Welche Nummer denn?
Beiträge von Sepp285
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann wohl bitte jemand auf die Sprünge helfen? Wo ist die Cosma Ostern 2026? Reisen in den Osterferien kann ich in der Buchungsmaske nicht finden.
-
Habe ich neulich schon angemerkt in diesem Thread:
BeitragRE: Neues Buchungsportal
Gerade entdeckt - auf der AIDA Buchungsseite gibts jetzt im Buchungsmenü unter "Erweitert" noch mehr Auswahl.
Da sind nun sogar auch die Seetours-Angebote auswählbar.
Und ich meine "Frühbucherrabatt" ist da auch neu in dem Menü.
Pauschal auch (immer noch) - aber ich habe seit Urzeiten keine Pauschal-Angebote mehr gesehen.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/150695/ wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/150696/Apfelfrau12. Dezember 2024 um 18:22 Allerdings ist bei mir in der abgespeicherten Version sonst noch alles beim alten, bis auf die größere Auswahl, wenn man auf "Erweitert" geht um z.B. den gewünscheten Tarif auszuwählen.
Ich habe Buchungsmaske und Suchmaske gesucht, aber keinen Thread gefunden. Dann könnte das hier ja vielleicht bitte umziehen.
-
Ich habe mal nach Silvester 2026 in Europa geschaut. Mein erster Impuls: Da hatte Aida schon mal bessere Ziele. Die Nova ist anders als zuletzt nicht in Oslo, sondern liegt über Nacht in Rotterdam. Die Cosma liebt bis 3.30 Uhr auf Fuerteventura. Dort bekommt sie kurz vor Mitternacht Gesellschaft von der Blu, die an Silvester um 18 Uhr auf Lanzarote ablegt und um 22 Uhr auf Fuerteventura anlegt. Gibt es da ein besonderes Feuerwerk? Die Mar liegt über Nacht in Málaga. Madeira scheint nicht angelaufen zu werden zum Feuerwerk.
-
AIDA hat die Buchungsmaske aktualisiert. Die Gestaltung gefällt mir ganz gut und die Filtermöglichkeiten wurden erweitert.
Richtig warm werde ich damit aber nicht.
Der Routenverlauf ist auch nicht mehr so schön übersichtlich dargestellt und es gibt statt des Datums steht nur noch Tag 1 usw da.
Die Routenbilder zeigen einen viel größeren Ausschnitt (ich brauche eine neue Brille).
Was ich aber überhaupt noch nicht kannte: Ich bekomme ziemlich oft die Meldung, dass man keine Kabine auswählen kann im Premium und das dann in MyAida machen soll?!
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der neuen Buchungsmaske gemacht?
-
Für Mai / Cosma sind nur ein paar Restaurants reservierbar; September / Perla sind alle Restaurants reservierbar 🤷♀️
Tatsächlich! Ungewöhnlich. So war es in den vergangenen Jahren auf jeden Fall nicht. Da war für alle Schiffe am gleichen Tag die Freigabe für die Spezialitätenrestaurants. Die Prima hat laut Demo-Login auch noch keine Spezialitätenrestaurants drin.
-
Bei unserer Reise im Juli (Cosma) nur die Zuzahlrestsurants. French Kiss etc. noch nicht.
Das war im vergangenen Jahr auch so. Ich bin gespannt, ob sie die nun im Zuge dieser Welle buchbar machen oder wie in den Vorjahren erst im März/Februar.
-
Vermutlich auch abhängig von Schiff (und Reiseziel).
Aber trotzdem Danke für den Hinweis - dann werden wir die Tage mal "intensivierter" schauen.So ist es. Ich habe gerade einige Demo-Logins durchprobiert. Bei Nova/Cosma sind die asiatischen Restaurants buchbar und das Time Machine. Es ist auf jeden Fall heute einiges dazu gekommen an Reservierungsmöglichkeiten (nicht nur bei den Restaurants).
Ich schätze, dass nun nach und nach alles eingespeist wird. -
Dem einen oder anderen mag es schon aufgefallen sein: Aida pflegt für das kommende Jahr die Reservierungsmöglichkeiten ein. Die Aufpreisrestaurants sind beispielsweise seit eben gerade buchbar.
Edit: Es sind einige Aufpreisrestaurants buchbar. Aber noch nicht alle. Mal gucken, was noch kommt.
-
ich finde auch, AIDA sollte dabei bleiben, so wie es ist. und auch nur max. 2 Getränke pro Karte.
So kann jeder Gast auswählen, was für ihn das Beste ist.
Man hat/muss seine Bordkarte ja eh jederzeit mitführen, bestellt man halt über 2 Karten.
Habe bei den letzten Reisen genug erlebt, dass andere die kein AI haben über andere schön kostenlos mittrinken ... hab keine Lust, dass wegen solchen Idioten der AI Preis immer weiter und weiter steigt
Ich stimme Dir zu, dass auch ich keine Lust habe, für andere mitzubezahlen. Aber wenn klar ersichtlich ist, dass alle Anwesenden ein Paket haben, sollte es auch anders gehandhabt werden können und über einen Bestellvorgang laufen. Dafür müsste es doch eine technische Lösung geben (Bediensteter sieht zum Beispiel die Fotos der Kabine).
Wenn man mit mehr als zwei Personen bestellt, kommt die zweite Bestellung oftmals zeitverzögert an, weil in der Zwischenzeit wieder einige andere Bons in der Bar angekommen sind.
Wer betrügen will, kann das auch problemlos bei zwei Getränken pro Bestellvorgang machen. -
-
Ich möchte nicht in Verdacht geraten, mich zu sehr pro Aida auszusprechen. Aber mich stört es nicht, wenn meine Bordkarte für die Bestellung eingelesen wird. Zumindest dann nicht, wenn genügend Personal zur Verfügung steht und es kein K(r)ampf ist, meine Bestellung zu platzieren. Nervig wird es für mich erst dann, wenn sie nur zwei Getränke pro Karte ermöglichen, obwohl wir da zu viert mit Kindern sind. Soweit ich weiß, sehen die Bediensteten auf ihrem Display doch, wenn eine Kabine AI hat? Einen großen Vorteil gegenüber dem Mitbewerber sehe ich auch noch bei der Bestellung: Die Bar kann sofort mit der Bearbeitung starten, während die Kellnerin oder der Kellner noch weitere Bestellungen aufnehmen kann.
-
Paco Füllgraf wird am 07.12. von der Luna als EM absteigen. Nachfolger wird Benny Güttler werden.
Der Wechsel scheint jetzt stattgefunden zu haben.
-
Ach. Ich find's schade, dass man sich nicht das Stück Pizza mehr holen kann... Hoffentlich bleibt auf der Cosma wenigstens alles so wie es ist. Dort gibt es ja Pizza im Mamma Mia.
-
Übrigens: Da ich kein Schiffstester bin, stehe ich zumindest zu meiner rosaroten Brille und kam bisher immer glücklich und zufrieden vom Schiff und mit Sehnsucht nach weiteren Reisen auf AIDA-Schiffen wieder.
Hier wird immer wieder berichtet, dass viele in den AIDA-Buffets Stress empfinden. Vollkommen o.k. Aber für mich liegt die Betonung auf dem Wort empfinden, was andere nämlich ganz anders tun. Und dabei ist es vollkommen irrelevant, ob das positive Empfinden an irgendwelche Rosarotbrillen liegt oder der Stress an Such-zuerst-das-Schlechte-Brillen.
Ich finde es gut, wenn jeder dem andern seine Brille gönnt, wenn es um Empfinden geht. Bei Fakten ist das was anderes.
Ich finde den Verweis auf die rosarote Brille eigentlich generell unpassend, zumal ich auch gar keine aufhabe (siehe negative Kritiken nach Aida-Reisen), mich aber jetzt auch irgendwie angesprochen fühle.... nunja...
-
Grundsätzliche Frage zu den Silvesterreisen.
Wann bucht ihr diese immer. Direkt nach Veröffentlichung des Fahrplanes?, 1 Jahr vorher, halbes Jahr vorher?Viele Reisen liegen ja in den Ferien und Silvester ist denke ich immer sehr begehrt.
Elf Monate und eineinhalb Jahre bisher
-
Aber nur wenn Platz ist und nicht zuviel berechtigte mit Clubstufe o.ä. da sind
So ist es! Wer Bedienung am Platz wünscht und seine Mahlzeiten im Urlaub nicht schon ein halbes Jahr im Voraus durchplanen will, ist bei Mein Schiff besser aufgehoben.
-
Pro bei TUI. Man kann ja schon im Bedienrestaurant frühstücken, und muss das nicht extra bezahlen. Das werden wir dann im Sommer auch mal machen.
Neben dem Diamanten. Der ist dann aber für uns kostenpflichtig.
Auch wenn es bei Tui natürlich in größerem Umfang möglich ist, sei zumindest angemerkt, dass es im French Kiss die Möglichkeit gibt, kostenlos ein Bedienfrühstück zu genießen für Getränkepaket-Inhaber.
-
Nova und kein Stress im Buffetrestaurant? Ganz anders erlebt, und das nicht bei Vollbelegung.
Ich habe auch beides schon erlebt. Kommt ja auch ein bisschen auf die Uhrzeit an. Die AIDA-Dampfer sind schon sehr voll und ich finde es in den Buffetrestaurants auch sehr wuselig. Aber das gilt auch für den Anckelmannsplatz.
-
Wie schön, wie groß die Unterschiede sind und dass es so unterschiedliche Favoriten gibt. Mein Schiff kommt für uns bis auf Weiteres nicht mehr in die engere Wahl. Da müsste die Route schon der Oberknaller sein. Wir mögen das Bunte und das Wuselige bei Aida sehr - es bietet uns einfach mehr Abwechslung. Während TUI seinen Charakter als Wohlfühl- und Genießerschiff in den Vordergrund stellt, mögen wir bei Aida das Design der Schiffe (bunt statt kühl) und die "Themenwelten" sehr gerne. Schön, dass es zwei so große Anbieter für den deutschen Markt gibt.