also ich finde 3% einen fürstlichen Zinssatz, gemessen an dem, was man heutzutage bei der Bank bekommt!
Und wieso Stress, "wenn ich auf dem Schiff was ändern will"?
Ich habe keinen Stress im Urlaub!
Beiträge von geebee
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
na Gott sei Dank, dank ist diese "dreiste Lüge" ja schon mal vom Tisch!
-
@ panorama:
Ich bin gay (für alle Uneingeweihten: gay = schwul), mache mit meinem Mann seit 13 Jahren nur noch AIDA-Reisen.
Es waren auch immer schwule Pärchen an Bord, man erkennt sich halt gegenseitig.
Mit dem - teilweise natürlich auch schwulen - Personal hatten wir stets netten Kontakt.
Es liegt sicher auch an jedem selbst.
Wir haben auch immer viele nette Begegnungen mit "Normalos", die lockere Atmosphäre auf den Schiffen gefiel uns immer sehr -
Hallo Nati2101,
wenn Du uns die Route verrätst, kommen sicher unzählige interessante Tipps von den Forenmitgliedern!
Freu' Dich schon mal auf eine schöne Reise! Viel Spaß! -
Die AIDAvita liegt auf dem Foto an der "Estacion Maritima", dort hält auch der Linienbus Nr. 1.
Die Mar befindet sich an der Endstation des Linienbus. -
Verboten sind Bügeleisen oder Tauchsieder. Bei LED-Lichtern sehe ich keinen Grund, diese zu verbieten.
Ich nehme immer ein LED-Nachtlicht mit Bewegungssensor mit, damit ich keine Festbeleuchtung in der stockfinsteren Kabine einschalten muss, wenn ich nachts mal raus muss.
Wurde nie beanstandet! -
oh wie enttäuschend! Wenn Du verzichtet hast, warst Du ja sicher noch satt vom Frühstück!
-
Selbst eingezahltes Bordguthaben, wie es bei Dir der Fall ist, kann man wieder erstattet bekommen.
Anders sieht es natürlich aus bei Bordguthaben, das man als Bonus von AC erhalten hat. Das sollte man an Bord schon ausgeben, weil es sonst - verständlicherweise - verfällt. -
Eine Innenkabine ohne Klimaanlage bzw. Lüftung wäre ja wohl keinem Menschen zuzumuten. Den Mief möchte ich nicht erleben.Ich bin immer froh, dass die Luft angenehm frisch und trocken ist. Das leise, kaum wahrnehmbare Rauschen hat mich nie gestört. Ich schlafe nirgendwo so gut wie auf den Schiffen.
-
-
-
-
Nein, es hat noch keinem geschadet, sich die Hände zu desinfizieren!
Aber es gibt auch Gäste, die sich weigern oder zu bequem dazu sind. -
ok, das Auftreten und die verrückten Sprüche kann sicher nicht jeder vom eingesetzten Personal gleich gut.
Ist auch sicher manchmal ein wenig frustrierend für die Taxi-"Fahrer", wenn kaum ein Gast mal einen Schnaps bestellt.
Ich erinnere mich jedenfalls, dass vor Jahren das Schnapsi-Taxi wesentlich mehr Umsatz gemacht hat. -
das Schnapsi Taxi gibts auf allen Schiffen.
-
In den Anfängen von AIDA wurde auf den Schiffen grundsätzlich geduzt zur Unterstreichung der lockeren Atmosphäre auf einem Clubschiff eben. Dies wurde dann später wohl abgeschafft, weil einige Gäste sich darüber beschwerten. Wo dann gleich die Frage gestattet ist, was solche Gäste überhaupt dazu bewegt hat, eine Reise auf einem Clubschiff zu buchen?!
Seitdem gilt, nach Aussage einer Clubdirektorin, die Regelung: wer möchte, darf das Personal duzen und wird dann halt auch geduzt.
Wer sich durch ein "Du" auf den Schwanz getreten fühlt, lässt es eben bleiben.
Leider musste ich häufig die Feststellung machen, dass miesgelaunte Mitreisende, Nörgler und Zeitgenossen, die meinen, das Personal zur Sau machen zu müssen, stets "Siezer" sind.
Bevor jetzt auf mich eingedroschen wird: ich will selbstverständlich nicht damit sagen, dass alle "Siezer" zu der beschriebenen Kategorie gehören.
Ich für meinen Teil fühle mich bestenfalls überrascht, wenn ich als deutlich Älterer von netten jungen Leuten geduzt werde und habe dies nie als Zeichen geringer Wertschätzung gesehen, ganz im Gegenteil. -
Nein,
Aida Heute, Hafeninformationen und andere Pdf sind ebenfalls frei!
Und wo kriegt man die App her? Im AppStore finde ich nichts...
stimmt, aber das hat mit AIDAwave nichts zu tun! Das ist eine andere App, über die man auch sein Bordkonto über sein Smartphone einsehen kann.
Die Apps sind nicht im AppStore, sondern nur direkt auf dem Schiff über WLAN herunterzuladen! -
-
habe ich auch auf "fleetmon" verfolgt! Ist natürlich schade, aber die Sicherheit für das Schiff und die Passagiere geht nun mal vor. Hoffen wir auf besseres Wetter in den nächsten Wochen, ab 30. Juni bin ich auch auf dieser Reise!
-
das sehe ich genau so .....