Hallo Zusammen,
wir haben einen Fragebogen bekommen. Aber nur einen. Obwohl 2 Personen in der Kabine waren.
Darf man nur eine Kabinenmeinung haben?
Es darf wohl nicht sein das 2 Leute etwas unterschiedlicher Meinung sind wenn die schon zusammen reisen.
Beiträge von loewehh
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Marion,
ich habe keine Ahnung wie ich das dann wieder runterbekomme.
Lieber per Mail.Grüße
Rolf -
Auch wir sind wieder gut angekommen.
Da wir den Rückflug nicht mit AIDA gebucht hatten war es ganz entspannt. 8 Uhr aufstehen Frühstücken und dann noch ein wenig in der Sonne sitzen und den Rest des Bordguthabens verbrauchen.
Hoffe Marion hat das Gemeinschaftsfoto schon. Bin gespannt. -
Hallo Ihr lieben das habe ich eben auf der Seite von Kreuzfahrt Berater gefunden:
Reise mit der AIDAsol
Sa 18.10.14 Hamburg / Deutschland 18:00
So 19.10.14 Auf See
Mo 20.10.14 Southampton / England 08:00 20:00
Di 21.10.14 Le Havre / Frankreich 08:00 20:00
Mi 22.10.14 Zeebrügge / Belgien 10:00 19:00
Do 23.10.14 Amsterdam / Niederlande 12:00 23:58
Fr 24.10.14 Auf See
Sa 25.10.14 Hamburg / Deutschland 08:00Fahren wir nun ins Mittelmeer oder sind wir nächsten Samstag wieder in Hamburg?
-
Hallo zusammen noch 4 Stunden dann sind wir endlich an Bord
Allen die noch unterwegs sind eine entspannte Anreise.
Bis dann
Rolf -
Was ich besonders gut finde. AIDA hat mir eine SMS gesendet und mir angebotenich könnte jetzt noch für 55€ die Busanfahrt nach Hamburg zur AIDA sol buchen.
Haben nicht bemerkt das ich aus Hamburg komme
-
Hallo Ihr Lieben,
man bin ich froh das wir in Hamburg wohnen. Da auch die Hamburger S-Bahn zur DB gehört ist auch diese vom Streik betroffen. Die U-Bahnen und Busse gehören nicht zur DB sodass hier alles normal läuft.Wir werden von unserem Schwiegersohn zum Schiff gebracht also können wir ganz entspannt sein.
Wir hoffen das wir Euch alle an Bord treffen.
Bis Sonntag in der Anytime.
Liebe Grüße
Rolf
-
Hallo Marion,
vielen Dank für die Organisation.
Haben den Termin notiert.
LG
Rolf -
Hi Leute,
es gibt doch jetzt die Bus Alternative. Es Fährt doch bestimmt von jeder größeren Stadt ein Bus nach Hamburg.
Flexibus
ADAC/Post Bus
Ist zwar nicht so bequem wie mit der Bahn, aber bevor Ihr zu Hause bleibt. -
loewehh,oder wer sich in Hamburg auskennt brauchen einen Rat, wir reisen am 17.10. ( so Gott will mit Germanwings )an und haben ein Hotel an der Hafencity in dem Glauben die Sol legt dort ab, Frage? wie kommen wir jetzt nach Altona ohne Stress mit 2 Koffer , ist Taxi zu teuer?
VG und
B. & B.
Hallo Nelo, denke ihr Übernachtet im 25Hour Hotel oder?
am einfachsten so:Start: U Überseequartier sollte direkt am Hotel sein Bus 111 Richtung Altona
ab: 11:43 12:03 12:23 12:43 13:03 13:23 13:43 14:03
an Kreuzfahrtterminal Altona
12:04 12:24 12:44 13:04 13:24 13:44 14:04 14:24
Fahrzeit (Haltestelle - Haltestelle) 23 Min.
Fahrkarte kostet 2 €
Gruß
Loewehh -
Hallo Alle zusammen, habe mal für alle die nicht AIDA Anreise gebucht haben etwas zusammengestellt.
Ich würde (wenn mein Zug nur bis Hauptbahnhof fährt) entweder den Bus von AIDA hinzu buchen oder vom Hamburger Hauptbahnhof mit der S-Bahn (S1 Richtung Wedel oder S3 Richtung Pinneberg) nach Bahnhof Altona fahren.Wenn der Zug bis Altona weiterfährt, würde ich vom Bahnhof Altona ein Taxi nehmen. Für die Fahrt innerhalb Hamburgs gilt die Tarifpflicht. Ihr zahlt immer den Preis, den das Taxameter anzeigt.
Taxi Hamburg Tarif Preis in Euro
Grundgebühr 3,20
Kilometerpreis 1. - 4. Kilometer: 2,35
Kilometerpreis 5. - 9. Kilometer 2,10
Kilometerpreis ab dem 10. Kilometer 1,45
Fahrpreis also 3,20 + 2*2,35 = 7,90 - 8 Euro. Es sind 6 Min. Fahrzeit und nur 2 Km laut Google.
Ist ein gerader weg. Ich möchte Hamburgs Taxifahrer nicht schlecht machen, aber es gibt immer mehrere Wege zum Kreuzfahrtterminal. Schaut euch Google an.
Kann sein das die Preise sich etwas erhöht haben. in 15 Tagen
LG Loewehh -
Hallo Highgirl,
danke für den Hinweis -
Hallo Ihr lieben wo habt ihr die Information her?
Das Auswärtige Amt warnt nicht vor Marokko.
Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in folgende Länder• Nigeria: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Jemen: Reisewarnung
• Irak: Reisewarnung
• Kamerun: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Pakistan: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Afghanistan: Reisewarnung
• Somalia: Reisewarnung
• Tschad: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Niger: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Mali: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Burkina Faso: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Mauretanien: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Algerien: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Palästinensische Gebiete: Reise- und Sicherheitshinweise, Reisewarnung für den Gaza-Streifen
• Libanon: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Libyen: Reisewarnung
• Syrien: Reisewarnung
• Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Japan: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung Fukushima)
• Georgien: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Demokratische Republik Kongo: Teilreisewarnung
• Eritrea: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
• Südsudan: Reisewarnung
• Zentralafrikanische Republik: Reisewarnung -
Hallöchen,
unsere Reiseunterlagen sind auch noch nicht da. In MyAida ist der 23.9 als Absendetag angegeben.
Laut Reisebüro versendet AIDA die unterlagen zumindest an "Schmetterling" immer als Komplettpaket und das kommt immer Freitags an.
Schmetterling ist Ticketgroßhändler, über das viele kleine und große Reisebüros buchen.
Sollten also Montag oder Dienstag bei uns sein.
Freuen uns schon auf die
Also das Wochenende abwarten. Haben ja noch zeit.
LG Rolf -
Hallo Freunde,
für alle die privat anreisen oder in Hamburg noch etwas unternehmen wollen.
man kann auch vom Hamburg Hauptbahnhof mit der S Bahn Linie S1 oder S3 bis zur Königstrasse fahren. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Terminal.
Oder Ihr schaut mal bei Google Maps nach und dann bei HVV.de.
Es zeigt Euch dann sowohl den 112 er Bus von Altona oder mit der Fähre 62 Richtung Finkenwerder bis Dockland.Für die die mit der Bahn anreisen, ist das HVV Ticket inklusive, für alle anderen die sich noch ein wenig in Hamburg umschauen möchten lohnt sich ein Tagesticket für 5,90 Euro pro Person.
Wer rechtzeitig in Hamburg ist und das besondere liebt sollte hier mal rein schauen: http://www.hamburg-greeter.de/
Ich bin sicher das der eine oder andere hier noch was besonderes zu sehen bekommt.
Liebe Grüße
loewehh -
Hallo,
habe die liste nochmal zusammengefasst.
Aida Biene 2x
Gilla 1x
OmNom 2x
Oecherprinte 2x
Vichyleo 3x
Kaffeejunnky 2x
Highgirl 2x
Linnea 2x
Tini 2x
Loewehh 2x
Gabi05 2X
Nordstern 2 2x
Bis jetzt sind wir 24 Personen, da sollte doch Aida in der Lage sein uns einen Raum zur Verfügung zu stellen.
Gruß
Loewehh -
Hallo Gilla, erst mal schönen Dank für die Info bezüglich der Zugfahrt nach London. Wie gesagt meine Erfahrungen sind schon 8 Jahre alt. Damals haben wir auf der Fahrt von Liverpool nach Manchester 1,5 Stunden auf den Zug gewartet. War keine Kreuzfahrt, daher nicht so schlimm.
Wir würden auch an dem Fantreffen teilnehmen.
Aida Biene 2x
Gilla 1x
OmNom 2x
Oecherprinte 2x
Vichyleo 3x
Kaffeejunnky 2x
Highgirl 2x
Linnea 2x
Tini 2xLoewehh 2x
Dank an Marion auch von Unserer Seite
-
Hallo Ihr lieben,
hat jemand von Euch Erfahrungen in der letzten Zeit mit den Englischen Zügen gemacht?
Meine Erfahrungen liegen schon 8 Jahre zurück und ich kann mich erinnern das meine englischen Freunde mir gesagt haben wenn man in England mit dem Zug fährt kann es zu Verspätungen kommen. Die Englischen Bahnen sind nicht mit der Bundesbahn zu vergleichen.
Damals war es so das der Zug schon mal ausgefallen ist und man dann schon mal eine Stunde auf dem Bahnsteig verbracht hat.
Aber wie gesagt es ist schon 8 Jahre her, kann sich geändert haben.
-
loewehh: Der Unterschied ist, daß AIDA aus irgendeinem Grund denkt, die mit IA bewertete Kabine ist besser als die IB. Woran das festgemacht wird, weiß ich auch nicht. Bei Premium wäre sie jedenfalls teurer. Größe und Ausstattung sind jedenfalls gleich.
Danke, für den Hinweis.
-
Hallo,
kann mir mal jemand den Unterschied von IA und IB erklären?
Sind auf Deck 7 gelandet in einer IB Kabine.