Und soweit ich das mal mit bekommen habe gibt es oder gab es auch mal etwas Kurzes, hab da so 5 Euro im Gedächtnis
Das ist leider Geschichte.
Und soweit ich das mal mit bekommen habe gibt es oder gab es auch mal etwas Kurzes, hab da so 5 Euro im Gedächtnis
Das ist leider Geschichte.
Mehrfachsteckdosen sind auch auf den Aida Schiffen so weit ich weiß untersagt
Stimmt nicht ganz. Ich benötige für ein Apnoe-Gerät Strom und werde bei der Anmeldung bei Aida dann auch aufgefordert ein Verlängerungskabel mitzunehmen.
Ist das bei den Kaffeemaschinen auch so dass man sie kostenpflichtig ruhig buchen kann und wenn nötig noch kurz vor Abreise stornieren kann?
Bei Ausflügen und so weiß ich das
Ja, ich glaube bis 3 oder 4 Tage vorher.
Bin ja nicht so der Kapseltrinker, aber das Light Paket ist mir zu teuer
Ich mag eher den nicht so starken Kaffee, welche Sorte wäre denn da für mich richtig?
Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig
Bei meinem Vollautomaten habe ich eine tolle Bohne gefunden, wenig Säure, intensive aber nicht bitter. Aus der Speicherstaft Hamburg
Kann mir da jemand bei den Sorten auf dem Schiff zu etwas raten?
Hattest du nicht mal geschrieben das du gerne Cappuccino trinks
Dann sollte sich das Paket doch rechnen. Kann man doch auch schon an den Automaten zum Frühstück holen. Der kostet meine ich € 3,60.
Hoffe ich irre mich nicht. So machen wir es auch und kaufen an den Seetagen ein Tages SMF.
Weiß jetzt gerade nicht was das kostet. So schemenhaft früher 2,95?
Geht das so noch immer?
Irgendwo habe ich gelesen das das nicht mehr geht. Vielleicht kann sich jemand erinnern oder weiß es definitiv
Gerade gefunden Amera fährt zwei Wochen vorher könnt Ihr mir da etwas empfehlen welches Deck
Da kannst du glaube ich nichts falsch machen. Es gibt noch Heckkabinen auf Deck 8. Vielleicht wäre das etwas für euch.
Ich würde es so machen wie Flo on Tour vorschlägt. Wir würden in den anderen Kabinen nicht glücklich werden und dafür ist die Reise dann zu teuer.
Ja die sind weg welche kabinen sind noch gut mit einer 7 vor weg sind noch einige frei nennen sich Balkon komfort
Das Doppelbett findest du leider nur in den beiden genannten Balkonkabinen und dann noch im den Suiten. Wir hatten die 6641, schöne Kabine. Andere Balkonkabinen haben wir uns angesehen, würden wir nie buchen. Dann verzichten wir auf die Reise und warten noch ein Jahr.
Das ist der Chat an Bord. 1€ pro Tag und Person. Der ist im Preis gleich geblieben, meine ich
Genau, danach wurde doch auch gefragt. Für die SMF soll es € 105,00 kosten. Für Internet € 210,00 und Premium Internet € 420,00
Dann gucke ich mal, ob ich es separat buchen kann. Da ich bei WhatsApp auch keine Push Up Nachrichten erhalten habe, wäre das für mich noch relevant.
Unsere Reise ist aber noch etwas hin, von daher sind aktuell noch keine Internetpakete buchbar, bzw werden auch noch nicht angezeigt.
Für unsere im März stattfindende Reise (21 Tage) ist es seit gestern für €21,00 zu buchen
Bei Aida war damals noch der Backstagebereich und das Filmstudio dabei.
Ich finde diese Preise schon sehr heftig. Zumal es den Rabatt nicht mehr gibt. € 20,00 pro Tag für Premium Internet ist schon viel. Auch SMF hört sich nicht viel an, war aber im letzten Jahr bei AI inkludiert.
Kl. Tipp ….
Es gibt bei Jysk für unter 20 Euro ein kl. Reisekissen mit waschbarem Bezug aus Material ähnlich Tempur… nehme ich immer mit als Nackenkissen… ist aufgrund des Material zusammendrückbar im Koffer..
und geht bei Flügen ggfls als Zusatz-Handgepäck mit .
Danke. Habe ich auch. Aber ich möchte Gepäck sparen da ich schon medizinisches Gerät mitnehmen muss.
Ich schaue auch regelmäßig für meine nächste Reise nach den Toppern, aber die sind schon ewig nicht mehr zu buchen, ich glaube da kommt auch nichts mehr. Was ich jetzt neu gesehen habe sind diese smart PILLOWS in drei Ausführungen, sollen auch 40 Euro kosten, sind aber auch noch nicht ,oder nicht mehr zu buchen. Kennt jemand diese Kissen?
Diese smart Pillows scheint es wohl noch nicht auf allen Schiffen zu geben. Für unsere Reise im März sind seit heute Nackenstützkissen zu buchen.
Es wird bei Aida halt immer schlimmer mit den Zuzahlungen, angefangen hat es mit dem Wellness Bereich, dem Hochseilgarten ,dann das schwachsinnige Early Check in Geld, jetzt die Matratzen topper. Man macht einfach alles zu Geld und wird immer mehr zum Billigkreuzfahrtschiff a la Ryanair zu Premium Preisen. Demnächst kosten Gepäck und Check-in womöglich auch noch extra. Oder man kann die AIDA heute kostenpflichtig buchen. Das tolle Urlaubsgefühl, dass man bei AIDA mal hatte, geht immer mehr verloren.
Zum Glück brauche ich das alles nicht. Kein Hochseilgarten, kein Wellnessbereich , kein Early Check-in und auch keinen Pool. Wir fahren der Route wegen. Leider muss auch Geld verdient werden. Und wenn ich hier immer lese ob das alles nicht noch billiger geht, braucht man sich auch nicht wundern. Luxusurlaub für wenig Geld gibt es höchst selten.
Ich weiß nicht, woher Du Deine Infos bezüglich inflationärer Buchung von Toppern hast, aber sollte es nicht Aufgabe der Reederei sein, für gute Schlafbedingungen zu sorgen? Und wenn das nicht der Fall ist, was Dein Post impliziert, ist der Aufpreis für die temporär genutzte Unterlage erst recht nicht gerechtfertigt.
Les doch bitte dann alles. Ich habe auch geschrieben das wir auf dem Matratzen ohne Topper sehr gut schlafen.
Warum bekommen alle Reedereien dass dann inkludiert hin? Haben die mehr Lagerkapazitäten?
Vielleicht solltest du den zweiten Teil auch lesen. Und es gibt Reedereien (z.B. TUI Cruises) da muss man wissen das es die Topper gibt . Das kann man nicht vorher ersehen.