahrten in der Ostsee. Das macht aus meiner Sicht wirtschaftlich sehr wenig Sinn. Ich gehe davon aus, dass die Prima weiterhin geparkt wird und die Fahrten abgesagt werden.
Was ist mir vorstellen könnte: AC schickt die Nova von den Kanaren in den Norden und sie übernimmt die Fahrten der Prima. Die Nova müsste zwar dann auch die teure Passage durch den Suezkanal durchfahren, was wiederum ein wenig dagegensprechen würde. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Nova in Kiel LNG bunkern könnte. In Dubai wäre das kein Problem, hier wurde bereits ein LNG-Terminal gebaut.
Wir selber haben die Fahrt mit der Prima von Mallorca nach Dubai (02.10.2020) gebucht. Auf Anfrage gestern bei AC wurde uns mitgeteilt, dass die Fahrt voraussichtlich stattfinden wird...
Ich denke AC wird sich bis zum Ende der Woche über die (wohl nicht) bevorstehenden Prima-Fahrten in der Ostsee melden. Ziemlich sicher wird sein, dass die Prima die Fahrten nicht fahren wird, möglicherweise aber ein anderes Schiff...
-
AIDAprima ist immer noch in Singapur. So langsam müsste sie sich auf den Weg Richtung Kiel machen. Wenn sie heute starten und durchfahren würde, müsste sie mittlerweile durchschnittlich gut 14 Knoten fahren, damit sie pünktlich am 14. August in Kiel ankommt. Es ist schon fraglich, warum AC die Prima nicht langsam Richtung Europa "losdümpeln" lässt. Man könnte daraus schließen, dass die Tour am 15. August nicht stattfinden und in Kürze abgesagt wird...
-
Weiß denn jemand, wann Boris Becker das Kommando auf der Perla übernimmt?
-
Guten Morgen,
Liebe Grüße aus Southampton von der Perla. Aus einem Gespräch mit einer der Gastgeber war gestern Abend zu erfahren das Tommy Möller am Samstag in Hamburg zum Ende der aktuellen Reise absteigt.
Übernehmen wird wohl für einen kurzen Zeitraum Massimo Garbarino bevor dann Boris Becker zurück kehrt.
Wer dann die Nova übernimmt bleibt abzuwarten....
Wann wird Boris Becker die Perla übernehmen? Wir starten am 20.10.2019 unsere 25 tätige Reise und würden uns sehr über Boris Becker freuen.
-
-
Hier wurde des Öfteren das Abendessen in den Bedienrestaurants von MS, in allen Belangen, im Vergleich zu Aida-Buffet, in höchsten Tönen gelobt.
Liest man nun die Erfahrungen einiger Gäste, sieht das Ganze aber schon anders aus.
Das Gefühl hatte ich auch immer. Wir haben schon öfter mit Leuten gesprochen die bereits mit AIDA und MS unterwegs waren. Nahezu ausnahmslos kam die gleiche Aussage: "das Essen auf der MS sei viel besser als bei AC und man hat ja den tollen Service am Platz"! Von Wartezeiten vor dem Restaurant oder langen Wartezeiten zwischen den Gängen war nie die Rede.
-
Hallo Ihr Lieben,
wir verfolgen seit Wochen die Preise für die Route Karibik 1 ab La Romana mit der Diva. Würden gerne im Januar/Februar 2016 fahren. Bisher war kein Vario buchbar, aktuell nur ab Barbados.
Offensichtlich scheint auch in dieser Saison die Route gut vergriffen zu sein. Es fahren zwar 4 Schiffe in der Karibik, ich denke aber, dass die MAR aufgrund des Dienstags mit der An- und Abreise einen gewissen Nachteil mit sich bringt.
Wie schätzt Ihr die Sache ein, wird es vielleicht noch mal ein Angebot geben? Wie war es in den vergangenen Jahren mit den Vario-Angeboten? -
...ich weiß, dass es nicht der richtige Thread ist... hier ein erstes Rendering der zwei Costa-Neubauten - So könnten auch die neuen AIDA-Neubauten aussehen...
-
Hallo ihr lieben,
wir sind auch mit dabei und freuen uns schon auf eine tolle Reise mit der Stella.
Auslaufen ist ja um 23:00 Uhr. Ich denke aber das "alle Mann an Bord" nicht erst um 22:30 ist sondern gegen 21:00 Uhr. Denn die Seenotrettungsübung muss ja noch vor dem Auslaufen stattfinden und diese ist ja wie bekannt eine Pflichtveranstaltung. Zumindest war es im Januar auf der Bella so das am An- und Abreisetag "alle Mann an Bord" schon 2 Stunden vor dem Auslaufen war.
Wir hatten aber auf unserer Kanarenreise vor ein paar Jahren einen sehr späten Flug im An- und Abreisepaket über AIDA gebucht und durften die Übung dann am nächsten Tag im Theatrium nachholen. Wir waren damals aber auch wirklich um kurz nach 23:00 Uhr auf dem Schiff und sind dann direkt los.
Die Ausflüge werden wir auf dieser Reise definitiv alle selbst organisieren. Wir haben die Erfahrung gemacht das man auf eigene Faust mit Taxi viel entspannter und günstiger unterwegs ist.