Hallo Charlylinn,
wenn Dir Kaffe so wichtig ist, was spricht dagegen ihn einfach zu bezahlen? In den Restaurants stehen doch Vollautomaten, da bekommt man alles was der Kaffetrinker so braucht.
Beste Grüße
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Charlylinn,
wenn Dir Kaffe so wichtig ist, was spricht dagegen ihn einfach zu bezahlen? In den Restaurants stehen doch Vollautomaten, da bekommt man alles was der Kaffetrinker so braucht.
Beste Grüße
Hallo Sani,
im Bus hast Du mit Sicherheit auch keine Babyschale oder Kindersitz. Im Zweifel muss man dies selbst mitnehmen.
Beste Grüße
Hallo Ramo,
ich kenne die Tour vom Katalog. Für uns wäre die Tour ab Dubai interessant. Allerdings bei TUI nur 15 Tage anstatt 23 Tage, mit weniger interessanten Stops und als KO Kriterium Indien mit der Visa Problematik. Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein über 100,- Euro pro Nase (wir brauchen drei) für ein Visum zu bezahlen unabhängig vom ganzen Umstand ansich.
Was jedoch für die Tour spricht ist der Zielhafen Singapur.
Beste Grüße
Hallo Sara,
ich persönlich würde nichts vorbuchen, alleine wegen des Wetters. Stell Dir vor es regnet in Strömen, da bleibst Du besser auf dem Schiff.
Hallo Sani86,
hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Wenn Du über AIDA buchst hast Du einen Bustransfer, d.h. man ist null flexibel und bist sowohl auf der Hin- als auch für die Rückfahrt zeitlich gebunden. Das Risiko, dass etwas auf dem Weg passiert und man nicht pünktlich zum Schiff kommt, das muss jeder für sich selbst abwägen. Aber unter diesem Aspekt dürfte man ja nie ohne AIDA Begleitung vom Schiff.
Fährst Du auf eigene Faust mit einem Taxi, hast Du volle Flexibilität und bist auf niemanden angewiesen. Gerade mit Kleinkind ein unschätzbarer Vorteil.
Es gibt aber wohlmauch die Möglichkeit mit einem Bus zu fahren, ich meine die Linie X7. Ich kann jedoch nicht sagen was der Bus kostete.
Beste Grüße
Hallo,
ich persönlich empfand die vier Seetage am Stück auf der Blu entspannend, bis auf die altbekannte Liegen- und Tischblockierer. Manchmal glaube ich die treten in Personalunion auf.
Aber das Programm war meines Erachtens vielfältig, unter anderem auch mit der Äquatortaufe. Langweile kam nie auf und gerade Abends kann man was auf dem Schiff unternehmen, da man ja am nächsten morgen Zeit hat. Einen Vergleich zu Mein Schiff kann ich noch nicht ziehen, aber ich habe für Jahresende Asien auf dem Schirm, da ist es noch offen.
Allerdings reizt mich auch die Tour von Dubai nach Bangkok II, das geht aber nur mit AIDA. Da bietet Mein Schiff nichts vergleichbares.
Beste Grüße
Hallo,
wir waren im November 2018 von Kreta bis zu den Seychellen auf der Blu. Wenn es machbar ist würde ich noch ein paar Tage dran hängen. Insgesamt würde ich es zunächst davon abhängig machen welches Endziel mehr reizt. Dubai ist ja auch nett.
Da Ihr ja sowohl AIDA als auch TUI bereits gefahren seid habt Ihr ja schon mal einen guten Vergleich welche Reederei für Euch besser ist.
Beste Grüße und eine schöne Reise
Hallo,
ich vermute von Montreal nach New York vom 23.10. bis 2.11. ab 1.798;- Euro inkl. 100,- Euro Bordguthaben.
Beste Grüße
Hallo,
der Eintritt kostet für eine Dreiköpfige Familie 89 £ umgerechnet rund 100,- Euro. Bei AIDA sind das schonmal 2 x 80,- Euro für die Erwachsenen plus 60,- Euro für ein Kind. Das sind insgesamt 210,- Euro, nicht schlecht für gut 20 Meilen Busfahren.
Beste Grüße
... und nun zugeschlagen, als die ersten Vario-Angebote für die Metropolentour im Mai kamen....
Und Vorfreude ist sowieso unbezahlbar
.
Hallo Laura,
es wird mit Sicherheit eine schöne Reise und wenn das Wetter mitspielt, wie damals bei uns, dann wird Eure Reise besonders schön. Es können nur einige unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Unser Sohn wollte damals nur unter lauten Wehklagen am Abreisetag vom Schiff und obwohl wir auch andere Urlaube mit ihm gemacht haben, ist er der festen Überzeugung das es keine andere Urlaubsform außer AIDA gibt.
Beste Grüße
Hallo,
zur Ergänzung, als wir nach Le Havre kamen war ebenfalls Feiertag! Nur zur Planung. Aber das Schiff gibt ohnehin genug her, sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen.
Beste Grüße
Hallo,
wir haben Anfang Mai 2018 die Route mit der Perla gemacht. Unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt 3 3/4 Jahre alt.
In Southampton sind wir auf dem Schiff geblieben und dies ausführlich genossen. An dem Tag war Feiertag in England, da wollten wir nicht in einem überfüllten Freizeitpark, zumal der Ausflug über die AIDA ausgebucht war.
In Le Havre sind wir nach Honfleur gefahren, schönes Städtchen, alles fußläufig zu erreichen, unserem Sohn hat es Spaß gemacht. Waffeln essen am Hafen, Boote schauen, Karussell fahren.
In Zeebrügge haben wir einen Ausflug nach Bruegge gemacht, ein wirklich toller Ausflug. Unser Sohn ist fast alles gelaufen. Allerdings wird das nicht jedes Kind so machen. Ich würde einen Buggy empfehlen.
Rotterdam hat uns am meisten überrascht. Hier legt die AIDA fast in der Stadtmitte an. Es geht gibt einen kostenlosen Bus in die Innenstadt. Auf dem Rückweg kamen wir am Marinemuseum vorbei. Das hat unserem Sohn sehr gefallen. Dort kann man auch mit kleinen Booten speziell für Kinder fahren.
Ich würde nicht ausschließen, das wir die Tour nochmals machen, da sie meines Erachtens, zumindest außerhalb der Ferien echt preiswert in Vario zu haben ist.
Beste Grüße und eine gute Reise
Hallo,
wie sich die Preise entwickeln kann man ja nie mit Sicherheit sagen. Im August hat das eine andere andere Bundesland noch Ferien. In dieser Saison fährt erstmalig ein großes Schiff, so das man nur spekulieren kann. Sicherlich muss man jetzt noch nicht buchen, wenn man auf günstigere Preise spekuliert. Dann sollte man den Mai und ggf. den Juni abwarten.
Ein Anhaltspunkt liefert Cruise Monitor.
Beste Grüße und eine tolle Reise
...... Schon die Vorstellung der Mitglieder des Kidsclub der Aidablu im Oktober war ein NoGo. Keine Maskottchen, kein Lächeln und eigentlich wurden nur die Dinge angesprochen, welche Kinder auf dem Schiff nicht machen sollten und bitte die Betreuungszeiten beachten. Umständlich und bürokratisch.....
Hallo,
wir waren ja vom 4. November auf der Blu. Bis auf Martin, den kannten wir sogar von der Perla, könnte ich nicht sagen, dass die anderen besonders motiviert waren. Andere Eltern waren auch nicht sonderlich begeistert und erzählten teilweise von schlechter Stimmung im Team. Aber das kann man denke ich auf allen Schiffen passieren, das ist sicherlich nicht AIDA spezifisch.
Beste Grüße
Hallo
![]()
- Wir werden die Route auch mit Kleinkind machen. Habt ihr in Aqaba den Strandtag gemacht? Und wenn ja, hat sich das gelohnt.
Liebe Grüße und vielen Dank
Hallo,
wir waren im November mit der Blu in Aqaba. Wir sind mit einem Taxi zu South Beach gefahren. Vielleicht hat uns der Taxifahrer an einen eher schlechten Teilabschnitt des Strands gefahren, das kann ich nicht sagen. Aber da wo wir gelandet sind fand ich es sehr bescheiden.
1. Keine meines Erachtens wirklich vernünftige Umkleide. Toiletten waren vorhanden, aber wurden von uns nicht genutzt.
2. Der Kiesstrand war übersäht mit Unrat, d.h. Hühner und Ziegenknochen, Flaschenverschlüssen, Unmengen Zigarettenkippen und Glasscherben.
3. Nur wenige Sonnenschirme.
Das einzig schöne war, dass das Wasser bedingt durch den Kiestrand klar war. Badeschuhe nicht vergessen!
Vermutlich ist ein Ausflug über die AIDA oder einem lokalen Anbieter zu einem Hotelstrand besser.
Beste Grüße
Sternstunde oder Putzfee?
Eine Sternstunde für meine (nicht existierende) Putzfee.
Beste Grüße
Ich wäre froh ich hätte eine...
Hallo,
Du kannst Münzen hinlegen, wie gesagt bislang wurde bei uns immer alles (auch Münzen) genommen. Sei Dir sicher es kann getauscht werden.
Beste Grüße
Hallo,
meines Erachtens gehen Euro immer. Zumindest hat bislang jeder Euro genommen. Die Crew hat sicherlich die Möglichkeit zu tauschen.
Beste Grüße
...... Bisher war der Kidsclub jedoch nie ein wirkliches Kriterium bei der Wahl der Reederei. Da sind uns andere Kriterien letztlich wichtiger (Route, Schiff, Preis).
Hallo,
wir wählen auch nicht das Schiff nach dem Kidsclub aus. Aber in diesem Fall sind beide Routen fast gleich und auch bisher zum fast gleichen Preis. Mein Schiff ist derzeit 270,- Euro teurer. Aber das haben wir bei 14 Tagen auf alle Fälle alleine mit den Getränken drin. Allerdings wird sich das vermutlich noch etwas verschieben, da noch keine Variopreise vorliegen.
Beste Grüße