Hallo Nadine 1995
Schau doch mal in den Thread "wer geht wann auf welches Schiff - AIDAperla" unter Deinem Reise-Datum.
Dort findest Du bestimmt schon nette Mitfahrer.
Liebe Grüße
Hallo Nadine 1995
Schau doch mal in den Thread "wer geht wann auf welches Schiff - AIDAperla" unter Deinem Reise-Datum.
Dort findest Du bestimmt schon nette Mitfahrer.
Liebe Grüße
Hallo @Apfelfrau,
Als Ausweichhafen wurde auf der Tour von Montreal nach New York beim letzten Mal Newport angelaufen.
Daher dafür auch schon mal vorsorglich etwas Alternatives raussuchen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Hallo liebe Mitfahrer
Habe mir heute die aktuelle Position von der diva angeschaut. Sie liegt nun von Boston kommend in Portland.
Damit ist Bar Harbor schon wieder ausgefallen.
Hat irgendwer eine Mitteilung über eine Routenänderung erhalten?
Ich glaube, wir können uns dann auch von diesem Hafen verabschieden.
Trotzdem freuen wir uns sehr auf diese Reise und schon bald geht es endlich los
Petra
Es ist zwar immer wieder schön, auf den bereits bekannten Aida-Schiffen "nach Hause zu kommen" aber genauso schön ist es, ein neues Schiff ausgiebig zu erkunden. Es gibt dann so viel zu sehen und zu testen, dass dafür wohl eine Woche nicht ausreichend sein wird.
Hallo Frank, sorry ich bin zu spät aber Apfelfrau hat ja schon alles dazu geschrieben
Hallo Mimimatz,
Gastkünstler gibt es nicht nur auf Trans- oder Selection-Reisen.
Habe aber nun meinen Fehler gefunden. Auf der AIDA-Hompage steht ... bei Reisen von mehr als 10 Tagen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hallo Mitfahrer
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden welche Gastkünstler bei uns an Bord sind? Auf der AIDA-Homepage finde ich für uns Reise leider nichts.
Petra
Zahl des Tages 35 bis zur
So früh schon Glückwunsch
Hallo "GRÜNE" Perlafahrer - wird zwischen Grün und Gold getennt? Gold = Spray Bar mit anschließendem Rossini war schon im Januar so - aber grün war etwas anderes - deshalb hier die Frage.
und NOCH eine - WANN war das "Goldene Treffen" und WANN das grüne, wenn es getrennt ist?
Hallo aidatinahh,
Mitte August fand das Clubtreffen für Grün und Gold zusammen zur Ausfahrt in Hamburg statt.
Zur Sternstunde (Spray Bar und Rossini) waren ebenfalls beide Clubstuffen zum gleichen Termin eingeladen.
Viele Grüße
Petra
Hallo liebe AIDA-Fahrer!
Ich wollte mich nun auch mal melden. Mein Mann (Hansi) und ich sind auch dabei. Wir gehören zur "Reisegruppe Cinderella72"
Die Nordamerika-Tour ist für uns Neuland und wir freuen uns schon riesig. Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt und wir einen tollen "Indian Summer" erleben dürfen.
Wir reisen schon am 21.10. nach New York und von dort dann am 24.10. nach Montreal.
Karten für die Lichtshow sind ebenfalls schon gebucht.
Dank der vielen Tipps im Forum unternehmen wir alles auf eigene Faust.
Ich wünsche allen Mitfahrern noch viel Vorfreude bis zur in 43 Tagen.
Petra
Hallo liebe Foris,
wir fahren die Tour von Montreal nach New York und müssen dann leider am 03.11. die Diva verlassen.
Habe durch Zufall erfahren, dass am 04.11.2018 der New York-Marathon stattfindet.
Dies zur Info für Eure Planungen an diesem Tag.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Petra
Zur Info:
Die Seemeilen für die Umfrage zu den Willkommensgeschenken wurden heute gutgeschrieben.
Petra
Anbei die Bordordnung von der AIDA-Homepage:
Petra
Hallo @Hamburg Cruiser,
wir waren auf der Weihnachtsreise mit der MS 5 in Doha.
Im Hafenterminal kann man sehr günstig Geld wechseln und bei Rückkehr zum Schiff auch wieder zum gleichen Kurs zurücktauschen. Es fällt lediglich eine einmalige Gebühr von 3,00 EUR an.
Die Wechselstube hat geöffnet, solange das Schiff im Hafen liegt.
Im Hafenterminal ist ebenfalls ein Stand des Tourismusbüros. Die Mitarbeiter (teilweise auch Deutsch sprechend) verteilen Stadtpläne und geben Tipps, was man in Doha auf eigene Faust unternehmen kann und wie man wohin kommt.
Taxifahren ist dort ebenfalls sehr günstig.
LG
Kurze Info zum Thema Ausflugsbroschüren:
Unter myAIDA gibt es jetzt bei den Ausflügen die Möglichkeit, sich alle als PDF runterzuladen - incl. ausführlicher Beschreibungen und Preisangaben.
(Unter der Auswahl der einzelnen Häfen gibt es ein blaues Feld zum Download)
Zusätzlich gibt es noch ein Feld welches man markieren kann, um über neue Ausflüge per eMail benachrichtigt zu werden.
Das Problem hatte ich auch.
Ca. 3 Wochen hatte ich die o.a. Fehlermeldung. Habe dann bei AIDA angerufen.
Ich hatte eine super nette Dame am Telefon, sie hat gleich nachgeschaut und festgestellt, dass meine eMail-Adresse nicht mehr hinterlegt war. Die Daten wurden sofort von ihr eingegeben und "Ruck Zuck" hat alles wieder funktioniert.
Petra
Apropos E-Docs ... Auf unseren Kofferanhängern steht "LIME", hat das irgendeine Bedeutung?
Liebe sonnige Grüße aus dem Rheinland
Petra
Ich habe im NCL-Forum auch mal ein bisschen quer gelesen. Von "Howl at the moon" sind wohl alle absolut begeistert.
Bei "Priscilla" scheiden sich die Geister. In der Beziehung sind die Amerikaner wohl etwas prüder.
Wir wollen uns soviel wie möglich anschauen, den Schlaf können wir dann zu Hause nachholen
Außerdem muss man ja auch noch den ein oder anderen Cocktail trinken.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein neues Konzept.
Annett: Da sind wir wohl dann mal als Deutsche die Exoten auf einem Schiff.
Escape: Vielen Dank für das Video und die zahlreichen Tipps.
Petra