Uns ist schon als Pärchen passiert, dass wir bei einer 2-4–2. Bestuhlung auf einem längeren Flug getrennt sassen und zwar um 15 Reihen. Genauso ist es uns als Familie passiert, da bei einer 2-3-2 Bestuhlung (da konnten wir aus technischen Gründen nicht vorher einchecken).
Wir reservieren deshalb immer Sitzplätze vorab.
Beiträge von Mariosa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Krass 😍 gerade mal gegoogelt. Merken wir uns direkt für den Fall, dass unser Kinderwunsch bald erfüllt wird! Klar, auch dann werde ich schauen ab wann ich meinem Kind einen so weiten Flug zumute - aber eine Option wäre es mit diesem genialen Teil auf einem separaten Platz auf jeden Fall.
Langstrecke sind wir mit ihr noch nicht geflogen, das war jetzt Mittelstrecke mit 3,5 Stunden. Aber auch da einfach toll.
Langstrecke würde ich aber sowieso nur mit eigenem Sitzplatz buchen, selbst mit einem Baby 🙈 -
Google mal jetkids by stokke. Die sind quasi nix anderes. Geht zwar der Handgebäckskoffer quasi für drauf aber ich sage es ist es wert. Klar geht das nur mit Sitzplatz. Babys und Kleinkinder sind so klein das sie eben liegen können, sogar in der Eco.
Wenn ein Kind/Baby in der nähe ist kann man nur hoffen. Pech gehabt oder es ist wie es ist. Wenn man die Reihe hinter dem babybett hat…naja konnte man erwarten. Das Geld für einen Sitzplatz würde ich investieren auch wenn es weh tut. Wie gesagt die Airlines bitten das gar nicht richtig zum teil an.
Besitzen wir, ist nicht mit Gold zu bezahlen. In den Koffer kommt die ganze Technik und ist geschützter als im normalen Rucksack. Im Deckel ist die Decke und auf der Technik die „dünne Matratze“. Sie wird (mittlerweile) damit durch den Flughafen gezogen und hat während des Fluges ein wirklich tolles Bett . Und als wir noch keinen eigenen Platz für sie hatten, sass ich mit ihr am Fenster und sie zur Bespassung auf der Verlängerung, so dass meine Beine nicht die ganze Zeit als Sitz dienen mussten -
Wir sind 2022 (da gab es schon die Slots) ab HH nach Norwegen gefahren. Geflogen sind wir mit Aida ab Zürich. Sind per Shuttle nach Steinwerder gefahren worden, haben dem Mitarbeiter am Eingang Bescheid gegeben und durften direkt rein.
-
-
Ja, man hat 4 x die flat. Und wenn man es „richtig“ macht, muss man auch nicht über einen Account gehen.
Ich denke, dann werde ich die wohl auf jeden Fall buchen. 306 € zu 960 € hat mich einfach extrem irritiert
-
-
Hallo,
ich könnte für unsere Reise nächstes Jahr die Internet-"Familienflat" buchen. Die Beschreibung ist natürlich selbsterklärend, aber ich bin über die doch so hohe Preisdifferenz irritiert... Könnte mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man mit ihr wirklich 4 mal Premiumflat hat?
Danke schon mal!
-
Hm, danke… Ich habe mir auch schon div. Parkhäuser angeschaut, jedoch finde ich nirgends etwas zur Einfahrtshöhe und unser Bulli ist mit Antenne über 2 Meter hoch. Deshalb möchte der werte Gatte ungern in Parkhäusern parken.
Ich denke, wir buchen dann über Aida 🤷🏼♀️
-
Hallo,
für unsere Juli-Fahrt ist nun der Parkplatz über myAida buchbar. Was mich irritiert: Wenn ich über myAida buche, buche ich ja auch bei Parken & Meer. Dort steht aber nur "Terminalparking Kronprinzenkai" in der Auswahl, sprich Steinwerder. Wenn ich jetzt aber über P&M direkt buche, dann steht dort Altona. Wem kann ich denn nun glauben bzw über wen sollte ich buchen? Ich bin etwas verwirtt
-
Ich hab ein Auge auf die ganzen Aida Heute geworfen, da hat am Aus-/Einschiffstag i.d.R. das Belladonna bis 11 Uhr Frühstück Wir werden aber eh noch ein schnelles Frühstück auf die Hand holen, denn mit Oma und Zwergin so lange mit dem Frühstück warten, wäre launentechnisch wohl nicht das Beste
Wir buchen aber tatsächlich den Early Check In hauptsächlich, um Oma das Warten in der Schlange zu ersparen. Und wir müssen eh um 10:00 Uhr aus dem Vorübernachtungshotel raus sein, da bietet sich der auch aus dem Grunde an, dass wir dann nicht noch mit Gepäck und gesammelter Mannschaft ein paar Stunden totschlagen müssen.
-
Das könnt Ihr machen braucht Ihr aber nicht, denn alle anderen Anbieter, also auch Parken und Meer geben den Parkplatz schon früher frei, da ist AIDA weit und breit alleine mir der Einstellung. Die ist auch eigentlich albern, denn um 10 Uhr sind schon sooo viele Kunden abgereist, das es keine Probleme mit freien Parkplätzen gibt. Anscheinend wollen soo viele Urlauber gaaaanz schnell vom Schiff ...
Perfekt, dann buche ich direkt um! Wir haben zwei Neulinge an Bord, dann nutzen wir direkt das recht leere Schiff, um ihnen alles zu zeigen und noch was zu frühstücken
-
Für unsere Reise im Juli 25 ist der Early Check In mittlerweile buchbar. Bei der 10 Uhr Option steht aktuell folgender Hinweis:
"Bitte beachten Sie, dass der frühe Check-in in Verbindung mit einer Parkplatzbuchung erst ab 10:30 Uhr möglich ist. Die Anreise zum Parkgelände kann aus operativen Gründen erst ab 10:00 Uhr erfolgen."
Da wir gerne direkt über Parken und Meer das Valetparking buchen möchten, haben wir uns deshalb für die 10:30 Uhr-Option entschieden.
-
Da meine Fragen ja alle beantwortet sind, der Faden aber vielleicht noch für andere interessant ist, habe ich mal den Titel zu einer etwas allgemeineren Überschrift geändert.
@Moderatoren ich hoffe, das war ok.
-
Das Geburtstagspaket klingt auch nett, ob das aber schon für den Anreisetag geht?
Ich habe jetzt einfach mal per FB-Messenger bei AIDA wegen dem Geburtstagspaket angefragt. Dieses wird es aktuell bis auf weiteres geben, dafür haben sie die (wie oben schon erwähnt) personalisierbarer gemacht. Wie immer alles ohne Gewähr und es kann sich jederzeit ändern.
-
Uh, das Paket wäre natürlich super! An die Torte hatte ich auch schon gedacht, wir sind jedoch nicht so die Tortenesser
Und natürlich kaufe ich keine Ballons und Wunderkerzen, das wäre dann echt etwas drüber. Ich dachte auch eher an etwas Papierdeko wie Girlanden und co. Und die Zwergin wird eh nen schönen Tag haben, es kommen ja auch Oma sowie Onkel und Tante mit Aber so ganz "unter den Tisch fallen" möchte man den Tag ja dann doch nicht So darf sie sich dann am Vortag in Hamburg etwas als Geschenk aussuchen und ich hab halt einen Grund mehr zu Dm zu gehen.
Guten Morgen,
man sollte aber auch hierbei nicht außer Acht lassen, dass die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Housekeepings gerade am Anreise-/Wechseltag ja ohnehin schon noch mehr als sonst zu tun haben.
Denkt aber daran, dass zum Beispiel Luftballons zu den verbotenen Gegenständen an Bord verboten sind.
Nur mal so als Denkanstoß. Ihr geht mit einem vierjährigen Kind an Bord. Möglicherweise ist es ja sogar ihre erste Kreuzfahrt. Ich könnte mir vorstellen, dass das eigentliche Erlebnis Schiff und die vielen neuen Eindrücke eure Kleine so begeistern und ablenken werden, dass da eine dekorierte Kabine möglicherweise schnell in den Hintergrund tritt. Eine "Happy Birthday"-Girlande vielleicht, mehr würde ich da gar nicht machen. Ein Geschenk habt ihr ja sicherlich ohnehin dabei.
Von daher: Macht euch nicht so viele Gedanken, es wird mit Sicherheit trotzdem ein toller Geburtstag.
Viele Grüße, Meerelfe
Es wird tatsächlich schon ihre 4. Kreuzfahrt, wir mussten die Zeit nutzen, bevor sie in unserem Land schulpflichtig wird
-
Ich möchte gerne selbst entscheiden, ob und wann ich von Bord gehen kann.
Oder über die Art der Reise, ob pur oder mit Häfen. Natürlich, bevor wir gar kein Schiff mehr fahren, würden wir wohl auch die reinen Fahrten buchen, aber nur noch auf kleineren Schiffen, um etwas Kreuzfahrtfeeling zu behalten. Die ganzen … of the Seas sind uns zu gross, da könnten wir auch gleich in einem riesen Hotelkomplex an Land Urlaub machen.
Daher Antwort 3
-
Ja,
das Paket habe ich schon fix eingeplant. Ist leider noch nicht buchbar.
Wir hätten natürlich auch fürs Dekorieren gezahlt, denn die netten Damen und Herren hätten das natürlich nicht „in in ihrer Freizeit“ (also in der sowieso knapp bemessen Zeit oder noch danach) machen sollen. Aber naja gut, muss die Zwergin halt mit meinen Dekoversuchen leben.
Ein weiterer Grund, am Vortag noch mehr in Hamburg shoppen zu gehen
-
Hallo,
wir machen nächstes Jahr im Juli die Reise nach Island mit der Sol. Die Zwergin wird am Einschiffungstag 4. Damit der Geburtstag nicht ganz untergeht, wollte ich gerne die Kabine etwas schmücken (lassen). Hatte jemand schon mal diesen Fall und kann mir sagen, an wen ich mich da wenden könnte? Oder bleibt mir "nur" die Option, dass die Reisegruppe die Zwergin nach Kabinenfreigabe noch etwas ablenkt und ich die Kabine fix selber schmücke?
Mods: Sry falls ich im falschen Forum gelandet bin
-
Danke für eure Rückmeldungen. Nun sind wir noch auf die Verpflegung der Kleinen bei Landgängen gekommen, weiß jemand, ob man an Bord solche mit Akku funktionierende Babyfläschchenwärmer bzw. Breiwärmer mitnehmen kann? Die wären halt super für die Landgänge, so kann man den Brei beim Landgang erwärmen. An Bord gibt es ja im Fuego Restaurant super Verpflegung für die Babys.
Ich hatte damals einen Thermobehälter für ihren Brei dabei. Morgens haben sie mir beim Frühstück das Gläschen heiss gemacht und ich habe es dann in den Behälter umgefüllt. Oder ich hab die Gläschen selber im Fläschenwärmer auf der Kabine warm gemacht.