OK, danke nochmals für die Infos! Tatsächlich habe ich die Karte in meiner Handyhülle.
Beiträge von grummeline
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Gibt es diese Armbänder auf allen MSC Schiffen oder nur auf den großen?
Da wir verschiedene Reedereien fahren (nächstes Jahr mindestens einmal Aida), sind die auch bei anderen Reedereien programmierbar. Sonst müsste man ja jedes Mal neue kaufen.
Aber es wäre schon eine Überlegung wert, weil wir dieses Easy Paket dabei haben.
Also doch nur eine Reise verwendbar? Das macht für mich dann keinen Sinn.
-
Nur kurze Frage: Sind die MSC Bordkarten für Lanyards gelocht?
Danke im Voraus für die Info.
-
Ist auf der Metropolentour denn HH der Haupteinschiffungshafen? Im Reisebericht oben liest es sich anders. Wir haben auf unserer Buchung 10 Uhr Check-in stehen, unser Zug am Hbf kommt aber erst 12 Uhr an, dann Taxi oder Shuttle? Werden wohl eher 13 Uhr dort sein. Wo kann man das ändern? Bei Aida kann man die Zeit ja auswählen. Einchecken online geht ja auch erst 30 Tage vorher, warte sowieso noch auf einen Pass.
-
Ok, dankeschön für eure Erfahrungswerte! Dann würde ich wohl diese Woche noch buchen.
-
Wir würden gerne eine Reise im Herbst 25 machen. Ausgangsdaten sind: 4er-Außen, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Kind
Reise: Aida Cosma von Mallorca nach Gran Canaria 2
Derzeit im All in Tarif mit Flug über AIDA Premium mit 300€ Frühbucher: 4780€.
Was würdet ihr tun? Buchen?
Gibt's da erfahrungsgemäß noch Vario?
Oder Flug getrennt buchen. Aber bekommt man Mallorca - Gran Canaria wirklich so viel günstiger als 500€?
Bin gespannt auf eure Meinung!
-
Kurz zum Ausfüllen des Schiffsmanifests. Dazu benötigt man eigentlich nur die Passnummer, die wird einem bereits bei Beantragung ausgehändigt. Somit muss man damit nicht 6-9 Wochen warten.
-
Dein Bericht klingt ja richtig vielversprechend. Eigentlich fuhr ich bisher auch am liebsten mit Aida. Aber nach 2 Costa-Fahrten finde ich das Essenskonzept recht sinnvoll und kenne es daher.
Hat man dem Schiff irgendwie "sein Alter" angemerkt?
Ein richtiges, großes Theater gefällt mir auch deutlich besser. Bin gespannt auf den Service.
-
Wer hat schon Erfahrungen mit den neuen kleinen Städtetouren, zu denen man den Transfer selbst organisiert?
Und weiß jemand derzeit die Tischzeiten auf der Costa Pacífica?
Leider kriegen wir die erst an Bord zugewiesen.
Aber ich hätte gerne gewusst, auf welche Zeit ich mich einstellen muss.
Wir sind ab dem 19.5. im Mittelmeer unterwegs.
Viele Grüße, grummeline
-
-
Immer noch nicht!
-
Die Kurzreisen Mitte/Ende Mai sind diese Woche in der "Verlockung der Woche"-Aktion für 479/499€.
Wenn Aida die Schiffe über die Aktion nicht voll bekommen sollte, ist dann davon auszugehen, dass es nochmal günstiger wird?
Also lohnt es sich noch länger zu warten?
Problem ist,dass die Zugpreise dann steigen.
Gruß, grummeline
-
Genau, bei einer Woche Ferien ist eine Anreise 1 oder mehr Tage vorher schlichtweg nicht möglich.
-
Für mich ist die selbst organisierte Anreise zu risikoreich, zumal in der derzeitigen Situation.
2010 für alle 3, hin- und zurück. Ist ja mehr als die Kreuzfahrt selbst. Finde es auch viel.
-
Hallo, ich bitte um Einschätzung und Erfahrungswerte.
Die Tour Mallorca nach Gran Canaria liegt 2024 passend in den Herbstferien.
Wir sind 3 Personen (1 Erwachsener, 1 Jugendlicher und 1 Kind).
Im Premium wäre es ein Preis von 3870€ in der Innenkabine, allerdings nicht AI mit Anreisepaket ab Frankfurt im Premium.
Ist zu erwarten, dass es noch ins Vario kommt?
Und ist der Preis im Vergleich in Ordnung?
Für eine Woche Kanaren habe ich 2023 inklusive Flug für Balkon 2700 € in gleicher Konstellation gezahlt, auch 7 Nächte. Von daher empfinde ich es jetzt schon als recht kostenintensiv.
Was meint ihr dazu?
VG
-
Die App geht nicht, auch nicht über Log in mit Club.
Und es sind noch Wartungsarbeiten?!
-
-
-
Das ist ja klasse mit dem Gewinn!
Wir haben aber auch schon die nächste Reise gebucht!
Freue mich schon darauf!
Ich fand die Band super und überhaupt die Beach Club Partys!
Von den Restaurants fand ich zum ersten Mal das Teppanyaki klasse, Casa Nova ganz gut, aber French Kiss war nix, vor allem vom Personal. Ich fand es viel entspannter als auf der Prima und man hat überall (fast) Platz gefunden.
Ja, vom Wetter war es super, vor allem an den Seetagen! LG
-
Ich bin im ICE 882. Bis auf bisschen Aufregung am Morgen, S-Bahn fuhr zu total anderen Zeiten, fielen teilweise aus, hab ne frühere genommen, dann Verspätung des ICE in N und Gleiswechsel, jetzt überpünktlich auf dem Weg nach HH, dann direkt über Neumünster nach Kiel. Vielleicht schaffe ich es noch ins Ahoi?!
LG, bis morgen!