Der Vorteil für uns ist bei den großen Schiffen das inkludierte Bedienrestaurant. Und auch wenn es einigen nicht gefällt buchen wir das an vielen Tagen. Die Restaurants haben eh nicht die Größe das jeder Gast einmal dorthin kann.
Beiträge von hirschi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Kiel und Hamburg wurde bei uns strikt auf die Zeiten geachtet. Vor uns war eine Gruppe in der nur zwei Personen den frühen Slot hatten und es wollten da alle mit rein. Wurde abgelehnt.
Wenn man sich darauf einstellt das es nicht klappt ist die Freude nachher umso größer.
-
Mit Kind auf dem Schoß auf einem Langstreckenflug ist keine Erholung, weder für die Eltern noch für das Kind. Schon gar nicht für die Mitreisenden. Ihr könnt dann ja nicht mal den kleinen Tisch runterklappen. Und wie hier schon geschrieben sind die Flüge in die Karibik meist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Für solch lange Strecke würde ich sogar einen Flug für das Kind buchen.
-
-
Wir waren in diesem Jahr außerhalb der Ferien auf der Nova. Nach dieser Reise würde ich Reisen in den Ferien vorziehen. Es war ganz furchtbar, nur schreiende, kreischende, unerzogene Kleinkinder deren Eltern das alles egal war.
-
-
Also bei unserer Reise mit der Perla ab 18.10.24 bis 14.11.24 kann man seit Monaten nur das vegane Frühstück buchen. Das wollen wir aber nicht. Das Gourmetfrühstück, auf das wir auch spekuliert hatten, wurde nie angeboten.
Das ist bei uns ebenso. Unsere Reise startet am 26.10
-
Wir reisen am 26.10.24 und auch da ist nichts zu buchen
-
Ne, hirschi , zu blond bist du nicht - ich kann auch nicht folgen. Wir haben diesmal zwar nicht über ein Reisebüro gebucht aber kann mich auch sonst an keine Nummer erinnern 🤔 hirschi wir warten einfach bis kurz vor Abfahrt und versuchen dann zu reservieren 😅 immerhin wahrscheinlich sicherer als die Reservierungen ohne Bestätigung 👍
So machen wir das. Wenn ich Erfolg habe werde ich mich melden.
-
Und wie kann dich da dein Reisebüro zuordnen wenn 3 Personen mit dem Namen hirschi da buchen.
Es haben ja auch alle einen Vornamen. Bei Sunexpress sind wir ja mit der Buchungsnummer von Aida zu finden, können nur nicht buchen. Was soll das denn für eine Buchungsnummer vom Reisebüro sein. Leider bin ich wohl zu blond und kann dir nicht folgen
-
Ich habe eine Buchungsnr vom Reisebüro, da ja die Reise über das Reisebüro läuft und dann habe ich ja noch die Buchungsnr. von Aida wo ich mich zb bei myAida einlogen kann. Die Flüge laufen auch über Aida, der Hinflug ist von Berlin mit SunExpress und für den Rückflug am 17.11. habe ich noch gar keine Info bei myAida.
Ich habe auch über ein Reisebüro gebucht. Aber keine separate Buchungsnummer, nur die von Aida. Ich verstehe das alles nicht
-
Mit der Aida Buchungsnr. hat es nicht funktioniert, dann hab ich es mit der Nummer vom Reisebüro probiert und da konnte ich die Plätze buchen. Vieleicht ging es ja auch weil ich nur auf Hinflug geklickt hatte. Ich lass mich mal überraschen
Was ist das für eine Nummer vom Reisebüro? Oder hast du die Flüge separat gebucht? Ich habe nur die Reisebestätigung von Aida, und damit geht nichts.
-
Hallo in die Runde, ich hab jetzt bei Sunexpress alles mal eingegeben und habe für 03.11 und 17.11. Plätze reservieren können. Hab ne Bestätigung bekommen. Bin irritiert weil es beim Reiter Zahlung dann hieß "keine Zahlung notwendig " habe 2 Gangplätze reserviert Lass mich überraschen. Wir starten in Köln.
Da wird keine Reservierung sein. So geht es mit seit Tagen. Wenn du heute nochmal reservieren möchtest wirst du sehen das diese Plätze noch frei sind.
-
zwigge , wie hast du das hinbekommen? Wir fliegen am 03.11. zurück und bisher keine Chance.
-
Wie schon von 642 geschrieben, da es ein Volumentarif ist, spielt die Reiselänge keine Rolle. Das gebuchte Volumen wird auch erst aktiviert, wenn das durch den Buchungstarif erhaltene Volumen aufgebraucht ist (Pro 350 MB, Plus 100 MB). An Bord kann man jederzeit Volumen nachbuchen, ist aber teurer als vor der Reise.
Gut finde ich, dass man in der App "Meine Reise" sofort beim Öffnen sieht, wieviel man verbraucht hat.Leider ist man dann nur erreichbar wenn man online ist. Das ist bei einer Flat besser, aber auch teurer.
-
Eigentlich dachte ich ja auch dass sich die Flats nach der Länge der Reise richten, ist aber wohl nicht immer so.
Wir zahlen für die Premium Internet für unsere 8tägige Reise € 96,00. Für die 21tägige soll das € 420,00 kosten. SMF für 8 Tage € 40,00, für 21 Tage € 105,00.
Ich denke das wird wie das Bordguthaben bei Buchung an Bord berechnet. Bis 7 Tage, ab 8 Tage etc.
-
die Preise sind unabhängig von der Länge der Reise, 2 Tage kosten wie 35 Tage
Danke, das ist bei Aida anderes, da ist die Reiselänge entscheidend.
-
So, nun habe ich das alles durchgerechnet und siehe da, jetzt ist das Guthaben zu sehen. War bei der Buchung noch nicht der Fall. Vielleicht war es wieder mal ein Fehler der IT.
Dann gibt es nur für den Parkplatz nichts mehr.
Sorry für die Verwirrung.
-
Das sind die Preise für die Tarife, die man in "Meine Reise" vorab bucht.
Interessant wäre wie lange die Reise ist.
-
Dann warte ich mal auf die Antwort. Das kann bei Aida ja dauern.