Zur Zeit auf der Blu:
HF Katharina Jegg
EM: Anett Beitlich
Zur Zeit auf der Blu:
HF Katharina Jegg
EM: Anett Beitlich
Danke, aber da wir individuell anreisen, gilt das anscheinend nicht für uns.
Für euch kommt dann nur der Early Check-in zum tragen. Zu finden in Myaida
Ups, sorry für die Konfusion, ich war noch unterwegs, darum melde ich mich jetzt erst...
Also, ich meine das dünne, kleine, blaue Logbuch mit weichem Einband, Größe ca. 10x14cm. Das haben wir mal 2013 gekauft.
Die neuen mit dem festen Einband schienen mir größer und den festen Einband mag ich nicht - hab sie aber auch noch nicht live sehen (und anfassen) können, da sie auf unserer letzten Reise nicht vorrätig waren im Shop.Wenn die Seiten des neuen Logbuchs annähernd gleich groß sind, dann kann ich mir das ja auf der Reise kaufen, befüllen lassen und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln
Die Größe ist gleich, es gibt nur noch die Logbücher mit dem festen Einband. Die anderen gefallen mur auch besser. Raustrennen dürfte aber schwierig sein.
Ja, das meinte ich ja mit meinem Post.
Gibt (oder gab) es denn noch andere Logbuch-Größen als die des Selection-Logbuchs und des normalen kleinen blauen Büchleins?
Andere sind mir nicht bekannt.
Du hattest damals - glaube ich - mal ein Foto des Selection-Logbuchs oder aus dem Logbuch gepostet. Das sah für mich schon damals so aus, als sei das größer. Deswegen habe ich ja noch mehr Fragezeichen im Kopf, was Aliena denn meinen könnte.
Day Selektion Logbuch ist größer, geschätzt A5. Das normale Logbuch ist A6.
Die Zuteilung erfolgt immer dann wenn keine Zeit gebucht wird
Hallo zusammen,
unser altes Logbuch ist voll und das neue Logbuch gefällt uns von der Größe her nicht so.
Leider haben wir verpeilt, vor der letzten Reise eine leere Doppelseite einzuscannen.
Daher hier meine Frage: Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße) mit einer leeren Doppelseite und könnte mir diese abfotografieren oder als .pdf scannen und zusenden?Darüber würde ich mich tierisch freuen, unsere nächste Reise steht nämlich fast in den Startlöchern und ich hab das die ganze Zeit verdrängt mit dem vollen Logbuch... Vielleicht kann ich dann das Heftchen noch bastlerisch "verlängern"...
Ich verstehe dich nicht. Die Logbücher sind doch seit Jahren im gleichen Format. Nur das sie jetzt einen festen Einband gegenüber früher haben. Es gab zwischenzeitlich auf Selectionreisen ein anderes Logbuch.
Vielen Dank für eure Antworten, wir fliegen schon am Vortag nach Gran Canaria und übernachten im Hotel. Wie meinst du das hirschi, dass man das Gepäck vorher angibt? Wir würden zu irgendeiner Zeit mit unseren Koffern und Handgepäck zur Aida kommen und hoffen, dass man einchecken kann. Was macht man mit den Koffern, bis die Kabine frei ist? Und gibt es einen speziellen Checkin für individuell Angereiste?
Du nimmst drin Gepäck nicht eigenhändig mit an Bord. Das gibst du vorher an der Kofferabgabestelle ab. Zu irgendeiner Zeit an Bord wird nicht funktionieren. Entweder zu der in den Reiseunterlagen genannten Zeite (meist ab 14 Uhr) oder kostenpflichtig den Early Check-in buchen. Die Zeit wo individuell Anreisende an Bord können ist vorbei. Hat sich im diesem Jahr geändert.
mantik , bei individueller Anreise ab 14 Uhr , sonst dem kostenpflichtigen Early Check-in buchen. Pro Person € 35,00 oder mit fertiger Kabine € 120,00. Kabine ist sonst meist gegen 24-26 Uhr bezugsfertig. Am Bord können Restaurants genutzt werden. Das Gepäck gibst du ja vorher an. Und Handgepäck verbleibt bei dir
Caramia ,
Das habe ich dann nicht klar ausgedrückt. Anstelle des Fastfood Restaurants ein ansprechendes Bedienrestaurant. Und mir gefällt es das es keinen Durchgang gibt. Das ist im French kiss auf der Nova sehr störend .
Aber jeder hat andere Erwartungen
Ich denke, dass das - und für uns kann ich es definitiv sagen - auch junge Familien nicht unbedingt, ein Fuego auf einem Schiff der Sphinx-Klasse benötigen. Für alle Altersklassen gleichermaßen lässt sich aber feststellen, dass der Sphinx-Klasse nach dem Wegfall des California Grills irgendwie ein Restaurant für zwischendurch und nach dem Landgang fehlt. Insbesondere nach der Verlagerung von Kaffee und Kuchen aus dem Buffetrestaurant ins Theatrium. Ich finde es schade, dass Aida den kleineren Schiffen mit aller Macht das Konzept der größeren Schiffe überstülpen will.
Uns fehlt weder ein Restaurant das permanent geöffnet hat noch Kaffee und Kuchen. Für uns vollkommen ausreichend Morgens, mittags und Abends.
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Da die kleineren Schiffe auch Selection Touren fahren muss in meinen Augen nicht das ganze Schiff für "junge" Familien umgebaut werden. Wir benötigen weder Best Pizza, Burger oder Fuego. Der Platz wäre für uns besser als Bedienrestaurant.
Aber so sind die Wünsche halt bei jedem anders.
Im Reiseplaner war/ist 12 Uhr als Check In.
Ich hab jetzt mit dem Reisebüro telefoniert und das Problem gefunden. Scheinbar gab es genau noch für 1 Personen einen Slot um 12, in dem Fall für mich und dem Rest wurde 16 Uhr zugewiesen.
Von der Logik irgendwie dämlich. Das System müsste doch erkennen, dass man zu dritt ist und somit eigentlich von Anfang an den um 12 nicht anbieten, da nicht genug Plätze für alle frei sind.
Da ich keine Lust habe bis 16 Uhr zu warten, weil wir schon einen Tag vorher anreisen, habe ich jetzt den early Check In gebucht. Ist mir die 70 Euro wert.
Aber du hast doch geschrieben das Es zwei Buchungen sind. Und letztendlich ist jeder für das buchen der Check-in Zeit selbst verantwortlich. Wenn du dadas dem Reisebüro übertragen hast hat dort jemand den Einsatz verpasst.
Ich habe ein etwas ungewöhnlichen Fall. Für meine kommende Reise mit der Nova, habe ich eine Check In Zeit um 12 Uhr bekommen. Meiner Frau und meinem Sohn, die in einer gemeinsamer Buchung sind wurde eine Check In Zeit um 16 Uhr zugewiesen. Was macht man in so einem Fall? Alle um 12 Uhr kommen; auf die Gefahr, dass diskutiert und abgewiesen wird? Getrennt kommen, was ja gar keinen Sinn macht?
Bin ja schon viel mit AIDA gereist, aber so etwas hatte ich noch nie!
Habt ihr versäumt eine Zeit zu buchen? Dann könnt ihr jeder zu seiner Zeit einchecken oder alle gemeinsam die 16 Uhr Zeit.
Auf Gran Canaria konnte ich immerhin einen earl check in ab 11 Uhr buchen...
Das geht auch auf er Blu. Ich denke das es jetzt einheitlich ist.
In Mallorca war wohl erst 14 Uhr möglich ohne Anreis über Aida
Ist scheinbar jetzt auf allen Schiffen so. Auf der Blu diese Woche auch.
Am Montag, als die Perla viel zu spät im Hafen war, sind übrigens alle Check in Zeiten verfallen! Die, die early check in gebucht haben, haben das Geld erstattet bekommen. Jeder bekam eine Mail, dass sich die persönliche Check in Zeit um 3 Stunden verschiebt. Das Ergebnis :Chaos pur, da es natürlich auch nicht jeder gelesen hat. Wir hätten 12 Uhr gehabt, waren vorbildlich um 15 Uhr da und um 17.30 Uhr endlich auf dem Schiff. Zum Glück war die Kabine fertig und die Reservierung im casa nova ist auch nicht verfallen 😁👌
Liebe Grüße
AL
Das ist Gott sei Dank nicht der Regelfall.
Alles gut aber wit haben im September so ca. 10 Minuten für die Kofferabgabe benötigt und konnten uns dann entspannt in die 10 Uhr Schlange stellen. Ab spätestens 9:50 konntest du direkt zur Abgabe durchgehen und der Vorgang hat 30 Sekunden gedauert. Davon bin ich ausgegangen, da es halt dann bei uns zumindest keine Schlange gab ...
Wir haben bei der Kofferabgabe schon über 20 Minuten angestanden