French Kiss geht bei mir nun (März/April 2025)
für die Info. Hab geschaut, für September 25 geht´s bei mir jetzt auch
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
French Kiss geht bei mir nun (März/April 2025)
für die Info. Hab geschaut, für September 25 geht´s bei mir jetzt auch
So aufregend
USA, Kanada, Australien. Bei einer davon sind wir mit Sicherheit dabei
Ich sehe schon die Aida Buchungsseite wegen Überlastung einbrechen
Ich hab da auch immer noch eine ausstehende Bestellung aus April....
Nach zäher Rücksprache kam eine Teillieferung, aber ein Artikel fehlt immer noch
vielen lieben Dank euch. Das ist ja echt super. Jetzt hab ich schon 3 meiner "alten" Reisen hier im Forum gefunden
WLfranziska86 : Die Route ist auf jeden Fall die gleiche und ich meine auch, dass es derselbe Kapitän war. Da schau ich nochmal nach. Aber außer mir weiß es ja dann keiner, falls es ein andere Kapitän gewesen ist
Hallo zusammen, auch ich bin viel zu spät auf das Logbuch aufmerksam geworden. Mir fehlen leider noch einige Aufkleber vergangener Reisen. Bevor ich ans selber basteln gehe, wollte ich mal hier mein Glück versuchen, vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Eintrag, den er mir hier einscannen könnte, das wäre super. Eine Reise aus 2018 hab ich schon hier im Faden gefunden.
Folgende Reisen würden mir noch fehlen:
Norwegen mit AIDAluna 15.5.2011 - 22.5.2011 (Hamburg-Bergen-Ulvik-Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg)
Kanaren mit AIDAsol 23.3.2013 - 30.3.2013 (Teneriffa-Madeira-La Palma-Gran Canaria-Fuerteventura-Lanzarote)
Transamerika mit AIDAluna 29.8.2013 - 14.9.2013 (Hamburg-Bergen-Reykjavik-Prinz-Christian-Sund-Qaqortoq-Halifax-New York)
Karibik mit AIDAvita 19.3.2015 - 29.3.2015 (Miami-Port Canaveral-Puerto Rico(San Juan)-Tortola(Roadtown)-Samana-Bahamas(Nassau)-Miami)
Highlights am Polarkreis mit AIDAluna 23.5.2016-9.6.2016 (Kiel-Kirkwall-Reykjavik-Isarfjordur-Akureyri-Spitzbergen-Honnigsvag/Nordkap-Hammerfest-Tromsö-Gravdal/Lofoten-Bergen-Kiel)
GranCanaria nach Warnemünde mit AIDAdiva 13.4.2018 - 26.4.2018 (Gran Canaria-Lanzarote-Cadiz-Lissabon-La Coruna-Dover-Le Havre-Amsterdam-Göteborg-Warnemünde)
Hamburg nach Montreal mit AIDAvita 4.6.2019 - 21.6.2019 (Hamburg-Edinburgh-Kirkwall-Reykjavik-St.Johns-Charlottetown-Saguenay-Quebec-Montreal)
Spanische Mittelmeerküste mit AIDAperla 25.9.2021 - 2.10.2021 (Mallorca-Alicante-Ibiza-Valencia-Barcelona-Mallorca)
Orient mit AIDAbella 5.3.2022 - 12.3.2022 (Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Dubai)
Zum Schluss stelle ich noch meine Scans der Aufkleber die ich "neu" habe hier rein, vielleicht kann die ja jemand gebrauchen
Die kommen sicherlich ins Vario. Wir hatten letztes Jahr ziemlich kurzfristig und günstig im Vario-Tarif gebucht
Die Tischreservierungen werden nach und nach in myAida eingestellt. Ich schätze so ab ca 4 Monate vorher.
Aber wenn ihr an Bord kommt könnt ihr noch schnell im Bordportal, über die 5000, oder an den Restaurants selbst reservieren.
Ging bei uns problemlos, konnten im Vorfeld nämlich auch nichts reservieren.
Kristiansand, Weihnachtsmarkt und Wandergebiet Baneheia
Weihnachtsmarkt Kopenhagen
Oslofjord und Weihnachtsmarkt Oslo
Die weihnachtliche Nova
Wir hatten keine Ausflüge. In Kopenhagen nur den Shuttle in die Stadt. Ansonsten einfach nur gemütlich durch die Städte gebummelt
Uns hat es sehr gut gefallen. In Kopenhagen fanden wir es in Nyhavn und am Platz dort, Kongens Nytorv am schönsten. Mit sehr sehr leckerem Glühwein. Der war aber ziemlich teuer, umgerechnet fast 9 Euro ein Glas.
Den Weihnachtsmarkt in Oslo fanden wir Mega schön, nicht groß aber wirklich schön.
Kristiansand ist der Weihnachtsmarkt sehr übersichtlich, nix besonderes. Da waren wir nur kurz und sind in das verschneite Wandergebiet Banehai mit zugefrorenen Seen, war sehr schön
Wir waren vom 9.12.-16.12. auf der Tour. In Kopenhagen war leichter Nieselregen bei leichten Plustemperaturen.
In Oslo etwas Schneefall mit leichten Minustemperaturen und Kristiansand trocken und nochmal etwas kälter.
Die Häfen konnten problemlos angelaufen werden. Die Einfahrt im Oslofjord wie immer traumhaft. Spiegelglattes Wasser.
Einmal am Seetag hatten wir Sturm, aber halb so wild
Es gab auf der Nova auf dem Weihnachtsmarkt zwei Hütten. Eine für Getränke und eine für Essen.
Schlittschuhbahn gab es nicht, hatte die Prima aber früher. Es gab eine kleine Eisbahn zum Eisstockschießen.
Und Gondeln gab es.
Unsere Tour war auch ausgebucht. Waren eigentlich viel zuviele Leute an Bord. Aber es ließ sich trotzdem immer irgendwo ein Platz finden. In der Tokyo Bar war meistens wenig los und die fanden wir richtig schön. Gegessen haben wir nur in den Bedienrestaurants, die Buffetrestaurants waren überfüllt, schrecklich. Theatrium war immer voll, wir haben keine einzige Show geguckt. Waren meistens draußen am Weihnachtsmarkt oder gegenüber an den Gondeln in der Poolbar. Ich glaub mal es war die Poolbar
Hallo,
ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr bestimmt wieder solche Themenreisen gibt. Ob die dann noch Lichtermeer heißen....
Wir waren letztes Jahr auf der Nova bei einer Lichtermeer Reise. Wir fanden das Schiff wirklich sehr schön dekoriert, allerdings hatten wir bei dem Thema Lichtermeer erwartet, dass noch mehr mit Lichtern dekoriert ist. Fanden wir etwas wenig, war aber trotzdem eine sehr schöne Reise mit dem kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck.
Die Weihnachtsmärkte in Oslo, Kopenhagen und Kristiansand haben uns alle gut gefallen. Für uns der schönste war in Oslo, den besten Glühwein gab´s in Kopenhagen. In Kristiansand war halt alles etwas kleiner, aber trotzdem nett.
Dieses Jahr machen wir auch wieder eine Adventsreise, allerdings diesmal in Süden. Sind gespannt und freuen uns schon
AIDA-Foto - Online Fotoservice
Das müsste der Link sein