Beiträge von doro
-
-
Pandatom Ein herzliches für die schnelle Antwort.
Weiß jemand schon die Zeiten ab Frankfurt?
-
Hallo zusammen,
seit Wochen versuche ich, für diese Reise eine Kabine zur Alleinbenutzung buchen zu können ..... vergeblich.
Heute nun hätte ich die Möglichkeit, allerdings nur mit Abflügen München oder Frankfurt.
Kann mir jemand die Hinflugzeiten nennen (möglichst schnell)? Das wäre sehr wichtig in Bezug auf eine längere Bahnanreise.
Vielen Dank schon einmal.
-
-
———
Mir stellt sich jetzt noch die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Boardguthaben ein Getränkepaket zu buchen?
Ich habe weder hier, noch im Allgemeinen Boardguthaben Thread, aber auch nicht über die Suche dazu etwas gefunden.
Du kannst das gutgeschriebene BGH für vieles an Bord verwenden, so auch für den Kauf eines Getränkepaketes.
Die Social Media Flat ist sowieso seit dem 05.10. nicht mehr in den Getränkepaketen enthalten, also daher kein Verlust wie früher bei einem Kauf an Bord.
-
Danke für die Info Marcus30071974. Werde ich bei Gelegenheit mal testen, nur nicht gerade jetzt.
-
Julia80 auch an dich
Ja, das ist mir bekannt, doch nicht praktikabel, da in meinem Depot noch weitere Daten aufgeführt sind. Und die möchte ich nicht unbedingt Aida verraten ....
Deshalb also dieses spezielle pdf der Bank.
-
Ich hoffe, das klappt alles problemlos.
Mein Depot liegt bei der ING... da ist das glücklicherweise alles ganz unkompliziert.
Mein Depotauszug wird von der Sparkasse jeweils aktuell mit einem Bestätigungsschreiben (Seite 1 pdf) und einem zusätzlich erstellten Auszug (Seite 2) erstellt und mir als pdf übersandt; es besteht keine andere Möglichkeit.
Bisher hat es auch nie Probleme gegeben, und ich hoffe, dass es nun weiterhin auch so klappen wird.
-
Danke für die schnelle Antwort wuschwusch, so ist es. Dann muss meine Bank ja nichts ändern.
-
-
Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit einer Bestätigungsmail nach dem Abschluss einer Urlaubskasse an Bord.
Anfangs ging es genauso verlässlich mit dem ausschließlich an Bord auszufüllenden Formular und der anschließend ausgehändigten schriftlichen Bestätigung.
Je nach Abschlusszeitpunkt kam die Bestätigungsmail entweder schon während der Reise, oder eben dann später zuhause an.
Nachdem die elektronische Buchung der Urlaubskasse direkt vor Ort eingeführt (erprobt?) wurde, erhielt man nur den Hinweis, dass die Bestätigung direkt an die genannte Mailadresse rausgegangen sei. Das war alles.
Es gab allerdings dann auch das eine oder andere Mal Probleme mit der Bestätigungsmail, die ja zeitnah erfolgt sein sollte.
Ob es an der Internetverbindung gelegen hatte? Keine Ahnung.
Geklappt hat es schlussendlich irgendwie immer - früher oder später
Also Prassat …. einfach buchen, passieren kann ja nichts
LG doro
-
-
N'Abend
Ist das neu, dass man die Urlaubskasse nur noch via Kreditkarte oder Paypal bezahlen kann? Oder ist das ein vorübergehendes Problem?
Ich musste an Bord auch wieder einen Zettel ausfüllen, also wie früher. Ist das jetzt grundsätzlich so?
a) …. m.W. ja
b) …. kommt auf das Schiff (oder die jeweiligen Möglichkeiten an Bord) an - mal so, mal anders
Eine Bestätigungsmail gibt’s aber in jedem Fall. Falls die Beantragung direkt per Eingabe vor Ort (ohne auszufüllenden „Zettel“) erfolgt, würde ich direkt nach dem Datum der Bestätigungsmail fragen.
-
-
Irene001 Dann bleibt nur noch ….zusätzlich AIDA anrufen!!!
Viel Glück 🍀
-
-
-
Irene001 … schreib mal wenn’s geklappt hat.
-
-
Moin,
nur mal so, ich habe die Urlaubskasse auf der AURAvoir Reise selbst im Bordportal buchen können. Da gab es die entsprechende Kachel noch.
LG
Stichwort "Kachel" ..... mal gibt es sie, mal eben nicht ... kommt wohl immer auf`s Schiff an.
So wurde es mir jedenfalls mehrmals an Bord erklärt.