Beiträge von melara22

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,
    da ich auch über das Forum viele nützliche Tipps erhalten habe, möchte ich hier kurz über unsere Erfahrung zum Landausflug "Tunis"
    berichten:
    Wir (zwei Erwachsene , 1 Kind (8)) haben direkt im Hafenbereich (im neueren Teil, an dem Infoschild) 5 Euro gewechselt, da wir
    mit der Metro nach Sidi fahren wollten und die Zugtickets nicht in Euro bezahlt werden kann (alles andere kann man dort auch mit Euro zahlen)
    Der freundliche Mann an der Infotafel hat uns dann auch gleich mitgeteilt, wo wir den Zug/Metro finden (er sprach deutsch).
    Nachdem wir alle (manchmal auch nervigen) Taxifahrer hinter uns gelassen hatten.
    Haben wir Zugtickets gekauft (wir sprechen kein Französisch, hat aber trotzdem gut geklappt)
    Die Bahn war tatsächlich etwas voll und wir bekamen keinen Sitzplatz...ABER die freundlichen Tunesier haben uns immer wieder einen Platz
    angeboten (wir haben aber abgelehnt).
    Die Bahn kam pünktlich (auch bei der Rückfahrt, da war der Zug dann fast leer).
    Ich muss sagen, dass sich dieser Landausflug wirklich SEHR gelohnt hat!
    Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit...wir hatten auch unsere teure Kamera dabei ...und ich bin froh darüber, denn jetzt kann ich die schönen
    Bilder auch noch zu Hause anschauen...
    Wie gesagt, es war wirklich ein schöner Ausflug....wir hatten dann von den umgetauschten 5 Euro noch etwas Restgeld übrig...haben das dann
    als wir wieder zurück zur Aida sind einem Mann mit Kamel (stehen vor der Aida) gegeben...wir wollten einfach das Geld los haben...
    Unser Sohn durfte dafür noch auf dem Kamel reiten...er war also auch mega happy ...
    D.H. ohne Einkäufe in Sidi reichen 5 Euro für drei Personen mit der Metro hin und zurück aus (inklusive Kamelreiten)...
    Wir haben dann noch beim Abendessen mit einigen gesprochen, die den Ausflug nach Tunis mit Aida gemacht haben...die wurden nur von Geschäft zu Geschäft gebracht..und waren sehr enttäuscht...und ne Menge Geld los....

    Hallo ihr Lieben,


    für uns ist es ja die erste Kreuzfahrt und ich muss sagen, dass mir schon etwas mulmig wird, wenn ich da von meterhohen Wellen im Mittelmeer lese...Oh je...habt ihr vielleicht auch noch Tipps, gegen Seekrankheit....
    Tja, und dann die große Klamotten-Frage....?? Man will ja nicht zuviel mitnehmen...aber bei dem wechselhaften Wetter muss ja wohl für fast alle Wetterlagen was mitgenommen werden...


    Trotz großer Vorfreude auf Samstag, bin ich doch auch sehr gespannt....


    Liebe Grüße
    Melanie

    Oh WOW , das ist ja schon mal prima :)


    Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, da es unsere erste Kreuzfahrt ist und wir bisher eher Individualurlaube gemacht haben....


    Habt ihr, liebe hexennessi, schon Ausflüge geplant?

    Hallo wir (35,41, Sohn 8) sind auch dabei...unsere erste Kreuzfahrt...sind schon sehr gespannt....


    Gestern haben wir die Kabinenzuteilung bekommen 5304 ...


    Kommen von Stuttgart (haben die Flüge individuell gebucht Hinflug 11:45, Rückflug erst um 21:20 ==> wo verstauen wir unser Gepäck, damit wir den Tag in Palma vor dem Abflug auch noch nutzen können?)
    Viele Grüße aus dem Süden


    Melanie