Echt, OK? TUIfly auch? Wir hatten schonmal ab Hannover einen sehr späten Flug auf die Kanaren. Waren erst 19.30 am Cruise Terminal. Das fand ich suboptimal. Leider hat es uns bei Buchung die Wunschflugoption nicht angezeigt.
Beiträge von grummeline
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hat zufällig jemand Flüge über Aida ab Stuttgart nach Mallorca (Cosma) mitgebucht? Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr? Ist es ein früher Flug?
-
Im Grunde kontrolliert das keiner. Es geht nur darum, dass die Koffer je nach Timeslot im Center stehen. Ich nehme mittlerweile auch den Koffer selbst mit.
Dieses in der Nacht rausstellen stresst mich und wohin mit den Waschsachen, habe keinen riesigen Rucksack.
Aber wir haben uns wegen Zug erst am Mittag auch den spätesten Timeslot geholt. Kein Problem.
-
Seit 2012 unternehme ich Kreuzfahrten in unterschiedlichen Konstellationen, anfangs nur Aida, mit Kleinkindern ab 2014 auch Mein Schiff. Seit letztem Jahr auch die italienischen Reedereien. Wir haben mittlerweile eine ordentliche Sammlung von Landyards, teilweise auch geschenkt bekommen von Reisebüros.
Trotzdem hat Sohnemann auf der Prima, Karte am Lanyard in der Hosentasche, die Bordkarte verloren. Zum Glück an der Rezeption abgegeben worden.
Ich fand die "normalen" zum schicken Outfit immer nicht so schön. Also habe ich die Karte eher in die Handyhülle gesteckt. Musste auch schon mal neu geladen werden.
Im November auf MSC habe ich mir jetzt so ein blaues Glitzerteil geholt, das kann man immer tragen. Aber oft habe ich abends eine kleine Handtasche dabei, dann stecke ich es da hinein. Denn beim Tanzen, Trinken, whatever finde ich das Gebaumel manchmal schon nervig.
-
Ja, das hatte ich schon so verstanden. Aber damit ist trotzdem völlig unklar, wann wieder freigeschaltet wird.
Und ja, zu zweit ist es eher kein Problem, auch an Bord, aber zu viert wird es schon schwieriger.
-
Ich finde es nur leider völlig undurchsichtig wann die Reservierungsmöglichkeiten freigeschaltet werden.
Neulich hat hier jemand mitgeteilt, dass man bereits für 31.10. reservieren kann.
Wir fahren 1.11.
Und es ist wohl auch von Schiff zu Schiff verschieden.
Wir möchten nicht in alle Restaurants und am ersten Abend unbedingt zum Teppanyaki.
-
Wir fanden die Preziosa im November auch wirklich übersichtlich, von der Auswahl der Bars gut, insgesamt gut organisiert. Nettes Personal. Haben eigentlich nicht wirklich Negatives zu berichten.
-
Da ist ja im Vergleich zu Außenkabine keinerlei Vorteil gewährleistet. Wer setzt sich denn auf seinen Balkon, um auf diese dunkelblaue Stahlbrüstung zu starren. Einzig, dass man die Balkontür öffnen kann und mehr "Raum" hat. Ich wäre nicht bereit, dafür so viel Mehrpreis zu bezahlen.
-
Wie lange im Vorhinein sind die Restaurants wie Ocean's auf der Cosma denn derzeit zu reservieren? Und sind auch bezahlpflichtige, wie Teppanyaki dann freigeschalten?
-
Ja, genau, am Flughafen am Vorabend eine Hotelübernachtung. Wir wohnen mehr als 2 h weit entfernt.
Aber man bekommt ja erst die Info zum Flug überhaupt erst ab 60 Tagen vorher.
Ich hätte auch gerne gewusst, kann ich auf Mallorca noch etwas unternehmen oder nicht?
-
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem Aida-Flug ab Stuttgart nach Mallorca mitteilen? Man bekommt ja erst ab 60 Tage Bescheid, welche Flugzeiten. Wir müssen aber noch Anreise, Hotelübernachtung, etc.planen.
Ist jemand Samstag zur Cosma ab Stuttgart geflogen? War das ein Vollcharter Aida oder normale Maschine Eurowings oder TUIfly, etc.? Welche Flugzeiten hattet ihr?
-
OK, danke nochmals für die Infos! Tatsächlich habe ich die Karte in meiner Handyhülle.
-
Gibt es diese Armbänder auf allen MSC Schiffen oder nur auf den großen?
Da wir verschiedene Reedereien fahren (nächstes Jahr mindestens einmal Aida), sind die auch bei anderen Reedereien programmierbar. Sonst müsste man ja jedes Mal neue kaufen.
Aber es wäre schon eine Überlegung wert, weil wir dieses Easy Paket dabei haben.
Also doch nur eine Reise verwendbar? Das macht für mich dann keinen Sinn.
-
Nur kurze Frage: Sind die MSC Bordkarten für Lanyards gelocht?
Danke im Voraus für die Info.
-
Ist auf der Metropolentour denn HH der Haupteinschiffungshafen? Im Reisebericht oben liest es sich anders. Wir haben auf unserer Buchung 10 Uhr Check-in stehen, unser Zug am Hbf kommt aber erst 12 Uhr an, dann Taxi oder Shuttle? Werden wohl eher 13 Uhr dort sein. Wo kann man das ändern? Bei Aida kann man die Zeit ja auswählen. Einchecken online geht ja auch erst 30 Tage vorher, warte sowieso noch auf einen Pass.
-
Ok, dankeschön für eure Erfahrungswerte! Dann würde ich wohl diese Woche noch buchen.
-
Wir würden gerne eine Reise im Herbst 25 machen. Ausgangsdaten sind: 4er-Außen, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Kind
Reise: Aida Cosma von Mallorca nach Gran Canaria 2
Derzeit im All in Tarif mit Flug über AIDA Premium mit 300€ Frühbucher: 4780€.
Was würdet ihr tun? Buchen?
Gibt's da erfahrungsgemäß noch Vario?
Oder Flug getrennt buchen. Aber bekommt man Mallorca - Gran Canaria wirklich so viel günstiger als 500€?
Bin gespannt auf eure Meinung!
-
Kurz zum Ausfüllen des Schiffsmanifests. Dazu benötigt man eigentlich nur die Passnummer, die wird einem bereits bei Beantragung ausgehändigt. Somit muss man damit nicht 6-9 Wochen warten.
-
Dein Bericht klingt ja richtig vielversprechend. Eigentlich fuhr ich bisher auch am liebsten mit Aida. Aber nach 2 Costa-Fahrten finde ich das Essenskonzept recht sinnvoll und kenne es daher.
Hat man dem Schiff irgendwie "sein Alter" angemerkt?
Ein richtiges, großes Theater gefällt mir auch deutlich besser. Bin gespannt auf den Service.
-
Wer hat schon Erfahrungen mit den neuen kleinen Städtetouren, zu denen man den Transfer selbst organisiert?
Und weiß jemand derzeit die Tischzeiten auf der Costa Pacífica?
Leider kriegen wir die erst an Bord zugewiesen.
Aber ich hätte gerne gewusst, auf welche Zeit ich mich einstellen muss.
Wir sind ab dem 19.5. im Mittelmeer unterwegs.
Viele Grüße, grummeline