Habe mich bereits eifrig durch die ganzen Seiten gelesen und schienen ja auch alle wieder rechtzeitig am Schiff zu sein
Beiträge von Angie1211
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde,
ich fahre im März 2017 die SOA Tour. Da die AIDA nur bis 17.00 Uhr im Hafen von Penang/Georgetown liegt, habe ich folgende Frage:
Ist es zeitlich zu riskant mit den einheimischen Anbietern etwas anzuschauen? Ich weiss nicht, wie es verkehrsmäßig dort ausschaut, aber ein Anbieter holt die Leute um 10 Uhr am Schiff ab und die Tour soll 6,5 Stunden dauern. Finde ich doch etwas knapp.......
Da wäre ich mit AIDA auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was die Rückkehr zum Schiff angeht.
Bisher hatte ich zeitlich eigentlich immer einen größeren Puffer eingeplant, wenn ich privat (ohne AIDA) etwas angeschaut habe. -
Danke für die Info, vielleicht gibt es ja auch bald in NRW einen Flughafen der nachzieht!
-
Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, das es eine EU- Regelung geben soll, wonach eine 0,5 l Flasche Wasser an den Flughäfen nicht mehr als 1,-€ kosten dürfte. Wäre ja mal sinnvoll, diese Getränkeabzocke an den Flughäfen zu unterbinden. Gerade bei längeren Flügen möchte man sich vielleicht noch eindecken.
Weiss jemand, ob es an dt. Flughäfen schon dieses günstige Angebot gibt? ( Nein, ich möchte keine leere Flasche auf der Flughafentoilette auffüllen ) -
Ich reise mit einer Freundin und wir haben über das Internet einen Ausflug bei Gordon Island Tours auf Antigua gebucht. Ansonsten kommt man sicher auf dem Flug ab Köln ins Gespräch und kann sich vielleicht über Inseltouren per Sammeltaxi austauschen. Bis ganz bald Angie
-
Also ich hatte bei zwei Einzelreisen jedesmal Deck vier. Einmal ganz vorne, einmal ganz hinten mit Verbindungstür.Jetzt fahre ich mit einer Freundin und wir haben eine Kabine auf Deck acht bekommen. Schon komisch....
-
@ Olaf
Das wäre klasse, mit mehreren ein Taxi zu chartern, die Fahrer kennen bestimmt die schönsten Plätze und Geheimtipps, und weil's dann günstiger wird, bleibt noch was zum Shoppen übrig -
Ich habe die Kabine 4370 auf der Stella bekommen und war nicht so zufrieden. Die Wand mit der Verbindungstür war wohl dünner als die anderen Wände, sodass ich jedes Wort vom Fernseher des Nachbarn verstand. Anscheinend sind im hinteren Teil des Ganges jede Menge Familienkabinen, es herrschte ständiges Gerenne und Geschrei.
-
Na, grundsätzlich fahre ich natürlich lieber 50 km bis Düsseldorf, als 130 km bis Köln.
Aber ich will nicht meckern, andere trifft es schlimmer, die quer durch die Republik fahren müssen, um von ihrem Wohnort einen entsprechenden Abflughafen zu erreichen. -
Ich habe gerade meinen Ausflug für Jerusalem storniert. Bin unschlüssig, ob ich einen anderen Ausflug buchen soll.
-
Hallo auch von mir, fahre am Freitag erstmal östl.MM, bin am 17.01. auch dabei, leider Abreise von Köln. Da ich das erste Mal in die Karibik reise, freue ich mich riesig.
-
Hallo , bin auch dabei ,ab D'dorf.Jerusalem ist bei mir auch gebucht, aber Sicherheit geht vor. Letztes Jahr hatte ich das Pech, das Tunesien nicht angefahren wurde. Ob es bei Haifa bleibt? VG
-
AIDA hat zwar nicht auf meine Mail geantwortet,aber ein Fax ans Reisebüro geschickt mit den geänderten Daten. Abfahrt jetzt doch HCC.
-
Ich habe mich zwischenzeitlich per Mail an AIDA gewandt. Allerdings sind bei den Unterlagen die Terminals für Abfahrt und Ankunft wirklich etwas klein geschrieben und nicht auf Anhieb zu sehen,fand ich auch.Na, sie werden sich jawohl vor Reisebeginn noch melden.
-
Hallo zusammen,bin gerade etwas irritiert. In den Reiseunterlagen steht,das die Sol am 24.5 im Terminal Altona liegt, auf der Seite vom hamburgcruisecenter soll sie jedoch in Hafencity ab-und anlegen. Da ich das erstemal von Hamburg reise, kann mir bitte jemand weiterhelfen.Danke schön.
-
Wir sind mit drei "Mädels" 40+ an Bord. Kommen aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg und dann geht´s los.