Beiträge von Nic26
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wir haben die 2 Reisen vor euch mit der Sol gebucht und obwohl wir Freitag starten, gab es das Frühstück leider nie zu buchen. Ich beobachte das seit meiner Buchung im März, da ich im august Geburtstag habe und an dem Tag gerne dort gefrühstückt hätte.
Vielleicht kannst du mal berichten, ob das mit dem Frühstück vor Ort geklappt hat!
-
-
Hallo, ja, wir haben mal die dritte Person storniert und mussten leider 200 EUR Umbuchungsgebühr bezahlen. Ist aber schon ein paar Jahre her.
-
Hat schonmal jemand EINE Person aus einer Buchung raus storniert?
Und was passiert dann mit der übrig gebliebenen? (also so Reisepreis-technisch)
-
-
-
-
-
Eine normal große Balkonkabine für 4 Personen. Ein Doppelbett, ein zum Bett umgebauter Schlafsessel und das 4. Bett wird von der Decke vor dem Balkon heruntergeklappt. Es ist dadurch etwas abenteuerlich auf den großen Balkon ( Stahlbrüstung) mit 2 Liegestühlen und der Hängematte zu kommen, aber es geht.
Es gab viel Platz im Kleiderschrank. Immerhin hatten wir 4 Koffer mit (waren vorher noch woanders und hatten dadurch etwas mehr Gepäck) und es hat alles gepasst. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder ist die Kabine gut. Mit 4 Erwachsenen würde ich sie nicht buchen. -
Wir waren letzte Woche bei fast 40 Grad in Venedig und hatten uns daher ein chilliges Programm auferlegt. Wir sind mit dem Alilaguna Boot für 15 EUR/retour pro Person in 20 min zum Markusplatz gefahren. Dort kackte mir eine der berühmten Tauben auf den Kopf, sodass ich in ein Restaurant flüchten musste, wo ich tatsächlich erst ein Wasser für 2 EUR kaufen musste, damit ich das WC benutzen durfte! Naja, bedeutet ja Glück, so ein Taubenschiss, oder?
Dann bummelten wir zur Rialtobrücke und suchten dann das Fondaco dei teidesci, um auf die kostenlose Aussichtsterrasse zu kommen. Das ist ein Luxuskaufhaus und eune schöne rote Rolltreppe führte uns nach oben. Wir waren dort fast alleine und der Ausblick über Venedig ist grandios!
Wir bummelten weiter durch die Gassen und machten spontan in so einer Sandwichbar Pause. Dort wollten sie uns zwar übers Ohr hauen, aber da ja heute mein Glückstag war,merkte ich es schnell und wir bezahlten NICHT das doppelte.
Die Kinder luden uns zu einer Gondelfahrt (80 EUR) ein, was für uns zu Venedig msl dazugehörte.
Wir schauten uns noch die Seufzerbrücke an und fuhren dann mit dem Wassertaxi zurück zur Aida.
Es war einfach zu warm für noch mehr Aktivitäten, aber uns hat alles gut gefallen. Meinem Mann waren dort zu viele Geschäfte, ich durfte nur in Eisdielen. Die Schuhgeschäfte musste ich links liegenlassen. -
Wir waren letze Woche mit AIDA bei den Krka Wasserfällen. Trotz 40 Grad und Menschenmassen hat es uns gut gefallen. Die Reiseleiterin hat uns auf der Fahrt viele interessante Sachen über Kroatien erzählt. Dann folgte eine kleine Wanderung durch den Nationalpark, der aber Gott sei Dank unter vielen Bäumen durchführte. Am Ende erreichten wir die tollen Wasserfälle. Wir stärkten uns erstmal in einem Restaurant, wo wir auch mit EUR zahlen konnten. Unsere Kuna hatten wir leider schon komplett in Dubrovnik ausgegeben. Mein Sohn und ich gingen sogar schwimmen, obwohl es gar nicht so einfach war ins Wasser zu kommen. Dort sind überall Wurzeln und glitschige Steine am gesamten Ufer. Badeschuhe sind eigentlich ein Muss. Hatten wir nicht, aber wir haben es überstanden.
Uns hat der Ausflug gefallen, obwohl wirklich sehr, sehr, sehr viele Menschen dort waren. In der Nebensaison ist das wahrscheinlich noch toller! -
Wir waren Anfang August mit der AIDA blu auf Korfu und hatten uns für einen Strandtag entschieden. Wir hatten im Vorfeld schon einen Mietwagen bei Royal Cars für 74 EUR gebucht. Die Übergabe klappte problemlos und der kleine Nissan Micra ließ uns nicht im Stich. Wir fuhren rund 25 Minuten nach Paleokastritsa in die mittlere Bucht, parkten am Straßenrand und mussten etwas abenteuerliche Treppen zum Strsnd runterkraxeln. Unten angekommen gab es 2 Restaurants mit dazugehörigen Liegen und Sonnenschirmen, die um 12.45 Uhr natürlich alle besetzt waren. Das Restaurant organisierte uns aber noch 4 Liegestühle im Schatten. Der Strand war etwas kieselig, aber das Wasser war wunderbar klar. Man konnte sich Tretboote ausleihen oder auch Standup Paddling, aber wir chillten nur. Im Hintergrund lief gute Musik, die ein DJ extra auflegte. Man konnte dort super essen und trinken zu vernünftigen Preisen. Es war ein schöner Nachmittag und für 18 Uhr fuhren wir zum Schiff zurück.
-
Hallo,
ich hatte schon auf Deck 5 eine Kabine mit Stahlbrüstung in der Nähe des Kids Club (Premium mit Familie), auf Deck 7 eine Balkonkabine recht weit vorne (Vario, 2 Personen) und eine Suite im Bug mit Stahlbrüstung. Ich habe alles überlebt und ich würde eh sagen, dass ich die wenigste Zeit in der Kabine und erst recht nicht auf dem Balkon verbracht habe. Ich buche Balkon, damit ich auf dem Balkon stehen kann, wenn man einläuft oder abfährt und tagsüber mal ganz in Ruhe einen Blick aufs Meer werfen kann. Aber mit oder ohne Glasbrüstung ist mir egal ♀️ -
Hallo,
wir fahren mit 2 Kindern in der Hochsaison nach Zadar und wollten zu den Wasserfällen. Am günstigsten ist es aber mit AIDA (52 EUR Erw und 25 EUR Kind). Der Eintritt zu den Wasserfällen beträgt 180 Kuna bzw. 110 Kuna für Kinder, irre, oder? Mit Jhonnies Taxi wären wir bei 230 EUR, mit Aida bei 150 EUR.
Vielleicht bleibe ich auf dem Schiff und esse und sonne mich . -
Hallo,
wir reisen mit dem Auto an. Wir machen allerdings vorher noch ein paar Tage Urlaub am Gardasee
-
von Dubai Marina könnt ihr auch mit der Metro zurückfahren. Dann habt ihr auch die Möglichkeit zwischendurch bei den Malls auszusteigen. Oder ihr fahrt bis zum Creek zurück (einmal umsteigen) und könnt dann dort das alte Dubai erkunden.
Hallo Conny,
mit der Metro ist es wahrscheinlich schneller als mit dem Taxi,oder? Fährt die Metro bis zum Gold Souk? -
Ich war gerade nochmal auf der Seite http://www.dubai-ferry.com und so wie ich das verstehe, gibt es diese Rundfahrten nur um 17 Uhr. Dafür kann man um 11 Uhr von Al Ghubaiba bis zur Dubai Marina fahren.
Dann würden wir so machen und dann von dort aus mit dem Taxi zurück (wie lange dauert das?). -
Hallo,
ist mein Zeitplan so zu machen?
16.02. 17 Ankunft Dubai 10 Uhr morgens (ist das wirklich erst die Ankunftszeit oder kann man da schon von Bord?).
Mit dem Taxi zur Dubai Marina Mall und dort um 11 Uhr mit der Dubai Ferry eine einstündige Rundfahrt machen. Danach mit dem Taxi zur Dubai Mall und um 17 Uhr auf den Burj Khalifa (16.30 Karten abholen?).
Auf dem Weg noch kurz am Public Beach Jumeirah anhalten, um den Burj al Arab zu fotografieren.
Eigentlich würden wir noch gerne zum Gold/Gewürz Souk, aber der ist ja wieder ganz woanders.
LG Nicole -
Hallo Miriam,
klingt, als würdet ihr mit 2 Söhnen unterwegs sein. Ich hoffe, dass sich ein paar Teens zusammenrotten und Spaß haben.
LG Nicole