Hallo,
wie viel Tage vor einer Reise bekommt man bei einer VARIO-Buchung das Ticketheft zugeschickt?
Danke,
tommboy
Beiträge von tommboy
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, ich frage mich nur, warum ich dieses Bonbon bekomme... worüber ich mich natürlich freue.
-
Ich habe VARIO gebucht und auf der Rechnung steht:
Der Voucher für dieses Inklusiv-Highlight liegt am Anreisetag in Ihrer Kabine bereit -
Hallo,
ich bin Clubstufe Blau und auf meiner Rechnung für die bevorstehende Reise lese ich:
Inklusive ist "Unvergessliche Momente 11-15 Tage".
Bekommt man dann die DVD am Ende der Reise????
LG, tommboy -
Da es THAI-Massagen in THAIland gibt, hab ich die Anfrage mal verschoben.
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, falsch verstanden zu werden...
Ich mache die SO-Asien Tour und ich möchte mir auf meiner Reise einmal eine Massage gönnen.
EINE GANZ NORMALE MASSAGE !!!!
Allerdings nicht auf dem Schiff, sondern eine Thai-MAssage an Land.
Hat jemand Erfahrungen/ Tipps, wo es auf der Route eine solche Massage gibt?Danke vorab,
Tommy -
Aida bietet in Kambodscha zwei Ausflüge zur Insel Sanloem
Khnong an.
Einmal ein Schnorchelausflug, einmal "nur Baden und relaxen".
Die Kombination wäre ideal, aber so kann ich mich nicht entscheiden.
Was meint ihr? -
Hallo,
ich würd ebei meiner Asien-Tour gerne ins Mekong Delta.
AIDA bietet zwei Ausflüge dorthin an.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen AIDA-Ausflügen?
Danke,
tommboy -
Danke euch für die schnellen und kompetenten Antworten hier.
In keinem Forum habe ich dies in der Form erlebt!!!Ja, wir sind montags dort. Schade, dass es dann nicht klappt.
Kann man denn montags zumindest auf die Verbindungsbrücke?Wenn nicht, dann muss der Fotostopp reichen und alternativ evtl auf den KL Tower. Da soll die Aussicht ja auch in Ordnung sein.
LG, tommboy
-
Hallo,
gibt es bei den AIDA-Ausflügen in Kuala Lumpur einen, bei dem man die Petronas Towers hinauf fahren kann?
Oder bleibt es lediglich bei einem Fotostopp?
Danke, tommboy -
Huhu,
ich bin auch dabei
Meine dritte Tour nach "Rotes Meer" und Karibik.
Fliege ab Frakfurt mit Thai (20.55 Uhr mit Zwischenlandung in Phuket).
Freue mich über Kontakt zu Mitreisenden und regen Austausch hier im Forum.
Viele Grüße,
Tommy -
Hallo,
ich bin bei der SO-Asien Tour dabei und von Laem Chabang kann man ja am Anfang (tag nach der Anreise) und am Ende der Reise (Tag vor der Abreise) Ausflüge machen.
Aber welche Ausflüge könnt ihr empfehlen?
Da ich Alleinreisender bin, möchte ich die Ausflüge mit AIDA machen. Da fühle ich mich "sicherer".
Wie wäre zu Beginn der Reise die Bike-Tour "Typisches Thailand"?
Oder doch direkt nach Bangkok? "Bangkok kompakt" oder "Bangkok Höhepunkte"?
Würde mich über Ratschläge sehr feuen.
tommboy -
-
Huhu,
ich habe meine Eltern "überredet", auch mal auf die Aida zu gehen.
Und ich habs geschafft!!! Sie sind bei dieser Tour dabei und schon jetzt mächtig nervös.
Vielleicht findet sich jemand, der sich ihnen etwas annimmt....???
Ich denke nur an die Anmeldung ins WLAN Netz von Aida zur Nutzung der Social Media Flat.
Oder sonstige Tipps. Man ist ja schon erst mal erschlagen, wenn man zum ersten Mal an Bord geht.
Viele Grüße,
tommboy -
Huhu,
eine Frage zur An- bzw Abreise... ob ich das richtig verstanden habe:Also Abflug ab Deutschland ist am 25.12.
Dann ist man am 26.12. in Bangkok und hat die Wahl, die erste Nacht auf dem Schiff zu verbringen oder in einem Hotel in Bangkok.
Wobei man vom Schiff aus auch Ausflüge nach Bangkok machen kann (natürlich mit längeren Busfahrzeiten)
Abfahrt dann am 27.12.Und bei der Rückreise hat man auch die Möglichkeit, die letzte Nacht auf dem Schiff oder in einem Hotel zu verbringen.
Und man landet am Dienstag, 10.01. in Deutschland.Ist das alles so richtig?
LG, Tommboy
-
Natürlich gibt es auch bei Aida ein Gedränge, vor allem vor dem Öffnen der Restaurant. Schlimm ist das.
Aber kein Vergleich zu dem Gedränge bei Costa.
Mir fiel zweimal der Teller runter, weil ich angestoßen wurde.
Gut, dass es Plastikteller waren
Es war wirklich heftig und ich war jedes Mal froh, wenn das Essen vorbei war. Leider! -
Huhu
ich war nun zweimal mit Aida und einmal mit Costa unterwegs.
Ich möchte nun meine PERSÖNLICHE Meinung kund tun, die ich aufgrund dieser Reisen gemacht habe.Vorweg: Zwischen Aida und Costa liegen Welten!!!
Auf Costa gefühlt 99% Italiener, Spanier, Franzosen, Asiaten... und ganz wenige Deutsche.
In Kontakt zu kommen war für mich kaum möglich, bei Aida jedoch problemlos.
Mit deren Mentalität bin ich selbst nicht zurecht gekommen. Kein Anstand beim Essen (hauen sich die Teller voll und lassen fast alles zurück gehen, schubbsen und Gedränge beim Buffet, eher Kantinenstimmung), allgemein sehr laut.Besatzung durchweg sehr freundlich und bemüht, alles sauber zu halten, war aber nicht immer möglich.
Im Buffet-Restaurant gibt es Plastikteller und unbequeme Plastikstühle. Teller teilweise noch nass vom Spülen, Besteck mit Wasserflecken. Das Essen war lecker, aber kein Highlight.
Sprache an Bord ist zunächst mal Italienisch. Deutsch versteht man kaum, die wenigsten können (schwer verständliches) Englisch.
Überall an Bord war es extrem laut durch Disko-Musik-Beschallung fast rund um die Uhr. Für die ruhigen Stellen muss man extra zahlen!!!
Auch sonst viele Aufpreise (SocialMedia App kostet 23 Euro, aber es kommen 3 Euro für die Registrierung dazu... warum auch immer, ebenso Sauna)Ansonsten fehlt auf Costa genau das, was AIDA so besonders macht:
- Das Zelebrieren beim Ablegen
- morgentliche Ansprache des Kapitäns
- nette Unterhaltungen
- Verwöhnprogramm durch Leckereien zwischendurch
- Niveau!!!Wie gesagt, das ist mein Empfinden...
Viele Grüße,
tommboy -
Huhu,
diese Reise geht ja bis 09.01.
Habt ihr Infos, wann man dann zurück in Deutschland (Frankfurt) ist? Auch am 09.01.?
Man fliegt ja beim Rückflug zeitlich gesehen "rückwärts"...
Ich muss nämlich am Dienstag, 10.01. arbeiten...
LG, tommboy -
Also es heißt Alverde ust ist von dm.
Einfach mal nach "Alverde mineralische Sonnencreme" googeln.
-
Es ist eine mineralische Sonnencreme in der Tube, weiß den Namen nicht mehr (ist schon im Koffer)
-
Hallo,
hat jemand aktuelle Infos, wo man in den Häfen der Karibik kostenloses WLAN hat?
Der alte Thread dazu ist wirklich zu alt...
Danke,
tommyboy
Bitte Suchfunktion nutzen, danke.