Hallo in die Gruppe! Wo kann man in Abu Dhabi einen Corona - Schnelltest mit Zertifikat machen? Freu mich auf eure Hilfe! tcn
Beiträge von tcn
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Gruppe! Wer hat Erfahrungen mit dem Delfinschwimmen in Dubai im Atlantis und was kostet der Spass? Freu mich auf eure Anregungen! VG, TR
-
Ali aus Muscat hat jetzt eine Webseite mit seinen Angeboten und den Preisen in Euro:
-
Hallo zusammen!
Wir möchten die Tour "Thailand, Malaysia & Singapur" buchen und würden gerne individuell anreisen. Das Reisedatum ist flexibel und daher meine Frage:
Ab welchem Zeitraum vor Reisebeginn kann man bezahlbare Flüge bekommen? 3 Monate, 6 Monate, ???
Als Abflughafen hätte ich mir Wien ausgesucht.
Freu mich auf eure Anregung und sende viele Grüße in die Runde!
tcn
.
-
Hallo Forum,
wir waren mit der Nova auf der Transitreise von Gran Canaria nach Palma de Mallorca unterwegs.
Leider ist wegen Starkwind der Hafen Barcelona ausgefallen und wir haben schon im Vorfeld den Hop-On Hop-Off Bus (3 Erwachsene u. 1 Senior) sowie das Fussballstadion Camp Nou inkl. Audio Guide (3 Erwachsene und 1 Kind) gebucht. Diese Tickets sind bis 30.6.19 gültig und ich möchte euch fragen, ob diese jemand brauchen kann?
Ich hab für den Bus 115,- Euro und für das Stadion 130,- Euro bezahlt. Abgabe: VB
Bitte um private Nachricht bei Interesse.
LG, tcn
-
Hallo zusammen,
jetzt mal eine ganz andere Frage bzgl. der Codes und dem dazugehörigen Bordguthaben in die Runde:
Ich und meine Frau hatten 2 Codes zur Verfügung welcher jeweils 4x eingelöst wurde. Sprich, jeder von uns zwei hat jetzt jeweils 200 Euro Bordguthaben. Im Schiffsmanifest habe ich unter "Bezahlen an Bord" angegeben, dass ich auch für meine Frau bezahle.
Weiß jemand zufällig was passiert, wenn folgendes Szenario eintritt: Ich habe z.B. am Ende der Reise auf meiner Bordkarte 250 Euro Soll drauf und meine Frau nur 150 Euro Soll. Wird der Gesamtbetrag zusammengeworfen und ich bin quasi +/- 0 Euro oder verfallen meiner Frau 50 Euro Bordguthaben und ich muss 50 Euro aufzahlen? Sollte zweiteres der Fall sein, müsste man immer wieder mal nachschauen, wie die Bordrechnung aussieht...
Freu mich auf eure Beiträge,
LG, tcn
-
Hallo zusammen, ich hätte 2x Code's anzubieten (generiert am 27.01.19).
Bitte per PN melden.
LG, tcn
.
-
Hallo zusammen!
Wir (2 Ewachsene, 1 Kind + die Oma) schließen uns heute der Reise an und freuen uns auf die NOVA.
LG, tcn
-
Wir haben Ali in Muscat vorab per Whatsapp gebucht. Es hat alles super geklappt, Ali war pünktlich am Hafenausgang (wir hatten einen Rollstuhlfahrer mit) er hat sich super um ihn gekümmert..Ali ist ein sehr guter Fahrer .Als ersten Stopp haben wir die Moschee angefahren Ali hat uns in die Moschee begleitet und hat uns alles erklärt.Dann sind wir zum Sultan- Palast gefahren und haben uns dann am Souk absetzten lassen.Wir können Ali wie im Forum schon geschrieben nur empfehlen.tel.00 968 9333 1126.
Ja, Ali ist echt bemerkenswert! Ein netter Kerl...
-
Hallo Muscat - Besucher,
ich möchte euch einen richtig netten, freundlichen Taxifahrer empfehlen: Ali
Ali ist 45 Jahre alt (Stand 03.2018), hat "nur" eine Ehefrau und 5 Kinder. Er spricht passabel Englisch und kennt seine Stadt auswendig.
Wir sind zur Moschee (8-11 Uhr für Besucher geöffnet) gefahren und er hat drinnen einiges erklärt. Ali hat übrigens für Frauen den notwendigen Überwurf dabei. Fragt ruhig nach, ob er euch aus dem Koran vorliest, damit ihr die "Tonfarbe" hört. Die Moschee ist der Hammer! Im Infocenter gibt's dann noch Wasser, Datteln, einen Tee oder Kaffee.
Danach ging es zum Opernhaus, dem einzigen in den Emiraten. Beeindruckend. Kostet 3 Rial (also rund 6 Euro) für Erwachsene und 1 Rial (2 Euro) für Kinder Eintritt.
Weiter zu einem öffentlichen Strand, um mal die Füße ins Wasser zu halten...
Das alte Muscat war der nächste Stopp. Ein kleines Museum, der Stadtpalast des Sultan und die Fahrt auf eine Anhöhe, um das alte Muscat zu überblicken. Beim großen Weihrauchkessel nochmals gestoppt und einen wunderbaren Blick auf "unser" Schiff bekommen.
Ausgestiegen sind wir dann beim Souk (Mittagspause von 13-16 Uhr), der als der schönste im Orient gilt. Man kann sich wunderbar durch die Gassen treiben lassen und danach gemütlich zum Schiff zurück schlendern; sind nur ca. 15 Min. zu gehen und das Schiff ist in Blickweite.
Nehmt euch kleine Dirham-Scheine mit, da Omani-Rial als Wechselgeld zurückgegeben werden. Blöd also, wenn ich eine Flasche Wasser mit einem 200 Dirhamschein bezahlen muss...
Ali ist gut per WhatsApp zu erreichen: 00 968 9333 1126
Ich hab Ali schon vorab kontaktiert und wir hatten Glück, er war an dem Tag frei und wir haben vor dem Hafenausgang einen Treffpunkt vereinbart (wir waren 10 Min. früher dran, aber Ali war auch schon da und hat gewartet). Das Taxi ist übrigens neueren Baujahrs und sehr sauber. Auch die Fahrweise ist steht's korrekt; kein Drängeln, kein permanentes Hupen oder starkes Beschleunigen was mit abrupten Abbremsen verbunden ist.
Auf meine Frage, warum er so anders ist als seine aufdringlichen Taxi-Kollegen hat er mir geantwortet: "Ich war schon einige Male in Deutschland und kenne die Mentalität der Europäer besser als die anderen."
Er wird euch sicher fair behandeln, auch wenn kein Festpreis ausgemacht ist...
Sagt ihm liebe Grüße von Thomas, Conny und Nico
TCN
P.S. Ali macht bestimmt auch Ganztages-Touren, z.B. nach Nizwa...
-
Hallo alle zusammen,
wir sind auch (wieder) dabei.
Machen die Tour schon zum dritten Mal, weil's das Gebiet und die Route bzgl. Landgänge einfach hergibt!
Außerdem kann man schon ein wenig Sommer "fühlen" und den Winter etwas verkürzen...LG, tcn
-
.
Muscat Taxi
Hallo zusammen,waren in Muscat und haben einen recht lieben Taxifahrer mit sehr sauberen Fahrzeug erwischt.
Sein Name ist ALI und er fährt kleine und größere Touren. Er hat uns 25 Euro die Stunde verrechnet (waren aber nur ca. 1 1/2 Stunden unterwegs; bei größeren Touren geht wahrscheinlich schon noch was).
Wir waren z.B. im alten Muscat, im Museum, beim Sultanpalast. ALI ist zwischendurch in die benachbarte Moschee eine Runde beten gegangen, als wir den Palast (von außen) und das Drumherum besichtigt haben.
ALI spricht passabel Englisch und da wir echt zufrieden waren, möchte ich hiermit seine Whats App - Nummer posten: 00 968 9333 1126
(Telefonisch u per Email wäre er auch erreichbar; PN senden)Sagt ihm einen schönen Gruß von Thomas Conny Nico, damit Ihr auf "Augenhöhe" verhandelt .
.
-
Hallo zusammen,
sind auch wieder dabei.
Haben die Tour schon Ostern 2016 gemacht, aber sooooo viel nicht gesehen.
Fazit: Nochmal fahren und den Rest anschauen
LG, tcn
-
.
Hallo zusammen!
Wir (m 45, w 40 und Söhnchen 9) aus sind auch dabei.
Der Tourplan verspricht spannende Häfen und Ausflüge (welche ich aber bestimmt in Eigenregie organisiere).
Wir fliegen schon am Vortag (Mo.) nach Abu Dhabi und checken somit am Di. entspannt ein
Hoffentlich entwickelt sich hier ein schöner "Plausch" und können uns gemeinsam auf die schönen Tage auf der AIDAstella freuen!
LG, tcn
.
-
Haben jetzt einen One-Way Flug ab Wien (über Istanbul) gebucht. Kommen schon am Samstag in Sharm el Sheikh an und haben somit einen entspannten Sonntag am Strand und sind wohl bei den ersten dabei, die am Montag an Bord gehen
-
Vario Aussen (am 22.11): 799,-
LG, tcn
-
.
Hallo zusammen!
Wer reist individuell an bzw. welche Airline wäre ab München/Nürnberg/Salzburg empfehlenswert?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
LG, tcn
-
-
.
Die Reise ist hiermit eröffnet!
Wer ist noch mit von der Partie?
LG, tcn
P.S. Freut euch auf Valletta/Malta! Wahrscheinlich einer der schönsten Häfen im Mittelmeer!
-
Na, da werden wir wohl auch mal vorbei schaun...
LG, tcn