Also ich finde es nicht weiter dramatisch mit einem Kleinkind 5 Stunden zu fliegen. Klar kann es mal langweilig werden, aber dazu muss man sich halt ein bisschen Ablenkung einfallen lassen. Und ich finde 5 Stunden jetzt nicht sooooo lang. Wir reden hier ja nicht über einen Australien-Flug. Klar wäre eine 2 Stunden Anreise besser, aber was nicht ist, ist halt nicht. Und auch ein kleines Kind muss sich manchmal "durchbeißen". Dafür hat dann auch das Kind vor Ort angenehmes Wetter und kann in den Pool, was ja für die Kids ein wichtiger Punkt ist. Bei eine Tour ab Hambirg oder so, fällt der Pool natürlich flach. Also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Ich würde es machen. Sind im letzten Winter auch mit unser Kleinen auf den Kanaren gewesen. Da war sie 5. Auch sie hat sich ein bisschen im Flugzeug gelangweilt (wenn auch nur recht wenig) aber das war schon am Flughafen wieder vergessen. Nur als wir bei Rückflug wegen eines defekten Fliegers 11 Stunden auf Teneriffa am Flughafen waren, war es dann schon ein bisschen nervig, aber auch für uns Erwachsene. Der Flieger hätte aber auch woanders kaputt gehen können. Solch einen Fall kann man und sollte man bei seiner Reiseplanung nicht berücksichtigen, denn sonst kann man jede Reise vergessen und bleibt immer zu Hause.
Beiträge von sameda
-
-
Tunis wird nicht angelaufen? Woher wisst ihr das?
-
Bigapple, habt ihr auch Kinder dabei???
-
Hallo!
Wir überlegen ob wir im kommenden Frühjahr die Kapverden-Tour machen; Start Kanaren mit Fahrt bis zu den Kapverden. Nun überlegen wir ob diese Tour überhaupt gut für Kinder geeignet ist und auch "genug" andere Spielkameraden auf dem Schiff sind. Nicht dass außer unser Tochter "kein" anderes Kind mitfährt. Das würde ich Schade für sie finden, denn sie genießt das Spielen mit den anderen Kindern an Bord sehr.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Route und kann mehr berichten?
Außerdem: wie sieht es auf der Vita grundsätzlich mit dem Kinderbereich aus? Ich habe mal gelesen dass die kleinen Schiffe keine Kinderbereiche haben aber andererseits habe ich Bilder von der Vita gesehen und da war meiner Meinung nach auch ein schicker Kids-Club zu sehen.
Wäre dankbar ein Paar Erfahrungen von Euch zu hören. Danke!!!!
sameda
-
Wir sind auch mit dabei!!!! Freuen uns jetzt schon riesig.
Wir sind zu Dritt. (Tochter 5 Jahre). Wer fährt denn noch mit Kindern im Alter unser Tochter mit???? (gleich mal ein paar Spielkameraden hier organisieren... )