Beiträge von hirschi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Abfahrt Steinwerder fahren wir immer mit dem Auto und parken direkt vor dem Terminal. Komfortabler geht es gar nicht. Bei der Rückreise einsteigen und los geht's. Spart halt auch viel Zeit. Uns ist es den Mehrpreis wert.
-
-
Weiß jemand, ob bei den Adria Touren ab/bis Korfu überhaupt Tageskabinen angeboten werden ?
Wir waren im Oktober auf der Blu (Korfu bis Antalya) und hatten über Myaida eine Tageskabine gebucht. Laut Aussage der Reiseberatrin eine gute Entscheidung dies im Vorfeld zu machen. Es gab insgesamt nur 15 Tageskabinen und die Nachfrage vor 'Ort war deutlich größer und konnte nicht bedient werden.
-
Wir haben unsere Urlaubsplanung für 2025 weitestgehend abgeschlossen. Im März geht es mit Aida Mar Richtung Kanaren. Im April/Mai machen wir eine Schlagerreise nach Kreta. Im Juli wird es eine Flusskreuzfahrt zum Konzert von Andre Rieu. Im September testen wir intensiv die Mein Schiff 5 im östlichen Mittelmeer. Im Dezember wird es eine Adventsreise auf einem Flusskreuzfahrtschiff auf der Mosel. Nur für Weihnachten/Silvester sind wir noch planlos.
Für 2026 ist noch alles offen. Aber ich liebäugel mit einer Reise in 2027 zu meinem runden Geburtstag. Nun müssen wir nur gesund bleiben.
-
Moin,
welche Airline wird eigentlich von TUI gechartert? Ab Düsseldorf?
Danke.
Im August war es Tuifly.
-
Hallo zusammen, wir planen einen Urlaub mit unseren 2 Enkelkindern (10 und12) über Ostern auf der Aida nova.
Wir wollen eine Verandakabine Komfort buchen. Die sind normalerweise so um die 17 m².
Jetzt bin ich beim Stöbern auf Kabinen in dieser Kategorie auf Kabinen gestoßen, die 26,6 m² groß sind, zum gleichen Preis. Ist mir grad etwas schleierhaft. Auf Anfrage bei Aida direkt wird mir diese Größe bestätigt.
Hat jemand da Erfahrungen? Gibt es da einen Haken? Denn das ist ja Suitengröße, aber mit 2 Kindern wäre das ideal.
Reisebüro kann ich erst morgen befragen.
Wäre schön, wenn da evtl. schon jemand was wüsste:
Vielen lieben Dank!
Die Größe des Balkons ist da eingerechnet. Was sagt denn der Kabinenfinder? Welche Kabine soll es denn sein?
Wende dich doch an den Forenbetreiber, die sind da sehr fit.
-
Wir haben im März 2024 eine Reise mit der MS 5 Östliches MM intensiv für September 2025 gebucht. Stand heute sind es € 920,00 ( für zwei Personen) teurer geworden.
-
Seitenverkehrt zur 8318.
-
Direkt am Treppenhaus A. Ruhige Kabine. Bett in Fahrtrichtung. Wasserspender auf Deck 7.
-
-
Wir haben mit der Reservierung im Pichler andere Erfahrungen gemacht als Camper04 . Eine Reservierung geht nur an Restaurant, nicht an der Rezeption. Leider für uns zu unglücklichen Zeiten. Entweder waren wir nicht oder noch nicht an Bord oder beim Essen. Gestern gab es die Aussage doch heute mal um 19.15 Uhr vorbeizukommen, vielleicht ist ja jemand nicht gekommen. Das geht für mich so gar nicht. Eine Reservierung für morgen ginge auch erst heute. Da könnten wir Glück haben, da ist das Konzert von Peter Kraus. Das wollen wir dann auch nicht reservieren. Da ist noch viel Luft nach oben was die Reservierungsmöglichkeit angeht.
-
Wir haben das auch erst kurz vorher erfahren. Aber auch erlebt das eine Buchung an Bord wegen mangelnder Kapazitäten nicht mehr möglich war.
-
Schreib doch AIDA auch mal ne Mail und dann bekommst du es doch gutgeschrieben. Es steht ja auch nirgendwo (zumindest hab ich es nicht gelesen), dass das GDG durch Sonderaktionen ausgeschlossen ist.
Ich habe nun eine Antwort von Aida erhalten. Es ist ein technisches Problem. Das Guthaben wird zur Reise an das Schiff gemeldet. Also vorher genau ausrechnen was es sein soll. Ich bin halt auch gespannt ob das klappt. Vor allem auch ob das bei allen klappt oder nur bei denen die nachgefragt haben.
-
Ein großer Pool auf dem Pooldeck ist sicherlich kein verschwendeter Raum
Das sieht doch jeder anders, wir brauchen den überhaupt nicht. Aber wenn dein Interesse nicht mehr vorhanden ist verstehe ich nicht warum immer wieder Fotos aus längst vergangenen Zeiten gepostet werden. Das hilft doch niemanden weiter.
-
Das Pooldeck mit dem großen Pool gefällt mir auf den TUIdampfern sehr gut bzw, besser als auf den Melittadampfern
Aber nur wenn man es auch nutzt. Für uns verschwendeter Raum. Die Bedürfnisse eines Jeden sind auch anders. Es wäre vielleicht auch gut wenn du mal wieder
aktuell auf dem einen oder anderen Schiff bist. Es hat sich seit Corona doch einiges geändert. -
schade. uns hat beides geschmeckt. was mochtest du an dem Brot nicht? aber es gibt ja noch genug Auswahl dort.
Ich kann nicht sagen was es war, hat mir einfach nicht geschmeckt.
-
Das Artisan Brot in der Backstube auf den TUIdampfern würde den Passagieren auf den AIDAdampfern sicherlich auch gut gefallen
Mir schmeckt es n nicht, auch nicht das von Dir immer hochgelobte Eis.
<Es reicht schon, wenn der Originalkommentar voller Bilder ist, diese müssen nicht wiederholt werden> Flo on Tour
Das "Artisan Brot" ist mit Sülze besonders lecker
Das Artisan Brot in der Backstube auf den TUIdampfern würde den Passagieren auf den AIDAdampfern sicherlich auch gut gefallen
-
Ich habe gerade in der Phoenix App gesehen, dass seit 22.11. Voabinformationen eingestellt wurden. Da steht auch, dass man den Reiseführer bekommt. Wird das per Post oder Reisebüro versendet? Danke!
Bei uns ist er digital eingestellt.
-
Wir fahren sowohl Aida, TUI oder Phoenix. Es gibt bei allen positives wie negatives. Bei uns fährt mein Mann lieber TUI wegen der Bedienrestaurants. Für mich ist das nichts da ich vieles nicht esse und immer jonglieren muss . Mich stört auch die lange Dauer. Hat immer um die zwei Stunden gedauert. Das Anckelman gefällt mir überhaupt nicht. Bei allen Reedereien ist uns das Sportangebot, der Pool und die Sauna komplett unwichtig. Ebenso die ständige Verfügbarkeit von Essen. Ins Theater gehen wir immer seltener. Bei Aida ist es die schlechte Sicht von vielen Plätzen, bei TUI und Phoenix ist es das Programm. Bei uns entscheidet Preis und Route.