Beiträge von Karin K.
-
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob am Hafen in Miami auch Everglades-Touren angeboten werden oder müssten wir zwangsläufig auf ein Taxi ausweichen?
Danke und viele Grüße
Karin K. -
Hallo Patrick,
ohhh schön! Und ich bin seeehr optimistisch, dass sich außer uns 4 noch ein paar Leute für die Tour in Bahrain finden werden!Viele Grüße
Karin -
Hallo,
wir sind auch dabei, steigen allerdings erst in Abu Dhabi zu. Wir fliegen schon zwei Tage vorher und schauen uns dort erstmal um.
Und vorgestern ist schon die Kabinenzuteilung gekommen . Deck 7 - perfekt !
Hat jemand irgendwelche Vorschläge für Bahrain? Anscheinend hat man ja wirklich nur die Möglichkeit, mit dem AIDA-Shuttle zur Mall zu fahren (Fahrzeit wohl einfach um die 45 Minuten ) oder man bucht einen Ausflug. Die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen hat man wohl erst an der Endstation des Shuttlebusses..... Wegen der kurzen Liegezeit ist das ganze ja nicht so optimal.
Daher habe ich mit Birgit (s.o.) Kontakt aufgenommen. Bisher hat sich (außer uns zwei) noch niemand bei Ihr (an)gemeldet. Also, falls jemand Interesse an einer deutschsprachigen Tour in Bahrain hat, hier die Info´s von Birgit:
Diese Tour käme für uns in Frage:
Muharraq Souq XXL
Bahrain Bay mit World Trade Center
Capital Mall
Hügelgräber
Bahrain International Circuit (Formel 1)
Hard Rock Cafe
Grosse Mosche
Folgende Info´s habe ich von Birgit erhalten:
"Die Preise beinhalten: Deutschsprachigen Reiseleiter, Abholung und Rückkehr direkt vor dem Schiff, am Ausgang des Zollhäuschens, Getränke und Snack, Eintrittsgelder.
Die Preise gehen nach der Personenzahl und es kommt darauf an, wieviele Personen mitkommen. Meist nehme ich 8 Personen mit, wenn es noch 2 Personen mehr gibt, auch gerne 10, da ist noch ausreichend Platz im Bus.
Da der Bahraini Dinar an den US-Dollar gekoppelt sind, gebe ich die Preise in US-Dollar an:
1 Person alleine zahlt 800 USD
Bei 2 Personen zahlt jede Person 400 USD
Bei 3 Personen zahlt jede Person 266 USD
Bei 4 Personen zahlt jede Person 200 USD
Bei 5 Personen zahlt jede Person 160 USD
Bei 6 Personen zahlt jede Person 133 USD
Bei 7 Personen zahlt jede Person 114 USD
Bei 8 Personen zahlt jede Person 100 USD
Bei 9 Personen zahlt jede Person 89 USD
Bei 10 Personen zahlt jede Person 80 USD"
Wenn jemand Interesse hat, am 23.11. an dieser Tour teilzunehmen, dann meldet Euch direkt bei Birgit ( birgit@bahrain-germany.com).
Schöne Grüße ausKarin
-
Bitte Mitfahrer nicht in den Ausflugstipps suchen. Danke.
VG
MorrisHallo,
wir sind ab 22.11.2016 ab Abu Dhabi dabei - nur noch 47 Tage !
Fährt noch jemand mit?
Wenn jemand Interesse an einer geführten Bahrain-Tour am 23.11.2016 haben sollte: Ich habe diesbezüglich die in Bahrain lebende deutsche Birgit Hobaugh angeschrieben. Sie bietet deutschsprachige Touren (mit Direkt-Abholung im Hafen) an.
Folgende Tour käme für uns in Frage:
Muharraq Souq XXL
Capital Mall
Hügelgräber
Hard Rock Cafe
Grosse Mosche
"Die Preise beinhalten: Deutschsprachigen Reiseleiter, Abholung und Rückkehr direkt vor dem Schiff, am Ausgang des Zollhäuschens, Getränke und Snack, Eintrittsgelder.
Die Preise gehen nach der Personenzahl und es kommt darauf an, wieviele Personen mitkommen. Meist nehme ich 8 Personen mit, wenn es noch 2 Personen mehr gibt, auch gerne 10, da ist noch ausreichend Platz im Bus.
Da der Bahraini Dinar an den US-Dollar gekoppelt sind, gebe ich die Preise in US-Dollar an:
Also, wenn jemand von Euch auch Interesse hat, am 23.11. an dieser Tour teilzunehmen, dann meldet Euch doch direkt bei Birgit ( birgit@bahrain-germany.com ).
Schöne Grüße ausKarin
-
Hallo,
wir sind am Mittwoch, den 23.11.2016 mit der Stella in Bahrain und ich habe Birgit bezüglich einer deutschsprachigen Tour angeschrieben.
Folgende Tour käme für uns in Frage:
Muharraq Souq XXL
Capital Mall
Hügelgräber
Hard Rock Cafe
Grosse Mosche
Also, wenn jemand von Euch auch Interesse hat, am 23.11. an dieser Tour teilzunehmen, dann meldet Euch doch direkt bei Birgit ( birgit@bahrain-germany.com ).
Schöne Grüße ausKarin
-
Ja, gestern sind sie (endlich) gekommen
Viele Grüße aus
Karin -
Hallo,
wir haben "Vario" gebucht und heute schon die Zuteilung bekommen
Noch 45 Tage und dann ist !!!
Viele Grüße aus
Karin -
Wir haben heute auch unsere Zuteilung für die Abfahrt am 10.10.2015 bekommen: Deck 7 mittig, Super-Balkonkabine. Ich kanns kaum glauben, dass ich diesmal nicht die ganz vorderste erwischt habe
-
Hallo,
wir sind auch dabei . Wir fliegen am 07.10. ab München und sind schon seeehr gespannt auf NY! Das erste mal ....
Ich hab mich für den 3-Tages-NY-Pass entschieden; ist zwar auch nicht ganz billig, aber das wird sich schon rechnen. Die Planungen laufen.... und die Vorfreude!
Gespannt bin ich jetzt v.a. auf die Kabinen-Zuteilung; einige von Euch haben sie ja schon!? Ich schau bestimmt 3x täglich bei MyAida rein . Hat jemand schon genauere Planungen für die Bermudas oder Bahamas? Roller mieten o.ä.? Atlantis-Hotel? Oder, oder, oder ...
LG Karin
-
.... solange noch ein Platz im East-Restaurant für uns frei ist
Beim Forums-Treff (auch wenn inoffiziell) sind wir auch dabei.
War von Euch schon jemand im November auf den Kanaren und hat da Erfahrungen zum Klima? Bzw. was muss in den Koffer? Sonnencreme und doch auch die dicke Doppeljacke?
-
Wir fliegen ab München und haben jetzt - nachdem die Flugzeiten zum dritten Mal geändert wurden (?) - sehr gute erwischt:
Mit TUIfly um 6.30 Uhr hin und zurück geht's um 11.20 Uhr; hoffentlich bleibts diesmal dabei
@ bigapple02: Beim Forumstreffen sind wir auch dabei.
fürs Organisieren! Namen und Kabine kommen per pN.
-
Hallo,
auch wir sind dabei !
Die Kabinenzuteilung und die Reiseunterlagen sind überraschenderweise auch schon da und jetzt geht's an die Ausflugsplanung .
Viele Grüße
-
... seit heute ist unsere Kabine in myAIDA zu sehen ...
-
Hallo Anke,
da war alles dabei; einmal haben wir drei Innenkabinen gebucht und Deck 4 hinten, Deck 5 vorne und ich glaube Deck 8 mitte bekommen...
Das "näherste" waren mal zwei Innenkabinen auf Deck 4 - allerdings auch eine hinten und eine eher vorne/mitte auf der anderen Flurseite.
Das hat uns allerdings nicht davon abgehalten, immer wieder Vario zu buchen
Ich würd mich auf jeden Fall nicht darauf verlassen, dass die Kabinen nahe beieinander liegen.
Viele Grüße
Karin
-
Hallo,
wir haben bereits viermal Vario gebucht (immer die gleiche Kabinenkategorie unter der gleichen Buchungsnummer) und die Kabinen lagen jedesmal weit bzw. sehr weit auseinander.
Viele Grüße
Karin
-
Hallo Karin,
herzlich willkommen,wir waren vor gaaaaanz vielen Jahren mit unserem Wagen in Südengland und Irland. Man gewöhnt sich schnell an den Linksverkehr. Aufpassen muß man beim Abbiegen oder beim Ausfahren von Parkplätzen usw.
Wir überlegen auch nach wie vor, einen Mietwagen zu nehmen. Die Landschaft soll toll sein mit wenig Verkehr, schrieb jemand im Forum.Die andere Option ist der Bus, muß nochmals nachlesen.
Wenn jemand Konkreteres weiß, bitte posten. Ansonsten hoffe ich auf die Erfahrungen der ersten Rückkehrer der NE 14 dieses Jahres.Schönes Wochenende und liebe Grüße
Gerda
Hallo,
so, wir haben uns jetzt in Invergordon für einen Mietwagen entschieden und über Ken´s Garage in Inverness gebucht. Sollte alles klappen, steht der Peugeot um 8 Uhr morgens am Hafen - dann hoffen wir mal das Beste . . . vor allem wegen unserer Fahrkünste .
In Le Havre haben wir ebenfalls (hier aber über ADAC/Europcar) einen Mietwagen gebucht. Die Autovermietung ist wohl gleich in der Nähe des Hafenausgangs. Ansehen wolln wir uns auf jeden Fall Honfleur und - je nach dem wielang wir wo bleiben - Fecamp, Etretat, ...
Für Southampton sind wir noch sehr unentschlossen. London kommt wohl wegen der langen Fahrzeit nicht in Frage.
War von Euch schonmal jemand in Wincester oder Salisbury? Oder auf der Isle of Wight? Wäre das zu empfehlen?
LG und einen schönen Abend
Karin
-
Hallo,
auch wir sind ab dem 19.05. auf der Stella .
Hat jemand für Invergordon Ausflugstipps für eine individuelle Tour?
Inverness und eine Whiskeytour interessiert uns eher weniger; wir würden am Liebsten viel von der Landschaft sehen (vielleicht mit einem Mietwagen - obwohl uns der Linksverkehr da ja schon etwas Sorgen macht .....)
Viele Grüße
Karin