.....
So waren beide Kidsclubs absolut vergleichbar. Sowohl von den Betreuern, denn Zeiten, den Aktionen die gemachte wurden (basteln, malen, singen, tanzen, Schiffsralleys, Ausflug auf die Brücke uvm.). Ein paar Aktionen auf MS waren kostenpflichtig gewesen, doch wegen zu geringer Teilnahme haben sie nicht stattgefunden. Der Piraten-Ausflug mit MS war toll, sowas würden wir uns bei Aida auch wünschen. Kinder bis 6 Jahre müssen auf diesen Ausflügen von min. einem Elternteil begleitet werden.
Wie haben alle inkludierten Restaurants auf MS mit und ohne die Maus ausprobiert. Im Atlantik (Bedienrestaurant) bekommt jedes Kind eine Malunterlage, wo auch gleich das Kindermenü drauf steht, sowie Buntstifte mit Spitzer, Lineal und kleinem Malblock. Das gesamte Servicepersonal war immer sehr nett und freundlich zu uns und insbesondere zu unserem Kind. So wurden Zaubertricks vorgeführt oder Tiere aus Servietten gefaltet...Unsere Maus hat sich an manchen Tagen sehr auf den Kidsclub gefreut und an anderen Tagen wollte sie lieber bei uns bleiben. Für uns beides voll in Ordnung. Auf Landgänge haben wir sie immer mitgenommen.
.....
Hallo und vielen Dank,
das hört sich ja gut an, wenn ich das so höre scheint man bei TUI mehr für die Kinder zu machen. Das mit der Malunterlage finde ich eine tolle Idee, gerade für dieses Alter.
Unser Sohn ging bisher unterschiedlich gerne in den Kidsclub zur Betreuung, er muss es ja auch nicht zwingend, es ist ja ein Familienurlaub. Aber wenn man mal 1 oder 2 Stunden für sich hat ist es auch schön. Aber Landgänge haben wir bisher immer mit unserem Sohn zusammen gemacht und bisher sehe ich auch nicht das wir hier etwas ändern würden, außer er wollte unbedingt in die Betreuung.
Beste Grüße