1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 28. Februar 2019 um 09:08

Hallo Mausgatt,

Du hast recht, jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Für mich persönlich sind die Getränkepakete in der jetzigen Form unbrauchbar, da ich noch nicht einmal soviel trinke das es null auf null aufgehen würde. Derzeit bleibt nur die Genießerkarte für uns über.

Dennoch könnte ich mich mit beiden Lösungen, wie von mir vorgeschlagen anfreunden. Man würde das Problem, sofern es eines ist, der oftmals beschriebenen Dauersitzer und Tischweinvernichter, lösen.

Aber ich glaube nicht das es so kommt, da wie bereits erwähnt wurde in den Katalogen die Tischgetränke bereits angeboten werden. Wobei AIDA natürlich dennoch AI einfach inkludieren könnte, für die bereits gebuchten Reisen ist das dann eben so zu dem Preis. Für die Vario und Justangebote die dann kommen würden könnte man das über geringere Preisreduzierungen sogar einpreisen.

Beste Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 28. Februar 2019 um 06:26

Hallo Dackel75,

Du darfst nicht allein den Einkaufspreis rechnen. Natürlich bezahlt AIDA für eine Flasche Schöffehofer vielleicht 0,50 Euro und verkauft diese dann für 4,10 Euro. Aber das ist in der Gastronomie auch so üblich. Irgendwo muss ja untern Strich ja auch ein Gewinn herausspringen und Kosten hat ja AIDA auch, und diese steigen gehe ich davon aus je exotischer das Fahrgebiet ist.

Aber Du hast wohl recht, dieses Zwittermodell mit den Tischgetränken wäre wohl ernsthaft zu überdenken. Eine Möglichkeit wäre diese ersatzlos zu streichen, den Reisepreis entsprechen zu reduzieren und dann sinnvolle Pakete anzubieten. Alternativ ein echtes AI für die Standards und Pakete für die Cocktails.

Mir wäre beides recht und fände es entspannender als die jetzige Lösung.

Beste Grüße

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Blanker Hans
    • 27. Februar 2019 um 21:13
    Zitat von BeeGeeDu

....

Wir haben die Genehmigung bei AIDA eingeholt, bereits am letzten Abend das Schiff zu verlassen.
    So können wir die letzten Weihnachtsvorbereitungen zuhause erledigen.

LG Gisela und Wolfgang

Hallo BeeGeeDu,

muss man sich das vorzeitige verlassen von AIDA genehmigen lassen? Das kann doch AIDA nur freuen, Sie sparen etwas, oder?

Beste Grüße

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Blanker Hans
    • 25. Februar 2019 um 21:43

Hallo,

man muss das eine Gerät abmelden um das andere Gerät zu nutzen. Zeitgleich ist dies nicht möglich.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 23. Februar 2019 um 12:18
    Zitat von Enigma1902

Ich finde, dass alle in einer Kabine / Buchungsnummer ein Paket haben sollen, die es sich entsprechend nutzen könnten.

Bei einem Kleinkind also z.B. nicht.

Im Prinzip wäre es aber auch OK, wenn Kinder eines hätten, damit sie trinken können wie sie möchten, und die Bordkarte dennoch gesperrt sein kann, und die Eltern normal mit Bordkarte zahlen.

Das setzt aber dann Ehrlichkeit voraus. Die ist aber leider nicht allen gegeben.

Also würden ich eine Lösung bevorzugen, bei dem alle Personen über einem gewissen Alter ein Paket brauchen.

Hallo Enigma,

logischerweise müssen alle Erwachsenen das selbe Paket haben, sonst führt es ja für AIDA zur Unkalkulierbarkeit.

Ich empfinde dennoch den Preis für das Comfort Paket, für uns als zu hoch. Wir vertrinken zu zweit (als Erwachsene) niemals 40,- Euro am Tag an jedem Tag der Reise, selbst auf unserer Transreise mit rund 10 Seetagen waren wir weit davon entfernt.

Grundsätzlich handelt es sich bei den Paketen um eine Negative Risikoselektion. Lediglich die Personen, welche glauben sie verkonsumieren mehr als sie zahlen buchen ein Paket. Alle anderen die ihren Konsum geringer einschätzen kaufen maximal eine Genießerkarte oder zahlen nur mit Bordkarte. Da beißt sich die Katze jedoch in den Schwanz, alle glauben ja das System AIDA austricksen zu können und manch einer schafft das wohl auch, die Masse wird es vermutlich dennoch nicht schaffen, sonst gäbe es die Pakete nicht.

Beste Grüße

Best

• Blanker Hans
    • 17. Februar 2019 um 19:59
    Zitat von noba410

Natürlich! ( umso schlimmer ;))

Das Problem ist, das man immer etwas finden kann an den lieben Mitreisenden, da will ich mich gar nicht ausschließen, bin ja auch nur ein Mensch. Aber speziell bei Kindern muss man eines festhalten. Die Kleinen haben es noch nicht im Gefühl wieviel sie tatsächlich trinken und auch essen. Zuhause mache ich unserem Vierjährigen das Glas maximal halbvoll, weil er es gar nicht schafft es auszutrinken. Halbe Gläser gibt es auf der AIDA aber nicht. Und nach ein oder zwei Stunden würde auch kein Erwachsener mehr, das Getränk trinken.

Was bleibt? Wegschütten finde ich auch nicht toll. Also trinken die Reste meine Frau oder ich. Jetzt kommt sicherlich einer um die Ecke und sagt, das die Kids Karte so nicht gedacht ist. :rolleyes:

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 17. Februar 2019 um 19:36
    Zitat von NaRo

Sieht man ja oft genug, leider :sdagegen:

Zitat von noba410

....Getränk geholt, einmal getrunken, hingestellt, ab durch die Mitte um nach 10 Minuten ein neues Getränk zu holen... nach dem Motto " kost ja nix"

Und das passiert bei Erwachsenen nicht?

Beste Grüße

• Perlen am Mittelmeer 1

• Blanker Hans
    • 16. Februar 2019 um 21:11

Hallo Simonely,

wir haben die Tour mit unseren damals 3,5 Jährigen Sohn gemacht. Allerdings auf der Perla wobei das meines Erachtens zunächst einmal in dem Alter zu vernachlässigen ist. Die Tour ist schön mit echt tollen Häfen, insbesondere Barcelona ist natürlich super.

Aufgrund des Alters eures Kindes werdet Ihr sicherlich einen Buggy dabei haben nehme ich an. So könnt Ihr natürlich den Kleinen wenn er müde ist rein packen und Ihr seid dennoch mobil. So wäre auch ein Ausflug nach Rom machbar, entweder über AIDA oder individuell.

Wenn Ihr konkrete Fragen habt schießt los.

Beste Grüße

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Blanker Hans
    • 16. Februar 2019 um 20:45

Hallo,

es muss sich doch niemand dafür rechtfertigen, welche Kabine er bucht oder wie er seine Ausflüge gestaltet, wieso auch? Wie der „Alte Fritz“ schon anmerkte, soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

Beste Grüße und viel Spaß den 3. Weltenbummlern

• Blanker Hans
    • 16. Februar 2019 um 15:04
    Zitat von Aidafindichgut

Gibt es im Moment überhaupt noch Getränkepakete oder sind die weg? :gruebel:

Hallo,

derzeit sind keine Pakete buchbar. Es soll wohl im Mai eine Umstellung kommen.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 12. Februar 2019 um 15:50

Hallo,

ersatzlos streichen halte ich auch nicht für möglich, zumal soweit ich das beurteilen kann die Pakete angenommen werden. Aber Anpassungen sind sicherlich denkbar.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 11. Februar 2019 um 21:18
    Zitat von aufnachusedom

Einfach mal lesen. Wenn man ein ganzes Auto ( jetzt hier die FLATRATE ) angeboten bekommt kauft und bezahlt und dann aber nur einen Teil der Karosserie bekommt, dann ist es das was ich geschrieben habe.

Hallo,

Flaterate bedeutet lediglich das man rund um die Uhr online gehen kann. Das hat zunächst nichts mit der reklamierten Bandbreite zu tun.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 11. Februar 2019 um 19:49

Hallo,

man kann sicherlich das Internet auf dem Schiff mit dem an Land vergleichen. Die Bandbreite die man zur Verfügung hat und sich auch mit anderen Mitreisenden teilen muss ist natürlich deutlich geringer. Aber für eine normale E-Mail, rein Text reicht die Bandbreite locker.

Ob man unbedingt Videos oder mehrere Bilder zwingend über das Satellitennetz schicken muss?

Fürs E-Mai schreiben und empfangen reichen aber bestimmt 250 MB aus.

Beste Grüße

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Blanker Hans
    • 10. Februar 2019 um 13:36
    Zitat von siebentürmepaar

Nicht nur durch hochwertige Kabinenbuchung wird viel Geld bei Aida gelassen, auch jährliche Mehrfachreisen können selbst im Vario ein hoher Betrag sein, der durchaus höher ist als 1-2
    Premiumbuchungen im Jahr. Nicht wenige Vielfahrer könnten sich dafür wohl jedes Jahr einen neuen
    Kleinwagen kaufen.

Hallo Siebenstürmepaar,

wenn Ihr tatsächlich den Wert eines Kleinwagens für Reisen ausgebt dann würde Euche eine Umstellung ja vermutlich nicht so hart treffen, oder?

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 10. Februar 2019 um 13:24
    Zitat von NaRo

Letztendlich entscheidet leider alleine das Unternehmen welches das Bonussystem anbietet. Bei Miles & More geht es ja auch nicht nach Umsatz, sondern nach Strecke und Buchungsklasse, nur als Beispiel :whistling:

Hallo Naro,

Buchungsklasse ist mehr oder minder der Reisepreis, oder? :)

Holzklasse billig Tarif = kaum Meilen
    First Class = Viele Meilen

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 10. Februar 2019 um 12:16
    Zitat von Wassertiger

@Blanker Hans : Die Begründung von Hyatt ist auch die Begründung von AIDA. Das heißt im Klartext, man muss die Gruppe der Paxe mit den Clubstufen Gold und Grün wieder reduzieren und das geht nur durch Verschlechterung der Clubleistungen. So auch beim aktuellen System: Wir fahren zweimal im Jahr und sammeln dafür Seemeilen. Als "Dank" werden im Oktober wieder Seemeilen abgezogen, so dass wir immer wieder von Grün auf Gelb zurückfallen. So ein Schmarrn!

Hallo Wassertiger,

ich vermute mal, das Du entweder Kurzreisen machst oder, entschuldige den Ausdruck preisgünstige Kabinen in Vario buchst. Sonst wärst Du bei zwei Reisen mit je 14 Tagen bei Premium und Balkon, innerhalb von drei Jahren locker in Gold. Das ist auch nicht verwerflich, ich mache das ja auch so und buche derzeit weil wir es zeitlich können auch Vario und sicherlich auch keine Suite. Ich kann auch Deinen Anspruch (menschlich gesehen) verstehen, als Stammkunde von AIDA wahrgenommen zu werden.

Aber man sollte meines Erachtens dennoch realistisch sein im Leben und ganz ehrlich wenn ich AIDA wäre würde ich die Leute hofieren die richtig Geld bei AIDA lassen. Sei es durch hochwertige Kabinenbuchung oder durch Ausgaben an Bord.

Beste Grüße und nichts für ungut

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Blanker Hans
    • 9. Februar 2019 um 20:49
    Zitat von Sani86

Also unsere Tochter war bei der ersten prima Tour 4 Jahre und das Schiff ist klasse. Sie will auf kein anderes mehr seit dieser ersten Fahrt und daher haben wir seitdem wirklich nur noch sie prima betreten
    Also ich weiß nicht was du meinst, bei der Aussage das vieles für 5 jährige noch nicht machbar ist :gruebel: Ok vielleicht der hochseilgarten... aber sonst?! Ich denke bei dem Kidsclub, Action River, Racer, 4 Elements, „Spielplatz neben dem fuego“.... überwiegt eindeutig das was 5 jährige tun können als das was sie nicht können :meinung:

Hallo Sani,

wir haben auf der Perla die Metropolentour gemacht. Es war schön, aber ich muss mit so kleinen Zwergen nicht zwingend auf einen großen Pott. Es kommt auf soviel Parameter an was zu einer schönen Reise für alle Beteiligten führt, da ist das Schiff nur eines von vielen Dingen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, das auch ein kleines Schiff seine Vorteile bietet.

Ich will ja jetzt nicht den Oberlehrer spielen aber der Racer ist meines Wissens eigentlich erst ab sechs Jahre freigegeben.

Beste Grüße

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Blanker Hans
    • 8. Februar 2019 um 20:22

Hallo,

ob es Perla/Prima/Nova sein müssen? Ob es Massen von Kindern sein müssen? Klar gibt es auf Prima und Perla (auf der Nova waren wir noch nicht) ein paar Dinge die für Kinder gut sind, aber für 3 und 5 Jährige ist vieles noch nicht machbar und es kommt auf das Fahtgebiet an. Wir waren zuletzt mit der Blu unterwegs mit 11 Kindern, das fanden wir echt schön da es überschaubar war und der Kinderpool am Heck auch toll ist, gerade für die Kleinen.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 6. Februar 2019 um 06:59

Hallo,

die Club Stufe Blau hat wirklich keinen Nutzen. Aber man kann auch nichts erwarten wenn , wenn man sozusagen mit der ersten Buchungen direkt eine Stufe hat. Geschickter wäre es gewesen, um im jetzigen System zu verbleiben, das Blau bei 20.000 anfängt, dann aber etwas mehr als einen Preisnachlass auf eine Ente beinhaltet. Als Beispiel 5,- Euro Bordguthaben, das kostet AIDA unterm Strich ggf. 1,- Euro im Einkauf. Alle andren Stufen eben um die 20.000 nach hinten schieben.

Noch besser wäre natürlich den Reisepreis als Grundlage zu nehmen und die restlichen Umsätze dazu. Dann werden sich zwar auch so mancher beschweren, aber so wäre meines Erachtens am gerechtesten.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 5. Februar 2019 um 19:47
    Zitat von h.p.g.

..... die Umstellung von Tagen auf Seemeilen war das Beste was AC machen konnte. Hochjusten war nun nicht mehr möglich. Ich finde das gerechter mit den Berechnungsfaktoren.

Hallo,

das System ist vielleicht etwas besser wie die reine Zählung der Seetage, aber weit davon entfernt gerecht zu sein.

Das einzige gerechte System ist der Reisepreis wenn möglich mit allen Nebenkosten.

Beste Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook