Beiträge von cid
-
-
Hallo in die Runde,
wir haben heute auch gebucht und fliegen ab Düsseldorf!
Es ist ja nicht mehr lang hin...
-
Wir haben bereits auch unsere Reiseunterlagen und auch die Rechnung von Rafaela erhalten.
Bald gehts endlich losViele Grüße
Christian -
Hallo Ludger,
du hast recht, es ist sehr still in diesem Chat.
Wir habe alle Ausflüge gebucht und freuen uns auch auf Sonne, Schiff und Mee(h)r....Christian
-
Ab heute kann man die Sitzplätze für den Hinflug reservieren!
-
Der Preis für den Ausflug am 9.3. hängt von der Teilnehmeranzahl ab. Aktuell müssten wir mind. 8 sein.
ab 8 Personen € 55, ab 12 € 50 und ab 14 € 45 -
Wir haben jetzt auch die ersten Ausflüge gebucht:
9.3. in Cartagena mit alternativetravel die 5-stündige Citytour -> bisher liegen insg. 8 Anmeldungen vor -> je mehr sich anmelden desto günstiger wird es
10.3. in Colon/Panama mit Rudy Tours "Gatun Schleuse + Panama City" -> kleine Gruppe max. 25 PAX -> je mehr sich anmelden desto günstiger wird es
11.3. Costa Rica mit Cariary Tours "Ausflug Nr. 3 Bootstour durch Mangroven und Nationalpark Cahuita"Viele Grüße
Christian -
Wir haben jetzt auch die ersten Ausflüge gebucht:
9.3. in Cartagena mit alternativetravel die 5-stündige Citytour -> bisher liegen insg. 8 Anmeldungen vor -> je mehr sich anmelden desto günstiger wird es
10.3. in Colon/Panama mit Rudy Tours "Gatun Schleuse + Panama City" -> kleine Gruppe max. 25 PAX -> je mehr sich anmelden desto günstiger wird es
11.3. Costa Rica mit Cariary Tours "Ausflug Nr. 3 Bootstour durch Mangroven und Nationalpark Cahuita"Viele Grüße
Christian -
Gute Nachricht,
ich hatte ja befürchtet, dass wir nach La Romana fliegen und dann mit dem Bus zum Schiff nach Santo Domingo transportiert werden.
Heute habe ich mir den Flugplan Düsseldorf angeschaut und es gibt einen Hinflug direkt nach Santo Domingo AB7320 ab 7.3. 9.15 h an SDQ 14.30 h und Rückflug ab SDQ AB7321 ab 21.3. 17.00 h an DUS 22.3. 07.05 h!!!Viele Grüße und bis bald
Christian -
Auch wir haben heute gebucht. Fliegen ab Düsseldorf mit Eurowings.
Viele Grüße und bis bald
Debby & Christian -
Wir sind gerade von der Aura zurück und haben am 23.3.2016 den Ausflug nach Jerusalem bei Uriel Kashi gebucht. Wir sind nach Ankunft im Hafen direkt mit dem 1. Shuttle zum Terminal gefahren und dort haben die Reiseleiter auf uns gewartet. Wir waren insg. rund 50 Teilnehmer, die sich auf 3 Busse verteilt haben.
Unser Reiseleiter Sharon hat israelische Geschichte studiert und uns viele interessante Informationen gegeben, seine Detailkenntnisse sind beeindruckend und er konnte jede unserer Fragen kompetent beantworten.
Die Busfahrt von Haifa zu unserem 1. Stop auf dem Ölberg in Jerusalem hat ca 2,5 Stunden gedauert. Wir haben dort dann rund 5 Stunden Stadtführung gemacht und uns viele Sehenswürdigkeiten angeschaut. Wir waren allesamt begeistert.
Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gab, dann waren es die Preise der Imbissbude wo wir zu Mittag gegessen haben. Vegetarische Falafel inkl. Softdrink kostete € 9, Hühnchengiros oder Pizza inkl. Softdrink lagen bei stolzen € 11!
Alle Ausflügler waren mit dem Ausflug sehr zufrieden und glücklich, den Ausflug direkt bei Uriel Kashi gebucht zu haben.
AIDA hat 3 Tage vorher die gebuchten Ausflüge nach Jerusalem und Bethlehem wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Wir haben daraufhin mit Uriel Kontakt aufgenommen um uns über die aktuelle Situation zu erkundigen. Er hat uns beruhigt und sogar die kostenfreie Stornierung unseres Ausfluges angeboten. Daraufhin haben noch eine Reihe weiterer Gäste den Ausflug nach Jerusalem spontan nachgebucht.
Vielen Dank in diesem Zusammenhang an AC, dass Jerusalem an dem Tag von weiteren hunderten AIDA-Ausflüglern verschont blieb und wir unseren Tag in Jerusalem so richtig genießen konnten. -
Ich habe eine Email von Uriel Kashi erhalten, wonach wir bereits um 6.30 h (anstatt 8.00 h bisher) in Haifa festgemacht haben und unser Ausflug dann bereits startet. Der Preis beträgt jetzt -wie früher auch- nur € 80 (Danke an Barny65 für seinen Einsatz ^^)
Wer ist bei dem Ausflug mit dabei? Unsere Reiseleiterin heißt Nora!
Bald jeht et loss, noch 4 x schlafen....
Viele Grüße
Christian -
hallo,
wo soll das denn sein? hab nix gefunden oder bin blind ....Hallo Barny,
hier der Link für die Tickets:
https://tickets.atthetop.ae/atthetop/Wenn du online eine festes Datum und Zeit buchst, kosten diese bis 15.30 h AED 125 (ca € 32). An der "Tageskasse" sind diese dann das mehrfache teuer.
Wir haben für den 10.3. vormittags gebucht, anschl. setzen wir uns in den Big Bus und kommen dann gegen 17.30 h wieder zurück um uns dann das Spektakel "Dubai Fountain" anzuschauen, und danach mit dem Taxi zurück zum Schiff, da wir um 20.00 h ablegen.Viele Grüße
Christian -
Ab heute sind die vergünstigten Tickets für die Besucherterrasse im Burj Khalifa buchbar!
-
Habe 4111 bekommen...
weiß jemand ob das eine Bullaugenkabine ist ? oder mit Fenster ?
Vermutlich Bullauge...dann brauche ich auch gar keins
Kennt jemand diese Kabine ?Tut mir leid für dich. Kabine 4111 hat aber schon ein richtiges Fenster.
Wir hatten mehr Glück und haben 4261 erhalten.Noch knapp 7 Wochen, freue mich auf den Urlaub!
-
Am Donnderstag müsste es die Kabienenzuteilung der vario Bucher kommen
Ich gehe auch davon aus, dass die Lostrommel am Donnerstag angeworfen wird. Lassen wir uns überraschen...
-
So, der 1. Ausflug ist gebucht.
In Haifa machen wir die Privattour mit Uriel Kashi nach Jerusalem. Hier im Forum habe ich viel Positives gelesen. Kostet mit € 85 etwa genauso viel wie mit AIDA, ist aber in kleine Gruppe und viel indivueller.
Wenn jemand von euch mit dabei sein möchte, hier der Link: -
So, wir haben gestern gebucht und fliegen ab Düsseldorf!
Jetzt geht's an die Ausflugsplanung. Wir bevorzugen hier regionale Anbieter, da diese in der Regel viel Gruppen haben, man viel mehr vom Land sieht und nicht zuletzt meistens viel preiswerter sind.Wir freuen uns auf viele nette Mitreisenden!
Christian
-
Wir beabsichtigen diese Reise demnächst zu buchen und sind verwundert, dass noch kein Chat existiert und allem Anschein nach noch reichlich Kabinen verfügbar ist. Bis 13.12. versüßt AIDA die Buchung auch mit € 300,00 Bordguthaben.
Wir haben die Transarabien schon mal 2013 auf der Blu erlebt und fanden die Reise einfach toll. Und jetzt geht es nebem dem VAE außerdem nach Aqaba und Haifa und wir freuen uns auf die Ausflüge nach Petra und Jerusalem.Ist schon jemand von euch auf die Reise gebucht?
Viele Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,
nanu, noch kein Chat eingerichtet! Dann eröffne ich mal die Reise.
Wir sind 13 nette, gut erzogene Jungs und freuen aus auf drei hochkulturelle Tage mit euch an Bord der Aura. Wir haben vor drei Jahren auf der Vita die kombinierte 3- + 4-Tagestour ab/bis Mallorca gemacht. Es war einfach perfekt und eine richtig tolle Woche. Wir freuen uns auf unser Revival...
Wer ist noch mit dabei???
Viele Grüße
Christian