Genau diese Verkürzungen der beiden Essenszeiten von 21:30 Uhr auf 21:00 Uhr im Markt und Bella Donna waren ja so verwunderlich. Es scheint wohl nur vorübergehend gewesen zu sein (s. Beitrag 34).
Beiträge von doro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Tja, da kommt man doch ins ....

-
Zero Zero, so sehe ich das auch. Wer weiß schon, aus welchem Grund augenblicklich so gehandelt wird. Außerdem bezieht sich die Info ja einzig und allein auf die Stella.
-
Gerade teilen Bekannte per SMS mit, dass es im Marktrestaurant auf der derzeitgen Stellaroute nur noch 1 Essenzeit gibt, und zwar von 18:00 - 21:00 Uhr. Das Bella Donna habe die gleichen Öffnungszeiten, das East Restaurant sei bis 21:30 Uhr geöffnet.
An Bord seien 2.000 Passagiere; das könne also nicht der Grund sein ....... -
Bekannte bestätigten gerade die Getränkepakete-Aktion auf der Stella. Zusätzlich gibt`s dort auch wieder 30%-Getränkegutscheine auf jedes Ausflugsticket.
Ich find`s gut. -
Denke, dass es ein Service von AIDA ist, also ein "Kann"-Angebot - kein "MUSS"-Angebot

-
Hallo miamor,
eine JUST AIDA Reise wirst du mit einem Vierzehnjährigen wohl nicht buchen können, da derartige Angebote nur für 2 Erwachsene in der Kabine gelten.
Beobachte und vergleiche doch einfach einmal in den nächsten Monaten die Vario-Angebote für deinen Termin. -
Hallo, sunshime,
gar keine Frage - auf jeden Fall ab/bis La Romana! Transfer und Einchecken verlaufen sehr entspannt dort.Die "Dramaturgie" der Reise ist auf La Romana abgestimmt, d.h. 1. und letzter Tag ist Seetag, sowie alle Events oder der Hummer am letzten Abend...
Barbados ist quasi "Zusteigehafen" und dafür auch wieder viel zu schade, es gibt an Land zu viel zu sehen.
Die ABC-Inseln sind wunderschön, Aruba mit seinen Stränden, Bonaire zum Schnorcheln oder Tauchen, Curacao von der Atmosphäre und vom Stadtbild. Auf Isla Margaritha sind die Mangroven sehr sehenswert.
Genauso sehe ich das auch...Die letzte Karibikroute habe ich Weihnachten mit der Luna ab/bis Barbados gemacht. Besser gefallen als Start- und Zielhafen - eben wegen der bereits mehrfach geschilderten Vor- und Nachteile - hat mir allerdings La Romana
Und was macht denn schon ein Seetag mehr? Für mich wäre das ein Grund, die gewünschte Balkonkabine richtig nutzen zu können.
Wer weiß, vielleicht gefällt euch die Karabik ja auch so gut, dass ihr wieder dort hin möchtet. Möglichkeiten, einige "verpasste Ziele nachzuholen" und noch mehr Neues zu entdecken, wird es bestimmt weiterhin geben.Ich wünsche euch ebenfalls eine traumhafte Kreuzfahrt und eine gute Entscheidung.

LG doro -
Hallo piratin:
meine Freundin ist nun aus ihrem Urlaub zurückgekehrt und würde, genau wie ich, sich gerne einem privat organisierten Ausflug in Akureyri anschließen.
Ihr habt ja nun schon eure Privattour gebucht.
Meine Frage: Besteht evtl. noch eine Möglichkeit, dass wir uns bei euch "einklinken" könnten? Falls ja, würde ich mich über eine PN von dir sehr freuen
und liebe Grüße aus Westfalen
Doro -
Hallo, und schön, dass ihr dabei seid MichaelundSilvia und hatnine
-
ja seit ca. August letzten Jahres mit AktienBGH kombinierbar. Pepe
...und ein evtl. Bordguthaben aus dem Clubstatus passt auch noch! -
Hallo Dieter66,
habe mir gerade die Urlaubskassen-Regelung angesehen. Dort steht unter "Weitere Hinweise" auszugsweise eindeutig: ...."Die AIDA Urlaubskasse ist einlösbar für AIDA PREMIUM, AIDA VARIO und JUST ANGEBOTE, ausgenommen Gruppenbuchungen......"
Könnten die Probleme evtl. mit deiner Buchung speziell über Seetours zu tun haben? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob bei meiner Urlaubskasseneinrichtung derartiges erwähnt wurde. Auf jeden Fall hat bei meiner JUST-Buchung über mein Reisebüro alles hervorragend geklappt; das Guthaben wurde umgehend verrechnet und das Bordguthaben in einer geänderten Reisebestätigung/Rechnung separat bestätigt.
Ich kann dir nur raten, dich direkt bei AIDA zu erkundigen, was es mit der Buchung über Seetours auf sich hat. Zur Not kannst du dir die gleisteten Vorabbeträge aus der Urlaubskasse ja auch rückerstatten lassen, müsstest dann aber auf das Bordguthaben verzichten.
Viel Erfolg!
-
Hallo Piratin,
na, da wollen wir mal hoffen, dass wir auf unserer Route vom Sturm verschont bleiben - ist ja sicher auch eine andere Reisezeit.
Habe deine Anfrage wg. Mietwagen natürlich mitbekommen, doch mit einer konkreten Antwort möchte ich lieber warten, bis meine Freundin aus ihrem Strandurlaub zurück ist. Und von einem Bad in der Blauen Lagune möchte ich nicht abweichen, es sei denn der Ausflug ist evtl. schon ausgebucht...
-
alinea:
Vielen Dank für deine Antwort.piratin:
Bist du schon einmal in Island gewesen?
Grundsätzlich wären wir auch an privaten Ausflügen interessiert. Wie ich im Forum lesen konnte, soll sich das preislich aber nicht unbedingt rechnen.
Hast du inzwischen schon Neues für Akureyri herausgefunden?
In Reykjavik möchte ich auf jeden Fall gerne in der Blauen Lagune baden.....
Steffi1305:
Ein Aufenthalt an Bord am Abreisetag ist bis 11:00 Uhr möglich. Die kostenlosen AIDA-Shuttlebusse fahren von 09:00 - 11:00 Uhr zum Hauptbahnhof. Da wir auch mit der Bahn an- und abreisen, halte ich ebenfalls gerade Ausschau nach DB-Angeboten und Fahrzeiten.
Bei unserer letzten in Hamburg endenden Reise gab es morgens um 09:00 Uhr einen heftigen Ansturm auf die Shuttlebusse. Glücklicherweise hatten wir keine Zugbindung und sind dann erst einmal in Ruhe frühstücken und gegen 10:30 Uhr von Bord gegangen. Busse zum Bahnhof fuhren reichlich....
Die Kabinennutzung war allerdings nur bis 09:00 Uhr möglich. -
Hallo,
auch wir sind dabei.
Wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass ich tatsächlich freiwillig in den hohen Norden fahren würde - ich hätte schlicht und einfach abgewunken (weil es dort doch immer so kalt ist ...
)
Nun aber sieht`s anders aus, und ich freue mich auf ganz neue Eindrücke. Reiseplanungen müssen ja auch so langsam in Angriff genommen werden.Was kann man auf unserer Route denn so alles auf eigene Faust unternehmen?
Sollte man für Bergen Norwegische Kronen vorab besorgen oder bekommt man sie an Bord?Hat jemand Tipps für uns?
-
Am 20.03. JAFM gebucht (Nordeuropa Route 8 oder 14 am 15./16.06.2013) - heute Mittag die Wunschroute 8 (mit Nordkap und Island) zugeteilt bekommen

-
Gerade habe ich das Video der 2. Clubnacht im Clubportal unter "2. AIDA Clubnacht" gefunden und heruntergeladen ......

-
....und habe den Fragebogen erst nach einer Nachfrage
bei meiner persönlichen Reiseberaterin bekommen
Nicht ganz so wie bei mir, aber ähnlich. Wenn meine persönliche Reiseberatin in Rostock irgendwie oder irgendwann über die Reise informiert war, lag auch später der Fragebogen im Postfach. -
Ich habe es mir schon gedacht. Die generellen Infos stehen in den Reiseunterlagen, die Feinheiten werden wir dann an Bord erkunden (müssen) ...

Übrigens komme ich mit dem Zug nach Emden und habe mich für den 1. Shuttle um 14:00 Uhr angemeldet.
Wir sehen uns bestimmt .....
-
Hallo Capsoni und @ Szerox,
Dominica: freies WLan im Hafen, direkt an Bord auf dem Pooldeck (Stand Dezember 2012)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-