Hallo maryschatz, es geht mir hauptsächlich um die Bahntickets. Die möchte ich schon rechtzeitig haben und nicht noch einmal bezahlen müssen.
Beiträge von doro
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Tja, ich hatte diesen Tag auch anders eingeplant
-
Kleidungstechnisch? Gute Frage - nächste ......
Denke mal, sportlich schick. -
Danke dann schon mal für diese Info. Wenn ich mich recht erinnere, sollen ja sowieso "Überraschungen" auf uns warten.....
-
@ maryschatz: Na, dann gibt`s sicher wieder Staus auf den Autobahnen...
-
Bis nach NRW ist UPS wohl nicht gekommen....
Wer außer mir wartet auch noch -
Eine Pfandkarte bzw. Quittung gab es auf der Aura nicht. Auf der Rechnung steht sowohl die Pfandbelastung für die Handtücher als auch die Gutschrift nach Rückgabe der Handtücher.Eine gute Regelung
die es leider auf der Weihnachtsreise 2011 noch nicht gab.
Damit dürften sich die "Mehrfach-Liegenreservierungen" auf dem Pooldeck wohl verringert haben, oder wurden trotzdem weiterhin mehrere Poolhandtücher pro Person ausgegeben? -
Wie, DB-Tickets gibt esauch noch?
Klar, wenn man sie geordert hat -
Hier eine Info für alle, die noch auf Reiseunterlagen warten:
Gerade habe ich über den AIDAclub die telefonische Auskunft erhalten, dass sämtliche (noch fehlende) Reiseunterlagen für die Clubnacht bis Ende dieser Woche per Express rausgehen sollen. Es habe Probleme mit dem Druck gegeben...
Ich hatte speziell wegen der DB-Tickets angefragt.
-
Na, dann wollen wir mal hoffen....
-
Gerade habe ich über den AIDAclub die telefonische Auskunft erhalten, dass sämtliche (noch fehlende) Reiseunterlagen für die Fanreisen/Clubnacht bis Ende dieser Woche per Express rausgehen sollen. Es habe Probleme mit dem Druck gegeben...
Ich hatte speziell wegen der DB-Tickets angefragt. -
Gerade habe ich über den AIDAclub die telefonische Auskunft erhalten, dass sämtliche (noch fehlende) Reiseunterlagen bis Ende dieser Woche per Express rausgehen sollen. Es habe Probleme mit dem Druck gegeben...
-
Nur mal so nebenbei:
Obwohl in den Reiseunterlagen für die Transatlantik im März angekündigt, gab es keine Pfandkarten auf der Luna. Es war überhaupt kein Problem, weitere Handtücher auf dem Pooldeck zu bekommen. -
Doppelbuchung halte ich für relativ unwahrscheinlich, vielleicht bringt AC auch nur die Schiffe durcheinander, denn die Kabinennummern gibt es ja auf jedem Schiff.
Und wie kann dann eine solche Falschbuchung (s. Nr. 17) zustandekommen?
Ich fand es erschreckend, dass unter meinem Namen eine fremde Person mit detaillierten persönlichen Angaben in meinem Buchungsvorgang steckte und mir außer "aus EDV-technischen Gründen", die schnellstens behoben werden sollten, nichts über den Verbleib meiner Daten gesagt werden konnte. Wie in weiteren bereits geschilderten Fällen war ich überhaupt nicht mehr als Reiseteilnehmerin aufgeführt. -
Wenn das Schiffsmanifest ausgefüllt wurde dürfte sich doch nichts mehr an der Eintragung ändern.
Denkste!!Unsere Daten sind im AC System wohl auch gespeichert da ich selber nichts mehr eintragen musste.
So war`s bis kurz vor Reisebeginn bei mir auch...Unser Manifest war auch einige Tage lang korrekt ausgefüllt. Dann habe ich zufällig reingeschaut und die andere Dame stand drin mit Privatadresse, Telefonnummer usw. Als ich dann bei AIDA angerufen habe sagte man mir das das schon komisch sei, weil die Frau X gar nicht dieselbe Reise wie wir macht. Also komplettes Datenchaos!
Das hatte ich bisher noch nicht erwähnt, alles identisch..... -
... das Geschenk war zweitranging - es hat sich anscheinend immer noch nichts geändert.....
-
Ähnliches ist mir im letzten Jahr ca. 4 Wochen vor Beginn der Weihnachtsreise passiert:
Eigentlich war alles in trockenen Tüchern: Reise für 3 Personen in 2 Kabinen bezahlt, ESTA erledigt, Manifest ausgefüllt - bis urplötzlich in MyAida an meiner Stelle in meiner Kabine ein Herr XY mit Geburtsdatum, seiner Kundennummer, aber mit dem gleiche Flug unter meiner Buchungsnummer aufgeführt war. Die 2. Kabine war o.k.
Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, habe ich mich sofort mit AIDA telefonisch und anschließend per e-Mail in Verbindung gesetzt. Zum Glück hatte ich die Internetseite kopieren und mitschicken können.
Das "Versehen" wurde mit Computerproblemen entschuldigt, die Hinweise meinerseits auf Datenschutzverletzungen "ernst" genommen und mit der Übersendung eines netten kleinen Präsentes entschuldigt.
Ich habe mich des öfteren gefragt, ob der besagte Herr XY wohl meine Daten in "seiner Kabine" vorgefunden hatEs dauerte dann noch mal 24 Stunden, bis die Angelegenheit bereinigt war.
-
Ja, zumindest der zuletzt zitierte Part.....
-
Wie sieht es denn hiermit aus?
http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.18577.html
In das Suchfeld "Aida" eingeben und auf der neuen Seite (unten) steht es genau unter "Warum heißt AIDA AIDA?"
Hier der kopierte Text:
Warum heißt AIDA AIDA?
Der Name AIDA wurde unter Dutzenden von eingereichten Vorschlägen ausgewählt. Die Vorgabe zur Namensfindung war, dass er, ebenso wie die Schiffe der Reederei, damals MS Arkona und MS Astra, mit A beginnen und mit A enden sollte.Namen wie Allegria, Alhambra und Aurora standen neben vielen anderen zur Auswahl. Man entschied sich letztlich für AIDA.
Außerdem bot sich ein weiterer besonders schöner Hintergrund für diesen Namen: Die gleichnamige Oper von Giuseppe Verdi.
Ähnliche Antworten zu: Wissenswertes zu AIDA
LG doro -
Hat denn jemand schon eine Aussage von AIDA zu den Transferzeiten vom Flughafen oder Hauptbahnhof Hamburg nach Emden?
Lt. telefonischer Auskunft werden Shuttlezeiten erst später, evtl. auch mit Übersendung der Reiseunterlagen, mitgeteilt.