Beiträge von Jamaika1302
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ich hatte irgendwo auf der AIDA Seite ein Infoblatt Testverfahren gefunden. Dort standen folgende Zeitfenster. Ich habe dann bei unserer Klinik angerufen und nachgefragt. Die hatten den gleichen Stand und ich konnte einen Termin ausmachen...
Einen schönen Sonntag in die Runde, viel Spaß beim Koffer packen und negative Ergebnisse
-
-
-
-
Wir sind hinten geblieben. Nur von Deck 7 auf Deck 6 umgebucht.
Habe auf Nachfrage den Grund erfahren: Die hinteren Kabinen auf Deck 7 können aufgrund des Hygienekonzepts nicht bezogen werden. Quarantänebereich??Wer weiß, vielleicht habt ihr jetzt unsere Kabine.
Ich war erst gar nicht begeistert. Ich hatte extra hinten gebucht, weil es vorne auf Deck 6 morgens beim Anlegen echt laut wird. Aber egal. Ich bin einfach glücklich wenn diese Reise überhaupt stattfinden kann.
Ich hatte hier in irgendeinem anderen Thema gelesen, dass sie Kabinen frei halten für Corona Verdachtsfälle. Ob das stimmt bzw. immernoch so ist weiß ich aber nicht.
-
-
Mal ein paar Fragen an erfahrene AIDA Urlauber. Erwartete Ankunft an einem Sonntag gegen 18.45 in Griechenland.
Test bei Helios 72Stunden vorher geht aber nur bus 18.00 Uhr, bedeutet 72.45 Stunden Bus Einreise
Test Freitag früh hier vor Ort: garantierter Befund 24 - 48 Stunden (Wochenende!). Sollte er 48 Stunden nach Entnahme kommen, sind wir schon auf dem Weg zum Flughafen. Kein ausdrucken und evtl. Hochladen möglich.
Schnelltest am Flugtag: wird auch die PassGo App akzeptiert?
Ich weiss, so oft thematisiert. Aber ich danke für Tips. Centogene nicht in der Nähe.
Das klingt nach München.
Wir hatten das gleiche Problem... Ich habe bei Helios angerufen. Die haben uns dann einen Termin für 20h gegeben. Den Schnelltest haben wir Samstag Abend im Gasteig gemacht. Die testen bis 20h. Wir sind am Sonntag pünktlich gelandet und es hat alles geklappt...
-
-
Die Reiseunterlagen sind gestern gekommen.
Trotz Feiertag und außerhalb des Zeitfensters dürfen wir um 20h noch zum PCR Test in die Helios Klinik kommen.
Die Dame am Telefon war auch etwas irritiert über unsere späte Landung...
So langsam schleicht sich eine vorsichtige Vorfreude ein. Jetzt heißt es ganz fest Daumen drücken, dass in den nächsten 10 Tagen bis zur
nichts dazwischen kommt.
-
Wir haben bei uns eine Apotheke am Hauptbahnhof, diese bietet auch kostenlosen Schnelltests Samstags und Sontags bis 19.00 Uhr. Kann man vorher Online buchen. Vielleicht schaust du, ob sowas bei euch auch gibt.
Danke! Zum Glück finden in unserem Gasteig wieder Veranstaltungen statt. Dort wurde nun das Testangebot erweitert und wir haben einen Termin für 19:45h ergattert.
-
Flughafen habe ich auch gesehen... Da bekommt man das Ergebnis innerhalb 6 Std. D.h. ohne Test in den Flieger steigen und bei Landung hoffen, dass es Negativ ist... No Risk no Fun.
Vielleicht gibt es irgendwo ein Center, das so lange auf hat. Ich werde wohl auf die Suche gehen müssen. Eigentlich wollte ich vor dem Urlaub nicht mehr so viel mit öffentlich Verkehrsmitteln durch die Stadt gurken. Aber werden wir dann wohl müssen. Vielleicht haben wir ja Glück und die Zeiten ändern sich noch. Ich habe in anderen Beiträgen gesehen, dass Flugzeiten bis 2 Tage vor Abreise noch geändert wurden...
-
-
-
-
Wir waren vor 2 Wochen 4 Tage in Rom und haben über "get your guide" eine Vatikan Tour gebucht. Mit der Organisation waren wir sehr zufrieden. Und die haben auch andere Touren im Angebot: http://www.getyourguide.de/s/?q=Rom&ct=156
Ansonsten gibt es hier im Forum bei den Ausflugstipps für Rom/Civitavecchia sicher auch Tipps.
Viel Spaß beim Planen
-
Ich würde zum Einstieg erstmal nur 7 Nächte machen...
Die ruhigste See hatten wir im Roten Meer und an der Westküste Alaskas, die Raueste in Nord-/Ostsee... Karibik war auch ruhig, nur beim Abstecher nach Miami und Bahamas war ziemlich viel Seegang. Im Mittelmeer hat man auch nichts gemerkt, bis zu dem Tag als wir in einen Sturm geraten sind.
Vielleicht hilft das etwas bei der Orientierung. Zur Not hat der Schiffsarzt Mittelchen.
Einfach ausprobieren. Ich schlafe schlecht, wenn es schaukelt. Ruhige See ist mir lieber. Trotzdem ist es für mich die schönste Art zu Reisen...
-
Es ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber da ich diesen Thread eröffnet habe, dachte ich mir, ich teile meinen Eindruck nun auch abschließend einmal mit.
Vom Gesamtkonzept her gefällt uns AIDA besser. Wenn wir hungrig von einem Ausflug zurückkommen und noch Jeans und Wanderschuhe anhaben, möchten wir uns einfach nicht erst „aufbrezeln“ müssen um Essen gehen zu können. Also sind wir immer ins Buffetrestaurant gegangen. Leider gibt es dort aber das gleiche Essen wie Mittags. Und 2! Captains Dinner pro Woche wo die Mehrheit wirklich im Abendkleid aufkreuzt, ist einfach nichts für uns. In den Bars lief eher gediegene Pianomusik. Der Altersdurchschnitt war sehr hoch. Bei AIDA liebe ich es an Deck zu stehen, wenn das Schiff ausläuft und Orinoco Flow gespielt wird. Das gehört für mich immer zu den Highlights. Princess legt einfach irgendwann ab. Die Uhrzeit kam immer nur ungefähr hin. Mal waren wir früher, mal später. Es gab keine Durchsage, kein Leid, nichts. Oft haben wir gar nicht gemerkt, dass wir am Ablegen sind…
Der Service hingegen war absolut super. Ich spreche jetzt nicht von Organisation und reibungslose Abläufe, denn das kann AIDA meiner Meinung nach genauso gut. Das Personal war sowas von freundlich und immer gut drauf. Kein hektisches „Abräumgewusel“ im Buffetrestaurant. Es war mehr Personal da, so dass sowohl Bedienungen als auch die „Abräumer“ immer Zeit für ein Schwätzchen hatten. UND
sie wussten am nächsten sogar noch worüber man sich unterhalten hat. Das hat es sehr persönlich und warmherzig gemacht. Die Bedienungen in den Bars haben sich auch immer schöne Sachen einfallen lassen. Man hat z.B. Knobelaufgaben bekommen und nach einiger Zeit kamen sie wieder und wollten wissen, ob man die Lösung hat. …alles sehr lustig verpackt. Unser Zimmermädchen war „gefühlt“ die netteste, aufmerksamste und fröhlichste Person auf dem ganzen Schiff. Wir haben sie geliebt.
Die Hafeninfos, die man an Bord bekommt sind sehr ausführlich und hilfreich, so dass sich auch die Gäste gut beraten fühlen, die keinen Ausflug mit Princess gebucht haben. Was ich auch super fand, war das Open Air Kino. Wie AIDA auch, haben sie große Leinwände am Pooldeck. Dort werden abends Filme gezeigt…
Fazit: haben wir die Wahl, auf jeden Fall lieber AIDA. Aber da Princess so ein tolles, vielfältiges Angebot an kombinierten Land- und Seereisen hat, werden wir sicher auch nochmal Princess buchen.
-
Hallo an alle!
Hat von euch vor kurzem jemand den Ausflug mit Übernachtung "Schwimmende Märkte (für anreisende Gäste) mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel" gemacht?
Ich habe vor einer Woche an AIDA geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Uns würde interessieren in welchem Hotel man untergebracht wird, ab wann man dort auf's Zimmer kann (wir landen nämlich schon um 06:45; ebenfalls über AIDA gebucht) und welche Verpflegung inklusive ist.
Da es erst am nächsten Tag zu den schwimmenden Märkten geht, würden wir für den Anreisetag gerne eine Halbtagestour oder Privatguide buchen mit einem örtlichen Anbieter. Allerdings ist dies ohne die Infos etwas schwierig.
Danke schonmal!
LG
Claudia -