Ich danke allen, die meine Frage konstruktiv und gut gemeint zu beantworten versucht haben. Ich werde mal die Flugpreise weiter beobachten und ggfls. bis zu den ersten Touren im Mai warten, vielleicht kann dann jemand hier seine Erfahrungen posten.
Beiträge von Der_Ulf
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo liebe Leser,
ich hätte eine Frage zur Abreise bei der Adria 3 -Tour. Dort ist es dieses Jahr so, dass die Vita am Samstag 08.00 Uhr anlegt, Abreisetag ist Sonntag. Damit kann man als Individueller ja fast eine Verspätung ausschließen. Wer kann eine Aussage treffen, ab wann man dann Sonntags das Schiff verlassen kann (erst 8 Uhr oder vielleicht auch schon früher?). Ich nehme an, das die Koffer wie letztes Jahr nicht selbst mit von Bord genommen werden können.
Ist ein Flieger Airport Marco Polo (VCE) Abflug 10 Uhr trotzdem zu gewagt? Was meint Ihr? Der nächste Flieger geht erst 16.15 Uhr, das ist uns eigentlich ein bisserl spät.
Ich freue mich auf Eure Antworten
-
Done, aber in der Masterarbeit bitte etwas mehr Sorgfalt bzgl. der Syntax, da freut sich auch der Prof. Übrigens waren die Fragen meiner Meinung nach sehr sinnvoll gewählt, aber ich bin ja auch ein AIDA-Fan. Ich bitte ebenfalls um Veröffentlichung der Ergebnisse. Danke und viel Erfolg.
-
Also, ich finde, wer sich bei dem Angebot -wie wir es bisher bei AIDA erlebt haben- anstellt, ist es gewohnt oder selber Schuld!
-
Es wurde auch Zeit!
Danke Aidafan2013. Die Idee hatten wir auch schon lange, aber wie das so ist...
Wir kommen aus Mittelsachsen und sind seid letztem Jahr auf Aida gepolt.
Sonntag in einer Woche geht es wieder los, juhu, wir schippern mit der Bella um Westeuropa herum
Wir grüßen alle cruisenden Sächsinnen und Sachsen und natürlich auch den Rest der Republik -
Zitat von »obsern«
ach ja, fliegt einer von Berlin und kann mir sagen, wann und mit welcher Fluggesellschaft am 20. gestartet wird. Vielen DankWir fliegen auch ab Berlin Tegel mit Germanwings Charterflug ab 11.20 Uhr
Hallo obsern,
wir fliegen ab Schönefeld mit easyjet 06.05 Uhr (so ca. jedenfalls), haben 2 Mädels (10+8) dabei.
Vielleicht sehen wir uns ja!VG Ulf
-
Bin auch wieder mal hier, deshalb ein freundliches Hallo an alle!
Peter ich hoffe, der letzte Smiley enthält eine rein rhetorische Frage... Du solltest es ja besser wissen!
Heute habe ich unsere Kabinennr. gesehen, leite sie auch gleich an Peter weiter, unsere Schilder kannst du beruhigt drucken. Wenn wir es rechtzeitig an Bord schaffen, lass zumindest ich mich sehen und nehme sie gern in Empfang! Ob es die Kinder interessiert, weiss ich nicht so genau...
Mit der Ausflugsplanung sind wir noch nicht entscheidend voran gekommen, wir müssen erst einmal unsere Erlebnisse der Orienttour verarbeiten. Aber in Kürze werde ich mich intensiv damit befassen.
So, jetzt gehe ich noch ein wenig das schöne Wetter genießen, es entwickelt sich genau in die richtige Richtung.
Einen schönen Sonntag Euch allen und zählt mal die Smileys in meinem Beitrag
-
Hallo zusammen,
wir waren gerade auf der Diva und wie bisher immer gab es für uns nichts zu meckern. Das Essen war lecker und abwechslungsreich, und auch zu viert haben wir nie besonders lange suchen müssen, bis wir einen Platz gefunden hatten. Dabei haben wir uns auch nie an den ersten freien Tisch gesetzt, sondern uns auch die daran sitzenden Gäste erst einmal angeschaut. Mann lernt ja dazu :-))
-
Hallo,
wir sind die Runde ab 11.08.2014 gefahren. 1.149 €/Erw. + 150 €/Kind in einer 4-Bett-Innenkabine Vario. Gebucht hatten wir ca. 6-8 Wochen vor Abfahrt.
War eine echt tolle Reise mit abwechslungsreichen Zielen, freut Euch!
-
Hallo zusammen,
1. gehe ich fest davon aus, dass schönes Wetter wird, sonst hätten wir die Reise wohl kaum gebucht.
2. hat der Peter das auch erkannt. Wir waren im letzten Jahr zusammen in Nordeuropa unterwegs und hatten da für meine Begriffe bestes Wetter.
An wem von uns beiden das lag, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings hat der Peter sich bei Just gleich einmal unsere Tour zulosen lassen, das spricht ja Bände.3. falls es wider Erwarten doch einmal einen halben Tag Schietwetter geben sollte, kann er einen Workshop für Smileys abhalten und erklären, wo er die vielen Varianten findet.
Ich würde dann mal einen schönen Sachsen-Gruß erstellen wollen! -
Mir persönlich ist sowohl 05.30 Uhr als auch 15.30 Uhr recht. Bei ersterer Zeit könnten wir wohl das früheste Fantreffen ever für uns reklamieren, das hätte schon was. Allerdings müsste ich dann alleine kommen, wenn ich mir keinen Ärger einhandeln möchte .
Also dann doch lieber halb vier bei Sonnenschein und ruhiger See an der schönen Oceanbar und mit einem Cocktail auf alte und neue Bekanntschaften angestoßen -
Ist schon i.O. mit der Reihenfolge, wie sagt man so schön im Rheinland: man muss auch jönnen können.
Wir werden diesen Affront dann beim Treffen gemütlich ausdiskutierenSo, ich mach dann mal für heute das Licht aus , guts Nächtle.
-
Hallo Peter, Sachen gibt's, die gibts gar nicht. Wie viele potentielle Plätze hat die AIDA-Flotte und uns stecken sie wieder auf ein Schiff?
Da haben wir also schon 2 bekannte Gesichter und wie es aussieht, gibt es wieder ein Treffen, so dass wir sicherlich noch weitere nette Mitfahrer kennenlernen werden .Nachdem du ja unsere Kaffee-Einladung in Sachsen nicht wahrnehmen konntest, können wir das auf der Bella nachholen, oder? Da lasse ich mich dann allerdings lieber auf einen Cocktail einladen !
@all:
Nachdem wir schon einmal mit ??? auf der Liste waren und nun nach der neuesten Liste unseren Podestplatz Nr.3 verloren haben, rollen wir das Feld von hinten auf, Christina und Ulf diesmal auf Deck 5 und sind beim Sektchen natürlich auch dabei !!! Ich denke, unsere beiden Mädels werden sich inzwischen an Bord verselbstständigen...
1 Picture-Producer: Peter (51)
2 Wintersonnenschein: Maritta
3-4 MiRiKe: Michael ( 38) und.... (30)
5-6 cara-fan: Brigitte und Peter
7-8 farmer64: Ina und Jens
8-10 MHP: Monika und Hans-Peter
11-12 Der_Ulf: Christina (38) und Ulf(40)
Viele Grüße an alle zukünftig Bekannten !
-
Da kann ich Suse1508 nur zustimmen. Wir waren 2013 im August in Le Havre. Wir wollten mit 2 Kindern (7+9 Jahre) mit öffentlichen Bussen entweder nach Honfleur oder Etretat. Da wir morgens nicht so richtig aus den Puschen kamen, ging "nur" noch Etretat. Wir sind dann mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Einkaufszentrum, zu Fuß zum (Bus)Bahnhof und ab da mit dem Bus nach Etretat (schaust du hier: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…benteuer-teil-1).
Es war ein phantastischer Tag für uns. Ich denke, mit einem Mietwagen schafft man beide locations - Honfleur + Etretat - dann hat man einen absolut tollen Tag bei hoffentlich gutem Wetter verbracht, Natur und französische Lebensart erlebt! Paris kann man wohl besser an einem verlängerten Wochenende erleben .
Wir sind überraschend Ende April wieder in Le Havre und werden diesmal mit dem Auto die uns noch unbekannten Ziele erkunden ! -
Juhu, wir kommen auch mit! Meine 3 Mädels (38, 10 u. 8 Jahre) und ich (40) fliegen ab Schönefeld bereits early in the morning, so dass wir - wenn alles klappt - bereits auf der Bella frühstücken können
Hoffen wir mal auf schönes Frühlingswetter und lustige Mitfahrer!
Viele Grüße aus Sachsen.
Ulf
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei folgendem Sachverhalt weiterhelfen?
Wir planen eine Reise mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in einer Variobuchung in einer Kabine. Dort ist es derzeit so, dass die Kinder mit 0,00 Euro berechnet werden (ohne Anreise).
Wir wollen auch zu viert fahren, allerdings frage ich mich, ob bei einer kurzfristigen Stornierung der beiden Kinder Kosten anfallen könnten?
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass bei 2 Erwachsenen nicht mal eben so einer fehlen darf, da ja kostenpflichtig gebucht wurde (Thema Just-Kabine buchen und alleine fahren).
Also was denkt ihr, gäbe es im Fall der Fälle Schwierigkeiten?
schon einmal vorab!
Der Ulf
-
Hallo zusammen,
nachdem mittlerweile der Alltag wieder bei uns Einzug gehalten hat, komme ich nun auch dazu, mich wieder mal zu melden.
Wir sind am Sonntag mit dem ersten Shuttlebus zum Hbf gefahren. Dort hatten wir 1h Zeit, um auf unseren Zug zu warten. Die DB hat dann dafür gesorgt, das wir das erste Übergewicht gleich wieder abtrainieren konnten. Es wurde nämlich der Bahnsteig gewechselt und ohne den Hinweis einer freundlichen Mitarbeiterin häten wir den glatt verpasst. Aber so haben wir den ICE mit einem kurzen Zwischensprint und 4 Koffern + diverse Taschen und Rucksäcke gerade noch erwischt.
Auch von uns noch einmal ein dickes Dankeschön für die Organisation des Treffens. Es hat uns gut gefallen und falls wir uns wieder einmal über den Weg laufen sollten, würde uns das freuen. Die nächste Gelegenheit, uns an Bord zu treffen, wäre dann im Februar auf der Orienttour der Diva. Wir haben allerdings nicht neu gebucht, liebe Ute, sondern bereits vor geraumer Zeit. Das sollte eigentlich die erste Fahrt für die Kinder werden, aber dann hat sich ja zum Glück die Stella "vorgedrängelt".
Also liebe Grüße von uns 4 Sachsen an Euch alle und bis bald!
-
Wir hatten diese Kabine im August 2013 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern für 14 Tage belegt. Es ist etwas eng, aber ohne Probleme auszuhalten. Die unteren beiden Betten lassen sich zusammenschieben, darüber sind 2 Pullmann-Betten.
Am frühen Morgen wurden wir regelmäßig durch die Geräusche der Seitenstrahlruder beim Anlegen geweckt, aber kein Problem, wir wollten eh früh raus. Die Kinder haben sich gleich gar nicht stören lassen und mussten extra noch geweckt werden. Wer jedoch ausschlafen möchte und vielleicht noch lärmempfindlich ist, für den ist die Kabine eher nichts.
Durch die Lage ganz am Heck ist der Durchgangsverkehr auf dem Gang nicht zu hören, weil nicht vorhanden :-).
Ansonsten alles i.O. für Vario, selber aussuchen würde ich sie eher nicht. -
Das ja mal ein bunter Haufen Wir gehören aber zu den Niedersachsen
Auch wenn B-W immer sehr schön ist - viele Grüße von der Küste
Baden-Württemberg: die Plieninger, vollerEnergie, Klawei
Bayern: Olchifurts, Picture-Producer, maximama (Franken), immerurlaub
Berlin: Glasinger, lulatsch
Hamburg: logo
Niedersachsen: angeli99, alfredo, kleinereisbär
Nordrhein-Westfalen: silviahans, M1105H, 2013ontout, Volley03, Chrisy, peletola
Rheinland-Pfalz: Lugar1960
Saarland: gumpsaar
Sachsen : der_Ulf, loupe
Thüringen: Yoshida
-
Zitat:
Hallo, magst du uns in deiner Statistik ergänzen? Wir sind auch aus NRW. Liebe Grüße bis nächste Woche Sonntag Larissa (peletola)Na klar, sehr gerne, damit liegt NRW deutlich in Führung....
Baden-Württemberg: die Plieninger, kleinereisbär, vollerEnergie, Klawei
Bayern: Olchifurts, Picture-Producer, maximama (Franken), immerurlaub
Berlin: Glasinger, lulatsch
Hamburg: logo
Niedersachsen: angeli99, alfredo
Nordrhein-Westfalen: silviahans, M1105H, 2013ontout, Volley03, Chrisy, peletola
Rheinland-Pfalz: lugar1960
Saarland: gumpsaar
Sachsen : der_Ulf, loupe
Thüringen: Yoshida