Klar darfst Du auch mit Deiner Frau kommen ![]()
Beiträge von maikaefer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo,
nach unserer ersten (und bisher einzigen) Reise mit Aida sind wir letztes Jahr angerufen worden von Aida und die Dame am Telefon wollte eigentlich nur wissen, ob uns die Reise gefallen hat oder ob uns etwas nicht so gut gefallen hat. Mehr wollte sie gar nicht und sie war freundlich und wir haben uns gut unterhalten.
maikaefer
-
Die Vorfreude steigt .... noch 5 Tage bis zur
, die Koffer sind bei uns mittlerweile auch bereit, gepackt zu werden
... die Bahn hat noch mal kurz Gleisbauarbeiten für Sonntag vorgesehen, so tuckern wir dann noch einen kleinen Umweg über Augsburg nach München, aber wir haben ja Zeit .... -
Alles anzeigen
Hallo,
wow, ihr packt schon Euere Koffer für die
... wir müssen unsere erst mal noch aus dem Dachboden holen
.Ich möchte mal noch an unser Treffen erinnern

Wer ist alles mit dabei?
- freitag + Frau + Tochter
- maikaefer + Mann
- Kanaren_2014
- troptest79 + Begleitung
- dabby55 + Begleitung ?
- PetiFunke + Mann
- Nadiensche + Begleitung ?
- Honneymoon26 + Mann
- Lisa092 + Freund
- molino65 + Belgeitung ?
- Nomorecookies + Begleitung ?viele Grüße
maikaefer -
Hallo,
wow, ihr packt schon Euere Koffer für die
... wir müssen unsere erst mal noch aus dem Dachboden holen
.Ich möchte mal noch an unser Treffen erinnern
ZitatTreffen am Mittwoch (erster Seetag), 19.11.2014 - um 11:00 Uhr
in der Aida Bar
(3. Stern, wenn man davor steht im Uhrzeigersinn).
Wer ist alles mit dabei?
- freitag + Frau + Tochter
- maikaefer + Mann
- Kanaren_2014
- troptest79 + Begleitung ?
- dabby55 + Begleitung ?
- PetiFunke + Mann
- Nadiensche + Begleitung ?
- Honneymoon26 + Mann
- Lisa092 + Freund
- molino65 + Belgeitung ?
- Nomorecookies + Begleitung ?viele Grüße
maikaefer -
Hallo,
ja, wir waren letztes Jahr auch auf den Kanaren unterwegs (Kanaren + Madeira).
Das Wetter war Super, bis auf den Regentag auf Teneriffa. Ansonsten reichten kurze Hosen + T-shirt tagsüber. Abends brauchte man (also ich
) schon eine leichte Jacke, wenn man draußen auf den Decks unterwegs war.Wir hatten einmal ein bisserl Seegang, da wackelte es schon. Davon gibts auch ein Video auf youtube (ist aber nicht von mir):
https://www.youtube.com/watch?v=rK9hrZCEfBU
Da durfte man halt die Teller beim Essen holen nicht allzu voll machen .... und nachts nicht zu knapp an die Bettkante liegen.In 3 Wochen sind wir schon daaaaaaa und warten auf die
!In welchem Hotel nächtigt Ihr denn in München?
viele Grüße
maikaefer -
Hallo,
Super

Mal gucken, wir planen derzeit mit dem Zug nach München und zurück zu fahren .... wobei wir da noch abwarten, dass die Herren Lokführer sich bis dahin ausdenken. Dann fahren wir mit dem Auto.
viele Grüße
maikaefer -
Hallo,
nöö, ich bin fit wie ein Turnschuh
.Super, wie fliegen auch ab München @Honneymoon, auch um 7:15 Uhr, fahren schon am Sonntag nach München und haben da dann am Flughafen ein Hotel und schlafen vorher noch ein bisserl. Gern könnt ihr auch zum Treffen kommen.
Es sind noch 30 Tage bis zur

viele Grüße
maikaefer -
Hallo,
oh toll, so langsam sind wir ja doch nicht mehr fast allein auf der Cara

dabby55 Danke für den Ausflugtipp, wir sind ja mit freitag auf Sao Vicente unterwegs, auf Santiago möchten wir dann eher spontan entscheiden, was wir machen.
freitag, Super, ich hab nun die Kochschule für meinen Mann und mich gebucht, mal gucken was wir da Neues lernen
. Für den Fotoworkshop meld ich mich mal noch nicht an, wir können ja an einem unserer Seetage mal zusammen sitzen bei einem Gläschen. Den Cocktailworkshop machen wir eher nicht mit, wir sind nicht soooo die Cocktail-Trinker, ich kann wegen meiner Allergien nicht allzu viel davon probieren
.PetiFunke, fein dass Ihr auch dabei seid. Wir möchten selbst kein Auto mieten und fahren .... weil wir beide sehr gern gucken
und dann beim Fahren zu abgelenkt sind. Wie oben schon geschrieben, möchten wir, wenn das Wetter mitmacht, gern zum Teide rauf. Aber das dann eben erst vor Ort entscheiden und daher nix vorher buchen. Alles andere möchten wir auch eher spontan nach Lust und Laune machen, letztes Jahr waren wir kein einziges Mal irgendwo am Strand, deswegen möchten wir das diesmal ganz sicher mal machen, evt. auf Fuerteventura an den schönen weißen Strand bei Corralejo mit dem Bus oder Taxi.Kommt doch auch einfach zu unserem Treffen am Mittwoch (erster Seetag), 19.11.2014 um 11:00 Uhr in die Aida Bar (3. Stern, wenn man davor steht im Urhzeigersinn). Alle, die sich hier noch nicht als Mitreisende geoutet haben, sind auch ganz herzlich eingeladen

Wir freuen uns auf unsere 14 Tage abtauchen in die Unerreichbarkeit, fern vom Alltag, endlich abschalten .... es sind nur noch 41 Tage bis zur

sonnige Grüße
maikaefer -
Hallo,
ich mal wieder
... ab morgen können ja Ausflüge und Workshops endlich gebucht werden, dazu hab ich nun natürlich fragen 
Lohnt sich der Fotoworkshop Kameratechnik zum Kennenlernen der eigenen Kamera .... haben uns eine neue Kamera gekauft und da wär das ja vielleicht was.
Lohnt sich die Kochschule?
Finden die Workshops an Seetagen statt oder eher mal so mal so?viele Grüße
maikaefer -
Hallo Thomas,
das kann u. U. daran liegen, dass Du innerhalb der nächsten 6 Monate eine Reise gebucht hast. So hab ich das zumindest auf diese Frage mal bei Aida gelesen als Antwort.
Einfach wieder neu anmelden bei Newsletter, dann bekommst ihn wieder,viele Grüße
maikaefer -
Hallo Joana,
wir sind bei der letzten Traumstart ab 12 Aktion, wie feststand, dass die Reise, die wir wollen, dabei ist, 2 Tage zuvor ins örtliche Reisebüro und haben da den Auftrag erteilt, die Reise in der Aktion für uns zu buchen. Hat auch Super geklappt, 12:20 kam der Anruf, dass wir unsere Reise zum Traumstartpreis bekommen haben.
Um 12 Uhr hätten wir selbst gar keine Zeit, per Internet selbst zu buchen, das sind wir beide beim Arbeiten ...viele Grüße und viel Erfolg beim buchen
maikaefer
-
Hallo,
oh oh 12 Uhr wird knapp , wir landen um 11:05 Uhr, aber Liegen reservieren und Tisch frei halten, das wär schon was
.... zurück gehts dann um 11:55 Uhr, also können wir den Abreisetag auch gaaaaaaaaanz gemütlich angehen.Nur noch 76 Tage bis zur
und zum Sonnenschein, ich kann das ewige Sommerliche Herbstwetter hier nur schwer ertragen.
Grüßle
maikaefer -
Hallo,
ich träum mal mit .....
freitag, holt ihr uns dann in München ab
Wir starten dort um 7:15 Uhr 
viele Grüße
maikaefer -
Hallo,
gelesen und erledigt

viele Grüße
maikaefer -
Hallo freitag,
von uns aus ist es okay für uns sechs. Passt .... und wenn uns noch ein siebter "zuläuft", dann können wir den ja auch noch mitnehmen

Mailadresse bekommst Du.
11:00 Uhr ist gut, da haben wir ausgeschlafen und gefrühstückt

Wir haben heute unsere Abflugzeit ab München bekommen: 7:15 Uhr mit AirBerlin. Erst stand heute früh 9:00 Uhr drin, mittags dann 7:15 Uhr Egal, bei beiden Zeiten können wir nicht mit dem Zug zum Flughafen fahren, werden also das Auto in München abstellen.
Für den Teide schaun wir mal, wie das Wetter ist.
Ansonsten denke ich, werden wir zu Fuß los ziehen oder uns spontan entscheiden.
viele Grüße
maikaefer -
Ich würde auch gerne zum Forumtreffen kommen. Das wäre dann am 19.11. am Vormittag. Bitte gebt dann auch noch die Uhrzeit bekannt

Hallo,genau, Mittwoch, 19.11., ich denk mal zwischen Frühstück und Mittagessen wär ein Treffen ganz gut, oder was meint Ihr?
Bei dem Wetter die letzten Tage hier bekomm ich richtig Fernweh und freu mich auf die Sonne, bevor wir dann wieder in den Winter zurück kehren.
Wäre denn jemand von Euch an einem Ausflug mit einem Taxi zum Teide auf Teneriffa interessiert?
heute mal mit sonnigen Grüßen
maikaefer -
Forumtreffen......
Erster Seetag (Da kann keiner sagen er müsse zum Landgang) am 3. Stern an der Aida-Bar. Wenn man davorsteht im Uhrzeigersinn.
Uhrzeit wäre noch zu klären. Vormittags ist besser, da ist dort Platz.....

Hallo,ja Prima, so machen wir es

Ohhhh die Fotos sind Super ... wir hatten da letztes Jahr ja null Sicht ... das war einfach kein gutes Wetter an dem Tag,
Grüßle
maikaefer -
Hallo, freitag,
der Ausflug klingt gut.
Wir (mein Mann und ich) wären mit dabei.
Was noch wichtig wäre zu klären, wäre, was ist, wenn der Ausflug gebucht ist und wir den Hafen nicht anlaufen könnten?Vielleicht können wir uns ja auch am ersten Seetag auch mal treffen und kennenlernen - wer dazu Lust hat?
Im Loro Park waren wir letztes Jahr, daher würden wir auf Teneriffa bei guten Wetter gern zum Teide rauf fahren. Da wir auf Teneriffa letztes Jahr den einzigen Regentag während der ganzen Reise hatten, würden wir das aber dann erst vor Ort fest machen, denn bei Regen und Nebel, wie letztes Jahr wäre der Teide dann nix.
Noch 103 Tage bis zur

viele Grüße
maikaefer
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-